Mbappe wurde während der Saison 16/17 und über den Sommer 17 mehrmals geteasert, am Ende kam Mayoral. Ich bin kein Fan von Galacticos um jeden Preis und jedes Jahr. Aber ich verstehe Leute, die nach 4 Jahren Vazquez, dem ersatzlosen Verkauf von CR und der letzten Saison gewisse Ansprüche erheben.
Mir gehts darum, dass die Konkurrenz nicht schläft. Griezmann ist ein Top 10 Spieler und kennt La Liga in und auswendig, sorry, wenn ich ihm eine etwas schnellere Integration zutraue. Wir wissen nicht, was Barca mit ihm vor hat, aber eine Doppelspitze Suarez-Griezmann vor Messi oder Dembele-Griezmann-Messi ist nicht ohne. Umtiti war jetzt eine Saison lang verletzt und verweigert eine wichtige Operation, De Light ist ihm momentan weit voraus. Atletico würde ich so schnell auch nicht abschreiben, auch wenn sie Feder lassen müssen, Simeone der Fuchs wird wieder was aufbauen, sie waren jetzt 2 mal vor uns, trotz alterndem, deutlich schwächeren Kader. Felix eäre auf jeden Fall eine Ansage. Ich sehe verdammt viel Potential in Mendy, Militao, Rodry und Jovic, aber ich wäre überrascht, wenn sich alle gleich als Stammspieler und Leistungsträger festsetzen können.
Siehst du Hazard wirklich als Top 3 Spieler? Ich liebe den Jungen, wahrscheinlich mehr als die meisten hier, aber es fällt mir zrotzdem schwer, ihn auf das Level von Neymar oder Mbappe zu heben, zumindest Stand heute. Messi und CR sind nach wie vor in einer eigenen Liga. Ich traue Hazard zu, dass er sich nochmal steigert und vielleicht der beste vom Rest wird, aber selbst wenn wird es leider nur bedingt anhalten, weil er halt schon 28 ist. Ich wünsche Hazard wirklich das beste hier, ich hoffe, dass er seinen absoluten Peak erreicht und die nächsten Jahre unser Anführer ist. Aber mal ganz nüchtern betrachtet ist er der Ersatz für Bale, der Weltklassespieler, der Bale nie konstant war. Damit fehlt uns immer noch ein Weltklasse RA, und selbst im absolut besten Erfolgsfall wird die Zeit Eden in 4-5 Jahren leider einholen. Dann was?
Wie man immer noch an Mbappe zweifeln kann, will mir nicht in den Kopf, sorry. "Er kann kein Team tragen". Er hat Monaco mit 18 ins CL Halbfinale und zur Meisterschaft gegen ein übermächtiges PSG geschossen, er war mit 19 integral für die WM, er trägt mit 19-20 PSG, während Neymar dauerverletzt oder auf Party ist, er hat mit Mitte 20 bereits 100 Profitore. Er ist der einzige Spieler, der Messi um den goldenen Schuh Konkurrenz machte. Bitte nenne mir 1 Spieler, der in selben Alter halb soviel erreicht hat. Mbappe wird die nächsten 10 Jahre prägen, ob es manchen jetzt passt oder nicht.
Es tut mir leid, wenn ich nicht in einzelnen Momenten denke, aber es ist einfach nicht meine Art. So geil und richtig alles, was man momentan macht, ist, man neigt bei uns leider schnell dazu, die Welt wieder als in Ordnung für die nächsten 5 Jahre zu betrachten. Die Mittelfeldproblematik besteht nach wie vor, und Hazard ist leider zeitlich begrenzt. Er hat das Potential, die nächsten 4-5 Jahre ein Top 3 Spieler zu sein. Mbappe ist der Messi/CR der nächsten Dekade, darum sag ich an ihn führt mittel bis langfristig kaum ein Weg vorbei. Ich lasse mich noch so gerne überreden, aber Stand heute sehe ich es so.
Bei der Presentation von James. Da haben die Fans auch geschrien :"Lukas Vazquez"!
Mbappe wurde während der Saison 16/17 und über den Sommer 17 mehrmals geteasert, am Ende kam Mayoral. Ich bin kein Fan von Galacticos um jeden Preis und jedes Jahr. Aber ich verstehe Leute, die nach 4 Jahren Vazquez, dem ersatzlosen Verkauf von CR und der letzten Saison gewisse Ansprüche erheben.
Mir gehts darum, dass die Konkurrenz nicht schläft. Griezmann ist ein Top 10 Spieler und kennt La Liga in und auswendig, sorry, wenn ich ihm eine etwas schnellere Integration zutraue. Wir wissen nicht, was Barca mit ihm vor hat, aber eine Doppelspitze Suarez-Griezmann vor Messi oder Dembele-Griezmann-Messi ist nicht ohne. Umtiti war jetzt eine Saison lang verletzt und verweigert eine wichtige Operation, De Light ist ihm momentan weit voraus. Atletico würde ich so schnell auch nicht abschreiben, auch wenn sie Feder lassen müssen, Simeone der Fuchs wird wieder was aufbauen, sie waren jetzt 2 mal vor uns, trotz alterndem, deutlich schwächeren Kader. Felix eäre auf jeden Fall eine Ansage. Ich sehe verdammt viel Potential in Mendy, Militao, Rodry und Jovic, aber ich wäre überrascht, wenn sich alle gleich als Stammspieler und Leistungsträger festsetzen können.
