Aktuelles

[Kurznachricht] Wieder Elfmeterschießen, aber kein Happy End: Spanien scheidet gegen Italien aus

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Kurznachricht] Wieder Elfmeterschießen, aber kein Happy End: Spanien scheidet gegen Italien aus

Zum allerersten Mal ist für Spanien nach einem Halbfinale Schluss! In ihren bisherigen fünf Halbfinals kam die „Selección“ immer weiter, aber gegen Italien sollte es nicht sein.   Der erste Teilnehmer der Europameisterschaft steht damit fest: Die italienische Auswahl jubelt, obwohl der Treffer von Federico Chiesa (60.) noch ausgeglichen wurde – der eingewechselte Álvaro Morata […]

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin ich der Einzige, der das Spiel zwar gesehen, aber Italien und Spanien vermisst hat? Wo sind die Ramos, Iniestas, Xavis, Pirlos, Villas, Torres, Gattusos etc?

Es mag zwar ein taktisch anspruchsvolles Spiel gewesen sein, aber mir fehlt halt einfach die Magie (so wie Thiago Alcantara es bereits gesagt hat). Wo sind die Wow-Momente? (Bis natürlich Ausnahmen wie das Schweiz-Frankreich-Spiel) Die ganze EM geht vorbei und ich habe irgendwie gefühlsmässig gar nicht mitbekomen, dass sie gestartet ist… Oder bin ich da alleine mit dieser Meinung?

Wurde auch langsam Zeit :D

Natürlich! Wäre ja eine schwer zu schluckende Pille für dich und deinesgleichen gewesen, wenn die Spanier die EM tatsächlich ohne einen Königlichen gewonnen hätten!
Na und?

Vielleicht solltest du mal deine VARça Fan-Brille abnehmen und einsehen, dass Spanien mit derart vielen Gegentoren, dem Möchtegern Tika-Taka und ineffizienten Ballbesitz-Fußball es definitiv nicht verdient hat im heurigen EM-Finale zu stehen.

Zudem ist nicht jeder Madridista automatisch dazu verpflichtet Spanien anzufeuern und sich jedes Mal (sowie du höchstwahrscheinlich) auf jede Ballberührung von Pedri aufzugeilen.

Ich habe Morata den Ausgleichtreffer vergönnt, da La Furia Roja seit derem letzten EM-Sieg 2012 es (mit ihm unter anderem) nie über's Achtel-Finale geschafft hat und er für seine zahlreich vergebenen Chancen eher ein Internet-Meme ist und es das Spiel nochmal richtig spannend gemacht hat.

Natürlich! Wäre ja eine schwer zu schluckende Pille für dich und deinesgleichen gewesen, wenn die Spanier die EM tatsächlich ohne einen Königlichen gewonnen hätten!
Na und?

Vielleicht solltest du mal deine VARça Fan-Brille abnehmen und einsehen, dass Spanien mit derart vielen Gegentoren, dem Möchtegern Tika-Taka und ineffizienten Ballbesitz-Fußball es definitiv nicht verdient hat im heurigen EM-Finale zu stehen.

Zudem ist nicht jeder Madridista automatisch dazu verpflichtet Spanien anzufeuern und sich jedes Mal (sowie du höchstwahrscheinlich) auf jede Ballberührung von Pedri aufzugeilen.

Ich habe Morata den Ausgleichtreffer vergönnt, da La Furia Roja seit derem letzten EM-Sieg 2012 es (mit ihm unter anderem) nie über's Achtel-Finale geschafft hat und er für seine zahlreich vergebenen Chancen eher ein Internet-Meme ist und es das Spiel nochmal richtig spannend gemacht hat.

Hört man da etwa ein kleines Mimimimimiii?

Spanien war stark und hätte es verdient gehabt im Finale zu stehen.

Und ja, Pedri ist mit 18 bereits weltklasse, Stammspieler sowie Leistungsträger bei Barca und der Nationalelf…

Na und?

Hört man da etwa ein kleines Mimimimimiii?

Spanien war stark und hätte es verdient gehabt im Finale zu stehen.

Und ja, Pedri ist mit 18 bereits weltklasse, Stammspieler sowie Leistungsträger bei Barca und der Nationalelf…

1. In dem Spiel, ja. Mit Hinblick auf die gesamte EM hat es Italien meines Erachtens mehr verdient ins Finale einzuziehen.

2. Ist irgendwie logisch, dass wenn ein Spieler in einem EM-Halbfinale gegen ein Team wie Italien randarf,
dieser zumindest einen Hauch von Weltklasse besitzt.
Musst du nicht extra erwähnen.

