Aktuelles

[Kurznachricht] „Wir sind nicht so wie ihr“: Atlético-Fans antworten Madridistas

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Kurznachricht] „Wir sind nicht so wie ihr“: Atlético-Fans antworten Madridistas

„Sagt mir, was man fühlt“, stand auf der großen Choreographie geschrieben, die die Fans von Real Madrid zum Champions-League-Halbfinal-Hinspiel gegen Atlético entworfen hatten. Dazu abgebildet der Henkelpokal mit Vermerk auf die Endspiele 2014 und 2016, die die Königlichen im Duell mit dem Stadtrivalen jeweils für sich entschieden hatten. Adressat: Die „Rojiblancos“ und deren Anhänger. Beim Rückspiel am […]

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist doch ok, wenn man "Stolz" fühlt. Die einen sind stolz etwas zu erreichen und die anderen sind stolz auf das was sie nicht erreichen. So sind beide glücklich. Win-win-Situation!

Naja, die Messlatte ist ja schließlich auch nicht so hoch wie bei uns. Wir müssen halt immer 1000 Mal mehr leisten. Kein Wunder warum ihr stolz sein dürft!

Ehrlich gesagt, fand ich Reals Banner (Sagt mir, was man fühlt) ziemlich daneben. Man hat den Stadtrivalen zweimal im Finale geschlagen. Atleti so zu verhöhnen, haben aber weder Real noch seine Fans nötig.

Ist doch ok, wenn man "Stolz" fühlt. Die einen sind stolz etwas zu erreichen und die anderen sind stolz auf das was sie nicht erreichen. So sind beide glücklich. Win-win-Situation!
Naja NICHTS erreichen so ist das ja auch nicht ( 2010,2012 UEFA Euro L und Super Cup ,2014 Spanischer Meister und Suoer Cup Sieger und 2013 Spanischer Pokalsieger gegen UNS ) - das sind die titel seid 2010 also nicht ohne und dazu kommen die Spiele wo sie uns mehr als nur das Leben schwer gemacht haben . Und zum Banner von UNS fand ich auch das haben WIR nicht nötig , denn WIR sind nicht die arrogante Lederhosen Fraktion M . Mit solchen Sachen stellen WIR UNS wieder als arrogant in der Fußball Welt da und das ist Mist .

Also in dieser hinsicht haben sie uns leider geschlagen, da waren wir einfach zu kindisch...
Dieses banner hatten sie echt nicht verdient, atletico ist in spanien und generell in europa eigentlich auch mein zweitliebster klub, ziemlich "bodenständig" und haben auch tolle, sympathische spieler (über den trainer kann man streiten). Würde ihnen auch auf jeden fall in den nächsten jahren mal den titel vergönnen...

Ehrlich gesagt, fand ich Reals Banner (Sagt mir, was man fühlt) ziemlich daneben. Man hat den Stadtrivalen zweimal im Finale geschlagen. Atleti so zu verhöhnen, haben aber weder Real noch seine Fans nötig.

Ganz deiner Meinung! Das ist nicht nur unnötig, sondern unwürdig! Wer im Namen des Vereins so ein Banner hochhält, der schadet dem Verein! Das sollten sich die hirnlosen Fans, die sich das haben einfallen lassen mal überlegen! Atletico verdient nichts anderes als Respekt, den alle Spieler und der Trainer auch zeigen, daran sollten sich diese sog. Fans auch orientieren...
Sorry, aber für mich einfach schändlich

Ganz deiner Meinung! Das ist nicht nur unnötig, sondern unwürdig! Wer im Namen des Vereins so ein Banner hochhält, der schadet dem Verein! Das sollten sich die hirnlosen Fans, die sich das haben einfallen lassen mal überlegen! Atletico verdient nichts anderes als Respekt, den alle Spieler und der Trainer auch zeigen, daran sollten sich diese sog. Fans auch orientieren...
Sorry, aber für mich einfach schändlich

Wer von euch lebt denn in Madrid und muss sich diese gegenseitigen Beschimpfungen beider Seiten täglich anhören. Ich finde es nicht so schlimm und solange es nicht gewalttätig wird, wie bei den Eintracht Fans, sorgt es ja für die gute Stimmung im Stadion und auf dem Platz. Das sind Stadtrivalen und vergleichbar mit BVB gegen Schalke. Also meiner Meinung nach wirklich nicht schlimm. So kommt nur das gewisse etwas zum Spiel hinzu. Wir lieben schließlich alle Fussball und streiten uns auch gerne mal mit der Konkurrenz. Hat mit Arroganz wenig zu tun.

