Aktuelles

[Kurznachricht] USA calling: Weg frei für erstes LaLiga-Spiel im Ausland

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
Was sich lange angebahnt hat, wird nun tatsächlich konkret: LaLiga-Spiele in den USA. Der Traum von Liga-Chef Javier Tebas ist nun einen entscheidenden Schritt weiter, denn am Montag teilte nun auch Verband RFEF mit, Freigabe erteilt und eine Anfrage an UEFA und FIFA gestellt zu haben. Und an jenem Verband war Tebas vor einigen Jahren immer wieder gescheitert. So hatte beispielsweise im Jahr 2021 der damalige Präsident Luis Rubiales diesem Vorhaben einen Riegel vorgeschoben, als im Dezember 2024 aber Rafael Louzán als neuer Verbandspräsident gewählt wurde, unter anderem von Tebas, der nebenbei zum RFEF-Vizepräsident ernannt wurde, war bereits klar, dass […]

Zum vollständigen Beitrag

Schon seltsam, dass Barca eines der schwierigsten Auswärtsspiele der Saison plötzlich auf neutralem Boden spielen kann. Villarreal ist hier klar im Nachteil und verliert seinen Heimvorteil. Das Rückspiel muss jetzt auch an einem anderen Ort stattfinden oder darf Barca etwa seinen Heimvorteil behalten?

Tebas ist einfach nur ein „Krebsgeschwür” für die LaLiga. Immer, wenn man glaubt, schlimmer geht es nicht, kommt der nächste Kackhaufen.

Hier möchte man Barca einfach wieder Geld in den Rachen schieben. Ich bin mir absolut sicher, dass Villareal nur einen Bruchteil bekommt und kaum Vorteile daraus zieht.

Das wäre nichts Neues. Ich hoffe, der Typ verschwindet endlich von der Fußballbühne! Er ist einfach ein ekelhafter Typ. Leider ist er der größte Bremsklotz und Störfaktor für die LaLiga.

Falls es tatsächlich stattfindet, tun mir die Submarine Fans warnsinnig Leid. Das Spiel gg Korruptelona im heimischen Stadion ist bestimmt für ganz viele Fans einer von Saison Highlights und dank Sturkopf Tebas wird plötzlich in ganz-ganz weitem Ort gespielt. Jemand der eine Dauerkarte sich besorgt hat oder seit langem vorhatte das Spiel im Stadion anzuschauen, fühlt er sich bestimmt verarscht. Oder gibt's ein Nachlass im Preis für ein Spiel weniger und moralisches Schaden, der Tebas aus seiner eigener Tasche bezahlen muss?
Im Allgemein: Wo entwickelt sich nun unsere beliebte Sportart hin?

Anderes Thema: sehr coole Signatur :)

Falls es tatsächlich stattfindet, tun mir die Submarine Fans warnsinnig Leid. Das Spiel gg Korruptelona im heimischen Stadion ist bestimmt für ganz viele Fans einer von Saison Highlights und dank Sturkopf Tebas wird plötzlich in ganz-ganz weitem Ort gespielt. Jemand der eine Dauerkarte sich besorgt hat oder seit langem vorhatte das Spiel im Stadion anzuschauen, fühlt er sich bestimmt verarscht. Oder gibt's ein Nachlass im Preis für ein Spiel weniger und moralisches Schaden, der Tebas aus seiner eigener Tasche bezahlen muss?
Im Allgemein: Wo entwickelt sich nun unsere beliebte Sportart hin?

Verstehe nicht warum Villareal im sogenannten Nachteil sein soll wenn der Verein selber zustimmt , ist doch völlig legitim wenn sie selbst zustimmen !!! Wenn der Verein so dumm ist und da mitspielt braucht sich niemand darüber zu beschweren, keiner zwingt die dort zu spielen.!!!
Villareal ist klar im Nachteil und verliert seinen Heimvorteil weil der Verein das selbst so möchte und die Fans anscheinend auch ansonsten würden die ja dagegen protestieren , stört anscheinend niemanden außer hier bei RealTotal den Usern…! Wir sollten lieber auf uns selbst schauen und unsere Hausaufgaben machen anstatt uns um andere Vereine zu kümmern und zu weinen.! Das ist meine persönliche Meinung…Hala Madrid y nada mas…!!!

