Aktuelles

[Kurznachricht] Umfrage nach 3:7-Blamage: Nur ein Testspiel oder Schwerwiegendes?

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Kurznachricht] Umfrage nach 3:7-Blamage: Nur ein Testspiel oder Schwerwiegendes?

3:7 gegen Atlético. „Verdient“ hätten sich die „Rojiblancos“ wohl eher einen zweistelligen Sieg. Doch wie ist diese Blamage im ersten Derby außerhalb Europas nun zu werten? Halb so wild, weil nur ein Testspiel und einige Real-Stars fehlten, oder ist da doch etwas Schwerwiegendes? Etwas, wegen dem Fans, die sowohl Zinédine Zidanes Rückkehr als auch Reals […]

Zum vollständigen Beitrag

Wow. Ich fühle mich nicht mehr mit dieser Community verbunden wenn ich sehe, das jetzt schon einige Leute an allem zweifeln nach einem Spiel.

Mit euch wäre ich privat ziemlich ungern befreundet, da ihr nach einem Fehler sofort den Finger hebt und gnadenlos draufgeht.

Wow. Ich fühle mich nicht mehr mit dieser Community verbunden wenn ich sehe, das jetzt schon einige Leute an allem zweifeln nach einem Spiel.

Mit euch wäre ich privat ziemlich ungern befreundet, da ihr nach einem Fehler sofort den Finger hebt und gnadenlos draufgeht.
Ein 3:7 und vor allem ein 0:5 zur Pause ist gegen den Stadtrivale eine BLAMAGE, eine DEMÜTIGUNG sondergleichen. Da ist wohl klar, dass so eine Niederlage als katastrophal eingeschätzt wird.

Ein 3:7 und vor allem ein 0:5 zur Pause ist gegen den Stadtrivale eine BLAMAGE, eine DEMÜTIGUNG sondergleichen. Da ist wohl klar, dass so eine Niederlage als katastrophal eingeschätzt wird.

Sehe ich genauso. Dafür gibt es keine Entschuldigung.

Als wir gegen Bayern verloren haben, war ich noch der Auffassung, dass man so ein Testspiel nicht an die große Glocke hängen sollte.
Aber jetzt... das ist eine bodenlose Frechheit, sich so zu präsentieren.
Auch wenn es nur ein Freundschaftsspiel sein mag, es es ist immernoch ein Derby.

Ramos hat es schon angedeutet: Atletico wird sich darauf wohl lange "aufgeilen".

Wie dem auch sei: vielleicht sind jetzt einige zur Besinnung gekommen und sehen ein, dass Zizou doch nicht der "Gott-Trainer" ist, der bloß durch seine Aura Spiele gewinnt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wieso? Und ist das wirklich das erste Spiel? Wenn wir auf die bisherige Vorbereitung gucken dann ist es einfach nur schlecht, was Real abliefert. Dazu kommt noch die abgelaufene Katastrophensaison. Und die davor war auch nicht viel besser. Nur hat kein Mensch sich beschwert nach dem 3. CL Titel hintereinander.

Es ist definitiv gerechtfertigt, wenn Fans hier und am Besten überall ihren Unmut äußern, denn sonst wird sich nichts ändern. Ich hoffe zwar, dass Zidane die Kurve kriegt und gut in die Saison startet, aber ich glaube nicht so wirklich daran. Er setzt auf seine Lieblinge und das wird ihm den Kopf kosten.(meine Meinung Und ich bin der absolute Zidane-beführworter).

Ein Fehler? Der Scheiß läuft schon seit Sommer 2017, hört bitte endlich mit den Relativierungen auf.

Meinst du mit einem Spiel die gesamte letzte Rückrunde + alle 3 Testspiele?

Ein Fehler? Der Scheiß läuft schon seit Sommer 2017, hört bitte endlich mit den Relativierungen auf.

Mir wäre es aus erfolgsorientierter Sicht natürlich anders lieber, aber feiere extrem, dass du für deine Aussagen deine Anerkennung kriegst! Du hast die Fehler immer direkt angesprochen und dich nicht in den CL-Kokon gelegt und alles drumherum ausgeblendet. Und wenn man das gemacht hat, haben die typischen Motivationstrainer einen grundlos als Pessimisten abgestempelt. Das war eine bodenlose Frechheit hier im Forum. Und mir gehen persönlich diese heuchelnden Motivationsreden richtig auf den Sack, weil man damit das Problem wie einen schweren Koffer nimmt und immer Stück weise nach vorne schiebt, bis man wieder bei dem Koffer angelangt. Vielleicht sollte man aber mal dran denken an diesen Koffer paar Rollen anzubringen, den Inhalt auszutauschen, oder die Hülle!

Mir wäre es aus erfolgsorientierter Sicht natürlich anders lieber, aber feiere extrem, dass du für deine Aussagen deine Anerkennung kriegst! Du hast die Fehler immer direkt angesprochen und dich nicht in den CL-Kokon gelegt und alles drumherum ausgeblendet. Und wenn man das gemacht hat, haben die typischen Motivationstrainer einen grundlos als Pessimisten abgestempelt. Das war eine bodenlose Frechheit hier im Forum. Und mir gehen persönlich diese heuchelnden Motivationsreden richtig auf den Sack, weil man damit das Problem wie einen schweren Koffer nimmt und immer Stück weise nach vorne schiebt, bis man wieder bei dem Koffer angelangt. Vielleicht sollte man aber mal dran denken an diesen Koffer paar Rollen anzubringen, den Inhalt auszutauschen, oder die Hülle!

Dem kann ich im Wesentlichen nichts hinzufügen.

Und glaub mir, es wäre mir nichts lieber als mit meinen Aussagen hier unrecht zu haben. Der Erfolg des Vereines geht über Alles und vor allem über irgendeine Rechthaberei.