Siehst du Hazard wirklich als Top 3 Spieler? Ich liebe den Jungen, wahrscheinlich mehr als die meisten hier, aber es fällt mir zrotzdem schwer, ihn auf das Level von Neymar oder Mbappe zu heben, zumindest Stand heute. Messi und CR sind nach wie vor in einer eigenen Liga. Ich traue Hazard zu, dass er sich nochmal steigert und vielleicht der beste vom Rest wird, aber selbst wenn wird es leider nur bedingt anhalten, weil er halt schon 28 ist. Ich wünsche Hazard wirklich das beste hier, ich hoffe, dass er seinen absoluten Peak erreicht und die nächsten Jahre unser Anführer ist. Aber mal ganz nüchtern betrachtet ist er der Ersatz für Bale, der Weltklassespieler, der Bale nie konstant war. Damit fehlt uns immer noch ein Weltklasse RA, und selbst im absolut besten Erfolgsfall wird die Zeit Eden in 4-5 Jahren leider einholen. Dann was?
Wie man immer noch an Mbappe zweifeln kann, will mir nicht in den Kopf, sorry. "Er kann kein Team tragen". Er hat Monaco mit 18 ins CL Halbfinale und zur Meisterschaft gegen ein übermächtiges PSG geschossen, er war mit 19 integral für die WM, er trägt mit 19-20 PSG, während Neymar dauerverletzt oder auf Party ist, er hat mit Mitte 20 bereits 100 Profitore. Er ist der einzige Spieler, der Messi um den goldenen Schuh Konkurrenz machte. Bitte nenne mir 1 Spieler, der in selben Alter halb soviel erreicht hat. Mbappe wird die nächsten 10 Jahre prägen, ob es manchen jetzt passt oder nicht.
Es tut mir leid, wenn ich nicht in einzelnen Momenten denke, aber es ist einfach nicht meine Art. So geil und richtig alles, was man momentan macht, ist, man neigt bei uns leider schnell dazu, die Welt wieder als in Ordnung für die nächsten 5 Jahre zu betrachten. Die Mittelfeldproblematik besteht nach wie vor, und Hazard ist leider zeitlich begrenzt. Er hat das Potential, die nächsten 4-5 Jahre ein Top 3 Spieler zu sein. Mbappe ist der Messi/CR der nächsten Dekade, darum sag ich an ihn führt mittel bis langfristig kaum ein Weg vorbei. Ich lasse mich noch so gerne überreden, aber Stand heute sehe ich es so.
Geile Aktion! Hoffe der alte Herr hat genau zugehört! Die Fans in Madrid haben im Gegensatz zu den meisten hier noch verinnerlicht, dass es Real Madrid ist und wir die besten wollen und Hazard alleine nicht ausreichen wird. Fünf Transfers mit einem Star und 4 Hoffnungen sind zu wenig und das wissen die.
Du weißt, du bist einer meiner Lieblings User hier und meist sind wir auch einer Meinung, aber glaub mir: Hazard ist in jedem Aspekt ein besserer Fußballer als Mbappe. Lediglich Neymar hätte ich vor 1-2 Jahren über Hazard gestellt, aber inzwischen ist der Brasilianer näher an ,,El jugador de Golf“ Gareth Bale dran, als an Messi und Ronaldo.Mbappe wurde während der Saison 16/17 und über den Sommer 17 mehrmals geteasert, am Ende kam Mayoral. Ich bin kein Fan von Galacticos um jeden Preis und jedes Jahr. Aber ich verstehe Leute, die nach 4 Jahren Vazquez, dem ersatzlosen Verkauf von CR und der letzten Saison gewisse Ansprüche erheben.
Du weißt, du bist einer meiner Lieblings User hier und meist sind wir auch einer Meinung, aber glaub mir: Hazard ist in jedem Aspekt ein besserer Fußballer als Mbappe. Lediglich Neymar hätte ich vor 1-2 Jahren über Hazard gestellt, aber inzwischen ist der Brasilianer näher an ,,El jugador de Golf“ Gareth Bale dran, als an Messi und Ronaldo.
Die Leute, die Mbappe wegen seinen 40 Kreisliga Toren vor Fußballern wie Hazard sehen, sind die gleichen Leute, die sagen, dass Suarez ein besserer Fußballer ist als Benzema.
Das haben die doch schon mal gemacht oder nicht? Da hat Perez das „Schhhhh“ gemacht wenn ich mich richtig erinnern kann. Aber bei welchem Spieler das war kann ich mich nicht mehr erinnern.
