Aktuelles

[Kurznachricht] „Werden dich vermissen“: Ramos, Isco und Co. verabschieden Navas

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Kurznachricht] „Werden dich vermissen“: Ramos, Isco und Co. verabschieden Navas

Auch wenn er sich angebahnt hat, der Abschied des Keylor Navas tut manchem weh – Fans wie Spielern. Auf den sozialen Netzwerken haben sich schon einige Madrilenen von dem 32-jährigen Costa Ricaner verabschiedet, der seit 2014 ihr Teamkollege war. „Viel Glück, Keylor, obwohl du das nicht brauchst. Deine Einstellung, dein Einsatz und deine Qualität sprechen […]

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kann ich mich unseren Spielern nur anschließen! Navas ist mein absoluter Lieblingstorhüter und meiner Ansicht nach der Beste, den es momentan gibt. Ich finde es sehr schade, dass er uns verlässt und hätte mir sein Karriereende bei Real gewünscht. Abgesehen von seinen grandiosen Fähigkeiten auf dem Platz, ist er, wie seine Mitspieler schreiben, ein großartiger Mensch neben dem Platz, der sich immer wieder durch Bescheidenheit und Fannähe auszeichnete. Die PSG-Fans können mehr als froh sein, Navas zu bekommen und er wird auch dort tolle Leistungen zeigen. Für mich wird er immer ein Teil von Real bleiben und bis zu seinem Karriereende der Beste seiner Position sein. Gracias Keylor!

Da kann ich mich unseren Spielern nur anschließen! Navas ist mein absoluter Lieblingstorhüter und meiner Ansicht nach der Beste, den es momentan gibt. Ich finde es sehr schade, dass er uns verlässt und hätte mir sein Karriereende bei Real gewünscht. Abgesehen von seinen grandiosen Fähigkeiten auf dem Platz, ist er, wie seine Mitspieler schreiben, ein großartiger Mensch neben dem Platz, der sich immer wieder durch Bescheidenheit und Fannähe auszeichnete. Die PSG-Fans können mehr als froh sein, Navas zu bekommen und er wird auch dort tolle Leistungen zeigen. Für mich wird er immer ein Teil von Real bleiben und bis zu seinem Karriereende der Beste seiner Position sein. Gracias Keylor!

Ich liebe Keylor ja auch und er ist sicherlich underrated. Man kann es aber auch übertreiben. "bis zu seinem Karriereende der Beste seiner Position sein" Er war sicher mal einer der Besten, aber der beste ist er im Moment sicher nicht wenn es noch Oblak, Ter Stegen und De Gea gibt.
Als Führungsfigur war er von 16-18 bestimmt auch sehr wichtig, aber mit der Verplfichtung Courtois und dem Verlust seines Stammplatzes, unter dem er sicherlich gelitten hat, konnte er denke ich nicht mehr im gleichen Maß auf die Mannschaft wirken. Die Torwartsituation war so einfach nicht mehr tragbar und hat uns zusätlich zu allen anderen Problemen mehr geschadet, als mit 2 klasse Keepern genützt.
Man kann darüber streiten ob man Courtois verpflichten musste, aber jetzt wo er hier ist, ist es schon allein aufgrund des Alters die richtige Entscheidung, auf Courtois zu setzen, den ich am Ende des Tages mit seiner Größe und Strafraumbeherrschung auch nen Tick besser sehe.
Wenn Keylor dann lieber bei Paris Stamm spielen will, als bei uns auf der Bank zu setzen ist es sein gutes Recht und er hat es sich verdient, auch wenn der Zeitpunkt vllt ungünstig ist.
Mach es gut Keylord, es war mir eine Freude.

Danke für alles Keylor!

Verstehe aber nicht wie man darauf kommt immer nur ihn hervorzuheben. "Mit Herz und Seele dabei" sagen die meisten nur, weil er aus einem armen Land in Mittelamerika kommt, dunkelhäutig ist und gläubig. Finde dass aber irgendwie schon rassistisch. Ihr kennt ihn ja nicht persönlich. Verstehe nicht wie man das immer und immer wieder behauptet. Wäre er ein Europäer würden das vermutlich nur wenige sagen.

Aber insgesamt bin ich froh dass jetzt Courtois die 1 ist. Die Gegentore sind größtenteils nicht seine Schuld. Er wird immer im Stich gelassen von der Mannschaft.
Keylor war die meiste Zeit über ein reiner Unsicherheitsfaktor. Wir haben nicht Dank Keylor, sondern trotz Keylor im Tor 3x die Cl geholt. Ich würde deswegen nicht einmal auf die Idee kommen ihn als Legende zu bezeichnen. Das wertet nämlich den Status wirklicher Legenden unseres Vereins dermaßen ab. Er ist schlicht und einfach keine Real-Legende. Die meisten haben sich eine endgültige Lösung nach Casillas die ganze Zeit herbeigewünscht. Das war Navas definitiv nicht. Leider...

Nicht desto trotz danke ich ihm dass er Teil des Madridismo war oder ist, denn er hatte auch manche gute Momente, die ich natürlich auch nicht verschweigen will.

Danke für alles Keylor!

Verstehe aber nicht wie man darauf kommt immer nur ihn hervorzuheben. "Mit Herz und Seele dabei" sagen die meisten nur, weil er aus einem armen Land in Mittelamerika kommt, dunkelhäutig ist und gläubig. Finde dass aber irgendwie schon rassistisch. Ihr kennt ihn ja nicht persönlich. Verstehe nicht wie man das immer und immer wieder behauptet. Wäre er ein Europäer würden das vermutlich nur wenige sagen.

Aber insgesamt bin ich froh dass jetzt Courtois die 1 ist. Die Gegentore sind größtenteils nicht seine Schuld. Er wird immer im Stich gelassen von der Mannschaft.
Keylor war die meiste Zeit über ein reiner Unsicherheitsfaktor. Wir haben nicht Dank Keylor, sondern trotz Keylor im Tor 3x die Cl geholt. Ich würde deswegen nicht einmal auf die Idee kommen ihn als Legende zu bezeichnen. Das wertet nämlich den Status wirklicher Legenden unseres Vereins dermaßen ab. Er ist schlicht und einfach keine Real-Legende. Die meisten haben sich eine endgültige Lösung nach Casillas die ganze Zeit herbeigewünscht. Das war Navas definitiv nicht. Leider...

Nicht desto trotz danke ich ihm dass er Teil des Madridismo war oder ist, denn er hatte auch manche gute Momente, die ich natürlich auch nicht verschweigen will.
"Trotz" Keylor geholt?
Gegen Bayern alles gehalten außer 1-2 tore sonst war er einer der beste auf dem Platz dort

"Mit Herz und Seele dabei" sagen die meisten nur, weil er aus einem armen Land in Mittelamerika kommt, dunkelhäutig ist und gläubig. Finde dass aber irgendwie schon rassistisch. Ihr kennt ihn ja nicht persönlich. Verstehe nicht wie man das immer und immer wieder behauptet. Wäre er ein Europäer würden das vermutlich nur wenige sagen.

Wie bist du denn drauf?! Wirfst den Großteil der Navas Fans Rassismus vor. Wer ist mit einer solchen Aussage rassistisch? Ich glaube eher du... Wenn ich Keylor sehe, sehe ich einen klasse Keeper, mit irren Reflexen. Glaube, Herkunft und Aussehen hab ich dabei noch nie beleuchtet. Aber Danke für den Hinweis, vielleicht muss ich meine neutrale Einstellung überdenken.

So unfassbar schade. Meiner Meinung nach ein um Längen besserer Torhüter als Courtois. Hatte bestimmt auch seine Schwächen, jedoch auf der Linie das Beste was man momentan finden kann. Auch menschlich ein absoluter Ehrenmann. Umso trauriger, dass er - entschuldigt meine Ausdrucksweise, zu einem solchen Drecksverein wie PSG wechseln muss. Spieler wie Icardi und Neymar gehören dorthin, aber nicht eine Legende wie er.

Nichtsdestotrotz wünsche ich ihm alles Gute. Möge PSG scheitern, aber nicht wegen ihm.

Wie bist du denn drauf?! Wirfst den Großteil der Navas Fans Rassismus vor. Wer ist mit einer solchen Aussage rassistisch? Ich glaube eher du... Wenn ich Keylor sehe, sehe ich einen klasse Keeper, mit irren Reflexen. Glaube, Herkunft und Aussehen hab ich dabei noch nie beleuchtet. Aber Danke für den Hinweis, vielleicht muss ich meine neutrale Einstellung überdenken.

Naja wäre Navas jetzt ein blonder Schwede würde er dann auch so vergöttert werden?

Ich lese hier immer wieder was für ein toller Mensch er ist. Deshalb meine Frage: kennt ihr ihn persönlich?