Wieso? Und ist das wirklich das erste Spiel? Wenn wir auf die bisherige Vorbereitung gucken dann ist es einfach nur schlecht, was Real abliefert. Dazu kommt noch die abgelaufene Katastrophensaison. Und die davor war auch nicht viel besser. Nur hat kein Mensch sich beschwert nach dem 3. CL Titel hintereinander.

Es ist definitiv gerechtfertigt, wenn Fans hier und am Besten überall ihren Unmut äußern, denn sonst wird sich nichts ändern. Ich hoffe zwar, dass Zidane die Kurve kriegt und gut in die Saison startet, aber ich glaube nicht so wirklich daran. Er setzt auf seine Lieblinge und das wird ihm den Kopf kosten.(meine Meinung Und ich bin der absolute Zidane-beführworter).

Ich war auch immer zidane Fan aber langsam habe ich echt das Gefühl, dass er doch kein guter Trainer ist und die 3. Cl Titel zu 80 Prozent auf das konto von cr7 gingen. Wenn man sich diese Spiele von real anschaut, kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Real kann tatsächlich nur bis zum 16er spielen und dann mal auf gut Glück flanken. Bei den meisten flanken steht nicht mal ein Abnehmer im 16er. Zidane werden seine Lieblinge den Kopf Kosten. Wenn man bale abgibt ok.. aber isco spielt seit Jahren beschissen und darf bleiben. Vinicius war in diesem Spiel auch richtig schlecht. Ich hoffe bei ihm war das letzte Saison nicht nur ein e glückliche Phase...am schlimmsten ist aber der Absturz von modric, was habe ich den Kerl gefeiert. Mittlerweile wäre ich nur noch froh, wenn er nicht mehr spielt. Er ist leider so schlecht geworden man sieht auch in diesen Spielen, dass jovic nie bedient wird vom Team. Hazard tut mir auch leid, dass er sich dieser Katastrophe angeschlossen hat. Nächste Saison werden uns atleti und barca wieder so gegen die wand klatschen. Zidane wach endlich auf! Ein Umbruch sieht anders aus! Und klar kann man nicht das komplette Team austauschen aber tausch wenigstens mal modric aus! Der ist nur noch ein Schatten seiner selbst...

Nun als älterer Real-Fan darf ich an eine Niederlage erinnern. Am 5.August 1980 verlor Real, mit den damaligen
Stars, bei Bayern München im Olympiastadion mit 1:9 (0:7). Breitner, Rummenigge und Hoeneß kamen nach der Meisterschaft bis ins Finale der CL und verloren und Real wurde trotzdem Meister.

Nun als älterer Real-Fan darf ich an eine Niederlage erinnern. Am 5.August 1980 verlor Real, mit den damaligen
Stars, bei Bayern München im Olympiastadion mit 1:9 (0:7). Breitner, Rummenigge und Hoeneß kamen nach der Meisterschaft bis ins Finale der CL und verloren und Real wurde trotzdem Meister.

Das war zu einer Zeit, zu welcher wir wenig bis kaum Konkurrenz in der Liga hatten. Heute sind Atletico und Barca stärker als wir, Sevilla, Bilbao und Valencia jederzeit in der Lage uns Punkte abzunehmen.

Modric, isco, kroos, casimero, james..

Sind alle langsam und körperlich total unterlegen, unser mittelfeld wird seit jahren konsequent überrannt und mit marcelo spielt man sowieso nur mit 3 Verteidigern. Deswegen hängen wir in der Liga seit Ewigkeiten so hinterher.

Und damit dieser spielstil funktioniern sollte müssten die oben genannten soviel scorepunkte mehr machen, aber davon sind die weit entfernt. Schon immer. Von diesen Spielern darf max 1 pro match in der Startaufstellung stehen um das Spiel zu beruhigen. Aber einen Pogba für mehr Stabilität und Aggressivität und einen richtig kreativen mittelfelmann mit viel Tempo und zug zum tor brauchen wir. Dringender als einen rf. Es kommt einfach nichts aus dem Mittelfeld. Einfach nur ideenlos und überfordert.
Da bringt ein mbappe nichts.
Benzema sollte mal da stehen wo ein mittelstürmer zu stehen hat, der is immer da wo er nichts zu suchen hat. Da wo eigentlich unsre offensiven mittelfeldspieler sein sollten aber wie schon oben erklärt, die sind seit Jahren komplett überfordert.
Leider wird mir von Tag zu Tag klarer wie viele Probleme Ronaldo kaschiert hat.
Uns was im Mittelfeld fehlt ist ein leader. Haben alle null Ausstrahlung. Alles so glatte Typen. Da würd ein Pogba richtig gut tun, obwohl ich die instagram generation hasse.

Nach EINEM Fehler?? sorry, da waren 1000e Fehler die letzte Zeit!..

Jetzt wird es sich zeigen , ob die Mannschaft sich zusammenraufen kann .
Und Zidane wieder einen klaren Plan entwickeln und vermitteln kann .
Die Zeit der Ausreden und hoffnungsvollen Ansagen ist vorbei .

Wenn kein Plan da ist oder dieser nicht funktioniert , so empfehle ich den Herren sich die erfolgreichen Spiele wie auch die erfolgreich gestalteten Saisons anzuschauen .

Wenn einer der Protagonisten die vergangene Leistung nicht mehr erbringen kann , soll er dies offen ansprechen und mit dem Trainer und den Mitspielern Lösungen suchen . Aus dieser Situation kommt das Team nur gemeinsam raus . Eigen-Interessen und Status-Gehabe sind fehl am Platz .

Heutige Geburtstage

Zurück