1. Der unterschied zwischen Dauernörgeln und Kritik ist für mich wie diese vorgetragen wird. Ich kann meine Meinung immer Begründen oder auf Fakten stützen, ich nörgle sicherlich nicht grundlos auf etwas herum.
2. Schreibe ich mit Sicherheit nicht nur negative Beiträge und gebe mir im Vergleich zu manch Daueroptimisten Mühe bei meinen Beiträgen, wenn man solche User sperren will, dann ist das eben so. Mein Glück im Leben und meine Fanliebe zu Real ist sicherlich nicht von einem Forum abhängig, das ist für mich ein netter und aufregender Zeitvertreib. Besonders interessant finde ich dabei die unterschiedlichen Meinungen und einen darausfolgenden Meinungsaustausch. Auch unter Gleichgesinnten kann und sollte man nicht jede Meinung gleichschalten. Am besten sperren wir doch jeden User, der nicht die positive Seite vertritt, dann seid ihr 5 verbleibenden User schön unter euch und könnt das ganze Forum für euch nutzen, bringt der Seite sicherlich mächtig Klicks(das ist Sarkasmus), welche sie sich aufgrund ihres Contents mehr als nur verdient hat(Das ist kein Sarkasmus sondern ernst).
3. "Irgendwann sind alle genervt und es folgen Beleidigungen in beide Richtungen" Nun, wenn du bereits weißt, dass deine Seite (oder eben du) keine Diskussionen führen kann, ohne früher oder später mit Beleidigungen um sich zu schmeißen, finde ich das sehr schade. Von mir wirst du hier sicherlich keine persönlichen Beleidigungen zu lesen bekommen. Ich habe bisher auch von Curry und den anderen Usern, welche sich näher an meiner Meinung befinden keine persönlichen Beleidigungen gegen User gesehen, wobei ich natürlich nicht jeden einzelnen Beitrag hier lese, daher kann ich natürlich nur für mich selbst sprechen.
4. Es gibt aber wohl Leute, die sich meine Beiträge gerne durchlesen, so wie es hier viele Leute gibt, deren Beiträge ich gerne durchlese. Wer bist du, dass du dir herausnimmst anderen Usern vorzuschreiben, was und ob sie zu posten haben? Komm bitte wieder auf den Boden runter, du bist ein User wie alle anderen auch. Keiner ist hier mehr oder weniger wert, keine sollte einem anderen den Mund verbieten oder diktieren dürfen. Wenn dir meine Beiträge, oder die von anderen nicht passen, dann blockiere mich und du hast deine Ruhe. Damit kannst du dir selbst einen Gefallen tun, ohne andere damit einzuschränken. Solange ich mich sachlich äußere und keine User persönlich angehe solltest du dich damit zurückhalten mir vorzuschreiben was ich zu tun habe.
5. Das wird der letzte Beitrag von mir zu diesem Thema sein, wenn du weiter diskutieren möchtest, oder mir weitere Vorschriften machen möchtest, oder Vorschläge für meine Zukünftigen Beiträge hast, dann schreib mir diese bitte per PM, damit wir das Forum nicht mit Offtopic zumülln.