Aktuelles

[Kurznachricht] Van der Vaart: „Ich habe eine bessere Technik als Ronaldo“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Kurznachricht] Van der Vaart: „Ich habe eine bessere Technik als Ronaldo“

Rafael van der Vaart hat eine hohe Meinung von Cristiano Ronaldo, ist jedoch der Meinung, in einer Hinsicht stärker als der portugiesische Superstar zu sein. „Er ist ein Phänomen. Als ich mit ihm trainiert habe, war ich von seiner Athletik beeindruckt. Allerdings würde ich sagen, dass ich eine bessere Technik habe. Viele Leute denken, ich wäre bescheuert, […]

Zum vollständigen Beitrag

"inzwischen in Dänemark beim FC Midtjylland unter Vertrag"

... sagt schon alles

Ganz schön mutige Worte für jemanden, der bei seiner letzten Saison bei Real Madrid nicht mal eine Rückennummer bekam...

vielleicht in fifa

... da ist wohl jemand ein klitzekleines bisschen eifersüchtig.
Er hat schon recht.
Was aber nicht bedeutet dass er besser ist, oder Ronaldo schlechter ist.
Viele Spieler haben eine bessere Technik als CR7, ja selbst sogar ich der 1. Liga Regional spielt ;)

Würde Iniesta so etwas sagen, dann kann man darüber streiten aber Van der Vaart? Ernsthaft? Wow, also damals auf dem Platz hat man das nicht gesehen.

Ich hoffe mal schwer auf Sarkasmus, ansonsten hast du komplett den Verstand verloren.
Warum? Cristiano hat nicht so eine gute Technik. Das sollte jedem klar sein.
Also wenn ich ihn mit Neymar vergleiche, hat Neymar eine viel bessere Technik.
Ich weiss, sowas will man hier nicht lesen aber es ist so.

Nehmt mal die Brille ab und guckt Fussball.

Was hat das mit Fan-Brille zu tun? Nur weil Cristiano nicht mehr so viel dribbelt wie früher, soll er keine gute Technik mehr haben? Alle Tricks, die Neymar macht hat Cristiano schon seit er 18 ist in der härtesten Liga der Welt mit Leichtigkeit gemacht und macht sie, wenn er will, auch heute noch. Ronaldos Schusstechnik ist besser als die von Neymar genauso wie seine Ballführung. Von der Dribbeltechnik hat er leider nachgelassen, da triumphiert Neymar, aber in alles andere hat Cristiano eine herausragende Technik. Was kommst du mit Neymar? Das man darüber überhaupt diskutieren muss, finde ich ziemlich amüsant. Aber schade, dass du mit deiner so viel besseren Technik es nicht nicht die Bundesliga geschafft hast. Hahah lustige Menschen hier.

Alle Tricks, die Neymar macht hat Cristiano schon seit er 18 ist in der härtesten Liga der Welt mit Leichtigkeit gemacht und macht sie, wenn er will, auch heute noch. Ronaldos Schusstechnik ist besser als die von Neymar genauso wie seine Ballführung. Von der Dribbeltechnik hat er leider nachgelassen, da triumphiert Neymar, aber in alles andere hat Cristiano eine herausragende Technik.
... nicht zu vergessen seine brillianten Kopfbälle, bei denen er wie ein Ballettänzer scheinbar mühelos meterhoch in der Luft schwebt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hast du eigentlich eine Ahnung was man unter "Technik" versteht?
Es geht nicht lediglich um Dribblings und Ballkontrolle.
Dazu zählt auch Schusstechnik, Passtechnik, Ball an- und mitnahme, Ballverarbeitung auf dem Boden sowie auch in der Luft, Kopfbälle, etc. etc..
Ronaldo mag nicht mehr der Tempodribbler sein, aber dass hier ernsthaft User glauben sie haben eine bessere Technik als Ronaldo, ist doch ganz lustig.
Ich dachte ähnlich als ich 12 war. Hab ich Skills geübt für mich alleine. Dann war ich mit ein paar Kids das erste mal auf dem Platz und ich hab erst gar nicht gepeilt was eigentlich abging, sobald ich den Ball das erste mal berührte, war der erste an mir dran und ich hab den Ball verloren.
Hätte Ronaldo nur ein Bein und ne Augenbinde auf, dann könntest du vielleicht, aber nur vielleicht, mit ihm Schritt halten, so lange das nicht passiert bist du technisch nicht mal zu 1% so stark wie ein Casemiro.

Du bittest uns die Fanbrille abzunehmen und Fussball zu gucken, ich bitte dich doch auch nur für 10 Minuten auf hohem Niveau Fussball zu spielen, dann merkst du den Unterschied.

Ronaldo hat zwar seinen Spielstil über die Jahre verändert und sich seiner neuen Rolle(n) angepasst, aber ihm die Technik abzusprechen ist schlicht falsch. Technisch ist er absolute Weltspitze, dazu zählen nicht nur die Übersteiger, sondern auch Schusstechnik, Ballmitnahme, Annahme, Dribblings, Passspiel und Kopfballspiel. Ja sogar seine Flanken sind mit die Besten, wenn er sie mal bringt. ALLES In allem ist seine Technik sehr sauber und herausragend. Wie bei vielen Spieler hat er nur Unsauberkeiten, wenn er emotional nicht auf der Höhe ist. Zu sehen als er ein Tief hatte da waren dann die Ballannahme und Dribblings nicht doll. Nichtsdestotrotz besitzt er im Normalfall eine phänomenale Technik.

Ehrlich gesagt bringt ein Neymar mit seinen Kabinettstückchen dem Team nichts. Da hat sich Ronaldo weiterentwickelt zu größerer Effektivität. Das was Neymar bringt hat Ronaldo mit 18 zigmal im Spiel gebracht und sich dann unter Ferguson zu mehr Effektivität entwickelt.

