Aktuelles

[Kurznachricht] „Unsinn“: Van der Vaart kritisiert Courtois nach Spielplan-Beschwerde

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Kurznachricht] „Unsinn“: Van der Vaart kritisiert Courtois nach Spielplan-Beschwerde

Real Madrids Ex-Profi Rafael van der Vaart kritisiert Thibaut Courtois nach dessen Beschwerde über den mit vielen Pflichtspielen eng getakteten Terminplan.  „Ich halte das für Unsinn. Lass ihn die Hälfte seines Gehalts zurückgeben und er hat Anspruch auf sechs Monate Urlaub“, sagte der 38-Jährige, von 2008 bis 2010 bei den Königlichen, bei dem niederländischen Sender […]

Zum vollständigen Beitrag

Das verstehe ich jetzt nicht warum man auf ein halbes Jahr Urlaub Anspruch hat ,im Fußball ,wenn man sein halbes Gehalt zurückgibt??
Macht das VdV Werbung für sich und seine dart Karriere?ALs VdV spielte gab es lange nicht soviele sinnlose Länderspiele wie jetzt.

Naja ganz ehrlich, bei dem Haufen Geld dass die Fussballer da verdienen, habe ich nur wenig Mittleid, wenn sie sich über einen vollen Terminkalender beschweren.

Ja sie sind trotzdem keine Maschinen und ja, sie arbeiten jeden Tag hart, trotzdem verdienen sie Millionen, in dem sie einfach ihr liebstes Hobby nachgehen.

Naja ganz ehrlich, bei dem Haufen Geld dass die Fussballer da verdienen, habe ich nur wenig Mittleid, wenn sie sich über einen vollen Terminkalender beschweren.

Ja sie sind trotzdem keine Maschinen und ja, sie arbeiten jeden Tag hart, trotzdem verdienen sie Millionen, in dem sie einfach ihr liebstes Hobby nachgehen.

Liegt wohl daran, dass sie in ihrem Beruf weitaus besser sind als die meisten Menschen in ihren. ;)

VdV hat anscheinend nicht verstanden das sich TBOs Kritik an die Internationalen Spiele richtet, ansonsten würde er auch kein Wort über Gehalt auf Klubebene verlieren.
Auch die Aussage das TBO auf die Hälfte seines Gehalts verzichten kann und dafür ein halbes Jahr Urlaub hat ist vollkommen Realitätsfern.

Ziemlich viel quatsch von VdV...

Das Argument, dass Courtois auf seine Gehalt verzichten soll ist völliger Blödsinn. Nach der Logik sollten die Verbände das Gehalt während des Aufenthalts der Nationalspieler zahlen und wenn sie sich dort verletzen weiter tragen und nicht die Vereinsmannschaften. VdV fällt eh im Moment mit dummen Aussagen auf. Ich erinnere mich noch an Spanien und Holland mit der EM, wo er gehofft hatte das Spanien auf Holland treffen soll.

Wer wie weit und wie stark war, haben wir ja am Ende alle gesehen...

Courtois hat aber irgendwo auch recht. Fußballer haben ja nur im Sommer paar Wochen frei und müssen sonst rund ums Jahr trainieren und spielen teilweise sogar an Feiertagen. Dazu kommen die ständigen Reisen und ungünstigen Zeiten. Für Familie und Freunde bleibt kaum mehr Zeit. Ja sie verdienen einen Haufen Geld und können den Rest ihres Lebens davon leben aber trotzdem finde ich Courtois Kritik durchaus berechtigt. Van der Varts Kommentar ist einfach überflüssig und er hat bestimmt nicht mal nachgedacht bevor er das von sich gegeben hat. Der hatte schon die ein oder andere Aussage die totaler Quatsch waren. Ich erinnere nur an seine bessere Technik als Ronaldo…

Die Aussage von Courtois kann ich nicht nachvollziehen. Wenn die beiden Spiele nicht Nations League Spiele gewesen wären wäre er wahrscheinlich in einem Testspiel gegen San Marino aufm Platz gestanden. Wo liegt da der Unterschied zu früher? Richtig: in der Nations League hat das Spiel einen sportlichen Wert und generiert Umsatz (auch für seinen Verband von dem er ja auch be- bzw. entlohnt wird). Wenn dann muss man eine Grundsatzdiskussion über die Gesamtanzahl der Spiele machen und da gehören dann auch die Vereine dazu aber das wäre ein weitreichenderes Thema.

