sry, aber was willst du eigentlich?
Einerseits erzählst du man ist nicht mehr attraktiv und hat Glanz verloren, gleichzeitig sagst du selbst, dass andere Vereine bei einigen der größten aktuell existierenden Talenten keine Chance hatten, weil sie immer nur zu uns wollten.
Ich rede wie gesagt von den Talenten die uns nicht als "Traumverein" ansehen. ManCity schafft es auch. Wie viele Spieler sehen Mancity schon als Traumverein ?
Du beschwerst dich, dass man auf die auch so absurden Forderungen von Ödegaards Vater eingegangen ist, hättest aber gewollt, dass man Neymar holt... wo die Liste an seltsam geflossenen Geldern, Sonderrechten und Zusicherungen, die rauskommen, seit Jahren immer länger wird und auf ne eh schon monströse Ablöse draufaddiert wird.
Die Ablöse ist immer noch geringer als die von Bale, außerdem war Neymar bereits ein gestandener Profi und jeden Cent wert. Ödegaard hatte damals wie heute noch absolut nichts nachgewiesen.
Kovacic den du mal so eben abtust war neben Pogba die große Show in der Serie A! Ein absolut herausragendes Talent, für dass man nichtmal mehr in irgendwelche Scoutingbücher schauen musste! Und nur weil er bei uns spielt, soll man ihm keine Zeit zur Anpassung zugestehen?
Das mag sein, ändert aber nichts an der Tatsache das kein anderer großer verein interesse hatte.
Ja, Gabriel Jesus ist eins der großen südamerikanischen Talente... und wurde für viel Geld von City gekauft. Für erheblich weniger viel Geld haben wir uns mit Diaz ein anderes der Toptalente geholt. Welcher von beiden oder ob überhaupt einer von ihnen es letztlich schaffen wird steht noch in den Sternen. Nur weil Jesus die letzten Monate durch die Medien gejagt wurde, ist er kein sicherer Topstar!
Vietto hat es bei Atletico nicht geschafft, aber bei unserer qualitativ viel stärkeren Sturmkonkurrenz hätt es besser laufen sollen?
Atletico hatte zu Saisonbeginn 15/16 mit Vietto 6 gelernte MS im Kader, wir lediglich einen hochverletzungsanfälligen Benzema. Für die Außenbahnen wäre er sowieso kein Thema.
Seit Jahren heult gefühlt 90% der Fussballwelt rum, dass Real nur für viel Geld Spieler kaufen kann. Jetzt fahren wir schon ne Weile die Schiene, dass wir uns hauptsächlich (und dieses Jahr bisher ausschließlich) auf Toptalente konzentrieren oder selbst ausgebildete Spieler in den Club integrieren und es ist wieder nicht richtig?!
Bin ja Grundsätzlich auch der Meinung das man ein Team aus Jugendspielern und Talenten (wie Barca) haben sollte und nur in wirklich nötigen Fällen auf Galacticos zugreifen sollte. Unter Talente verstehe ich aber nicht No-Names wie der S. Diaz, A. Favilli, den einen Uru vor kurzem sondern international gehandelte Top-Talente wie eben z.B. G. Jesus oder G. Barbosa.
gruß t.T.