Aktuelles

[Kurznachricht] Vinícius erhält offenbar Rückennummer 16

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Kurznachricht] Vinícius erhält offenbar Rückennummer 16

Vinícius Junior erhält bei Real Madrid offenbar die Rückennummer 16. Das zeigt ein Video, das Marcelo auf Instagram veröffentlicht hat. In der Kabine in Valdebebas sitzt der 18-jährige Brasilianer auf dem Platz mit der entsprechenden Zahl, neben der sein Name zu erkennen ist. In der Vorbereitung auf die neue Saison lief Vinícius mit der 28 auf. […]

Zum vollständigen Beitrag

Naja, wenn er im Team bleibt ist es fast sicher, dass er die 16 bekommt. Aber hier im Video könnte es auch nur sein provisorischer Platz sein.

Ich hatte gelesen, dass er erstmal der Castilla angehören soll, weil wir sonst Probleme mit der Nicht-EU-Regel bekommen. Wie sieht es denn damit zurzeit aus?

Ich hatte gelesen, dass er erstmal der Castilla angehören soll, weil wir sonst Probleme mit der Nicht-EU-Regel bekommen. Wie sieht es denn damit zurzeit aus?

Eigentlich gehört er glaube ich sogar zur U18 oder so ^^
Aber ist denke ich nur reine Formalität, wie du richtig sagst, wegen der Ausländerregel.

hatte nicht Case oder Marci auch einen spanischen pass..bin mir nicht sicher.

hatte nicht Case oder Marci auch einen spanischen pass..bin mir nicht sicher.

Wenn ich mich nicht total irre sieht es folgendermaßen aus: Casemiro hat derzeit noch keinen spanischen Pass, die Beantragung läuft aber gerade. Marcelo hat einen spanischen Pass, Navas ebenfalls. Nicht EU Ausländer sind derzeit Odegaard, Casemiro, Valverde und Lunin. Vini zählt aufgrund unseres Tricks mit der U19 ja nicht als Nicht EU Ausländer in dieser Saison. Dennoch müssen wir noch einen Nicht EU Ausländer verleihen da maximal 3 in LaLiga erlaubt sind.

Eigentlich gehört er glaube ich sogar zur U18 oder so ^^
Aber ist denke ich nur reine Formalität, wie du richtig sagst, wegen der Ausländerregel.

Er gehört aufgrund der Nicht EU Ausländerregelung in dieser Saison zur U19 und ist damit sowohl für die Kampfmannschaft als auch für die Castilla und die U19 berechtigt aufzulaufen.

Odegaard ist doch Norweger.. dann fällt er doch nicht unter diese Regel. Ich gehe davon aus das man für Vini entweder Lunin oder Valverde aus dem Kader nimmt.

habe mal nachgelesen. Bis 31.8 muss der Kader stehen und dann wird die Regel für den Ligabetrieb gültig.

Steht das jetzt eigentlich fest, dass er in die erste manschaft spielen wird, ab deser Saison, oder gibt es Neuigkeiten bzgl. einer Leihe?

Er gehört aufgrund der Nicht EU Ausländerregelung in dieser Saison zur U19 und ist damit sowohl für die Kampfmannschaft als auch für die Castilla und die U19 berechtigt aufzulaufen.

Verstehe. Bleiben noch zwei Fragen:
Darf er dann überhaupt eine Nummer von 1-25 tragen und könnte er theoretisch trotzdem alle 38 spiele für die erste bestreiten?

Verstehe. Bleiben noch zwei Fragen:
Darf er dann überhaupt eine Nummer von 1-25 tragen und könnte er theoretisch trotzdem alle 38 spiele für die erste bestreiten?

Das mit der Nummer kann ich dir nicht zu 100% sagen, aber da er jetzt anscheinend ja die 16 bekommt (laut diesem Artikel und dem Foto) wird es wohl erlaubt sein.

Bezüglich der Frage zu den Spielen für die erste Mannschaft: Er ist voll einsatzberechtigt für alle 3 Mannschaften (Profis, Castilla und U19). Falls Lopetegui ihn in allen 38 Ligaspielen im Kader haben bzw. auflaufen lassen möchte kann er das tun. Ich bezweifle das in der Praxis jedoch, ich glaube Vinicius wird auch öfters mal für die Castilla auflaufen. Was auch gut ist, ein junger talentierter Spieler wie er braucht schließlich in erster Linie Spielpraxis um sich zu entwickeln.

Vinicius in der Castilla? Macht 0 Sinn. Auf diese Spielpraxis kann er verzichten. Ausserdem brauchen wir ihn alle Spiele in der 1. immerhin ist er der einzige der einem das Gefühl bringen könnte dem Spiel eine Wendung zu geben wenn es mal nicht läuft.
Eigentlich traurig das das auf einen 18 Jährigen liegen bleibt, zeigt aber nur wie schwach und unausgeglichen der Kader ist.

Vinicius in der Castilla? Macht 0 Sinn. Auf diese Spielpraxis kann er verzichten. Ausserdem brauchen wir ihn alle Spiele in der 1. immerhin ist er der einzige der einem das Gefühl bringen könnte dem Spiel eine Wendung zu geben wenn es mal nicht läuft.
Eigentlich traurig das das auf einen 18 Jährigen liegen bleibt, zeigt aber nur wie schwach und unausgeglichen der Kader ist.

Vorallem wen man bedenkt, dass wir ohne Vinicius nur Vasquez als Ersatz auf der Flügelposition als wirkliche Alternative im Kader haben, sollte Isco - was ich persönlich hoffe - nicht auf dem Flügel spielen. Aufgrund dessen ist der Kader aber noch lange nicht schwach und unausgeglichen. Uns fehlt es lediglich an der Breite des Kaders, kann sich aber noch ändern.

vinicius jr wünsche ich eine traum karriere nicht nur weil bei uns ist, aber mit 18 bei real in der ersten mannschaft sein und wenn er sich gut druchsetzt, wer is dann bitte neymar jr oder mbappe? xD

vinicius jr wünsche ich eine traum karriere nicht nur weil bei uns ist, aber mit 18 bei real in der ersten mannschaft sein und wenn er sich gut druchsetzt, wer is dann bitte neymar jr oder mbappe? xD

Mbappe ist derjenige der mit 17 bei Monaco und mit 18 bei PSG geglänzt hat, mit 19 Jahren 20 Mio Gehalt bezieht und der 3. wertvollste Spieler der Welt ist.
Vinicius ist hingegen bereits 18 und hat bei keinem europäischen Verein noch etwas gezeigt.

Zurück