Aktuelles

[Kurznachricht] Wechsel von Erling Haaland zu Real Madrid? „Natürlich besteht Chance“

El Khelaifi ist kein guter Schauspieler und in den letzten Interviews schien er mir nicht sonderlich besorgt zu sein.
Ich denke Mbappé hat das Angebot von Perez zwar seit längerem auf dem Tisch und wäre auch bereit es anzunehmen, aber die Entscheidung wird erst nach der EM fallen. PSG hat die große "ich hau mal einfach das ganze Geld raus"-Zeit überwunden und ist mit Luis Enrique und einem mittlerweile interessanten Kader auf einem vernünftigeren Weg, auch sportlich mittelfristig zu überzeugen. Man hat in Paris (sehr sehr viel) Lehrgeld bezahlt. Die Meisterschaft ist ja wieder so gut wie entschieden, der Cup ist ebenfalls fast eine Pflichtaufgabe und in der CL wird man das Achtelfinale wohl ebenfalls bestehen. Luis Enrique wird die Zeit bekommen in den nächsten 2-3 Jahren da was aufzubauen und ich könnte es verstehen, wenn Mbappé es sich zur Aufgabe machen möchte diesen Karren zu ziehen.
Stimmt Das könnte auch so sein. Das Paris es bis zum letzten Drücker es hinausdrücken will ..

Meine Meinung:
Kein Haaland (passt weder spielerisch noch zwischenmenschlich und für das zu teuer)
Kein Mbappe (spielerisch würd es passen, aber zu teuer und zwischenmenschlich auch nicht)

Man bedenke, dass das Teamgefüge darunter wohl stark leiden würde. Wie wäre das wenn man weniger bis halb soviel verdient, nach dem man alles gewonnen hat und die CL verteidigte als so eine Dramaqueen? Wohl nicht so toll.
Zudem würd mich mein Stolz den gar nicht mehr kaufen lassen.

Wenn ich Geld ausgeben würde dann als erstes in der Verteidigung (RV, LV und IV). Und zwar in Talente.

Im MF würd ich Ceballos abgeben. Bringt ordentlich Geld in die Kasse. Tchouameni überzeugt mich noch nicht ganz, da er relativ langsam ist. Würd ihn aber noch ein Jahr behalten und schauen. Güler haben wir ja auch noch und Joselu gibt Variablen in der Offensive.

Aufstellung:
Vini Jr., Rodrygo, Endrick
Bellingham, Camavinga, Valverde
Hört sich gut an oder :)

Die Transferpolitik Reals ist seid über einem Jahrzehnt wohl die beste aller Topclubs.

Grüsse

Wollte mich schon wieder dieser Diskussion enthalten, die ja unter jedem einzelnen beitragen über mögliche Transfers stattfindet. Und hab’s schon wieder nicht geschafft.
Finde es schon krass, wie die Leute hier unsere Spieler alle weggeben würden. Tchouameni und Rodrygo verkaufen? Wie kommt man auf sowas? Ich hoffe keiner wird gekauft und Endrick schlägt so richtig ein. Wenn nicht auf ihn gesetzt wird, wäre für mich Osimhen die passendste Lösung. Ich hätte ja gar keine Lust darauf, dass irgendwer kommt und irgendeinem Spieler den Platz streitig machen will, vor allem kein mbappe. Und auf der Außenverteidigerposition sollten wir tätig werden. Aber sonst?

Da teile ich deine Meinung. Finde neben Endrick sollten wir aber in jedem Fall einen sehr guten Abschlussspieler holen. Vom Profil her würden Lautaro oder Alvarez passen.
Die restlichen Baustellen sehe ich ebenso nur in der Defensivreihe. Mendy würde ich abgeben, falls wir an Davies rankommen. Mit Militao, Rüdiger, Nacho und Alaba würde ich auch noch kommende Saison gehen. Am besten wäre inzwischen ein Top-Talent kaufen und noch 1 Jahr im Heimatverein lassen. Bei Carvajal sollten wir trotz der Weltklassesaison aufpassen und uns so langsam auf die Suche nach Ersatz machen. Wunschtransfers: Endrick, Alvarez, Davies, Goncalo Inacio

Meine Meinung:
Kein Haaland (passt weder spielerisch noch zwischenmenschlich und für das zu teuer)
Kein Mbappe (spielerisch würd es passen, aber zu teuer und zwischenmenschlich auch nicht)

Man bedenke, dass das Teamgefüge darunter wohl stark leiden würde. Wie wäre das wenn man weniger bis halb soviel verdient, nach dem man alles gewonnen hat und die CL verteidigte als so eine Dramaqueen? Wohl nicht so toll.
Zudem würd mich mein Stolz den gar nicht mehr kaufen lassen.