Verstehe nicht warum Villareal im sogenannten Nachteil sein soll wenn der Verein selber zustimmt , ist doch völlig legitim wenn sie selbst zustimmen !!! Wenn der Verein so dumm ist und da mitspielt braucht sich niemand darüber zu beschweren, keiner zwingt die dort zu spielen.!!!
Villareal ist klar im Nachteil und verliert seinen Heimvorteil weil der Verein das selbst so möchte und die Fans anscheinend auch ansonsten würden die ja dagegen protestieren , stört anscheinend niemanden außer hier bei RealTotal den Usern…! Wir sollten lieber auf uns selbst schauen und unsere Hausaufgaben machen anstatt uns um andere Vereine zu kümmern und zu weinen.! Das ist meine persönliche Meinung…Hala Madrid y nada mas…!!!
Ich glaube, Villarreal hat da nicht so viel Mitspracherecht, wie man vielleicht glaubt. Wer weiß, was alles in diesem dubiosen TV-Deal mit eingebunden wurde. Das würde mich bei Tebas nicht wundern.

Osasuna hat der Spielverlegung gegen Real auch zugestimmt

Ach na toll. Fehlte ja noch, nächste Saison sind wir safe mit unserem Heimspiel in L. A. dran

War ja klar, dass Barca wieder daran beteiligt ist, wenn es darum geht, den Spanischen Fussball zu verkaufen.. Erst verkauft ihr Noch-Spielerlegende Pique (glaube zumindest, dass er damals noch aktiv war) die Supercopa nach Saudi Arabien, jetzt sollen auch La Liga-Spiele dran glauben.

Kann iiiirgendjemand diesen sch**ss Verein endlich mit aller Härte bestrafen? Dieser korrupte Haufen sollte doch einfach mal zwangsabgestiegen werden, damit sie nicht auf so dumme Ideen kommen!

Puh, bevor man behauptet, die Villarreal-Fans wären damit einverstanden (geschweigedenn "stört niemand außer hier bei RT"), sollte man zumindest mal ein paar Villarreal-Beiträge, zB auf X oder Facebook checken. Da ist es wie so oft: Klub ≠ Fans. Ähnlich wie bei Hannover 96, wo auch jemand nicht das gemacht hat, was die Mehrheit will...

Tebas ist einfach nur ein „Krebsgeschwür” für die LaLiga. Immer, wenn man glaubt, schlimmer geht es nicht, kommt der nächste Kackhaufen.

Hier möchte man Barca einfach wieder Geld in den Rachen schieben. Ich bin mir absolut sicher, dass Villareal nur einen Bruchteil bekommt und kaum Vorteile daraus zieht.

Das wäre nichts Neues. Ich hoffe, der Typ verschwindet endlich von der Fußballbühne! Er ist einfach ein ekelhafter Typ. Leider ist er der größte Bremsklotz und Störfaktor für die LaLiga.
Ich bin sicher, man hätte am liebsten auch ein Real Madrid-Match dort ausgetragen, bzw überhaupt den Clasico. Aber Perez ist ja mit allen auf Kriegsfuß und wird sich da quergestellt haben.

In dem Fall bin ich sogar ganz froh, denn so ein Match bedeutet zwar Mehreinnahmen aber auch unnötige Reisestrapazen. Soll Barca gern zu einem schwierigen Auswärtsmatch in die USA reisen.

Ich bin auch kein Tebas-Fan aber er handelt genau wie alle anderen Funktionäre großer Institutionen und ist immer dafür, wenns irgendwo mehr Geld gibt. Hab da also wenig Hoffnung, dass was besseres nachkommen würde.
Und man muss ihm zumindest das Financial Fair Play in LaLiga zugute halten. Es ist nicht perfekt aber besser als gar nichts.

Für ein belanglosen Lulli-Spiel der spanischen Meisterschaft fliegen also 2 Mannschaften in die USA... Ökologischer Fußabdruck ahoi... Aber Hauptsache ich trenne hier in Aschaffenburg weiterhin sauber ordentlich meinen Müll : D

Zurück