Fakt ist, kein Spieler ist ein Sklave und jedem ist es freigestellt für die Nationalmannschaft aufzulaufen oder nicht. Wenn es ihm denn zu viel ist kann er seine Nationalmannschaftskarriere ja beenden oder dem belgischen Verband mitteilen, dass er nur mehr für die großen Turniere zur Verfügung steht. Wie sagt man bei uns: "volevi la bici? ora pedala!"

Courtois hat aber irgendwo auch recht. Fußballer haben ja nur im Sommer paar Wochen frei und müssen sonst rund ums Jahr trainieren und spielen teilweise sogar an Feiertagen. Dazu kommen die ständigen Reisen und ungünstigen Zeiten. Für Familie und Freunde bleibt kaum mehr Zeit. Ja sie verdienen einen Haufen Geld und können den Rest ihres Lebens davon leben aber trotzdem finde ich Courtois Kritik durchaus berechtigt. Van der Varts Kommentar ist einfach überflüssig und er hat bestimmt nicht mal nachgedacht bevor er das von sich gegeben hat. Der hatte schon die ein oder andere Aussage die totaler Quatsch waren. Ich erinnere nur an seine bessere Technik als Ronaldo…

Raphael Van der Wayne hatte wieder einen Geistesblitz:headbang:.

Ich bin eigentlich ein riesen Fan von VdV und bin es immer noch, aber er erzählt momentan einfach nur scheisse. Es stimmt schon was Courtois sagt, es gibt vielen unnötige Spiele und es werden gefühlt immer mehr werden und somit leidet auch die Leistung der Spieler, dass Sie müde werden. Vorallem auch durch die vielen Reisen immer. Man reist jetzt sogar noch an einer EM umher, weil es in verschiedenen Ländern war. Und wir wissen alle bei der Fifa und Uefa geht es ums Geld und nicht um den Fussball!

Liegt wohl daran, dass sie in ihrem Beruf weitaus besser sind als die meisten Menschen in ihren. ;)

Völliger Blödsinn! Sie verdienen so viel, weil sie eben auch viel Geld einbringen! Wenn mir Millionen Menschen dabei zu sehen, wie ich im Büro auf meine Tastatur drücke und dafür noch bezahlen, bin ich genauso erfolgreich.

Dann soll Courtois seine Karriere beenden. Dann hat er auch mehr Zeit für seine Familie! Ausgesorgt hat er auch schon. Es gibt Menschen, die wegen der Arbeit genauso wenig Zeit für die Familien haben. Nur verdienen diese Leute keine 200‘000 Euro per Woche.

:D Raphael bestätigt wieder einmal meine Einschätzung, dass es doch einen Unterschied macht, ob jemand mit dem Inhalt seines Kopfes arbeitet oder eben doch nur ab an, die Stirn für einen Kopfball hinhielt...

Dann soll Courtois seine Karriere beenden. Dann hat er auch mehr Zeit für seine Familie! Ausgesorgt hat er auch schon. Es gibt Menschen, die wegen der Arbeit genauso wenig Zeit für die Familien haben. Nur verdienen diese Leute keine 200‘000 Euro per Woche.

Du hast zu 100% Recht. Absolut erbärmliches Gejammere der Fußballer. Andere arbeiten täglich auf der Baustelle für 2000 netto und haben maximal 30 Tage Urlaub im Jahr bei vergleichsweise lächerlichem Gehalt.

Es ist doch völlig egal, ob er sich über die sinnlosen Spiele der Nationalteams beschwert oder sonstwas, denn er steht im 16er und spielt bissel Fußball.

