Aktuelles

[Kurznachricht] Was ist seine Lieblingsposition? Das sagt David Alaba

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Kurznachricht] Was ist seine Lieblingsposition? Das sagt David Alaba

Spätestens nach dem Abgang von Sergio Ramos dürfte es sicher sein: David Alaba wird bei Real Madrid hauptsächlich in der Innenverteidigung zum Einsatz kommen – so wie zuletzt beim FC Bayern, so wie aktuell in der österreichischen Nationalmannschaft. Eine Position, die dem 28-Jährigen, der ablösefrei von München nach Madrid kommt, zusagt. „Man hat das Spiel […]

Zum vollständigen Beitrag

Er weicht der Frage gekonnt aus und meinte doch mal, dass er am liebsten im Mittelfeld spielen wolle? Dort, wo er miserabel ist. Als LV und IV ist er zu gebrauchen, jedoch nichts Weltbewegendes (und für das Gebotene zu teuer). Die linke Seite ist mit Mendy, Miguel (und Marcelo) bereits gut versorgt und meine Wunsch-Innenverteidigung wäre Varane und Militao (mit Nacho und ihm als Alternativen). Da Alaba aber zu teuer ist, ist er wohl als Stamm-Innenverteidiger geplant: Jetzt fragt sich, ob das schon einen Varane-Abgang einschließt und noch jemand kommt, oder der famos aufspielende Militao wieder zur zweiten Wahl gestutzt wird, damit Alaba und Varane starten können? Ich möchte Mili unbedingt als Stammkraft sehen, denn er bringt alle Anlagen mit, um langfristig der Abwehrchef bei uns zu werden, und die Bank wird er sich wohl nicht mehr antun wollen.

Er weicht der Frage gekonnt aus und meinte doch mal, dass er am liebsten im Mittelfeld spielen wolle? Dort, wo er miserabel ist. Als LV und IV ist er zu gebrauchen, jedoch nichts Weltbewegendes (und für das Gebotene zu teuer). Die linke Seite ist mit Mendy, Miguel (und Marcelo) bereits gut versorgt und meine Wunsch-Innenverteidigung wäre Varane und Militao (mit Nacho und ihm als Alternativen). Da Alaba aber zu teuer ist, ist er wohl als Stamm-Innenverteidiger geplant: Jetzt fragt sich, ob das schon einen Varane-Abgang einschließt und noch jemand kommt, oder der famos aufspielende Militao wieder zur zweiten Wahl gestutzt wird, damit Alaba und Varane starten können? Ich möchte Mili unbedingt als Stammkraft sehen, denn er bringt alle Anlagen mit, um langfristig der Abwehrchef bei uns zu werden, und die Bank wird er sich wohl nicht mehr antun wollen.

Also würde ich Alaba nicht kennen und die Bundesliga nicht gucken würde ich hier fast denken wir hätten für 50 Mio einen 35 Jahre alten IV aus der 2. Liga geholt.

Ich als Österreicher weiß genau, dass Alaba viel lieber etwas weiter vorne spielen möchte. Er würde schon sehr gerne im Mittelfeld spielen.

3er-Kette Milli-Varane-Alaba

3er-Kette Milli-Varane-Alaba

Schöner offensiver Fußball in einem 3 4 3 wäre ziemlich anschaulich. Defensiv dann im 3 5 2. Hoffe Carlo hat es vor..

Schöner offensiver Fußball in einem 3 4 3 wäre ziemlich anschaulich. Defensiv dann im 3 5 2. Hoffe Carlo hat es vor..
Ich meine um Hakimi und PSG ist es auch wieder leiser geworden, vl haben wir auch die Finger noch mit drinnen.

Ich meine um Hakimi und PSG ist es auch wieder leiser geworden, vl haben wir auch die Finger noch mit drinnen.

Das kann man nur hoffen! Vom BVB soll auch Guerreiro ein Thema sein.

Weder ein Casemiro, ein Varane, ein Militao, noch ein Mendy werden 60 Spiele 90 Minuten machen. Alaba wurde nicht für die eine Position geholt, sondern weil er in der Defensive so ca überall einspringen kann.
Und bei unserem Verletzungsglück kann man nie wissen wo genau die Kaderlücke aufgeht...

denke da wir ramos verloren haben das er innenverteidiger spielen wird, sonst würde er in österreich und bei den bayern viel öfter in der mitte spielen, ausserdem wird es sehr schwer bei uns im mittelfeld einen platz zu finden denke da sind wir wohl noch am besten ausgestattet selbst wenn ein paar älter werden

sehe hier im forum das alaba gewaltig unterschätzt wird teilweise, es gibt keinen besseren spieler in seiner klasse für 20 mille (eigentlich ablösefrei aber ja) den real sich holen kann, denke er ist wohl die stärkste neu verspflichtung dieses jahr ausser wir werden spieler mit hohen gehälter los, der nachteil einer erfolgreichen mannschaft das so ziemlich jeder einen gut ausgestatteten vertrag bekommen hat als belohnung und wir jetzt leider nicht einkaufen können

denke da wir ramos verloren haben das er innenverteidiger spielen wird, sonst würde er in österreich und bei den bayern viel öfter in der mitte spielen, ausserdem wird es sehr schwer bei uns im mittelfeld einen platz zu finden denke da sind wir wohl noch am besten ausgestattet selbst wenn ein paar älter werden

sehe hier im forum das alaba gewaltig unterschätzt wird teilweise, es gibt keinen besseren spieler in seiner klasse für 20 mille (eigentlich ablösefrei aber ja) den real sich holen kann, denke er ist wohl die stärkste neu verspflichtung dieses jahr ausser wir werden spieler mit hohen gehälter los, der nachteil einer erfolgreichen mannschaft das so ziemlich jeder einen gut ausgestatteten vertrag bekommen hat als belohnung und wir jetzt leider nicht einkaufen können

Bei einem Punkt stimm ich dir zu, die stärkste Neuverpflichtung wird er sein. Glaube kaum, dass wir gross auf dem Transfermarkt aktiv werden (mit Ausnahme von Verkäufen)

Alaba ist zwar ein Allrounder, jedoch ein teurer. Mit Nacho haben wir schon so einen für die Defensive. Im Mittelfeld hat Alaba meiner Meinung nach nix verloren. Wir haben KMC, zudem sollen Øde & Fede (seit neustem auch Blanco) auf möglichst viel Einsatzzeit kommen.
In der IV nimmt er Militao den Platz weg. Mili braucht Spielzeit, er ist deutlich jünger als Alaba und einer der, sofern er an seinen Leistungen anknüpft, die nächsten 10 Jahre bei uns Stamm spielen kann. Links haben wir Mendy, rechts Carva. Wobei Alaba auf der RV ja nie gespielt hat.

Wozu zahlen wir ihm 12 Mille? Damit er als Rotationsspieler fungiert? Sehe für ihn keinen Stammplatz, ausser Varane verlässt uns. Sollte der Fall eintreten, ist mir Alaba als Stamm-IV auch nicht geheuer, auf der Position gefiel er mir nie.

Heutige Geburtstage

Zurück