Aktuelles

[Kurznachricht] Urgestein Nacho geht in seine 19. Saison als Madridista

Omar Ali

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
17
[Kurznachricht] Urgestein Nacho geht in seine 19. Saison als Madridista

Es gibt Fußballer, die bleiben für einige Jahre bei ihrem Klub, ehe sie wechseln. Und dann gibt es auch noch die Sorte von Fußballern, die von Anfang bis zum Ende bei nur einem Verein bleiben und dort sogar ihre Karriere beenden. Dazu könnte bald wohl auch Nacho Fernández gehören. Der Verteidiger der Königlichen wird nämlich in seine […]

Zum vollständigen Beitrag

Hoffentlich ist es die Letze.

Leistungsmäßig hätte - Sympathien hin oder her - bereits nach der vergangenen Saison Schluss sein müssen. Mittlerweile ist er ein reines Sicherheitsrisiko.

Nacho der Unscheinbare, das Mauerblümchen, der ewige Backup Verteidiger weil wir zu nachlässig sind uns nach fähigeren Leuten umzusehn. Immerhin ist nun Militao da, welcher aber eher als Stammspieler vorgesehn sein sollte, denn auch Ramos ist mittlerweille defensiv schwach.

Nacho der Unscheinbare, der ewige Backup Verteidiger weil wir zu nachlässig sind uns nach fähigeren Leuten umzusehn. Immerhin ist nun Militao da, welcher aber eher als Stammspieler vorgesehn sein sollte, denn auch Ramos ist defensiv schwach.

Schon mal überlegt, das man nicht so einfach einen Weltklasse Verteidiger findet der freiwillig an vierter Stelle steht und somit keine Chance auf regelmässige Einsätze hat.
Nacho ist ein wahrer Madridista durch und durch. Wir sollten über seinen Verbleib dankbar sein. Durch die Ankunft von Militao wird er nur noch zu sporadischen Einsätzen kommen, was Nacho auch wissen wird.
„Ramos ist defensiv schwach“... ja klar Junge... stellen wir am Besten James in die IV. Dann stehen wir defensiv Bombensicher. [emoji2957]

„Ramos ist defensiv schwach“... ja klar Junge... stellen wir am Besten James in die IV. Dann stehen wir defensiv Bombensicher. [emoji2957]

3-2-1 .... a wild Sergio_Ramos appears !

Stachel sitzt tief beim Butthurt SR4 Fan. :)

James tut das was James am besten kann. Tore schießen ! Also lenke nicht vom Thema ab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon mal überlegt, das man nicht so einfach einen Weltklasse Verteidiger findet der freiwillig an vierter Stelle steht und somit keine Chance auf regelmässige Einsätze hat.
Nacho ist ein wahrer Madridista durch und durch. Wir sollten über seinen Verbleib dankbar sein. Durch die Ankunft von Militao wird er nur noch zu sporadischen Einsätzen kommen, was Nacho auch wissen wird.
Ramos ist defensiv schwach“... ja klar Junge... stellen wir am Besten James in die IV. Dann stehen wir defensiv Bombensicher. [emoji2957]

Das ist nun einmal inzwischen eine Tatsache. Evaluiere doch bitte nochmals sämtliche Gegentore seit 2017, dann wirst du feststellen, dass Ramos (und Marcelo) die Hauptverantwortlichen sind. Früher konnte er seine Fehler noch durch eigene Treffer (das reicht in der Regel für den durchschnittlichen Bot-Fan) kaschieren, doch die werden immer weniger.

3-2-1 .... a wild Sergio_Ramos appears !

Stachel sitzt tief beim Butthurt SR4 Fan. :)

James tut das was James am besten kann. Tore schießen. Also lenke nicht vom Thema ab.

Hat nichts mit meinem Avatar zu tun. Man hat letzte Saison ja gesehen ( z.b gegen Ajax) wie gut es lief wenn Ramos nicht spielte.

