Aktuelles

[Kurznachricht] Wayne Rooney macht düstere Real-Prognose: „City wird sie wegfegen“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Kurznachricht] Wayne Rooney macht düstere Real-Prognose: „City wird sie wegfegen“

Wayne Rooney zweifelt nicht daran, dass Manchester City – Stadtrivale seines Ex-Klubs Manchester United – im Halbfinale der Champions League gegen Real Madrid die Oberhand behalten wird. Den Königlichen macht er sogar eine düstere Prognose. „City wird Real Madrid im Halbfinale der Champions League nicht nur schlagen – sie werden sie wegfegen. Natürlich kann ich […]

Zum vollständigen Beitrag

Schade dass ein genialer Fussballer nicht automatisch auch eine geniale Persönlichkeit bedeutet. Rooney ist einfach ein Kotzbrocken.

Die aktuelle Situation erinnert mich stark an die von 2017/18 war das glaub ich, kurz vor dem Duell gegen PSG. Es wurde praktisch von allen Seiten prophezeit, dass PSG uns abschlachten würde. Selbst von uns. Dann siegten wir aber mit 3:1 und auch im Rückspiel mit 1:2 und kamen souverän weiter. Real ist in solchen Situationen am stärksten. Nur haben das immer noch viele nicht begriffen.

Ich bin ganz ehrlich... Ich kann im Moment nicht so recht dran glauben. City ist nach letzter Saison extra motiviert und wird mit Sicherheit nicht den Fehler machen, uns zu unterschätzen. Selbst wenn wir im hinspiel mit 2 Toren gewinnen würden, wäre City für mich noch Favorit.
Warum?
Weil es einfach zu unwahrscheinlich ist, dass Guardiola Jahr für Jahr mit der taktisch und fussballerisch besten Mannschaft der Welt scheitert. Irgendwann muss es klappen und mit Haaland haben Sie halt wirklich nochmal ein Level Up zur letzten Saison bekommen, der Sie noch unberechenbarer macht.

Wenn City die CL nicht holt, dann weil sie gegen eines der beiden Mailands im Finale einen Aussetzer haben (tippe auf Inter). Aber über 2 Spiele werden Sie gegen unsere Umbruch-Truppe nicht versagen... Carlo-Faktor hin oder her.
Hoffe ich liege falsch

Auch wenn City führen wird gegen uns, in den Köpfen der Gegner ist trotzdem immer dieser Gedanke, dass Real das noch drehen kann. Und genau so etwas spielt uns natürlich in die Karten.

Ich bin ganz ehrlich... Ich kann im Moment nicht so recht dran glauben. City ist nach letzter Saison extra motiviert und wird mit Sicherheit nicht den Fehler machen, uns zu unterschätzen. Selbst wenn wir im hinspiel mit 2 Toren gewinnen würden, wäre City für mich noch Favorit.
Warum?
Weil es einfach zu unwahrscheinlich ist, dass Guardiola Jahr für Jahr mit der taktisch und fussballerisch besten Mannschaft der Welt scheitert. Irgendwann muss es klappen und mit Haaland haben Sie halt wirklich nochmal ein Level Up zur letzten Saison bekommen, der Sie noch unberechenbarer macht.

Wenn City die CL nicht holt, dann weil sie gegen eines der beiden Mailands im Finale einen Aussetzer haben (tippe auf Inter). Aber über 2 Spiele werden Sie gegen unsere Umbruch-Truppe nicht versagen... Carlo-Faktor hin oder her.
Hoffe ich liege falsch

Naja vorausgesetzt deine These stimmt, das City die taktisch und fußallerisch bessere/beste Mannschaft ist. Diese Voraussetzung ist aber nicht gegeben, vorallem praktisch nicht. Denn es ist ja genau so das sie jedes Jahr ihr großes Ziel nicht erreichen#CL Titel. Hingegen wir so gut wie jedes Jahr, das Ding mit nachhause nehmen. Und bezüglich taktisch und fussballerisch besser, verstehe ich nicht warum City immer so als Übermacht dargestellt wird, denn wenn dem so ist , wieso haben Sie denn gegen uns und davor verloren, macht keinen Sinn, da sie ja so taktisch und fußballerisch besser sind. Obwohl wir diejenigen sind, die die meisten CL Titel haben bzw. als erste Mannschaft überhaupt nicht nur die CL verteidigt haben, nein sogar 3x hintereinander !!! Selbst wir werden nie so übermächtig dargestellt wie das so großartige City. Ich setze einen draur, wir werden sogar die erste Mannschaft sein die 2x einen CL Titel verteidigt. City soll die CL mal gewinnen dann kann man sprechen, obwohl auch dann nicht bis zu 14/15 ist es noch ein weiter weg.

Hat eigentlich keiner realisiert, dass City Problem nicht das Tore schiessen war?
Sobald Real ein Tor macht fallen die wieder ins alte Muster, der psychische aspekt ist hier nicht zu unterschätzen.
Ausserdem, wer die Spiele gegen Bayern gesehen hat, dem wird aufgefallen sein, dass sie absolut schlagbar sind. Es war nicht so dass Bayern chancenlos war. Ich behaupte mit Nagelsmann und ohne diese Unruhen die sie selber verusrsacht haben wären die Bayern vermutlich weiter.
Auch in diesem Jahr wird die Fussballwelt das Wunder vok Real in der CL erleben. Ganz sicher!

Also auch wenn das nackte Resultat etwas Anderes aufzeigt, gegen die (schwächelnden) Bayern war City bei weitem nicht die klar bessere Mannschaft. So eine Über-Mannschaft als dass sie ständig dargestellt werden ist City in meinen Augen nicht (vielleicht dominant in einer Liga die auch immerfort überbewertet wird, siehe auch dieses Jahr wieder internationale Vergleiche). Klar braucht RM seinen besten Tag um was zu reißen, daher sehe ich unsere Chancen durchaus vorhanden.

Wurde real überhaupt schon in der CL weggefegt vllt verwechselt der gute uns mit Barcelona die werden ja regelmäßig in der CL abgeschossen.

Ja und leider gegen Ajax…das passiert uns auch ab und zu. Meistens gegen Gegner die wir nicht „so“ ernst nehmen.

Heutige Geburtstage

Zurück