Aktuelles

[Kurznachricht] Verpokert? Cissé kritisiert Courtois' Real-Wechsel

Nicolas Linner

Redakteur · männlich · 26
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
4
[Kurznachricht] Verpokert? Cissé kritisiert Courtois' Real-Wechsel

Thibaut Courtois erlebt in seinen ersten Wochen bei Real Madrid wahrlich keinen Start nach Maß. Vier Niederlagen und 13 Gegentore musste der Belgier in den neun Ligaspielen hinnehmen, in denen er bisher für die Königlichen zwischen den Pfosten stand – durchwachsene Statistiken, die den ehemaligen Premier-League-Stürmer Djibril Cissé dazu veranlassen, Courtois‘ Wechsel nach Madrid zu […]

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
„Vielleicht hatte es Real Madrid gar nicht nötig, einen Torhüter zu verpflichten. Auch Courtois selbst wird an seiner Entscheidung zweifeln, Chelsea macht derzeit große Fortschritte und sein neues Team nicht“.

Wieviele Punkte hat Chelsea momentan in seiner Champions-League-Gruppe? Ach ja richtig, sie haben sich gar nicht qualifiziert...

In einem Punkt hat er ja Recht: Wir brauchten echt keinen Keeper. Und Courtois hat sich das Ganze bestimmt auch anders vorgestellt. Dass er den Wechsel bereut glaube ich trotzdem nicht. Jeder weiß, dass Real wieder stark werden wird. Diese Saison wahrscheinlich nicht mehr, aber nächste Saison wird Perez aufwachen und tätig werden müssen. Ich wage zu bezweifeln, dass wir in den nächsten 2-3 Jahren noch mal die CL holen, aber Chelsea wird es mit Sicherheit auch nicht packen.

Mit Navas hat man dreimal hintereinander die CL gewonnen, also war das sicherlich nicht die aller erste Baustelle. Dennoch muss man einfach sagen, dass er nicht zur Weltspitze gehört und man sich richtiger Weise die Möglichkeit der Verpflichtung von Courtois nicht entgehen lassen konnte.
Dass man aber jetzt dieses irre Rotationsprinzip mit Courtois->Liga und Navas->Cup und CL durchzieht, damit ist natürlich niemandem geholfen.
Wenn man dann auch noch sieht, dass die wesentlich wichtigeren Toptransfers ausblieben, so ist die Torhüterverpflichtung natürlich äußerst unglücklich.
Ich denke da braucht es keinen Cisse, der das jetzt sagt. Ich bin mir sicher, dass bei Courtois sicherlich schon das ein oder andere mal Zweifel an seiner Entscheidung aufgekommen ist. Einerseits wegen der miserablen Situation des Vereins und andererseits eben wegen dieser sinnfreien Rotation.

Zuletzt bearbeitet:
Chelsea wird genauso wenig Meister wie wir und ehrlich gesagt ist dann Platz 2 oder 4 dann auch egal. Chelsea hat in der Saison ein Topspiel gewonnen, 3:2 daheim gegen Arsenal. Alle anderen daheim Remis oder verloren (ManCity). Also welchen Fortschritt meint er genau? Im Vergleich zur letzten Saison? Große Leistung. Viel schlechter ging auch kaum...

Über was sich so manche Profis nur Gedanken machen...

Heutige Geburtstage

Zurück