Aktuelles

[Kurznachricht] Xabi Alonso: „Habe mich in Madrid immer sehr wohl gefühlt“

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Registriert
9. April 2019
Beiträge
1.250
Likes
41
Punkte für Erfolge
42
[Kurznachricht] Xabi Alonso: „Habe mich in Madrid immer sehr wohl gefühlt“

„Ich habe mich in Madrid immer wohl gefühlt“, erklärt Xabi Alonso, der von 2009 bis 2014 bei Real Madrid seine Fußballschuhe schnürte und ein Jahr nach seinem Karriereende beim FC Bayern zu den Königlichen zurückkehrte, um dort als Trainer in „La Fábrica“ sein Fußballverständnis an die junge Generation weiterzugeben und erste Erfahrungen im Trainergeschäft zu sammeln. Der 37-Jährige […]

Zum vollständigen Beitrag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Exakt. Zusammen mit Raul, den ich auch noch dazuzähle.
Möchte die beiden irgendwann mal Zusammen die erste Mannschaft trainieren sehen.

Genau. Die Beiden könnten sich echt gut ergänzen.

Raul mit der Strahlkraft eines Zidanes, gepaart mit Xabis taktischer Expertise. Wird glaube ich Zeit für die Doppelspitze im Fußball :P
 
Raúl und Alonso können sich jetzt in der 3. Liga batteln
 
Noch ist Zeit. Er soll sich entwickeln und beweisen, dass er das Zeug für Real hat. Bisher hat Xabi gute Arbeit geleistet in der Jugend, aber der Profifußball ist nunmal was ganz anderes. Zwar ist er schnell zum Trainer geworden, das muss jedoch nichts bedeuten. Der Schritt zu Sociedad's B-Team ist gewagt, mal sehen wie es ihm dabei geht, es ist schließlich ein großer Sprung.

Er hat von den Besten gelernt, wie zum Beispiel von Benitez, Pellegrini, Mourinho, Ancelotti und Zidane, Guardiola, Aragones, del Bosque.
Er hat mit den Besten gespielt, wie zum Beispiel Iniesta, Xavi, Ronaldo, Ramos, Casillas, Lahm, Gerrard, Modric.
Er hat in Spanien, Deutschland und England erfolgreich gespielt, die CL, sowie die Europa- als auch die Weltmeisterschaft gewonnen. Er kennt das Spiel als Zehner, wie auch als Achter und als Sechser. Er war einer der intelligentesten Spieler, die der Fußball je gesehen hat; das Spiel zu lesen war seine Königsdisziplin. Ein wahrer Leader.

Xabi Alonso besitzt alle Qualitäten um ein Toptrainer zu werden; das Potenzial scheint grenzenlos. Wenn er es schafft, das Team von außen an der Seitenlinie so zu lenken, wie er es damals bei Real und Bayern von der Sechserposition gemacht hat, dann wird er zur Elite gehören.

Noch ist seine Trainerkarriere jung. Ich hoffe, dass mein Lieblingsspieler auch eines Tages mein Lieblingstrainer wird und das hoffentlich bei meinem Lieblingsverein. Aber noch ist Zeit. Noch ist Zeit...
 
Hoffentlich kehrt er eines Tages zurück. Derzeit mit Sicherheit der Rohdiamant in der Trainerszene.

Wenn nicht alles komplett schief läuft, werden sich in ein paar Jahren alle Topclubs um ihn streiten. Taktisch wird er mit Sicherheit einer der Grossen. Ich hab ausnahmsweise ein gutes Gefühl, dass er uns wählt.
 

Heutige Geburtstage

Zurück