Hat nichts mit meinem Avatar zu tun. Man hat letzte Saison ja gesehen ( z.b gegen Ajax) wie gut es lief wenn Ramos nicht spielte.

Meine Güte, immer wieder das Ajax-Spiel als "Gegenbeleg". Das war wohl seine einzige nennenswerte Saisonleistung, bei der er auch noch eine absichtliche Sperre (samt Geständnis und Strafverlängerung) erhalten hat.

Der Bumerang kann auch noch heftig zurückfliegen. Sollten wir am ersten CL-Spieltag einen echten Kracher erwischen und sich Varane oder Militao verletzen, wünsche ich viel Spaß mit Nacho.

Das ist nun einmal inzwischen eine Tatsache. Evaluiere doch bitte nochmals sämtliche Gegentore seit 2017, dann wirst du feststellen, dass Ramos (und Marcelo) die Hauptverantwortlichen sind. Früher konnte er seine Fehler noch durch eigene Treffer (das reicht in der Regel für den durchschnittlichen Bot-Fan) kaschieren, doch die werden immer weniger.

Eigtl schießt er jetzt ja sogar mehr Tore, da er die 11m schießt^^ Ich denke aber die gesamte letzte Saison war ein Kollektivversagen, vor allem in der Abwehr. Varane hat auch nicht auf seinem normalen Level gespielt oder siehst du das anders?
Und wen hättest du denn gerne in den nächsten Jahren hier? De Ligt hat man verpasst, Maguire, Van Dijk ebenfalls (wobei ich auch nicht weiß, was du von den genannten hälst).

Curry Bruder...lange nichts mehr gehört von dir :)

Die vielen Gegentore der letzten Saisons sind teils wirklich auf menschliche Fehler unserer Verteidiger zurückzuführen. Das grösste Problem war meiner Meinung nach jedoch das Spielsystem. ( Und das sage ich als Zidane Befürworter)
Es wurde oft zu offensiv agiert (z.b Marcelo) und zu wenig für die defensive Absicherung getan. Zidane muss dem Team eine vernünftige defensive Grundstruktur implementieren. Sonst wird es nächste Saison erneut Gegentore hageln.

Wir alle lieben unseren Capitano, aber das was Du und andere tut ist die Realität verdrängen und an den alten Hasen zu klammern, klammern, klammern.

Sergio ist nun 33, und es geht sichtlich nicht aufwärts in der Formkurve.

Zeit den Weg für Militao und andere motivierte Youngster zu ebnen, denn sonst kassieren wir auch diese Saison wieder deutlich mehr als die Konkurenz.

Meine Güte, immer wieder das Ajax-Spiel als "Gegenbeleg". Das war wohl seine einzige nennenswerte Saisonleistung, bei der er auch noch eine absichtliche Sperre (samt Geständnis und Strafverlängerung) erhalten hat.

Der Bumerang kann auch noch heftig zurückfliegen. Sollten wir am ersten CL-Spieltag einen echten Kracher erwischen und sich Varane oder Militao verletzen, wünsche ich viel Spaß mit Nacho.

Die Sperre war auch selten dämlich...

Wir alle lieben unseren Capitano, aber das was Du und andere tut ist die Realität verdrängen und an den alten Hasen zu klammern, klammern, klammern.

Sergio ist nun 33, und es geht sichtlich nicht aufwärts in der Formkurve.

Zeit den Weg für Militao und andere motivierte Spieler zu ebnen, sonst kassieren wir auch diese Saison wieder deutlich mehr als die Konkurenz.

Wie ich in meinem obigen Beitrag erwähnt habe liegen die vielen Gegentore in erster Linie am Spielsystem und der fehlerhaften defensiven Grundstellung.

Nein aufwärts bestimmt nicht aber für einen Verteidiger ist 33 doch noch kein Alter. ;)

Klar, früher oder später braucht es Ersatz für den Capitano, aber es wird noch mehrere Saisons gehen bis Real Madrid ihn nicht mehr brauchen wird und Varane hoffentlich genug gereift ist um seinen Part zu übernehmen.

