Aktuelles

[Kurznachricht] Unverzichtbar? Kroos und Casemiro starteten in jedem Saisonspiel

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Kurznachricht] Unverzichtbar? Kroos und Casemiro starteten in jedem Saisonspiel

Er kann nicht ohne sie. Zinédine Zidane „musste“ Toni Kroos und Casemiro auch im neunten Spiel der Saison von Beginn an aufs Feld schicken, also wie immer in 2019/20. Dass die beiden Mittelfeld-Stars unverzichtbar zu sein scheinen, bewiesen sie mal wieder mit einer souveränen Leistung – nicht nur weil der Deutsche seinem brasilianischen Kollegen das […]

Zum vollständigen Beitrag

Meiner Meinung nach sind die beiden durchaus verzichtbar! Sie sind - wie fast das ganze Team - nicht immer auf der Höhe. Das Problem ist, dass Zidane denkt, es gäbe keine Alternative zu den beiden. Er trifft viele unbegreifliche Entscheidungen. Nicht nur die mit Kross und Casemiro (also jedes Spiel absolvieren zu müssen). Er hat überall gute bis sehr gute Alternativen (nicht nur im Mittelfeld): James, Bale, Isco, Rodrygo, Militao, Vinicius, Areola....alles Spieler - bis auf Isco -, die eine unglaubliche Qualität besitzen und die viel besser und motivierter zur Zeit sind als die 11, die er so oft spielen lässt! Ich hoffe, dass nach der Länderspielpause die Leistung und nicht Lieblinge zählen!

Casemiro ist aktuell nicht zu ersetzen; ein Kroos in Normalform auch nicht. Zusammen ergänzen sich beide ziemlich perfekt. Problem ist auch der dritte im Bunde.

Während Casemiro für das defensive "aufräumen" da ist, muss ein Kroos das Tempo diktieren/verschleppen und den Spielaufbau im Mittelfeld dirigieren. Das geht auch perfekt auf, sofern es einen Dritten gibt, der dann kreative Offensivaktionen bringt. Dafür ist eigentlich Modric zuständig, bekommt er gerade aber nicht hin.
Man hat Isco und James, beide können das. Wird Zeit das Modric langsam kürzer tritt; wird er hoffentlich auch in Zukunft.

Das absolute Hauptproblem bleibt für mich aber die Spielidee. Ich verstehe nicht, was Zidane spielen will. Und er versteht es anscheinend auch nicht. (Und warum ein LV17 immer weiter spielt, ist auch wieder ein Thema für sich)

Long Story short:
Beide sind unverzichtbar und zählen auf ihrer jeweiligen Position zu den besten der Welt.

Das Spiel gegen Granada findet um 16 Uhr statt nicht 13 Uhr :D

Bei den dünnen Alternativen (Valverde, Modric) sind die beiden logischerweise unersetzlich, zumindest bis "Kroos Killer" Ödegaard vllt mal irgendwann in 3 Jahren oder so dazustößt. :crazy:

James ist aber ebenso unersetzlich, da ein offensiver Mittelfeldspieler der sofort die Stürmer versorgt absolut essentiell ist für unsere Offensive und dem Mittelfeld die richtige Balance gibt.

Mit KM+V(alverde) spielen wir einfach viel zu reaktiv, da ist keiner der sich ernsthaft nach vorne bewegt, weil alle darauf konditioniert sind den Laden dicht zu halten.

Es ist nunmal heuer so, Monsieur Zidane traut sich nix, das ist nicht mehr der angriffslustige Carletto Ball der uns damals Freude gemacht hat, und mit dem ich mich als Madridista identifizieren konnte, das ist schlicht nur noch Angsthasenfußball.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mangels Alternativen scheinen die beiden unverzichtbar. Insbesondere Casemiro für die Stabilität der Defensive. Von Kroos wünsche ich mir dass er einfach torgefährlicher wird. Gegen Brügge hätte schon einer reingehen dürfen...

Bei den dünnen Alternativen (Valverde, Modric) sind die beiden logischerweise unersetzlich, zumindest bis "Kroos Killer" Ödegaard vllt mal irgendwann in 3 Jahren oder so dazustößt. :crazy:

wtf, "Kroos Killer"?? :lol: die beiden würden sich mMn perfekt ergänzen.
Ødegaard ist quasi dafür gemacht, die offensive Achterposition auszufüllen, die seit Modrics Abbau nur notdürftig von einem James besetzt wird.

wenn Sie ihre Form so halten oder sich sogar weiterentwickeln, kommen nächste Saison mit Ødegaard n neuer Stammspieler und mit Ceballos ein Luxusbackup zurück.
Bleibt dann natürlich noch die Frage, wie der neue Trainer Valverde sehen wird.
Davon abhängig wird eventuell noch weiterer Bedarf im Mittelfeld bestehen.

Zidane hängt von weltklasse "Individualisten" (was Casemiro in seiner Abräumer-Rolle ist) dermaßen ab, wie kein Zweiter im Weltfußball. Das ist nun nichts Neues. Während aber Kroos aufgrund seines Spielverständnis und seiner mega Passstärke in jeder Ballbesitz-Mannschaft gesetzt wäre, lässt Zidane Casemiro um ein Vielfaches unersetzlicher wirken, als er eigentlich sein sollte. Und dennoch: jede Top-Mannschaft in Europa steht kompakter als Real, obwohl man den physisch stärksten Abräumer überhaupt hat. Ohne Casemiro hätten wir wahrscheinlich nicht einen einzigen Punkt in der Liga und Zidane wäre tatsächlich mit einem Bein bereits draußen.

Stimmt vieles was du sagst, wir haben aber im ersten Ligaspiel 3 Punkte ohne Case geholt und unsere wohl beste Halbzeit bisher mit dem MF-Trio Isco-Kroos-James gespielt. Hatten bloß kein Glück in diesem Spiel und leider haben die 3 seitdem nichtmehr die Chance bekommen. Es hat schon 2015 unter Ancelotti geklappt, da standen wir mit dem Trio sogar im CL-Halbfinale und wenn Zidane nochmal die Eier dafür hat dann klappt das auch wieder, zumindest gegen die kleinen Gegner.

Zidane hängt von weltklasse "Individualisten" (was Casemiro in seiner Abräumer-Rolle ist) dermaßen ab, wie kein Zweiter im Weltfußball. Das ist nun nichts Neues. Während aber Kroos aufgrund seines Spielverständnis und seiner mega Passstärke in jeder Ballbesitz-Mannschaft gesetzt wäre, lässt Zidane Casemiro um ein Vielfaches unersetzlicher wirken, als er eigentlich sein sollte. Und dennoch: jede Top-Mannschaft in Europa steht kompakter als Real, obwohl man den physisch stärksten Abräumer überhaupt hat. Ohne Casemiro hätten wir wahrscheinlich nicht einen einzigen Punkt in der Liga und Zidane wäre tatsächlich mit einem Bein bereits draußen.

Heutige Geburtstage

Zurück