Unwürdig, schändlich.... die Spieler von Atletico sind so sympathisch.... Was ist denn bitte hier los??? Dann geht doch das nächste mal ins Stadion und entschuldigt euch mit einem Banner bei euren rot-weißen Matratzen. Und wenn einer schreibt, dass Atletico seine zweitliebste Mannschaft ist, dann mag er vieles sein aber kein Madridista!

Naja NICHTS erreichen so ist das ja auch nicht ( 2010,2012 UEFA Euro L und Super Cup ,2014 Spanischer Meister und Suoer Cup Sieger und 2013 Spanischer Pokalsieger gegen UNS ) - das sind die titel seit 2010 also nicht ohne und dazu kommen die Spiele wo sie uns mehr als nur das Leben schwer gemacht haben . Und zum Banner von UNS fand ich auch das haben WIR nicht nötig , denn WIR sind nicht die arrogante Lederhosen Fraktion M . Mit solchen Sachen stellen WIR UNS wieder als arrogant in der Fußball Welt da und das ist Mist .

Danke für Aufzählung der Titel in den letzten Jahren - musst ja ein großer Fan sein. Fakt ist aber, dass sie die CL gewinnen wollten, aber dennoch stolz sind was sie gewonnen haben. Das was sie gewonnen haben ist auch ihr Anspruch, da können Sie auch stolz sein. Real Madrid hat aber einen höheren Anspruch weil Real auch eine Stufe über Atletico steht und immer stehen wird!
UND!!! der Unterschied zum FC Bauern ist, dass wir als erfolgreichster und bester Verein der Welt uns einen Funken Arroganz erlauben können. Denn wenn wir sagen, dass wir die Besten sind, dann gibt und die Geschichte unseres Vereins recht!

Unwürdig, schändlich.... die Spieler von Atletico sind so sympathisch.... Was ist denn bitte hier los??? Dann geht doch das nächste mal ins Stadion und entschuldigt euch mit einem Banner bei euren rot-weißen Matratzen. Und wenn einer schreibt, dass Atletico seine zweitliebste Mannschaft ist, dann mag er vieles sein aber kein Madridista!

Wo wurde den hier gesagt, dass die Atletico Spieler symphatisch seien und/oder es die zweitliebste Mannschaft ist? Zwischen jemanden abgrundtief hassen und ihn über alles lieben gibt es einen ziemlich grossen Graubereich. Man kann einen Gegner/Erzrivalen auch nicht mögen aber ihn bzw. seine Leistungen dennoch respektieren. Ich bin weiss Gott kein Atletico Fan und werde es nie sein, und wenn wir gegen sie spielen, ist klar, wer gewinnen soll, dennoch anerkenne ich, dass da in den letzten Jahren eine fähige Mannschaft zusammengewachsen ist, die was erreichen kann bzw. es schon hat. Madrid als Stadt, Spanien als Fussballnation, der neutrale Zuschauer und nicht zuletzt auch wir selber profitieren davon, Konkurrenz belebt das Geschäft, wie man so schön sagt.

