Aktuelles

[Kurznachricht] Umfrage: Auf wie viele Tore bringt Vinícius es diese Saison?

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Kurznachricht] Umfrage: Auf wie viele Tore bringt Vinícius es diese Saison?

Er trifft und trifft und trifft: Vinícius Júnior zeigt sich bei Real Madrid auch nach wie vor in einer konstant starken Verfassung – auch vor dem gegnerischen Gehäuse. Nach 21 Einsätzen bringt es der 21-jährige Brasilianer inzwischen bereits auf zwölf Tore und sieben Vorlagen, womit er seinen bisherigen Saison-Rekord übrigens schon längst getoppt hat. Vinícius […]

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich mir die Ergebnisse der Umfrage ansehe, habe ich ehrlich gesagt kein gutes Gefühl. Vini macht derzeit wirklich seine Tore, dennoch hat man vor wenigen Spielen sofort mit dem Bashing angefangen, als er wieder ein paar Fehlschüsse hatte. Er wird sicherlich noch Tore schießen, aber die Erwartungen des Forums und damit der Fans sollte nicht nur auf den Toren liegen.

Ich erinnere mich noch gut daran, wie hämisch und zynisch hier einige Kommentare geschrieben haben, als Real Total den Artikel: "Bildung durch Fußball: Vinícius startet soziales Projekt" herausgebracht hat. Es ist eigentlich traurig, dass es vielen leicht fällt einen Spieler zu unterstützen, wenn er gerade aufblüht, aber einen Spieler zu unterstützen, der eben gerade "Probleme" hat ist natürlich schwer.
Ich freue mich über jedes Tor von Vini, glaube auch, dass er über die 15 Tore kommt, dennoch sollte man nicht zu viel erwarten.
Er kann auch gerne 10 Spiele keine Tore schießen, wenn er dafür der Abwehr Knoten in die Beine spielt und anderen Spielern damit Möglichkeiten eröffnet. Anders als ein Mbappe arbeitet er zudem zurück und ist nicht selten am eigenen 16er - das kostet auch Kraft und dennoch ackert er über den ganzen Rasen.
Wichtig ist doch, dass er sich derzeit weiterentwickelt. Er schlägt keine schlechten Flanken, wird in der Seitenverlagerung immer besser und auch sein Abschluss kommt wieder zum Vorschein. Ich hab mir ein paar Videos angesehen und auch er selbst hat gesagt, dass er vor allem in der Jugend Tore geschossen hat. Wer weiß, woran es in den letzten Jahren lag. Zudem sind seine (hohen) Ballannahmen oftmals ein Traum.
Ich bin gespannt wie er sich die nächsten Wochen entwickelt und wann die Unterstützung für ihn schwindet, sobald es mal nicht bei ihm läuft.
In der 3. Halbzeit habe ich bereits gemerkt, dass scheinbar bei Vini schon eine neue Messlatte angelegt wurde und das empfinde ich als falsch.
In meinen Augen ist er derzeit besser als Mbappe, besserer Teamspieler, arbeitet zurück und hat derzeit sogar mehr Tore erzielt (mein letzter Stand) - aber er hat nicht so einen großen Namen und das ist jetzt auch erst seine erste Saison als Torjäger.
Naja, ich werde mich weiter an seinem Spiel erfreuen und seine Entwicklung gerne weiter verfolgen - aber er ist auch seit seiner Ankunft hier mein Liebling. :D
Ich wünsche euch allen einen schönen Nikolaus ^^/

In La Liga schätze ich mal 15-20. Aber selbst mit seinen zehn Toren hat er seine Saisons zuvor alle übertroffen und das sind nur Tore, sein Output ausserhalb davon ist noch viel grösser und auch sichtbar auf dem Feld. Er spielt richtig starke Pässe, verliert viel weniger Bälle, arbeitet weiterhin nach hinten und seine Dribblings sind aktuell wohl das beste im Weltfussball.

Ich schätze, dass er so 25 Tore schiesst. Erwarten tue ich es aber nicht von ihm. Mir ist auch viel lieber, dass er seine positive Spiellaune behält, weiterhin an sich arbeitet und sich in den Dienst der Mannschaft stellt. Das macht er jetzt schon überragend und es ist wichtig, dass er so weiter macht und seine Leistungen konstant halten kann. Zahlenspielchen sind aus mM in seinem Alter und für das, was er bereits geleistet hat, eher zweitrangig. Trotzdem sage ich natürlich nicht nein zu mehr Toren:)
Mir macht allerdings Mbappe etwas Sorgen. Falls er wirklich kommen sollte hoffe ich, dass er auch an seiner mentalen Einstellung was ändert und auch nicht Vini oder Rodrygo negativ beeinflusst, die auf einem guten Weg sind. Mbappe wirkt jetzt schon etwas länger eher ein bischen Arrogant für sein Alter und läuft zu selten nach hinten, um der Mannschaft zu helfen. Natürlich ist der ein Weltmeister, aber auch er kann noch viel besser werden, muss aber weiterhin hart an sich weiterarbeiten… Das sollte sich mMn ändern!

