Wenn ich mir die Ergebnisse der Umfrage ansehe, habe ich ehrlich gesagt kein gutes Gefühl. Vini macht derzeit wirklich seine Tore, dennoch hat man vor wenigen Spielen sofort mit dem Bashing angefangen, als er wieder ein paar Fehlschüsse hatte. Er wird sicherlich noch Tore schießen, aber die Erwartungen des Forums und damit der Fans sollte nicht nur auf den Toren liegen.
Ich erinnere mich noch gut daran, wie hämisch und zynisch hier einige Kommentare geschrieben haben, als Real Total den Artikel: "Bildung durch Fußball: Vinícius startet soziales Projekt" herausgebracht hat. Es ist eigentlich traurig, dass es vielen leicht fällt einen Spieler zu unterstützen, wenn er gerade aufblüht, aber einen Spieler zu unterstützen, der eben gerade "Probleme" hat ist natürlich schwer.
Ich freue mich über jedes Tor von Vini, glaube auch, dass er über die 15 Tore kommt, dennoch sollte man nicht zu viel erwarten.
Er kann auch gerne 10 Spiele keine Tore schießen, wenn er dafür der Abwehr Knoten in die Beine spielt und anderen Spielern damit Möglichkeiten eröffnet. Anders als ein Mbappe arbeitet er zudem zurück und ist nicht selten am eigenen 16er - das kostet auch Kraft und dennoch ackert er über den ganzen Rasen.
Wichtig ist doch, dass er sich derzeit weiterentwickelt. Er schlägt keine schlechten Flanken, wird in der Seitenverlagerung immer besser und auch sein Abschluss kommt wieder zum Vorschein. Ich hab mir ein paar Videos angesehen und auch er selbst hat gesagt, dass er vor allem in der Jugend Tore geschossen hat. Wer weiß, woran es in den letzten Jahren lag. Zudem sind seine (hohen) Ballannahmen oftmals ein Traum.
Ich bin gespannt wie er sich die nächsten Wochen entwickelt und wann die Unterstützung für ihn schwindet, sobald es mal nicht bei ihm läuft.
In der 3. Halbzeit habe ich bereits gemerkt, dass scheinbar bei Vini schon eine neue Messlatte angelegt wurde und das empfinde ich als falsch.
In meinen Augen ist er derzeit besser als Mbappe, besserer Teamspieler, arbeitet zurück und hat derzeit sogar mehr Tore erzielt (mein letzter Stand) - aber er hat nicht so einen großen Namen und das ist jetzt auch erst seine erste Saison als Torjäger.
Naja, ich werde mich weiter an seinem Spiel erfreuen und seine Entwicklung gerne weiter verfolgen - aber er ist auch seit seiner Ankunft hier mein Liebling.

Ich wünsche euch allen einen schönen Nikolaus ^^/