Aktuelles

[Kurznachricht] WM-Quali: Casemiro, Vinícius und Co. fehlen im Pokal-Viertelfinale

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Kurznachricht] WM-Quali: Casemiro, Vinícius und Co. fehlen im Pokal-Viertelfinale

Das ist ärgerlich: Real Madrid wird Anfang Februar auf gleich fünf seiner Profis verzichten müssen. Im Zuge der Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2022 finden anders als in Europa in Südamerika während dieses Zeitraums nämlich schon wieder Länderspiele statt. Am Wochenende des 29./30. Januar pausiert der Vereinsfußball deswegen. Éder Militão, Casemiro, Vinícius Júnior und Rodrygo Goes sind […]

Zum vollständigen Beitrag

Ganz toll...

Bei einem harten Brocken im Viertelfinale sollten die Brasilianer früher zurückreisen, auch wenn es mir für Vinicius leid tun würde. Brasilien ist eh komfortabel erster und ein Spiel werden die wohl auch so schaffen. Gegen Barca, Atletico, Sevilla, Bilbao würde ich als Verein fast schon drauf bestehen. Diese Saison müssen wir bei der schwachen Konkurrenz fast schon zwei Titel holen, und bei einem KO Spiel können wir nicht auf Vinicius und Militao verzichten, nicht für ein eher unwichtiges Brasilien Spiel.

Ich würde mich weigern sie gehen zu lassen wenn ich Perez wäre. Real hat sie unter Vertrag, bezahlt und bildet sie aus, macht sie also erst bereit für solche Einsätze. Ansonsten lernen die es nie. Da sieht man dass es einfach zu viele Spiele gibt und wenn nicht mehr auf den Klub rücksicht genommen wird, dann geht es einfach zu weit. Am Ende geht es in einer wichtigen Phase um einen Titel wo die Nationalmanschaft die Klubs rücksichtslos um elemtare Säulen beraubt. Eine Sauerei wie die Fussball Kuh gemolken wird.

Ich würde mich weigern sie gehen zu lassen wenn ich Perez wäre. Real hat sie unter Vertrag, bezahlt und bildet sie aus, macht sie also erst bereit für solche Einsätze. Ansonsten lernen die es nie. Da sieht man dass es einfach zu viele Spiele gibt und wenn nicht mehr auf den Klub rücksicht genommen wird, dann geht es einfach zu weit. Am Ende geht es in einer wichtigen Phase um einen Titel wo die Nationalmanschaft die Klubs rücksichtslos um elemtare Säulen beraubt. Eine Sauerei wie die Fussball Kuh gemolken wird.

Die UEFA/FIFA, die rechtlichen Vorgaben und Ihr Anführer Infantilo, stehen deinem Vorschlag im Wege. Sollten wir oder die Spieler sich weigern (was bei Südamerikanern sowieso unvorstellbar sein dürfte), muss die spanische Liga die Spieler sperren. Man könnte mit den jeweiligen Landesverbänden verhandeln und auf ihre Kulanz bauen, die Hoffnung sollte aber verschwindend gering sein.
Ich las heute dass der Verein überlegt, beim spanischen Verband um eine Verlegung zu bitten, vor allem bei einem qualitativ hohen Gegner - Stichwort ein weiterer Clasico.

Bei einem harten Brocken im Viertelfinale sollten die Brasilianer früher zurückreisen, auch wenn es mir für Vinicius leid tun würde. Brasilien ist eh komfortabel erster und ein Spiel werden die wohl auch so schaffen. Gegen Barca, Atletico, Sevilla, Bilbao würde ich als Verein fast schon drauf bestehen. Diese Saison müssen wir bei der schwachen Konkurrenz fast schon zwei Titel holen, und bei einem KO Spiel können wir nicht auf Vinicius und Militao verzichten, nicht für ein eher unwichtiges Brasilien Spiel.
Atletico, Sevilla, und wie es aktuell gerade aussieht auch Barca, sind raus. Bilbao wäre aber tatsächlich ein unangenehmer Gegner und da hätte ich die Brasilianer auch sehr gerne wieder bei uns.

Ich hoffe, man findet eine Lösung und Spieler müssen nicht abgestellt werden.

Kein Problem. gestern haben wir gesehen wie Hazard, Caballos, isco, Camavinga etc aufspielen können

Nacho kann ganz gut Militao ersetzen, was er auch macht.
Camavinga wird es schon schaffen Casemiro zu ersetzen.
Rodrygo und Asensio tauschen sowieso die rechte Position durchgehend.
Und Valverde würde man sowieso nicht setzten.
Der einzige Spieler der fehlen wird, ist VInicius.

Zurück