Aktuelles

[Kurznachricht] Wegen löchriger Fassade? Schwarzmalerei am Bernabéu

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Kurznachricht] Wegen löchriger Fassade? Schwarzmalerei am Bernabéu

Bei Real Madrid läuft es sportlich wie finanziell eigentlich sehr gut, trotzdem kommt es zu Schwarzmalerei. Wie, wo? Am Stadion! Zumindest hat REAL TOTAL-Redakteur Marlon Withalm entdeckt, dass derzeit die alte Beton-Fassade hinter der neuen Fassade schwarz angestrichen wird. Der Grund dafür ist wohl offensichtlich: die teilweise löchrig wirkende neue Fassade des Stadions. Die hat […]

Zum vollständigen Beitrag

Teilweise schon peinlich wie das Ding von Außen aussieht. In real nochmal hässlicher als man es auf Bilder sieht. War damals negativ überrascht über den Anblick und frag mich echt was das schief gelaufen ist. Wenn man die Planungsbilder von damals sieht und dann das Endprodukt, dann sind das Welten. Schade und enttäuschend. Passt nicht zum Verein.

Wichtig mir gehts hier nur um das Aussehen von Außen. Rest ist top. Von Außen aber kack hässlich

Teilweise schon peinlich wie das Ding von Außen aussieht. In real nochmal hässlicher als man es auf Bilder sieht. War damals negativ überrascht über den Anblick und frag mich echt was das schief gelaufen ist. Wenn man die Planungsbilder von damals sieht und dann das Endprodukt, dann sind das Welten. Schade und enttäuschend. Passt nicht zum Verein.

Wichtig mir gehts hier nur um das Aussehen von Außen. Rest ist top. Von Außen aber kack hässlich
Von aussen sieht es aus wie es aussehen sollte nur wenn es Nacht wird in Madrid…..tja….da scheiden sich die Geister ,wenn das teil dann von innen beleuchtet wird.In der Planung sah es so aus ,als ob es eine geschlossene hülle werden würde.was aber durch die Lamellen überhaupt nicht möglich war,bzw ist.
Aber ist ja auch normal das wegen jedem kack hier alles extrem schlecht gemacht wird.Das Stadion ,Vini ,CL gegen RBL ,Ances Auswechselungen ,Aufstellungen u.s.w. U.s.w.

Rettet den Rasen!
Ist auch noch immer rasen der auch noch immer strapaziert durchs spielen wird.nur weil real jetzt ein tiefregal hat ,haben sie ja jetzt nicht das Wundermittel zum rasenwuchs gefunden.Der größte teil des entfernbaren Rasens soll ja wohl eher die multifunktionalität des Stadions sein und nicht der Schonung des Rasens,obwohl da ja anscheinend auch enormer aufwand getrieben wird.scheint aber nicht so wirklich zu funktionieren.Vielleicht mal bei den Holländern im Gewächshaus nachfragen? Da wird er Salat doch auch immer schön grün und die Tomaten unvergleichlich rot

Von aussen sieht es aus wie es aussehen sollte nur wenn es Nacht wird in Madrid…..tja….da scheiden sich die Geister ,wenn das teil dann von innen beleuchtet wird.In der Planung sah es so aus ,als ob es eine geschlossene hülle werden würde.was aber durch die Lamellen überhaupt nicht möglich war,bzw ist.
Aber ist ja auch normal das wegen jedem kack hier alles extrem schlecht gemacht wird.Das Stadion ,Vini ,CL gegen RBL ,Ances Auswechselungen ,Aufstellungen u.s.w. U.s.w.

Hast du es denn mal vor Ort gesehen? Man wird ja noch mal meckern dürfen wenn man etwas hässlich findet!

Was hat Vini jetzt damit zu tun und der ganze Rest???

Man muss es nun mal sagen: das Ding ist von außen Pott hässlich.
Machen wir damit mehr Umsatz und war der Umbau notwendig? Ja! Aber hätte ich vvom Bauherren Florentino eine bessere Umsetzung erwartet: ja!

Die Sache ist halt, das Bernabeu ist riesig und fast schon eingeengt innerhalb Madrids. Die Fassade passt halt null ins Stadtbild, dadurch sieht es Schrott aus

Ich würde echt gerne Bilder sehen, wie es aktuell am Tag bzw. in der Nacht aussieht, also vor allem von außen, gibt es da vielleicht eine Möglichkeit? :)

Durch aktuell neues Baby werde ich es wohl die nächsten paar Jährchen nicht nach Madrid schaffen und Google, sowie sogar Google Street oder wie das heißt zeigt entweder die Planbilder oder es sind noch die alten Bilder zu sehen :(

Hätte gerne einen Eindruck gehabt.
Aber wie bei so vielem ist sicher der Anblick by night - sicher schöner als Mitten am Tag im chaotischen Spanien. :D

Ich war ja damals in der Umbauphase dort leider..

