Aktuelles

[Kurznachricht] Vor dem nächsten Clásico: Wie rotiert Solari?

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Kurznachricht] Vor dem nächsten Clásico: Wie rotiert Solari?

Nach dem Clásico ist vor dem Clásico! Samstag gastiert Barcelona erneut im Bernabéu (20:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN), wozu Santiago Solari am Donnerstagmittag erstmals trainieren ließ. Für die am Mittwochabend gestarteten Akteure war wie üblich Regeneration angesagt. Spannend wird es um Raphael Varane, der den Clásico (0:3) angeschlagen und mit blutigem Knie […]

Zum vollständigen Beitrag

Courtois
Odri Varane Ramos Marcelo
Ceballos Casemiro Valverde
Bale Asensio Vini

Leider hat Solari persönlich etwas gegen Isco und Mariano. Die könnten uns nun sehr weiterhelfen.
Wenn Varane verletzt ausfällt, sollte Carvajal statt Odri spielen und Vallejo statt Varane.
Für Ajax sollten wir Modric, Kroos und Benz schonen.

Das wäre einmal eine Aufstellung für Samstag.;)

---------------------------Courtois----------------------------------
Odriozola-------Varane-------Ramos-----------Marcelo------
----------------------------Ceballos----------------------------------
------------------ Díaz-------------------Isco-----------------------
Vinícius Júnior----------------------------------------Bale--------
------------------------Mariano Díaz-------------------------------

Die Aufstellung mit Sicht auf das CL Spiel vorzunehmen ist ein interessanter Ansatz .
Birgt jedoch auch Gefahren bezüglich Moral / Selbstbewusstsein bei einer erneuten Niederlage im Clasico vor eigenem Publikum .

Würde Varane und Cara schonen / kurieren lassen .
Ceb für Case bringen .
Benze schonen . Mariano mal ne Chance zum Knipsen geben .
Vini im Verlaufe des Spieles entlasten .
Bale und Asensio von Beginn weg bringen .

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Solari leidet an Matrioska-Autismus.
Ein guter Trainer der im Körper eines schlechten Trainers steckt der wiederum im Körper eines noch schlechteren Trainers gefangen ist der wiederum seinerseits im Körper eines total schlechten Trainers gefangen ist...

Kann sich Solari nur bei den jungen Spielern durchsetzen? Er hat es geschafft innerhalb kürzester Zeit dass das Team zerfällt, persönliche Abneigungen entscheiden vor Leistung, Auswechslungen die oft nur ein Fussball-Analphabet deuten kann ect... Bin schon gespannt auf den nächsten Akt des Dramas geschrieben von Solari...

Ein guter Trainer der im Körper eines schlechten Trainers steckt der wiederum im Körper eines noch schlechteren Trainers gefangen ist der wiederum seinerseits im Körper eines total schlechten Trainers gefangen ist...

Kann sich Solari nur bei den jungen Spielern durchsetzen? Er hat es geschafft innerhalb kürzester Zeit dass das Team zerfällt, persönliche Abneigungen entscheiden vor Leistung, Auswechslungen die oft nur ein Fussball-Analphabet deuten kann ect... Bin schon gespannt auf den nächsten Akt des Dramas geschrieben von Solari...

Sonst passt aber eh alles oder? hahaha

Ach hör' doch auf.
Das Team hat sich noch nie so in die Spiele geschmissen und war seltenst(!) so engagiert wie derzeit!
Nur weil ein einzelner Spieler - wir können ihn auch ruhig nennen: Isco - anscheinend nicht folgt, ist doch nicht das Team zerfallen. Das ist ganz große Polemik die Du da hervor wühlst.

Und bzgl. Auswechslungen:
Diese Kritik ist so alt wie der Fussball.
Nenne mir EINEN einzigen Trainer, der bei uns nicht ständig für seine "schlechten Wechsel" (UND fehlende Rotation!) kritisiert wurde...!?
Von Del Bosque, Pellegrini, über Mourinho, Ancelotti, Zidane, Benitez bis hin zu Lopetegui und jetzt eben Solari...
Langsam wird's auch mal langweilig, findest Du nicht?

————Courtois
————Valverde
——-Isco ———Ceballos
Asensio —Benzema — Bale

Benze in der 60. raus —> Mariano rein.
Falls Llorente fit ist, dann soll der spielen (ist er aber noch nicht, oder?!)

Ach hör' doch auf.
Das Team hat sich noch nie so in die Spiele geschmissen und war seltenst(!) so engagiert wie derzeit!
Nur weil ein einzelner Spieler - wir können ihn auch ruhig nennen: Isco - anscheinend nicht folgt, ist doch nicht das Team zerfallen. Das ist ganz große Polemik die Du da hervor wühlst.

Und bzgl. Auswechslungen:
Diese Kritik ist so alt wie der Fussball.
Nenne mir EINEN einzigen Trainer, der bei uns nicht ständig für seine "schlechten Wechsel" (UND fehlende Rotation!) kritisiert wurde...!?
Von Del Bosque, Pellegrini, über Mourinho, Ancelotti, Zidane, Benitez bis hin zu Lopetegui und jetzt eben Solari...
Langsam wird's auch mal langweilig, findest Du nicht?

