Aktuelles

[Kurznachricht] Valverde will 8 von Kroos erben – in München war es „nicht so schwierig“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Kurznachricht] Valverde will 8 von Kroos erben – in München war es „nicht so schwierig“

Nach dem Karriereende von Toni Kroos wird es offenbar nicht lange dauern, bis dessen Rückennummer 8 bei Real Madrid wieder vergeben ist. Dem deutschen Mittelfeld-Ass schwebt Federico Valverde, momentan noch Besitzer der 15, vor. Und der Uruguayer ist bereit, das Erbe anzutreten – nicht jedoch, weil ihm diese Nummer so gut gefällt. „Das würde mir […]

Zum vollständigen Beitrag

Natürlich bekommt Valverde die 8! Bin gespannt auf die Nummernverteilung für die kommende Saison, zumal ja wohl auch Nacho seine 6 abgibt. Könnte mir vorstellen dass Tchouameni die 6 nimmt und die 18 für Endrick frei macht. Als Nacho-Ersatz wird man wohl Rafa Marin holen, der z.B. die 16 bekommen könnte. So könnte der Kader 24/25 aussehen:

1 Courtois
2 Carvajal
3 Militao
4 Alaba
5 Bellingham
6 Tchouameni
7 Vinicius
8 Valverde
9 Mbappé
10 Modric
11 Rodrygo
12 Camavinga
13 Lunin
14 Joselu
15 frei
16 Rafa Marin
17 Lucas Vazquez
18 Endrick
19 Ceballos
20 Fran Garcia
21 Brahim
22 Rüdiger
23 Mendy
24 Arda
25 3. Torwart

...bin übrigens gegen eine Verpflichtung von Davies und Yoro. Beide sind 2025 ablösefrei. Vorher würde ich nicht hohe Summen bezahlen die jenseits der 50-Mio-Grenze sind.

Natürlich bekommt Valverde die 8! Bin gespannt auf die Nummernverteilung für die kommende Saison, zumal ja wohl auch Nacho seine 6 abgibt. Könnte mir vorstellen dass Tchouameni die 6 nimmt und die 18 für Endrick frei macht. Als Nacho-Ersatz wird man wohl Rafa Marin holen, der z.B. die 16 bekommen könnte. So könnte der Kader 24/25 aussehen:

1 Courtois
2 Carvajal
3 Militao
4 Alaba
5 Bellingham
6 Tchouameni
7 Vinicius
8 Valverde
9 Mbappé
10 Modric
11 Rodrygo
12 Camavinga
13 Lunin
14 Joselu
15 frei
16 Rafa Marin
17 Lucas Vazquez
18 Endrick
19 Ceballos
20 Fran Garcia
21 Brahim
22 Rüdiger
23 Mendy
24 Arda
25 3. Torwart

...bin übrigens gegen eine Verpflichtung von Davies und Yoro. Beide sind 2025 ablösefrei. Vorher würde ich nicht hohe Summen bezahlen die jenseits der 50-Mio-Grenze sind.

Ich hoffe SCHWER, dass bei Nr. 19 kein Ceballos steht nächste Saison. Gegen Villareal hat man gesehen, dass er nicht für Real ist. Hoffe auf einen Wechsel für ihn und uns.

Ceballos bleibt natürlich ein bisschen das ewige Talent und auch physisch ist er nicht dort wo er sein müsste.
Bin auch gespannt ob es Anfragen für ihn geben wird und wohin es ihn ggf. zieht, aber da er erst verlängert hat gehe ich eher davon aus, dass er bleibt. Falls er geht sollten wir uns aber auch um Ersatz kümmern.
Ich hoffe SCHWER, dass bei Nr. 19 kein Ceballos steht nächste Saison. Gegen Villareal hat man gesehen, dass er nicht für Real ist. Hoffe auf einen Wechsel für ihn und uns.

Ceballos bleibt natürlich ein bisschen das ewige Talent und auch physisch ist er nicht dort wo er sein müsste.
Bin auch gespannt ob es Anfragen für ihn geben wird und wohin es ihn ggf. zieht, aber da er erst verlängert hat gehe ich eher davon aus, dass er bleibt. Falls er geht sollten wir uns aber auch um Ersatz kümmern.

Ich könnte mir einen Nico Paz (wird 20 im Sep.), oder Mario Martin (im März 20 geworden) vorstellen, die Jungs sind bereit für den nächsten Schritt. Was meinst Du?

Ja, falls man ihnen den nötigen Raum geben kann. So wie sich unser Kader zusammenstellt finde ich es kontraproduktiv einen "Nachwuchsspieler" mit sehr wenigen Spielminuten auszustatten. Es sollte in meinen Augen ein fertiger und funktionaler Spieler sein. Um ein Beispiel zu nennen: Llorente
Ich könnte mir einen Nico Paz (wird 20 im Sep.), oder Mario Martin (im März 20 geworden) vorstellen, die Jungs sind bereit für den nächsten Schritt. Was meinst Du?

Valverde und die 8 passt einfach perfekt! Werde mich da schnell dran gewöhnen.

Die 19 kriegt hoffentlich Endrick, um dann 2025 die 9 von Mbappé zu übernehmen, der wiederum die 10 von Modric übernimmt.

Die 6 würde ich mir irgendwie bei Camavinga wünschen, aber finde dass auch die 12 einfach sehr gut zu ihm passt.

Bin gespannt wie man die verteilt.

Valverde und die 8 passt einfach perfekt! Werde mich da schnell dran gewöhnen.

Die 19 kriegt hoffentlich Endrick, um dann 2025 die 9 von Mbappé zu übernehmen, der wiederum die 10 von Modric übernimmt.

Die 6 würde ich mir irgendwie bei Camavinga wünschen, aber finde dass auch die 12 einfach sehr gut zu ihm passt.

Bin gespannt wie man die verteilt.

Bei cama bin ich zwiegespalten.
Mag die 12 nicht bei ihm, da fand ich die 25 cooler

Passend zu ihm sind meiner Meinung nach 6 und 8
Wenn kroos unbedingt die 8 für Valverde will na gut dann ist das so.
Finde die 15 bei ihm ganz gut.

Ich muss ehrlich gesagt auch sogar gestehen das ich die 19 bei modric cool fand.

Heutige Geburtstage

Zurück