Aktuelles

[Kurznachricht] Vinícius: „Ich sehe mich für eine lange Zeit bei Real Madrid“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Kurznachricht] Vinícius: „Ich sehe mich für eine lange Zeit bei Real Madrid“

Vinícius Júnior sorgt in dieser Saison mit seinen Leistungen wahrlich nicht für Begeisterung. Der 19-Jährige bleibt sogar derart weit hinter den Erwartungen zurück, dass so mancher Anhänger gegen einen Abgang sicher keinen großen Einwand hätte. Solche Gedanken kommen dem brasilianischen Shootingstar der vergangenen Spielzeit allerdings überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil: Eine Alternative zu Madrid kommt […]

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wiederhole mich, aber es ist nicht zu fassen wie sehr der junge unter die Räder der Medien kommt. Sogar Real Total macht keine Ausnahme. Hätte mal jeder eine normale Erwartungshaltung gegenüber einem talentierten 19-jährigen (!) und würde im ein Tief verzeihen, könnte der Junge viel befreiter aufspielen. Ich denke das war letzte Saison seine grösste Stärke: er war der 18-jährige der nur gewinnen konnte, da die Erwartungen entsprechend tief waren.

Lässt man ihn wieder etwas aus dem Fokus zündet er sein zweifellos vorhandenes Talent sicherlich erneut....

Verleiht ihn doch, genauso wie Rodrygo...
Man nicht von 18 j. Spielern erwarten das sie bei RM gleich voll einschlagen bei dem Druck.

Ödegaard stotterte bei RM jetzt nach einigen Leihen konnte er sich gut weiterentwickeln.

Unsere Talente werden bei uns verheizt.

Bei einem kleineren Ckub bekommen sie mehr Einsatzzeit, stehen nicht so im Blickpunkt wie bei RM.

Also verleiht die jungen mal....

Unfassbar wie schlecht Vini hier geredet wird. Wäre man mit Asensio, Isco o.ä. annähernd so hart ins Gericht gegangen würd ich ja nicht wissen wollen ob die noch hier wären. Eine differenziertere Sichtweise würde einigen Artikelschreibern vielleicht Mal gut tun. Der Junge ist 19 und spielt hier gerade sein zweites halbes Jahr im A-Kader, jedoch haben wir von der diesjährigen Hinrunde auch gerade Mal die Hälfte durch.

Wie man sich da einen Abgang von dem Jungen wünschen kann als Madrid Fan ist mir schleierhaft. Alles andere als ein Abgang maximal auf Leihe wäre ein klarer Fehler. Im gleichen Alter kickte ein gewisser Neymar Jr. übrigens noch in Brasilien, und mit 21 jagte dieser genauso Bälle ohne Ende aus aussichtsreichen Situationen in den Nachthimmel.

Wichtig empfinde ich dass er seine unkonventionelle Spielweise beibehält. Dieses ständige Überraschungsmomentum, die ansatzlosen Tempodribblings, die pfeilschnellen Läufe in die Tiefe etc. Ich bin überzeugt, unter einem Trainer der seine Stärken etwas mehr in ein System implementieren könnte wäre Vinicius jetzt schon eine brutale Waffe. Solche Stärken wie er sie hat, sieht man ganz selten in der heutigen Fußballwelt. Mir fiele als Vergleich derzeit nur der junge Sterling ein.

Jetzt Mal abwarten, Zizou und Hazard sind beide nicht ewig hier. Vinicius ist für die Zeit nach ihnen bestimmt, ihm jetzt den Druck aufzusetzen bringt keinen weiter. Nur weil er uns letztes Jahr praktisch im Alleingang alle Torchancen erarbeitet hat kann man doch von einem 19 jährigen erwartet nun dauerhaft Real Madrid auf seinen Schultern zu tragen.

Wie schon gesagt wurde, letzte Saison konnte er nur gewinnen. Seit ein Mbappe so jung einer der besten geworden ist, machen viele den Fehler jeden 18 jährigen abzuschreiben der nicht gleich alles zerschießt. Ein ansu fati wird die nächsten Jahre genau die gleichen Probleme bekommen. Bin gespannt ob die Medien auf ihn auch so drauf hauen dann. Weil wenn der hochgezogen wird ist Messi max. Noch 1-2 Jahre da, und dann gehts rund bei unseren katalanischen Freunden.

Meiner Meinung nach hat vini diese Saison körperlich extrem zugelegt. Das verbunden mit dem
Medial und sicherlich auch persönlichen Druck führen zu solchen Leistungen. Vinis Entwicklung sollte man auf 5 Jahre betrachten und nicht auf so kurze Zeit.
Bei südamerikanischen Spielern Hängt die Leistung extrem vom wohlbefinden des Spielers zusammen.
Nur alles schlechtreden bei vini und gleichzeitig Rodrygo (berechtigterweise) in den himmel loben wird halt nicht gut gehn. Wir waren alle mal 18, 19. Da sieht man nicht gern das ne jüngere Versionen von einem selbst vorübergehend den Eigenen platz erobert und mit Lorbeeren überhäuft wird.

Und spielt auch die ganze Mannschaft grottigen Fußball ohne System. Da tun sich bei uns alle Talente schwer, und aus diesem Teufelskreis müssen wir rauskommen.

Zuletzt bearbeitet:
Na, der Unterton dieses Artikels spricht ja mal Bände. Bin mal gespannt, wann das nächste Talent zum Abschuss freigegeben wird und wer es sein wird. Jovic? Rodrygo? Valverde? Saubere Arbeit, RealTotal!

Sehe ich absolut genauso wie meine Vorredner, er hat mit seiner Freude am Spiel letzte Saison wirklich Spaß gemacht und wenn er in Ruhe richtig gefördert wird, wird er schon bald noch viel mehr Spaß machen.
Ich freue mich jetzt schon darauf wie wir spielen werden, wenn sich unsere vielen Talente gut entwickeln. Selbst wenn sich nur jedes zweite unserer tollen Talente annähernd so gut entwickelt wie es das Potenzial zulassen würde, wird es ein wahrer Augenschmaus unser Team spielen zu sehen
.
Spieler wie Kubo, Ödegaard, Valverde, Vincius, Rodrygo, B. Diaz, Militão, Mendy, Lunin, Jovic, Hakimi, Ceballos und einige mehr können sich alle noch deutlich weiterentwickeln und haben wenn alles gut läuft eine große Zukunft in unserem zukünftigen Kader. Man muss sie nur optimal fördern, aber ausgerechnet diesbezüglich gibt es leider noch deutlich Luft nach oben... Ich hoffe da wird man für alle die individuell beste Lösung finden, aber sie zu früh abschreiben, wegen vorrübergehenden Formtiefs oder dergleichen, wäre in meinen Augen auf jeden Fall ein sehr großer Fehler. Selbst falls man sie irgendwann verkaufen will, wäre es alleine schon rein finaziell sinnvoll alles dafür zu tun, dass sie vorher ihr Potenzial möglichst gut entfalten.

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück