Mbappe wurde versprochen? Von wem? Perez? Zidane? Reals Twitter Account?
Die Medien sprachen davon, aber wenn du das als Versprechen wahrnimmst, dann weiss ich auch nicht weiter.
Und ja Barca kauft evtl noch Griezmann und De Ligt.. so what? Griezmann passt null ins System, verdrängt noch eher den mMn besseren und gefährlicheren Dembele, nimmt dieselbe Position wie Messi ein. Und falls De Ligt kommt wird Umtiti gehen, der ist in top Form stärker als De Ligt es altuell ist. Und Atletico macht bei Joao ernst? Hä? Hast du verpasst wer alles bei Atleti vor dem Absprung steht? Griezmann, Godin, Oblak, und und und.. Ausserdem müssen sich bei uns Jovic, Militao, Mendy noch einfinden aber Griezmann, De Ligt und Joao nicht? Auch ne spezielle Wahrnehmung.
Zuletzt: "Aber wenn wir national und international wirklich wieder ganz nach oben wollen, brauchen wir wieder einen Top 3 Spieler. An Mbappe führt kein Weg vorbei."
Brauchen wir. Haben wir jetzt auch mit Hazard, der aktuell noch klar über Mbappe steht. Mbappe kann ein Team noch nicht tragen, Hazard kann das und hat er mit Chelsea auch schon gezeigt. Ich will Mbappe auch gerne bei Real sehen aber so einfach ist das nicht. Mbappe muss wollen, PSG muss es zulassen, es muss finanziell stimmen und davor müssen erst Spieler wie Bale, Isco, etc. verkauft werden. Also nein, völlig unverständlich die Reaktion meiner Meinung nach.
Mbappe wurde während der Saison 16/17 und über den Sommer 17 mehrmals geteasert, am Ende kam Mayoral. Ich bin kein Fan von Galacticos um jeden Preis und jedes Jahr. Aber ich verstehe Leute, die nach 4 Jahren Vazquez, dem ersatzlosen Verkauf von CR und der letzten Saison gewisse Ansprüche erheben.
Mir gehts darum, dass die Konkurrenz nicht schläft. Griezmann ist ein Top 10 Spieler und kennt La Liga in und auswendig, sorry, wenn ich ihm eine etwas schnellere Integration zutraue. Wir wissen nicht, was Barca mit ihm vor hat, aber eine Doppelspitze Suarez-Griezmann vor Messi oder Dembele-Griezmann-Messi ist nicht ohne. Umtiti war jetzt eine Saison lang verletzt und verweigert eine wichtige Operation, De Light ist ihm momentan weit voraus. Atletico würde ich so schnell auch nicht abschreiben, auch wenn sie Feder lassen müssen, Simeone der Fuchs wird wieder was aufbauen, sie waren jetzt 2 mal vor uns, trotz alterndem, deutlich schwächeren Kader. Felix eäre auf jeden Fall eine Ansage. Ich sehe verdammt viel Potential in Mendy, Militao, Rodry und Jovic, aber ich wäre überrascht, wenn sich alle gleich als Stammspieler und Leistungsträger festsetzen können.
Siehst du Hazard wirklich als Top 3 Spieler? Ich liebe den Jungen, wahrscheinlich mehr als die meisten hier, aber es fällt mir zrotzdem schwer, ihn auf das Level von Neymar oder Mbappe zu heben, zumindest Stand heute. Messi und CR sind nach wie vor in einer eigenen Liga. Ich traue Hazard zu, dass er sich nochmal steigert und vielleicht der beste vom Rest wird, aber selbst wenn wird es leider nur bedingt anhalten, weil er halt schon 28 ist. Ich wünsche Hazard wirklich das beste hier, ich hoffe, dass er seinen absoluten Peak erreicht und die nächsten Jahre unser Anführer ist. Aber mal ganz nüchtern betrachtet ist er der Ersatz für Bale, der Weltklassespieler, der Bale nie konstant war. Damit fehlt uns immer noch ein Weltklasse RA, und selbst im absolut besten Erfolgsfall wird die Zeit Eden in 4-5 Jahren leider einholen. Dann was?
Wie man immer noch an Mbappe zweifeln kann, will mir nicht in den Kopf, sorry. "Er kann kein Team tragen". Er hat Monaco mit 18 ins CL Halbfinale und zur Meisterschaft gegen ein übermächtiges PSG geschossen, er war mit 19 integral für die WM, er trägt mit 19-20 PSG, während Neymar dauerverletzt oder auf Party ist, er hat mit Mitte 20 bereits 100 Profitore. Er ist der einzige Spieler, der Messi um den goldenen Schuh Konkurrenz machte. Bitte nenne mir 1 Spieler, der in selben Alter halb soviel erreicht hat. Mbappe wird die nächsten 10 Jahre prägen, ob es manchen jetzt passt oder nicht.
Es tut mir leid, wenn ich nicht in einzelnen Momenten denke, aber es ist einfach nicht meine Art. So geil und richtig alles, was man momentan macht, ist, man neigt bei uns leider schnell dazu, die Welt wieder als in Ordnung für die nächsten 5 Jahre zu betrachten. Die Mittelfeldproblematik besteht nach wie vor, und Hazard ist leider zeitlich begrenzt. Er hat das Potential, die nächsten 4-5 Jahre ein Top 3 Spieler zu sein. Mbappe ist der Messi/CR der nächsten Dekade, darum sag ich an ihn führt mittel bis langfristig kaum ein Weg vorbei. Ich lasse mich noch so gerne überreden, aber Stand heute sehe ich es so.