Navas war ein guter bis sehr guter Keeper in einer sehr erfolgreichen Zeit. Nicht mehr und nicht weniger.

Daß er z.T so vergöttert wird liegt daran daß er der Typ Latin Lover ist und Lateinamerikaner besonders emotional sind wenn es um einen von Ihren geht.
Das ist auch nicht schlecht, wenn aber der Konkurrent nieder gemacht wird ist das mies.

In diesem Sinne. Gracias por Todo Keylor!

Naja wäre Navas jetzt ein blonder Schwede würde er dann auch so vergöttert werden?

Ich lese hier immer wieder was für ein toller Mensch er ist. Deshalb meine Frage: kennt ihr ihn persönlich?

Navas war ein guter bis sehr guter Keeper in einer sehr erfolgreichen Zeit. Nicht mehr und nicht weniger.

Daß er z.T so vergöttert wird liegt daran daß er der Typ Latin Lover ist und Lateinamerikaner besonders emotional sind wenn es um einen von Ihren geht.
Das ist auch nicht schlecht, wenn aber der Konkurrent nieder gemacht wird ist das mies.

In diesem Sinne. Gracias por Todo Keylor!

Wie gesagt, mir wäre es egal, wie er aussieht und wo er herkommt. Ich finde ihn als Frau noch nicht mal attraktiv, falls dir das weiterhilft. ;-) Als Spieler ist sehrwohl attraktiv für mich. Allein durch seine Leistung.

Wenn man den Umgang mit den Kollegen beobachtet, und wie sie über ihn reden, erschließt sich seine Persönlichkeit in Teilen auch ohne ihn zu kennen.
Ein A... ist er sicher nicht. Und wenn doch, dann hat er es gut versteckt. ;-) Ich denke auch nicht, dass hier viele Icardi und Neymar persönlich kennen und trotzdem finden viele diese Beiden charakterlich misslungen. Das ist doch das gleiche an Wertung, die es nicht geben dürfte, oder?

Ich wünsche Navas, dass er in Frankreich glücklich ist. Aber bei dem Verein kann ich mir das schwer vorstellen. :-P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt, mir wäre es egal, wie er aussieht und wo er herkommt. Ich finde ihn als Frau noch nicht mal attraktiv, falls dir das weiterhilft. ;-) Als Spieler ist sehrwohl attraktiv für mich. Allein durch seine Leistung.

Wenn man den Umgang mit den Kollegen beobachtet, und wie sie über ihn reden, erschließt sich seine Persönlichkeit in Teilen auch ohne ihn zu kennen.
Ein A... ist er sicher nicht. Und wenn doch, dann hat er es gut versteckt. ;-) Ich denke auch nicht, dass hier viele Icardi und Neymar persönlich kennen und trotzdem finden viele diese Beiden charakterlich misslungen. Das ist doch das gleiche an Wertung, die es nicht geben dürfte, oder?

Ich wünsche Navas, dass er in Frankreich glücklich ist. Aber bei dem Verein kann ich mir das schwer vorstellen. :p

Ja kann man nicht widersprechen; kenne Neymar auch nicht persönlich aber er ist sicher keine Person die man gerne um sich hat.
Habe auch nicht gesagt daß Navas ein A... ist, ich kann nur die gottgleiche Verehrung seiner Anhänger nicht verstehen.
Warum sollte er in Paris nicht glücklich werden? Er ist jetzt die unangefochtene Nr.1 und sie haben sich nochmal gut verstärkt und Neymar ist auch noch geblieben. Auf dem Papier eine der stärksten Mannschaften Europas.

Der A... war auch überspitzt.
Ich hörte, die Chefetage steckt die Leute in einen goldenen Käfig und man käme da schlecht wieder raus. Daher wünsche ich ihm, dass er dort nicht schlecht ergeht. Daher der Smiley am Ende meines Beitrages. Sportlich sollte er keine Probleme haben.

Der A... war auch überspitzt.
Ich hörte, die Chefetage steckt die Leute in einen goldenen Käfig und man käme da schlecht wieder raus. Daher wünsche ich ihm, dass er dort nicht schlecht ergeht. Daher der Smiley am Ende meines Beitrages. Sportlich sollte er keine Probleme haben.

Für das Geld das da verdient wird würde ich mich gerne in den goldenen Käfig stecken lassen ;-)

Heutige Geburtstage

Zurück