Du hast zu 100% Recht. Absolut erbärmliches Gejammere der Fußballer. Andere arbeiten täglich auf der Baustelle für 2000 netto und haben maximal 30 Tage Urlaub im Jahr bei vergleichsweise lächerlichem Gehalt.

Es ist doch völlig egal, ob er sich über die sinnlosen Spiele der Nationalteams beschwert oder sonstwas, denn er steht im 16er und spielt bissel Fußball.
Dazu Beamt er sich von Spielort zu Spielort,Hotel zu Hotel.echt geniales leben so als Torhüter .Achso nein er fliegt ja da meist hin,dazu noch Business class oder besser….soll mal lieber holzklasse fliegen ,oder?

Dazu Beamt er sich von Spielort zu Spielort,Hotel zu Hotel.echt geniales leben so als Torhüter .Achso nein er fliegt ja da meist hin,dazu noch Business class oder besser….soll mal lieber holzklasse fliegen ,oder?

Hast du ganz toll gesagt. Vielen Dank.

Wie Reznov schon sagte, er kann seine Karriere jederzeit beenden, wenn er diese unhaltbaren Zustände nicht aushält. Millionengehalt, Business Class fliegen und Rente mit 35 sind eine unangenehme Mischung.

Zuletzt bearbeitet:

Wie Reznov schon sagte, er kann seine Karriere jederzeit beenden, wenn er diese unhaltbaren Zustände nicht aushält. Millionengehalt, Business Class fliegen und Rente mit 35 sind eine unangenehme Mischung.
Ich finde es immer gut ,wenn man hinter seinen Spielern steht,und aussagen die getätigt werden im kompletten Konsenses Falsch aufgenommen werden .So gesehen steht ihr also hinter der Fifa/Uefa und seit pro eingestellt für noch mehr spiele,noch mehr Turniere und eine WM im 2 Jahres Rhythmus ,CL Reform .Wird ja alles gedeckelt ,mit dem einkommen der spieler.Belastungen gibt es ja keine ab einem einkommen von XXX euro.und wenn es einem nicht passt ,kann man sich ja zurückziehen.

Ich finde es immer gut ,wenn man hinter seinen Spielern steht,und aussagen die getätigt werden im kompletten Konsenses Falsch aufgenommen werden .So gesehen steht ihr also hinter der Fifa/Uefa und seit pro eingestellt für noch mehr spiele,noch mehr Turniere und eine WM im 2 Jahres Rhythmus ,CL Reform .Wird ja alles gedeckelt ,mit dem einkommen der spieler.Belastungen gibt es ja keine ab einem einkommen von XXX euro.und wenn es einem nicht passt ,kann man sich ja zurückziehen.

Hää, bist du der Robin Hood und Anwalt der ausgebeuteten Multimillionäre?
Bei aller Liebe für den Fußball und Real, die meisten sind massiv überbezahlte Söldner.
UEFA und FIFA sind nochmal ein ganz anderes Thema, natürlich sind die geldgeil, aber wer ist das denn bitte nicht im Profifußball?

Habe 0,000 Mitleid mit den Fußballern, denn die sind in meinen Augen alle arbeitslos, werden aber fürstlich für ihr Hobby bezahlt. Sie, ihre Kinder und deren Kinder werden nie arbeiten müssen, vorausgesetzt die sind nicht komplett dumm…

Habe 0,000 Mitleid mit den Fußballern, denn die sind in meinen Augen alle arbeitslos, werden aber fürstlich für ihr Hobby bezahlt. Sie, ihre Kinder und deren Kinder werden nie arbeiten müssen, vorausgesetzt die sind nicht komplett dumm…
Dafür gibt es ein Wort :Neid.
Mir geht es darum das es hier ,eigentlich,nicht um das einkommen oder den verdienst der Fußballer ging,sondern um die sinnlosen Turniere die es immer mehr geben wird.
Aber für mich ist diese Diskussion dann erstmal beendet.2 Meinung ,lassen wir es gut sein

Heutige Geburtstage

Zurück