Wettbewerbsübergreifend rechne ich mit 35-40 Toren. Die Qualität dazu hat er als momentan bester Spieler der Welt. Bin aber komplett mit @LaraCheyenne einverstanden, dass Vini uns so viel mehr gibt als Tore. Er hat mehr (!) Assists bei uns als Tore, das ist selten und sagt viel darüber aus was er uns gibt.

Er, Haaland und Kylian sind die Big 3 der (offensiven) Talente im Weltfussball. Mit allen 3 vorne würde uns wenig im Weg stehen den Weltfussball für die nächsten 10 Jahre zu dominieren. Ausserdem hat man Miguel und Eder die mMn auch zu den grössten Talenten auf der Welt gehören, auch wenn das Carlo bei Miguel noch nicht erkannt hat.

Wettbewerbsübergreifend rechne ich mit 35-40 Toren. Die Qualität dazu hat er als momentan bester Spieler der Welt.

Du solltest deine Euphorie mal bremsen. Man hat ja schon am Spieltag was von bester Spieler aller Zeiten gelesen. Du fliegst im Hermes Style ein wenig zu nah an der Sonne...
Wenn Vini 20+ Tore wettbewerbsübergreifend erzielt ist das einfach top. Alles weitere ist zusatz.

Wettbewerbsübergreifend rechne ich mit 35-40 Toren. Die Qualität dazu hat er als momentan bester Spieler der Welt. Bin aber komplett mit @LaraCheyenne einverstanden, dass Vini uns so viel mehr gibt als Tore. Er hat mehr (!) Assists bei uns als Tore, das ist selten und sagt viel darüber aus was er uns gibt.

Er, Haaland und Kylian sind die Big 3 der (offensiven) Talente im Weltfussball. Mit allen 3 vorne würde uns wenig im Weg stehen den Weltfussball für die nächsten 10 Jahre zu dominieren. Ausserdem hat man Miguel und Eder die mMn auch zu den grössten Talenten auf der Welt gehören, auch wenn das Carlo bei Miguel noch nicht erkannt hat.

Bin überall einverstanden, ausser bei Miguel, da kann ich dir nicht zustimmen - ist aber auch nicht weiter tragisch. Für mich ist dafür Camavingha die absolute Zukunft.
Über vini gibt es nicht viel zu sagen, was der abliefert, das ist krank - und ja, vor knapp 1.5 Jahren hab ich ihn noch verflucht, mit seinen beiden linken Füssen. Nunja im Endeffekt hat sich wohl herausgestellt, dass es nur an seiner Routine und wohl auch Nervosität lag.

Ich freu mich wahnsinnig für ihn. Jetzt fehlt nur noch Haaland :)
Ist mir inzwischen lieber als Mbappe - wobei weinen werd ich auch nicht, wenn beide kommen. Nur hab ich so das Gefühl, dass Rodrygo dann wohl überflüssig wird, den schätz ich mindestens genauso gut ein wie Vini. Bzw. bei Rodrygo seh ich viele Parallelen zu Di Maria :)

Ich will hier auch keine Prognose abgeben , ich hoffe einfach das sein Spaß am Fußball und seine sichtliche Liebe zum Verein aufrecht bleiben! :)
Es ist trotzdem schön, einen der aufsteigenden Talente in seinen eigenen Reihen zu haben - vor paar Monaten wurde Vini noch von gar nicht so viele wahrgenommen aber seine immer besser werdende Leistungen - führen auch automatisch zu mehr Aufmerksamkeit für den Verein insgesamt.
Also ich freue mich, dass der Plan mit ihm - und Rodrygo aufgegangen ist und hoffe nur er/beide bleiben Verletzungsfrei und arbeiten weiter an sich, dann bin ich sehr beruhigt was unsere Zukunft betrifft!
Wenn noch Mbappe kommt... :D

Obwohl ein 3er Sturm mit Vini, Haaland und Mbappe brutal klingt, so denke ich, dass das eher nicht funktionieren würde, wie man es erwarten würde. Die 3 sind alle zukünftige Ballon D' or Anwärter und brauchen enorm viel Platz auf dem Feld, um ihr volles Potenzial auszuschöpfen mit ihrer Geschwindigkeit und ihren Tricks. Sie würden sich einerseits gegenseitig wohl auf den Füssen stehen und könnten sich auch nicht wie gewünscht entwickeln, da sie "konkurrenzlos" im selben Team spielen würden. CR7 und Messi sind die besten Beispiele dafür, was durch pure Konkurrenz im Fussball möglich ist. Ausserdem ist das Spiel gegen den Ball von Haaland und Mbappe unzureichend, um auf allen Hochzeiten zu tanzen mMn. Vini Jr macht das sehr gut und ich hoffe, dass das unabhängig von den kommenden Transfers so bleibt!

Heutige Geburtstage

Zurück