Machen wir damit mehr Umsatz und war der Umbau notwendig? Ja! Aber hätte ich vvom Bauherren Florentino eine bessere Umsetzung erwartet: ja!

Die Sache ist halt, das Bernabeu ist riesig und fast schon eingeengt innerhalb Madrids. Die Fassade passt halt null ins Stadtbild, dadurch sieht es Schrott aus
Die Frage ist, wie ein neues Bernabeu denn sonst hätte ausschauen sollen.
ich bin da auch zwiegespalten, denn die alte Fassada war klassisch schön und einzigartig und das neue ist halt einem riesigen Raumschiff ähnlich.
Das neue Stadion bringt nunmal deutlich mehr Umsatz, da es sich multifunktional nutzen lässt.

Mir persönlich hat damals dieser Stadion-Entwurf besser gefallen, wäre aber letztendlich auch eine komplett neue Fassade gewesen. Wirkt aber irgendwie edler als das jetzige. Wahrscheinlich war aber das Dach hier nicht verschließbar.
https://www.marca.com/2012/11/11/en/football/real_madrid/1352656369.html
1352656369_extras_mosaico_noticia_1_g_0.jpg

leider genau das was ich auch gedacht habe…wobei das mit dem Stadtbild ja noch korrigiert werden soll mit dem Umbau der zugehörigen U-Bahn-Stadion und dem freien Bereich auf der Rückseite. Da habe ich noch Hoffnung. Aber für das Gesamtbild sollte man sich echt was einfallen lassen. Im dunkel geht es noch in Ordnung, aber im hellen sieht es wirklich aus wie zusammengewürfeltes Metall mit Lücken. Das hat gar nichts von einem Stadion. Aber ich warte einfach mal ab, wie das komplette Endergebnis aussieht.

Ich liebe das futuristische Design. Aber ja die Lamellen waren zu durchsichtig. Die Idee einen Sichtschutz zu installieren kann man nur begrüßen.

Wieso so viel Negativität hier? Die Schwarze Farbe und die Plane wird doch das meiste verdecken und dann sieht das nachts auch besser aus, dann kann man auch endlich diese Illuminationen an der Westseite der Fassade anzeigen. Das wird richtig gut aussehen. Da bin ich mir sicher :)

ich finde es wied jetzt hässlicher gemacht als es ist. Es ist halt im neuen Architektur Jahrhundert angekommen. Es jst das Beste Konzept was sie machen konnten Gegensatz zu den anderen drei Möglichkeiten die es noch zur Auswahl gab. Da der Beton komplett eingeschlossen und geschützt ist, ist auch automatisch die Lebensdauer um einiges länger.
man sehe das Camp Nou, das vom Wetter und von der Sonne sehr mitgenommen wurde

Von der Aussenfassade hätte man sich ein bisschen mehr erwarten können, vor allem nach so langer Umbauphase. Störend wirken hierbei die zum Teil großen Abstände zwischen den Lamellen. Wobei ich mir sicher bin, dass auch hierfür noch eine Lösung gefunden wird. Von innen war das Bernabeu immer schon der Wahnsinn, extrem kompakt und brutal beeindruckend. Jetzt mit dem Anbau des Oberranges auf der Ost-Seite und mit dem verschließbaren Dach gibt es von innen her vermutlich kein beeindruckenderes Stadion auf diesem Planeten. War letztmals im Oktober 2017 im Bernabeu und freue mich schon wie ein kleines Kind, das neue Bernabeu im Oktober 2024 begutachten zu dürfen.

Von der Aussenfassade hätte man sich ein bisschen mehr erwarten können, vor allem nach so langer Umbauphase. Störend wirken hierbei die zum Teil großen Abstände zwischen den Lamellen. Wobei ich mir sicher bin, dass auch hierfür noch eine Lösung gefunden wird. Von innen war das Bernabeu immer schon der Wahnsinn, extrem kompakt und brutal beeindruckend. Jetzt mit dem Anbau des Oberranges auf der Ost-Seite und mit dem verschließbaren Dach gibt es von innen her vermutlich kein beeindruckenderes Stadion auf diesem Planeten. War letztmals im Oktober 2017 im Bernabeu und freue mich schon wie ein kleines Kind, das neue Bernabeu im Oktober 2024 begutachten zu dürfen.
Ich bin auch gespannt wie es final aussehen wird, inklusive der 360° Videowand und werde Ende Mai hinfahren, zum letzten Ligaheimspiel gegen Betis am 26.05.24. Mal sehen ob ich dann überhaupt Karten kriege, sollte das Spiel schon vorab ausverkauft sein, wird das ein schweres und teures Unterfangen.

Geplant wurde es von berühmten Architekten. Das hat Perez bestimmt nicht selbst entschieden.
Oder glaubst du, das er im Blaumann die Lamellen selbst dran geschraubt hat.

Heutige Geburtstage

Zurück