Aktuelles

[Kurznachricht] Vorteil für Sonntag? Barça regeneriert, Real arbeitet intensiv und ausgeruht

REAL TOTAL Redaktion

Redakteur
Redakteur
Punkte für Erfolge
0
Ob sich das als Vorteil herausstellen wird? Während der FC Barcelona am Dienstagabend 120 sowohl anstrengende als auch schlussendlich ernüchternde Minuten in Mailand absolviert hat und am Mittwoch so primär an Regeneration denken kann, ist Real Madrid voll drin. Drin in der Vorbereitung auf das Top-Spiel am Wochenende (Sonntag, 16:15 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN)! So gab es nach fast 48-stündiger Trainingspause und dem Trainingsauftakt am Dienstag jetzt am Mittwochmittag die zweite von insgesamt fünf Trainingseinheiten vor el Clásico. Und das erneut mit allen fitten Spielern, darunter auch Rodrygo Goes, der gegen Celta noch kurzfristig passen musste. Der […]

Zum vollständigen Beitrag

Eigentlich müsste es ein Vorteil sein, aber so wie ich Real kenne sind die Jungs nach so einer Pause eher aus dem Rythmus als gut erholt. :D

Spass beiseite, ich habe ein gutes Gefühl für den Classico. Hoffentlich nehmen wir die 3 Punkte mit, damit Barca jetzt im Endspurt nochmal richtig ins Straucheln kommt. Hala Madrid!

Man kann die Saison eigentlich nur noch mit einem Clasico-Sieg retten um den Druck in der Liga nochmal aufzubauen.
Wenn man sieht wie Inzaghi seine Hausaufgaben minutiös erledigt hat und Barca's Schwachstellen klar offen gelegt hat, dann merkt man eigentlich wie festgefahren Ancelotti mittlerweile ist. Gerade mit unserem Personal müsste die hoch stehende Barca-Defensive komplett auseinander genommen werden können. Es geht darum immer wieder Bälle in die Tiefe zu spielen um Fehler zu erzwingen, die dann auch regelmäßig kommen. Das heißt Ballgewinne 10-20 m hinter der Mittellinie und öffnende Bälle Richtung Eckfahne. Wir hingegen stellen uns hinten rein, gewinnen keinen zweiten Ball und versuchen es dann mit 60m-Bällen ins Zentrum.

Unterm Strich spricht eigentlich nur die Vorbereitungsphase für uns. Personell gehen wir auf dem Zahnfleisch, Ancelotti will sich dem Gegner nicht anpassen und eigentlich ist kein einziger Spieler aktuell in Topform. Ich glaube dass wir am Sonntag mit einem deutlichen 3:0 nach Hause geschickt werden. Danach gibts einen Umtrunk, man verabschiedet Ancelotti und die Spieler verabschieden sich gedanklich von der Saison.

Man kann die Saison eigentlich nur noch mit einem Clasico-Sieg retten um den Druck in der Liga nochmal aufzubauen.
Wenn man sieht wie Inzaghi seine Hausaufgaben minutiös erledigt hat und Barca's Schwachstellen klar offen gelegt hat, dann merkt man eigentlich wie festgefahren Ancelotti mittlerweile ist. Gerade mit unserem Personal müsste die hoch stehende Barca-Defensive komplett auseinander genommen werden können. Es geht darum immer wieder Bälle in die Tiefe zu spielen um Fehler zu erzwingen, die dann auch regelmäßig kommen. Das heißt Ballgewinne 10-20 m hinter der Mittellinie und öffnende Bälle Richtung Eckfahne. Wir hingegen stellen uns hinten rein, gewinnen keinen zweiten Ball und versuchen es dann mit 60m-Bällen ins Zentrum.

Unterm Strich spricht eigentlich nur die Vorbereitungsphase für uns. Personell gehen wir auf dem Zahnfleisch, Ancelotti will sich dem Gegner nicht anpassen und eigentlich ist kein einziger Spieler aktuell in Topform. Ich glaube dass wir am Sonntag mit einem deutlichen 3:0 nach Hause geschickt werden. Danach gibts einen Umtrunk, man verabschiedet Ancelotti und die Spieler verabschieden sich gedanklich von der Saison.
Gerne kann auch Bellingham sich verabschieden direkt nach dem Classico um seine Schulter endlich operieren zu lassen! Wir brauchen ihn fit in der nächsten Saison!

Eigentlich müsste es ein Vorteil sein, aber so wie ich Real kenne sind die Jungs nach so einer Pause eher aus dem Rythmus als gut erholt. :D

Spass beiseite, ich habe ein gutes Gefühl für den Classico. Hoffentlich nehmen wir die 3 Punkte mit, damit Barca jetzt im Endspurt nochmal richtig ins Straucheln kommt. Hala Madrid!
Sehe ich ähnlich,nur das real nicht aus dem Rhythmus kommen kann da sie ihn noch nicht hatten.
Aber eigentlich sind wir auswärts gegen farca immer besser ,aber diese saison ist halt echt der Wurm drin.
Hoffe aber nach dem clasico (aber bitte nicht 2 wochen danach) auf die Verkündigung Alonso für Ancelotti dann wäre die saison so oder so gerettet.aber ein sieg am Sonntag wäre mal ausnahmsweise nett .

Geh' bitte, hätten wir in der CL gespielt, wäre der Clasico auf Samstag oder sogar Freitag vorverlegt worden. Mit Sonntag sind sie doch absolut gut dran...

Wäre typisch wenn wir uns darauf verlassen und wieder baden gehen. Sollen sich bloß reinhängen.

Hoffe Arda kriegt mal eine richtige Chance bei einem Top Spiel wie gegen Farca , er kann und spielt genau diese öffnen Pässe.!

ich finde eher die Despression bei Barca ist unsere Chance am Sonntag.
Barca hat nun das wichtigste Ziel nicht mehr erreicht und daher sind die Jungs nicht besonders motiviert.
Aber trotz Allem muss sich unsere Mannschaft zeigen.

Barca hat nun das wichtigste Ziel nicht mehr erreicht und daher sind die Jungs nicht besonders motiviert.
hahaha denke barca wird komplett frustriert sein und alles an uns auslassen. wenn wir nicht aufpassen fressen die uns auf, wir sind momentan nicht auf dem level von inter mailand. aber wenn wir 1,2 frühe tore machen werden sie an sich zweifeln.

Sehe überhaupt keinen Vorteil für Sonntag, wenn wir so spielen wie die letzten clasicos. :D

Hoffentlich gelingt es der Mannschaft ihnen die Stirn zu bieten, und diesmal auf dem längeren Ast zu sitzen und geht wenigsten einmal in dieser Saison als Sieger vom Platz - damit würde es nochmals richtig spannend die letzten Runden und ich hätte mein "Hollywood La Liga Finale"!!!

Die werden ganz bestimmt nicht unmotiviert sein. Das ist immer noch ein clasico und es geht um den wichtigen nationalen Titel. Ich erwarte einen ähnlichen Kampf wie im Pokalfinale.

Heutige Geburtstage

Zurück