Aktuelles

[Kurznachricht] Weitere Real-Ikone tritt ab: Raphaël Varane beendet Karriere mit 31

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Kurznachricht] Weitere Real-Ikone tritt ab: Raphaël Varane beendet Karriere mit 31

Nach Toni Kroos und Pepe beendet ein weiterer Ex-Star von Real Madrid dieses Jahr seine Karriere: Raphaël Varane. Der 31 Jahre alte Franzose war nach zuvor drei Spielzeiten erst Ende Juli nach Italien zu Como 1907 gewechselt, zog sich dort nach zwei Jahren allerdings bereits eine schwerwiegendere Knieverletzung zu. Schon während seiner Zeit in England war er vom Verletzungspech geplagt gewesen, weshalb er nach dem neuerlichen Rückschlag nun genug hat und seine Schuhe an den Nagel hängt. Como bleibt Varane in einer anderen noch unbekannten Funktion erhalten. Seine Entscheidung verkündete er am Mittwoch. „Es heißt, dass alles Gute ein Ende […]

Zum vollständigen Beitrag

Ich finde dass man auch mit 31 absolut aufhören darf wenn man zuvor 10 Jahre lang auf absolutem Top-Niveau gespielt hat. Was der Junge zwischen 18-28 bei Real Madrid geleistet hat schaffen andere in 15-20 Jahren nicht mal ansatzweise. 18 Titel bei Real Madrid bedeutet 10 Jahre lang fast 2 Titel pro Saison. Dazu noch Weltmeister mit Frankreich...Chapeau Raphael! Genieße den Rest deines Lebens irgendwo in der Sonne und leg deine geschundenen Beine an den Strand.

anscheinend bleibt er bei como und wird in den staff aufgenommen, freut mich für ihn dass er schon weiß wie es weitergeht. vielleicht kommt er ja nochmal zu uns zurück in irgendeiner funktion, er ist ein cooler typ und wäre ein guter botschafter für den club.

Wir hatten in zur seiner besten Zeit. Haben gutes Geld für Ihn erhalten, da er schon damals körperlich nicht ganz auf der Höhe aufgrund diverser Verletzungen. Er war einer meiner Lieblingsverteidiger, Elegant, stark in der Luft starkes Stellungsspiel, gute Spieleröffnung.....Machs gut Legende...

Bei Varane, Casemiro und Ramos war es einfach nur komplett unnötig und tut mir immer noch weh, dass sie nicht geblieben sind. Für uns war es nicht so schlimm, aber für alle ging es deutlich bergab nach Real Madrid. Selbst für Cristiano. Am Ende aber ein großes Kompliment für unseren Verein.

31 erst??? Scheiße ich hätte schwören können der war bei uns schon 31 damals

Wir hatten in zur seiner besten Zeit. Haben gutes Geld für Ihn erhalten, da er schon damals körperlich nicht ganz auf der Höhe aufgrund diverser Verletzungen. Er war einer meiner Lieblingsverteidiger, Elegant, stark in der Luft starkes Stellungsspiel, gute Spieleröffnung.....Machs gut Legende...

Ich bin absolut auf deiner Seite - Varane war eine Maschine. Die Beschreibubg, die du verwendest, um seinen Spielstil zu beschreiben, kann ich allerdings nur begrenzt nachvollziehen.

Elegant war sein Soiel aus meiner Sicht nicht. Sie war absolut abgeklärt und schnörkellos aber nicht elegant. Seine Spieleröffnung war zudem meist inexistent.

Aber ehrlich gesagt - das ist auch nur meine Meinung ^^

Fakt ist, er wurde nicht grundlos Mister Souvarane (Souverän) genannt.

Er war eine unüberwindbare Bank. Technis mit Ball am Fuss mit (aus meiner Sicht) grossen „Defiziten“, aber es war auch nicht seine Aufgabe das Spiel anzukurbeln, sondern alles und jeden vom Tor fernzuhalten -> worin er äusserst erfolgreich war.

Bei Varane, Casemiro und Ramos war es einfach nur komplett unnötig und tut mir immer noch weh, dass sie nicht geblieben sind. Für uns war es nicht so schlimm, aber für alle ging es deutlich bergab nach Real Madrid. Selbst für Cristiano. Am Ende aber ein großes Kompliment für unseren Verein.

Die Ablösesummen waren super und auch Real muss Spieler verkaufen.

Heutige Geburtstage

Zurück