Dazu zählt auch Schusstechnik, Passtechnik, Ball an- und mitnahme, Ballverarbeitung auf dem Boden sowie auch in der Luft, Kopfbälle, etc. etc..
Ronaldo mag nicht mehr der Tempodribbler sein, aber dass hier ernsthaft User glauben sie haben eine bessere Technik als Ronaldo, ist doch ganz lustig.
Ich dachte ähnlich als ich 12 war. Hab ich Skills geübt für mich alleine. Dann war ich mit ein paar Kids das erste mal auf dem Platz und ich hab erst gar nicht gepeilt was eigentlich abging, sobald ich den Ball das erste mal berührte, war der erste an mir dran und ich hab den Ball verloren.
Hätte Ronaldo nur ein Bein und ne Augenbinde auf, dann könntest du vielleicht, aber nur vielleicht, mit ihm Schritt halten, so lange das nicht passiert bist du technisch nicht mal zu 1% so stark wie ein Casemiro.

Du bittest uns die Fanbrille abzunehmen und Fussball zu gucken, ich bitte dich doch auch nur für 10 Minuten auf hohem Niveau Fussball zu spielen, dann merkst du den Unterschied.
Krass habe zeitgleich fast dasselbe geschrieben OMG[emoji33]

Wenn man über Technik redet dann meint man wie man mit dem Ball umgehen kann. Das heisst, Ballkontrolle beziehungsweise Ballbehandlung, Dribbling, Passqualität.
Iniesta, Zidane, Isco, Modric, Neymar, Messi, Ronaldinho sind die besten Beispiele.
Wieviel mal Ronaldo schon den Ball verstolpert hat, kann ich garnicht zählen.
Wieiviele Dribblings er gewinnt kann ich auch nicht zählen, weil er fast keine 1 gg 1 Situationen für sich entscheiden kann.
Ausserdem sind seine Pässe auch keine "Zuckerpässe".
Die Schusstechnik von ihm war auch mal besser. (siehe Freistösse)
Ronaldo ist kein technischer Spieler. Er ist jetzt aber auch kein Khedira.
Vor allem an Eleganz lässt er zu wünschen übrig, was ich auch unter Technik verstehe.
Trotzdem ist er der beste Spieler weil er halt aus jeder Situation irgendwie ein Tor machen kann. Egal ob mit dem Kopf, rechter Fuss, linker Fuss, er macht die Dinger wie kein Zweiter.
Er ist nicht für seine technischen Fähigkeiten bekannt.
Und das meint der Herr Van der Vaart. Er meint nicht die Technik mit dem Kopf zu schiessen oder die Technik schnell zu Rennen haha :D

Und warum muss man immer alles was jemand in einem Kommentar geschrieben hat wortwörtlich nehmen und auseinandernehmen?
Diskutiert ihr mit euren Freunden und bekannten auch so?
Ronaldo ist kein feiner, technischer, ballgewandter Spieler. Punkt, aus, Ende!

Und warum muss man immer alles was jemand in einem Kommentar geschrieben hat wortwörtlich nehmen und auseinandernehmen?

Klingt so als ob du selbst sagst das man deinen Kommentar nicht ernst nehmen soll, daher auch nicht wortwörtlich. Womöglich hast du recht, denn mit jedem weiteren Wort verfestigt sich dieser Eindruck.

"Punkt, aus, Ende" disqualifiziert dich ohnehin dann für eine Diskussion. Übrigens ist die Diskussion die Essenz eines Forums.

Klingt so als ob du selbst sagst das man deinen Kommentar nicht ernst nehmen soll, daher auch nicht wortwörtlich. Womöglich hast du recht, denn mit jedem weiteren Wort verfestigt sich dieser Eindruck.

"Punkt, aus, Ende" disqualifiziert dich ohnehin dann für eine Diskussion. Übrigens ist die Diskussion die Essenz eines Forums.
Das meine ich.
Bruder muss los

Krass habe zeitgleich fast dasselbe geschrieben OMG
emoji33.png
Wenn man über Technik redet dann meint man wie man mit dem Ball umgehen kann. Das heisst, Ballkontrolle beziehungsweise Ballbehandlung, Dribbling, Passqualität.
Iniesta, Zidane, Isco, Modric, Neymar, Messi, Ronaldinho sind die besten Beispiele.
Wieviel mal Ronaldo schon den Ball verstolpert hat, kann ich garnicht zählen.
Wieiviele Dribblings er gewinnt kann ich auch nicht zählen, weil er fast keine 1 gg 1 Situationen für sich entscheiden kann.
Ausserdem sind seine Pässe auch keine "Zuckerpässe".
Die Schusstechnik von ihm war auch mal besser. (siehe Freistösse)
Ronaldo ist kein technischer Spieler. Er ist jetzt aber auch kein Khedira.
Vor allem an Eleganz lässt er zu wünschen übrig, was ich auch unter Technik verstehe.
Trotzdem ist er der beste Spieler weil er halt aus jeder Situation irgendwie ein Tor machen kann. Egal ob mit dem Kopf, rechter Fuss, linker Fuss, er macht die Dinger wie kein Zweiter.
Er ist nicht für seine technischen Fähigkeiten bekannt.
Und das meint der Herr Van der Vaart. Er meint nicht die Technik mit dem Kopf zu schiessen oder die Technik schnell zu Rennen haha :D

Sorry aber mit zu diskutieren ist zwecklos.
Deine ignorante Art würde es noch nicht mal zulassen. Alleine deine Eigendefinition von Technik ist total lächerlich.

Ich lasse es jetzt einfach gut sein und deine eventuell folgenden Kommentare dazu ignorieren.
Schönen Tag noch.

Zurück