Wenn ich Geld ausgeben würde dann als erstes in der Verteidigung (RV, LV und IV). Und zwar in Talente.

Im MF würd ich Ceballos abgeben. Bringt ordentlich Geld in die Kasse. Tchouameni überzeugt mich noch nicht ganz, da er relativ langsam ist. Würd ihn aber noch ein Jahr behalten und schauen. Güler haben wir ja auch noch und Joselu gibt Variablen in der Offensive.

Aufstellung:
Vini Jr., Rodrygo, Endrick
Bellingham, Camavinga, Valverde
Hört sich gut an oder :)

Die Transferpolitik Reals ist seid über einem Jahrzehnt wohl die beste aller Topclubs.

Grüsse

El Khelaifi ist kein guter Schauspieler und in den letzten Interviews schien er mir nicht sonderlich besorgt zu sein. Ich denke Mbappé hat das Angebot von Perez zwar seit längerem auf dem Tisch und wäre auch bereit es anzunehmen, aber die Entscheidung wird erst nach der EM fallen. PSG hat die große "ich hau mal einfach das ganze Geld raus"-Zeit überwunden und ist mit Luis Enrique und einem mittlerweile interessanten Kader auf einem vernünftigeren Weg, auch sportlich mittelfristig zu überzeugen. Man hat in Paris (sehr sehr viel) Lehrgeld bezahlt. Die Meisterschaft ist ja wieder so gut wie entschieden, der Cup ist ebenfalls fast eine Pflichtaufgabe und in der CL wird man das Achtelfinale wohl ebenfalls bestehen. Luis Enrique wird die Zeit bekommen in den nächsten 2-3 Jahren da was aufzubauen und ich könnte es verstehen, wenn Mbappé es sich zur Aufgabe machen möchte diesen Karren zu ziehen.
Es kann auch sein das der Wechsel von Mbappé zu uns fix ist . Aber er noch nicht öffentlich gemacht wird um keine Unruhe zu Stiften

soll er tun, möchte Mbappe nicht in Madrid, aber vielleicht überrascht er alle Hater

Hätte ,wäre ,könnte……dieses ewige spekulieren über halaand un mpaypal .wenn ein spieler bei real spielen will,soll er das sagen und dann hier spielen.Punkt.alles andere ist nur zocken für mehr kohle.

Ich würde haaland und mbappe holen und rodrygo für 60-75 Millionen versuchen zu verkaufen. Dann hätten wir das Team für die nächsten 5 Jahre.

Das ist ein ziemlicher Hohn gegenüber Rordygo, welchem wir inzwischen eigentlich doch schon einen CL Titel zu verdanken haben.

Nene, Rodrygo bleibt. Wir brauchen keinen Mbappe. Geldgierige Idioten und Selbstdarsteller können gerne ihr Blutgeld bei den Scheichs abholen.

Haaland reicht vollkommen aus!
Aber Rodrygo zu verkaufen, das wäre Schwachsinn sondergleichen. Rodrygo ist die Gegenwart und Zukunft. Mit ihm sind wir für die nächsten 6 Jahre und die vergangenen drei Jahre sehr gut gefahren.

Mbappe? Nein danke!

Und selbst wenn es doch dieser Trottel wird - dann wird glücklicherweise weder Perez noch Ancelotti deinen Rat befolgen und einen der vielversprechendsten Flügelspieler für lau verscherbeln.

Das ist ja an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Gekauft wurde Rodrygo für 45 Mio oder sowas - und nun, als einer der besten Flügelspieler, der noch nicht mal annähern fertig entwickelt ist, trotzdem schon jeden möglichen Titel abgeräumt hat (was übrigens Mbappe nicht hat die Lusche), soll er für 60-75 Milliönchen verkauft werden. Im Gegenzug würden wir dann aber Mbappe ein Jahresgehalt von irgendwie 30-35 Mio geben müssen? Nein danke!

Auf der Playstation auf Fifa sicher ne tolle Idee mit Mbappe und Haaland sowie Vinicius zu spielen - im echten Leben absoluter Schrott!

Du wirkst sehr emotional bei deiner Aussage. Ein Stürmer kann also nicht mit 2 Flügelspielern zusammen spielen? Sehr komisch Aussage. Ist mbappe besser als Rodrygo? Ohne Zweifel. Ist haaland besser als Joselu? Ohne Zweifel. Die Chance die besten Spieler zu bekommen hat man nicht oft… siehe Gerrard, Pirlo, totti, Neymar usw usw. Wenn man den Kader verbessern kann sollte man dies tun.