3. Das "Mimimi" liegt wohl nach dem heutigen Abend eher bei dir.

Zuletzt bearbeitet:

Naja nicht sehr schlau von dir .
Warum weil ein EM Sieg für Spanien , somit für La Liga und dann gleich auch für uns besser gewesen wäre und gezeigt hätte guckt her Spanien ist immer noch da ! Das hätte wiederum den ein oder anderen Spieler zu uns gelockt aber gut so dumm und naiv wie wir zur Zeit agieren ( INZWISCHEN SATTE 4 JAHRE ) hätte er PEREZ keine nutzen draus gezogen .
Meiner Meinung nach geht der selbstzerstörerische Weg weiter und das schlimme dabei es scheint niemanden zu interessieren im und um den Verein herum !

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der Einzige, der das Spiel zwar gesehen, aber Italien und Spanien vermisst hat? Wo sind die Ramos, Iniestas, Xavis, Pirlos, Villas, Torres, Gattusos etc?

Es mag zwar ein taktisch anspruchsvolles Spiel gewesen sein, aber mir fehlt halt einfach die Magie (so wie Thiago Alcantara es bereits gesagt hat). Wo sind die Wow-Momente? (Bis natürlich Ausnahmen wie das Schweiz-Frankreich-Spiel) Die ganze EM geht vorbei und ich habe irgendwie gefühlsmässig gar nicht mitbekomen, dass sie gestartet ist… Oder bin ich da alleine mit dieser Meinung?

Das Niveau ist halt weiter nach unten gegangen und eine EM in ganz Europa in der Corona Zeit ( die uefa steht halt über allem ) ist für mich eher so Quali Feeling aber hey Hauptsache sie die uefa macht sich ordentlich die Taschen voll da ist der Fußball zweitrangig!

Zuletzt bearbeitet:
Schon bitter für Morata. Erst gleicht er richtig gut aus um dann den entscheidenden Elfmeter zu verschießen. Ist irgendwie typisch für ihn.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Wobei donnaruma ja mal Nen richtig schlimmen Tag hatte.
Paar gut gehalten, aber da war viel Schatten.

Beim Gegentor macht er die Spekulation des Jahrhunderts.

Bitte bitte bitte bitte bitte:

Olmo holen, Hazard abgeben

Wäre auch bei Olmo dabei hat bei Leipzig reine starke Saison hinter sich, fand ihn bei der EM jetzt auch ganz gut, sehr flexibel einsetzbar in der Offensive kann überall im Angriff spielen… wird aber leider nicht machbar es sei den mbappe kommt nicht… brauchen definitiv einen offensiven

Nein bist nicht. Aber ich finde dass es dem Fussball mittlerweile generell an der Magie fehlt.
Wenn Ronaldo und Messi abtreten; was bleibt dann noch? Mbappe?

wo sind sie hin die Maradonas, Ronaldinhos, Ronaldos, Iniestas, Romarios, Baggios, Zidanes, Sergio Ramos, Batistutas, Higuitas?

die neue Generation mag taktisch und physisch besser sein aber eigentlich gibt es niemand mehr der diesen Glanz versprüht wegen denen man vor dem TV saß.

Gewonnen hätten sie sowieso niemals. Wer bei dieser EM meint sie hätten es verdient, der hat die Spanien-Brille auf. Ob mit oder ohne Königliche, ich supporte Spanien nicht bei Länderspielen. Ist mir eigentlich relativ egal, aber nachdem sie die Schweiz rausgespielt haben, ist etwas Genugtuung da. Nimm bitte die Barca-Liebe ab.

Naja nicht sehr schlau von dir .
Warum weil ein EM Sieg für Spanien , somit für La Liga und dann gleich auch für uns besser gewesen wäre und gezeigt hätte guckt her Spanien ist immer noch da ! Das hätte wiederum den ein oder anderen Spieler zu uns gelockt aber gut so dumm und naiv wie wir zur Zeit agieren ( INZWISCHEN SATTE 4 JAHRE ) hätte er PEREZ keine nutzen draus gezogen .
Meiner Meinung nach geht der selbstzerstörerische Weg weiter und das schlimme dabei es scheint niemanden zu interessieren im und um den Verein herum !

Sorry aber was ist das für ne schwachsinnige Aussage? Das zeigt garnichts, die halbe Startelf spielt selbst nicht in LaLiga. Ob Spanien gewinnt oder nicht spielt ja für uns keine Rolle, abgesehen davon, dass von Real keine Spieler vertreten sind. Man muss keinem zeigen, dass Spanien noch da ist, sondern Taten sprechen lassen. Wenn Barca & Real wieder so dominieren wie früher, wirds keinem nicht auffallen.

Heutige Geburtstage

Zurück