Bezüglich Madridista, gibt es irgendwo eine klare Definition, was ein Madridista ist und was nicht? Wenn nicht würde ich aufpassen mit dem Begriff und wer nun dazugehört und wer nicht. Soweit ich weiss gibt es keinen Kodex, der sagt, dass man seine Erzrivalen bis in den Tod hassen und verabscheuen soll. Im Gegenteil, ich finde eines der Dinge, die Real bzw. der Madrididissimo auszeichnet, ist, dass man grösstenteils einen gesunden Respekt vor dem Gegner hat. Bernabeu, Di Stefano, Hierro, Raul, Casillas, viele Madrid Grössen sind/waren so. Und genau solche Aussagen wie oben führen dann dazu, dass Real als arroganter Reichen-Verein angesehen wird und man sich auf die Seite des Gegners stellt, was schlussendlich Atletico wieder in die Hände spielt. Und man ist damit nicht besser als die Katalanen, die bei jeder Gelegenheit nach Madrid schauen und betonen müssen, wie viel besser sie doch sind. Wollen wird das? Ich zumidest nicht. Mir ist auch das Image des Vereins an sich egal, aber so muss man sich nicht wundern, dass es grösstenteils so ist wie es ist.

Man kann Madridista sein und den Erzfeind dennoch respektieren, ohne ein Fan von ihnen zu sein.

Alles völlig normal im Fußball was hier passiert ist. Da braucht man auf beiden Seiten kein Fass aufmachen. Die Antwort gibt man auf dem Platz, und die gaben wir im letzten Spiel und werden Sie auch heute hoffentlich geben. Auf geht's!

Ach und PS: Besser ein solches Banner, bei dem sich die Fans zumindest Gedanken machten anstatt dumme Affengeräusche in Auswärtsstadien gegenüber Marcelo oder "Hurensoh*" rufen gegenüber etwaiger Spieler. DA macht sich jemand keine Gedanken. Da wird mir hier iwie so ein Banner zu sehr aufgebauscht. Nebenbei ich fands lustig und kreativ (sah echt nice aus) und es stimmt ja auch, man muss halt damit umgehen können. In La Liga haben sie uns die letzten Jahre oft genug dumm da stehen lassen, da kann man sowas schonmal bringen, wenn man die Chance dazu hat. Vergesst nicht, es war ein Derbi.

Zuletzt bearbeitet:

Was ist denn das bitte???
Sind wir jez wieder in der steinzeit wo man sich die schädl einhaut nur weil man zu einer anderen "gruppe" gehört??? Was ist los mit dir?

Also wenn man sich nicht madridista nennen darf, weil man den gegener/rivalen und dessen spieler respektiert, ja ok dann bin ich anscheinend kein "madridista" - zumindest laut deiner defintion!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übrigens @"madridista"_para_siempre!
So wie da gerade mit engstirnigen/ideologischen meinungen um dich wirfst, bist du nicht mehr weit von der denkweise und dem damit verbundenen niveau eines Pique entfernt...

Naja NICHTS erreichen so ist das ja auch nicht ( 2010,2012 UEFA Euro L und Super Cup ,2014 Spanischer Meister und Suoer Cup Sieger und 2013 Spanischer Pokalsieger gegen UNS ) - das sind die titel seit 2010 also nicht ohne und dazu kommen die Spiele wo sie uns mehr als nur das Leben schwer gemacht haben . Und zum Banner von UNS fand ich auch das haben WIR nicht nötig , denn WIR sind nicht die arrogante Lederhosen Fraktion M . Mit solchen Sachen stellen WIR UNS wieder als arrogant in der Fußball Welt da und das ist Mist .

Danke für Aufzählung der Titel in den letzten Jahren - musst ja ein großer Fan sein. Fakt ist aber, dass sie die CL gewinnen wollten, aber dennoch stolz sind was sie gewonnen haben. Das was sie gewonnen haben ist auch ihr Anspruch, da können Sie auch stolz sein. Real Madrid hat aber einen höheren Anspruch weil Real auch eine Stufe über Atletico steht und immer stehen wird!
UND!!! der Unterschied zum FC Bauern ist, dass wir als erfolgreichster und bester Verein der Welt uns einen Funken Arroganz erlauben können. Denn wenn wir sagen, dass wir die Besten sind, dann gibt und die Geschichte unseres Vereins recht!
Was hat das mit Fan zu tun ? Ich finde nur sie haben Respekt verdient für das was sie die letzten Jahre gezeigt haben ob einem das gefällt oder nicht sie sind ein mehr als ernstzunehmender Gegner und es ist immer eine Freude wenn das Duell vor der Tür steht . HALA MADRID

Zurück