Ich fasse mal zusammen…

Du möchtest einen der momentan weltbesten Rechtsflügelspieler verkaufen. Ersetzten möchtest du ihn mit einem Mbappe (welcher momentan Stürmer ist, dessen Lieblingsposition aber der Linke Flügel ist…).

Wie stellst du dir das vor? Vinicius auf Rechts, Mbappe auf links und Haaland als Stürmer?

Oder sollen wir vielleicht gleicht Vinicius die Pfeife und Rodrygo einen der schlechtesten Spieler aller Zeiten gleichzeitig abgeben?

Du sagst Mbappe sei besser als Rodrygo… nun das ist Ansichtssache - erstmal spielt der eine (Rodrygo) hauptsächlich auf rechts, kann aber auch im Sturm und auf Links spielen - was Mbappe nicht kann.

Dann hat der eine schon alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt auf Teamebene (Rodrygo) was der Andere (Mbappe) nicht hat.
Dazu kommt, dass der Eine (Rodrygo) in einer ernstzunehmenden Liga spielt, während der andere in einer Gurkenliga spielt (Mbappe).

Zusätzlich kommt dazu, dass der eine sich den Arsch für das Team aufreisst und sich toll ins Team eingliedert, bescheiden ist und Real Madrid als seinen Herzensverein ansieht (Rodrygo), während der Andere ein verwöhnter überheblicher, geldgieriger, selbstverliebter Selbstdarsteller ist, der sich selbst als das grösste ansieht und nicht das Team (Mbappe).

Wenn wir rein über Fussballerische Qualifikationen sprechen, dann ist Mbappe definitiv VOR Rodrygo - aber zu einem gut funktionierenden Team gehört nicht nur fachliche Qualifikation, sondern auch soft Skills wie Menschlichkeit, Bescheidenheit, Aufopferung für das TEAM etc. In diesem
punkt ist Rodrygo massiv vor Mbappe anzusiedeln.

Als wäre das nicht genug, schlägst du vor einen Rechten Flügelspieler mit einem Linken Flügelspieler bzw. Stürmer zu ersetzten.

Ps.: ja ich bin sehr emotional, wenn jemand Rodrygo mirnichts dirnichts einfach so mal verscherbeln möchte. Ich empfehle dir die letzte Cl Kampagne die wir gewonnen haben nochmals genau anzuschauen - da wird dir das ein oder andere Tor auffallen, welches Rodrygo geschossen hat - welches ausschlaggebend war für unseren CL Gewinn.

Ich habe fast fertig - fast… aber noch nicht ganz!

Mbappe war vor ein paar Jahren das mit Abstand grösste Talent. Jeder war sich im klaren, Mbappe wird zu Real kommen und ab diesem Moment jeden einzelnen Titel holen, alles und jeden in der Luft zerreissen! Und schau ihn dir jetzt an!
Er spielt immernoch in einer Luschenliga, hat sich die letzten Jahre weder menschlich noch Fussballerisch auch nur annähernd ein Stuck weiterentwickelt.

Das einzige was bei ihm besser wurde ist seine unübertreffliche Arroganz und Überheblichkeit sowie seine maximale Geldgier.

Zusätzlich kommt dazu, dass der eine sich den Arsch für das Team aufreisst und sich toll ins Team eingliedert, bescheiden ist und Real Madrid als seinen Herzensverein ansieht (Rodrygo), während der Andere ein verwöhnter überheblicher, geldgieriger, selbstverliebter Selbstdarsteller ist, der sich selbst als das grösste ansieht und nicht das Team (Mbappe).

THIS!
Verstehe nicht, wie dieser Aspekt einfach immer übersehen/ignoriert wird. Woher kommt wohl diese Mentalität, für die Real Madrid bekannt ist und die uns so oft schon den Allerwertesten gerettet hat? Genau daher, dass solche Spieler wie Rodrygo, Vini, Brahim und sogar Joselu sich den Hintern aufreißen für das Logo. Und solche Spieler würden jede Gelegenheit nutzen um nach Real Madrid zu kommen und würden nicht des Geldes wegen in Paris bleiben. Und ich sehe es jetzt schon kommen, dass Endrick sind auch unter diese Spieler einordnet.

Nur so aus Neugierde, wen würdest du an die Position von Kroos oder Modric aufstellen?
Valverde oder Bellingham.
Hmmm. Für mich sind beide ehh schon Stamm. Dann muss jemand einen von den beiden in deren Position ersetzen. Die haben Nachwuchs mit viel Potential. Wenn die bis dahin bereit sind, hat sich das erledigt. Aber wenn nicht, bleibe ich dabei, wir brauchen noch jemanden fürs Mittelfeld mit dem Auge von Kroos oder Modric um die jetzige Qualität zu erhalten. Wenigstens als gute Auswechseloption.

Zurück