Aktuelles

[Kurznachricht] Umfrage vor Mallorca: Wie sollte Reals Abwehr in nächster Zeit vorrangig aussehen?

Janine Basler

Redakteur · weiblich · 28
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
17
[Kurznachricht] Umfrage vor Mallorca: Wie sollte Reals Abwehr in nächster Zeit vorrangig aussehen?

Die Weihnachtspause ist vorbei und mit dem Jahreswechsel geht es bei Real Madrid hinsichtlich der personellen Situation wieder bergauf. Zwar schmerzt der Kreuzbandriss von David Alaba noch immer, zumal zusätzlich Nacho Fernández wegen einer unnötigen Roten Karte ausfällt. Jedoch sind drei Spieler wieder zurück: Vinícius Júnior, Arda Güler und Daniel Carvajal. Und dennoch besteht weiterhin […]

Zum vollständigen Beitrag

Finde leider das Tcohoua gesetzt sein muss jetzt in der IV zumindest in den wichtigen spielen, da fehlt Nacho aktuell einfach etwas alleine seine beiden roten Karten zeigen doch das dieses jahr leider noch nicht auf der höhe ist

Finde leider das Tcohoua gesetzt sein muss jetzt in der IV zumindest in den wichtigen spielen, da fehlt Nacho aktuell einfach etwas alleine seine beiden roten Karten zeigen doch das dieses jahr leider noch nicht auf der höhe ist

Ich würde schon Nacho und Rüdiger in die IV stellen, aber Tschoua den Auftrag erteilen noch mehr nach hinten zuarbeiten oder Situativ als 3. IV zu spielen.

Ich würde schon Nacho und Rüdiger in die IV stellen, aber Tschoua den Auftrag erteilen noch mehr nach hinten zuarbeiten oder Situativ als 3. IV zu spielen.

Ja gegen Cádiz Valencia und Evtl Leipzig noch bin ich okay damit aber wenn wir dann auf Atletico Barca Bayern Neaple Aresnal City etc. In der Liga und CL treffen dann will ich da schon lieber Tchoua sehen

Ja gegen Cádiz Valencia und Evtl Leipzig noch bin ich okay damit aber wenn wir dann auf Atletico Barca Bayern Neaple Aresnal City etc. In der Liga und CL treffen dann will ich da schon lieber Tchoua sehen
Barca bayern und Arsenal scheiden schnell aus als wir alle 15 sagen können :D

Schon ein wenig verrückt. Klar hat man mit Aurélien eine halbwegs gute Alternative. Auch das MF würde wahrscheinlich ohne ihn auskommen, aber eine halbe Saison wäre mit 3 IV schon waghalsig. Nacho bekommt alle paar Spiele eine Rote Karte und mit ein wenig Pech fehlt Rüdiger nach so vielen Spielen in 2 Jahren auch aus.

Auch wenn Nacho in dieser Saison etwas ungewohnt aggressiv in die Zweikämpfe geht und oftmals leider etwas kopflos spielt, würde ich ihn trotzdem mit Rüdiger in der IV auch weiterhin planen. Tchou ist für mich zu wichtig im DZM. Auch wenn Camavinga auf dieser Position überzeugen kann, ist Tchou doch noch etwas erfolgreicher in den Zweikämpfen, vor allem in der Luft. Gerade gegen starke Gegner bin ich der Meinung, dass die Kontrolle im Mittelfeld essenziell ist und dafür braucht man den grossen Franzosen.

Aber speziell gegen solche Gegner fehlt uns Tchoua dann im Mitelfeld. Am Schluss kommt es halt auch auf die Tagesform an, spielt Nacho top, kein Problem, spielt er wie die letzten Wochen, ja dann wird es schwieriger. Aber ich denke wir sind uns einig, das Problem sind einfach die Alternativen bzw. Dass keine vorhanden sind..

Zurück