Grundsätzlich hast du da vollkommen recht.Mir ist ohnehin völlig schleierhaft weshalb man Hazard überhaupt mit Mbappe vergleichen sollte. Die einzigen validen Vergleiche, sind die mit similaren Spielerypen sprich Neymar, Countinho, Messi oder auch De Bruyne.
Kylian ist ein Knipser vor dem Herrn und kann nur mit Leuten wie Cristiano, Aguero oder Suarez vergleichen werden. Dass er nur in der Ligue 1 erfolgreich ist, ist übrigends kompletter Quatsch. Dortmund, City, Bayern, Liverpool und ManU hat er, unter anderem, schon auf seiner Abschussliste.
Mbappe ist ungefähr 10x so weit wie der zwanzigjährige CR. Aber ich verstehe natürlich auf was du hinaus möchstest und gebe dir da durchaus Recht.Kann die Leute die der Hype nervt verstehen. Er wird mittlerweile als der absolute GOAT der uns sofort die nächsten 3 CL-Titel sichert gesehen und dargestellt. Der Junge ist 20 und noch am Anfang seiner Entwicklung - wenn auch sehr weit. Aber auf seine 30 Ligue 1 Tore kann man nen feuchten Furz geben. Er konnte weder Paris letztes Jahr gegen uns noch dieses Jahr gegen fucking MAN U tragen. Klar sind das einzelne Spiele aber er ist einfach noch laaaaaange kein Ronaldo. Der Hazard Transfer war wichtiger.
Abgesehen von alldem ist ein Wechsel dieses Jahr einfach extrem unwahrscheinlich. Wir haben schon 300 Millionen ausgegeben. Ein Stammspieler-Transfer wird noch kommen und auch wenn wir es schaffen alle aussortierten Spieler loszuwerden (wonach es gerade nicht aussieht) würde ein Mbappé Transfer mit der Restvertragslaufzeit wohl absolut den Vogel abschießen. Frühestens 2020 Freunde.
Mbappe ist ungefähr 10x so weit wie der zwanzigjährige CR. Aber ich verstehe natürlich auf was du hinaus möchstest und gebe dir da durchaus Recht.
Das Bashen der franz. Liga kann ich jedoch nicht nachvollziehen. Viel schwächer als Italien oder die Bundesliga, ist diese Liga nicht.
Das ist im Übrigen eine sehr interesante Sache: Die Spieler erreichen den Peak früher, absolut. Sie halten ihn auch länger. Doch was ist, wenn Mbappe bereits heute auf dem absoluten Maximum angekommen ist? Sprich, dass es keine Entwicklung mehr gibt? Wollen wir dann wirklich eine Mondsumme für ihn hinblättern? Eine extrem schwierige Frage.Stimmt aber guck dir mal an wie viele 18-20 jährige Talente es mittlerweile gibt. Die Spieler erreichen ihren Peak einfach früher als vor 10 Jahren. Ronaldo ist eh ne Ausnahme der war in seiner Karriere schon 3 unterschiedliche Spieler.
Zur Ligue 1: schon ordentlich schwächer als Italien und etwas schwächer als Bundesliga. Aber man kann sie mit beiden Ligen vergleichen. Juve und Bayern sind das PSG ihrer Ligen. So etwas wie Konkurrenz gibt es in diesen Ligen nur 2 mal im Jahr gegen Dortmund und Neapel oder so. Also bleibt CL als richtiger Gradmesser. Da hat Mbappe in einem jungen talentierten Monaco damals ne solide Saison gespielt für einen 18 jährigen. Bei PSG waren weder er noch Neymar bisher wirklich entscheidend.
Ich glaube wir sind uns alle einig dass er 1) übertrieben talentiert ist und 2) wir ihn alle haben wollen. Dieses overhypen soll einfach aufhören.
Das ist im Übrigen eine sehr interesante Sache: Die Spieler erreichen den Peak früher, absolut. Sie halten ihn auch länger. Doch was ist, wenn Mbappe bereits heute auf dem absoluten Maximum angekommen ist? Sprich, dass es keine Entwicklung mehr gibt? Wollen wir dann wirklich eine Mondsumme für ihn hinblättern? Eine extrem schwierige Frage.
In der Tat ein interessanter Punkt.Das ist im Übrigen eine sehr interesante Sache: Die Spieler erreichen den Peak früher, absolut. Sie halten ihn auch länger. Doch was ist, wenn Mbappe bereits heute auf dem absoluten Maximum angekommen ist? Sprich, dass es keine Entwicklung mehr gibt? Wollen wir dann wirklich eine Mondsumme für ihn hinblättern? Eine extrem schwierige Frage.
In der Tat ein interessanter Punkt.
Meiner Meinung nach - und das habe ich schon oft gesagt - liegt das schlicht daran, dass der Profi Fußball fast nur noch über die Physis geht. Hältst du deinen Körper fit und bist schnell (was in der Regel im jungen Alter am ehesten gegeben ist) kannst du selbst mit zwei linken Füßen eine lange Karriere haben.
Bis Anfang/Mitte der 2000er musstest du ein guter Fußballer sein, heute musst du ein guter Sportler sein.