Aktuelles

[Kurznachricht] Wegen Belastung: Verband RFEF streicht Verlängerung in Supercopa

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Kurznachricht] Wegen Belastung: Verband RFEF streicht Verlängerung in Supercopa

Der spanische Verband RFEF nimmt eine kleine Regeländerung vor – diese betrifft vorerst aber nur vier Teams. Die vier Supercopa-Teilnehmer. Denn die können sich nun sicher sein, dass die Belastung nicht noch höher wird, als sie sein muss. Bedeutet: Der Verband streicht Verlängerungen und geht im Falle eines Gleichstands direkt ins Elfmeterschießen! „Das Ziel besteht darin, die Belastung der Athleten bei den von der RFEF organisierten Wettbewerben zu verringern“, heißt es von Verbandsseite aus. Davon ist allerdings vorerst nur der spanische Superpokal betroffen, der seit einigen Jahren im „Final Four“-Modus mit vier Teams ausgetragen wird – in der Copa del […]

Zum vollständigen Beitrag

Wenn es beim Verband wirklich um die Spieler geht dann streicht doch Saudi Arabien und macht die Supercopa in Spanien am Anfang der Saison und zwar nur Meister gegen Pokalsieger! :):):)

Dann spart mach sich die Reisestrapazen..

Wenn es beim Verband wirklich um die Spieler geht dann streicht doch Saudi Arabien und macht die Supercopa in Spanien am Anfang der Saison und zwar nur Meister gegen Pokalsieger! :):):)

Dann spart mach sich die Reisestrapazen..

Da bin ich ganz bei dir! Die Reise nach Saudi Arabien ist eine enorme Belastung für die Spieler. Aber da geht es halt um viel Geld, der Rest ist allen scheiß egal!
Und ganz ehrlich, 30 Minuten zu streichen macht kaum einen Unterschied. Wenn sich ein Spieler auf ein Spiel vorbereitet, dann ist er in der Lage 90 Minuten mit hoher Intensität zu spielen, die extra 30 Minuten ist eh nur noch ein Auslaufen.
Spiele zu streichen würde helfen. mehr Spiele bei der FIFA Club WM, mehr Spiele in der CL... ich weiß nicht wie lange die Spieler das noch mitmachen wollen.

Da bin ich ganz bei dir! Die Reise nach Saudi Arabien ist eine enorme Belastung für die Spieler. Aber da geht es halt um viel Geld, der Rest ist allen scheiß egal!
Und ganz ehrlich, 30 Minuten zu streichen macht kaum einen Unterschied. Wenn sich ein Spieler auf ein Spiel vorbereitet, dann ist er in der Lage 90 Minuten mit hoher Intensität zu spielen, die extra 30 Minuten ist eh nur noch ein Auslaufen.
Spiele zu streichen würde helfen. mehr Spiele bei der FIFA Club WM, mehr Spiele in der CL... ich weiß nicht wie lange die Spieler das noch mitmachen wollen.

Ja ich habe es schon mal geschrieben ich würde an der Klub WM im Dezember wo man nur zwei Spiele hat ganz normal mitmachen aber bei dieser Sommer Klub WM würde ich die Castilla hin schicken! Als Art Trainings-Vorzeigecamp für die Jugendspieler :D Aber sicher nicht mit der 1.Mannschaft!

Heutige Geburtstage

Zurück