Bale
Casemiro
Marcelo, der übrigens der beste Spieler mit dem Ball ist
...
Nicht nur Isco... Aber komisch dass der am Saisonanfang alles rockt und mit Spanien ein Genie war und bei Real auf der Tribüne sitzt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tor
Navas

Abwehr
Ramos, Nacho, Marcelo, Carvajal

Mittelfeld
Isco, Casemiro, Ceballos

Sturm
Benzema, Bale, Mariano

T-Bo
Modric Case Valverde
Bale Benz Vini

Wechsel nach der Pause: Asensio für Vini, Ceballos für Modric, Mariano ab der 75en

... gespannt auf den nächsten Akt des Dramas geschrieben von Solari...

Die Mannschaft war Gestern TOP eingestellt .
Barca konnte sich wirklich nicht entfalten .
Und das in Best-Besetzung und tbei otalem Einsatz .

Ich hatte Barca Fans am Tisch . Diese haben Real gelobt . Keine Hater Kommentare . Das gab‘s noch nie .

Wir wissen alle - wenn Du die Tore nicht machst , bekommst Du diese .
Fällt das 1:0 aus den hochkarätigen Chancen , hätte Barca danach nicht so zuschlagen können .

Die vergebenen Gross-Chancen waren das Problem . Und es waren echte Chancen . Nicht wie zu Lopes Zeiten ein 16-er Kreislauf mit Nirvana-Flanken in die Box .
Bezüglich Sturm wäre eine Erklärung von Solari zum Thema Vaz (weshalb oder eben vaz-halb), Bale (früher) und Asensio (früher) hilfreich . Um besser verstehen zu können und um Angriffs-Fläche zu reduzieren . Vor alllem gegenüber Wut- und Frust-Schreiberlingen .

Vergleichst Du das Team bei Start von Solari und Gestern wie auch gegen ATM , so ist die positive Leistung von Solari zu erkennen . Besser machen kann man es immer - im Nachinein .

Jedoch ein vernichtendes General-Statement hat Solari nicht verdient .
So habe ich Deinen Kommentar leider verstanden .

Zuletzt bearbeitet:
Die Mannschaft war Gestern TOP eingestellt .
Barca konnte sich wirklich nicht entfalten .
Und das in Best-Besetzung und tbei otalem Einsatz .

Ich hatte Barca Fans am Tisch . Diese haben Real gelobt . Keine Hater Kommentare . Das gab‘s noch nie .

Wir wissen alle - wenn Du die Tore nicht machst , bekommst Du diese .
Fällt das 1:0 aus den hochkarätigen Chancen , hätte Barca danach nicht so zuschlagen können .

Die vergebenen Gross-Chancen waren das Problem . Und es waren echte Chancen . Nicht wie zu Lopes Zeiten ein 16-er Kreislauf mit Nirvana-Flanken in die Box .
Bezüglich Sturm wäre eine Erklärung von Solari zum Thema Vaz (weshalb oder eben vaz-halb), Bale (früher) und Asensio (früher) hilfreich . Um besser verstehen zu können und um Angriffs-Fläche zu reduzieren . Vor alllem gegenüber Wut- und Frust-Schreiberlingen .

Vergleichst Du das Team bei Start von Solari und Gestern wie auch gegen ATM , so ist die positive Leistung von Solari zu erkennen . Besser machen kann man es immer - im Nachinein .

Jedoch ein vernichtendes General-Statement hat Solari nicht verdient .
So habe ich Deinen Kommentar leider verstanden .

Als Trainer bist du leider immer verantwortlich egal wie du spielst und heute wird Solari von der spanischen Presse niedergemacht. Er kann sich nichts für kaufen wenn Leute schreiben super gespielt gegen barca oder hier habt sie Dominiert an die wandt gespielt am Ende verliest du 0:3 und das zählt nur das Ergebnis.

Als Trainer bist du leider immer verantwortlich egal wie du spielst und heute wird Solari von der spanischen Presse niedergemacht. Er kann sich nichts für kaufen wenn Leute schreiben super gespielt gegen barca oder hier habt sie Dominiert an die wandt gespielt am Ende verliest du 0:3 und das zählt nur das Ergebnis.

Wie man verliert , spielt schon eine Rolle . Vor allem mit dem Blick nach vorne und auf den Umbruch .
Wenn man die Bilanz von Solari anschaut , dann ist ein vernichtendes General-Statement schwer zu begründen . Vor allem auf diese sehr persönliche und beleidigende Weise . Die Presse schreibt das , was die Leute lesen wollen .

Ja, ich wollte mit meinem Beitrag provozieren. In der ersten Halbzeit haben die Jungs groß aufgespielt.

Es ist aber brotlose Kunst wenn du die Dinger nicht machst. Früher war Real spielstark und hat sich den Gegner zurecht gelegt um eiskalt zuzuschlagen... Wir waren die BESTE Konter-Mannschaft der Welt. Was ist daraus geworden? Es scheint mir dass du heute die geilste Konter gegen Real fahren kannst, sprich du musst verdammt wenig investieren um Punkte mitzunehmen weil jedem die Chance angeboten wird und das teilweise mehrfach...

Das Kreide ich einem Trainer an, sobald die hinten liegen oder einen Anschlusstreffer kriegen zerfällt das Gefüge schon fasst. Was ist hier passiert, wer reisst den Haufen mit? Solari hat hier meiner Meinung große Defizite... Die Quote ist mir egal, am Ende zählen die Derbies und Classicos und natürlich Titel

Noch ein Nachtrag zur Trainer-Diskussion

Wir haben schon Trainer rausgeworfen die für uns die Champions League geholt haben und nicht Meister wurden

Del Bosque
Heinkes
Ancelotti
(Zidane???)

Zurück