Nacho ist für den Verein eingestanden , indem er die Rolle des Ersatzes gut angenommen und gut gemacht hat . Eindrücklich und gut für den Verein .

Gegen schwächere Gegner kann man Ihn durchaus einsetzen . In entscheidenden Spielen ist dies riskant . Liegt auf der Hand . Ist für Ihn schwierig , konstante Leistungen bei unvorhersehbaren Einsätzen abzurufen .

Bin froh , dass nun weitere Alternativen vorhanden sind , welche auch für Nacho einen frischen Wind bringen können .

Allgemein ist die Tendenz der Heldenverehrung unserer Triplehelden immer noch zu ausgeprägt um einen wirklich Umbruch einleiten zu können.

Man darf nicht vergessen, Nacho ist in vielen Hinsichten ein großes Vorbild.
Ich weiß nicht wie einfach es ist mit einer Krankheit wie Diabetes Sport zu betreiben, aber es macht es sicher nicht leichter, aber dann noch Fußball-Profi bei Real Madrid zu sein, ist schon eine beachtsame Leistung.
Ich denke das ist auch der Grund weshalb er mit der Reservisten-Rolle zufrieden ist, da er hier sicher mehr auf sich aufpassen muss.
Also ich bin froh so einen Verteidiger als Back up zu haben, gibt eben sonst wenig "bessere" die sich mit der Rolle anfreunden würden, ohne für Unruhen zu sorgen.

Nacho ist aus meiner Sicht der perfekte vierte Innenverteidiger für Real. Eigentlich für einen Back-Up-Spieler noch zu gut, ist Nacho genügsam mit Einsätzen und steht als Ruhepol hinter dem Kader. Abgänge langjähriger Spieler taten Real noch nie gut. Auch Alvaro Arbeloa schien damals leistungsmäßig nicht mehr würdig, war jedoch intern ein wichtiger Führungsspieler und dadurch hat man seinen Abgang gemerkt. Für einen Vierten reicht seine Leistung definitiv, schön, dass er immer noch bei Real ist.

Nacho muß bleiben, Navas muß bleiben, Ramos muß bleiben, Marcelo muß blieben, Modric muß bleiben, Benzema muß bleiben, Kroos muß bleiben usw usw
einerseits schreien alle nach einem Umbruch aber keiner ist bereit sich (geistig) von einem Lieblingsspieler zu verabschieden.
In dem Geschäft ist nunmal kein Platz für Dankbarkeit....

Nacho muß bleiben, Navas muß bleiben, Ramos muß bleiben, Marcelo muß blieben, Modric muß bleiben, Benzema muß bleiben, Kroos muß bleiben usw usw
einerseits schreien alle nach einem Umbruch aber keiner ist bereit sich (geistig) von einem Lieblingsspieler zu verabschieden.

Es ist immer schwer sich von seinen Lieblingsspieler zu trennen. Es würde einfacher sein wenn sie einen entsprechenden Abschied bekommen würden. Der letzte schöne Abschied an den ich mich gern zurück erinnere war Zidane seiner.
Das gerade er jetzt die Spieler derart vom Hof jagt ist schon verwunderlich.

Da sind uns andere Vereine einige Schritte voraus.

Wieso steckst du alle Spieler in einen Topf?
Laut dir wechselt man also einfach alle paar Jahre einfach die gesamte Mannschaft aus und du denkst, dass da wirklich ein Team ensteht?

Schon klar, dass Zidane es hier übertreibt und VIEL mehr rotieren sollte aber so wie du es hier schilderst, einfach 7 Spieler raus, und einfach mal so 7 neue Spieler rein so leicht funktioniert das auch nicht.
Diese Spieler dienen zur Motivation und vieles mehr, da sie jahrelange Erfahrung mitbringen.

Heutige Geburtstage

Zurück