Aktuelles

[Kurznachricht] Zehn Spiele unter Solari: Note gesucht

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Registriert
26. Januar 2014
Beiträge
10.103
Likes
3.678
Punkte für Erfolge
542
Ort
Madrid
[Kurznachricht] Zehn Spiele unter Solari: Note gesucht

Was waren die Ausrutscher? Die heftigen 0:3-Klatschen gegen Éibar und Moskau, oder die anderen, teils glücklichen Siege? Zehn Spiele ist Santiago Solari schon im Amt, und seine Bilanz liest sich eigentlich positiv: acht Siege und zwei Niederlagen bei 26:9 Toren. In LaLiga „nur“ fünf Punkte hinter Tabellenführer Barcelona (siehe: Tabelle), in Champions League und Copa […]

Zum vollständigen Beitrag
 
5, aber auch nur, weil er Valverde und Llorente Minuten gegeben hat.
 
3.
Ich habe von Solari nicht mehr erwartet.
Mich ärgert nur die Art und Weise wie die Spieler Spielen, viel besser als bei Lope ist es auch nicht.
Planlos, ohne iden, fahrlässig vorne,meine Fresse.
Hinten Unsicherheit wie man es kennt.
 
5.
Es besteht eben das Problem, was man hat, wenn man einen Jugendtrainer hochzieht. So wie ein Trainer bei einem Clubwechsel seine Lieblinge vom bisherigen Club nachholt, so glaubt er eben, dass er mit seinen Jugendspielern was reißen kann. Bei einem Club wie Real Madrid ist das natürlich fatal. Javi Sanchez, Vallejo....meine Güte, wir sind hier bei REAL MADRID!!!!
Die Mannschaft spielt unter ihm zum Großteil noch schlechteren Fußball als unter Lopetegui, bei ihm stimmen dann unterm Strich in Summe die Ergebnisse, wobei ihm auch der Spielplan in die Hände gespielt hat.
Die Partien gegen Eibar und jetzt das historische 0:3 gegen ZSKA in der Champions League rechtfertigen eigentlich eine sofortige Auflösung des für DREI Jahre abgschlossenen Vertrages.
 
4 -> ca das was ich mich erwartet habe.
Das Beste an Solari ist, dass er Odri, Llorente, Valverde und Vini die dringende benötigte Spielzeit geben. Zufälligerweise sind das genau die, die zurzeit am meisten überzeugen.
Schlecht sind: Spielweise ohne Konzept, Festhalten an Lucas Vazquez
 
Für mich ganz klar eine 3!!!
Klar ist das er wohl Taktisch nicht einer der besten Trainer ist, aber wie er die Jungen Spieler einsetzt ihnen vertrauen und Minuten gibt und überhauptwie er Rotiert find ich überhaupt nicht schlecht
 
Das Niveau des Kaders ist begrenzt. Er holt das maximale aus dem Kader raus. Solari hat das Leistungsprinzip wieder eingeführt, dosiert die Einsätze der erschöpften Spieler, rotiert und vertraut den erweiterten Kader und liefert die erforderlichen Ergebnisse! Er lässt nach einem klaren 4-3-3 System ergebnisorienrten Fussball spielen mit dem Ziel Platz 4 in LaLiga zu erreichen. Das ist seine Hauptaufgabe und mehr ist diese Saison leider nicht drinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solari hat die Wende geschafft. Er hat geschafft, dass auf eine Serie von 5 Niederlagen in 7 Spielen, eine Serie von 8 Siegen in 10 Spielen folgte. Die Ergebnisse sind gut(2). Die Leistungen sind genügend(4). Er nützt die Breite des Kaders aus und lässt (teilweise durch Verletzungen) auch Jugendspieler spielen. Ich bin ein Befürworter seiner Beförderung, allerdings hätte ich mir nur einen Vertrag bis Saisonende gewünscht. So könnte man abwägen, ob die Entwicklung stimmt und ob man Solari den neuen Kader(Hazard?, Kovacic?, James?, Rodrigo?,...) anvertrauen möchte, oder man nicht doch eine bessere Alternative findet (Zidane, Pochettino).
Mein Zwischenergebnis: 3
 
Wollte ihm eigentlich 4 (ausreichend) geben aber da er immer Vazquez spielen lässt und Isco/Asensio nicht berücksichtigt, geb ich ihm eine solide 5.
 
Note 4.
Das beste an ihm ist das Vertrauen, dass er Spielern wie Vini, Valverde oder Llorente gibt. Blöd nur, dass er kein richtiges Konzept hat, in dem alle drei ideal aufblühen können. Dass Vinicius sich so stark präsentiert ist rein aus seinem starken Talent zu verschulden. Ödegaard beispielsweise ist bestimmt nicht minder talentiert, aber braucht halt noch stärker ein Umfeld, dass ein spielerisch gutes System hat. Glaube kaum, dass er unter Solari aufblühen würde. Er fährt zwar gute Ergebnisse ein, aber eine klare Ausrichtung in seinem Spielsystem ist nicht zu erkennen. In dem Part keine Verbesserung als unter Lope, aber die Spieler sind etwas treffsicherer geworden. Wie gesagt, es reicht wohl für die realistischen Ziele (keine Titel, aber knapper CL-Platz, Copa und CL möglichst weit kommen) in dieser Saison aus, deswegen Note 4.
 
Wieso? Gestern hatten beide die Chance und wer von beiden hat sie genutzt???
Nun, bei Isco finde ich das nicht so schlimm, da ich sein Spielstil und sein Input für Mannschaft schon seit langem für zu unproduktiv halte. Guter Kicker, aber seine Zukunft sehe ich nicht mehr in Madrid, vor allem wegen unserem Überangebot im Mittelfeld inklusive die, die noch kommen werden (Kova und Öde). Sind alle jünger als Isco und haben fast alle mindestens genauso viel Potential.

Asensio muss aber vor Vazquez gesetzt sein. Sowas kann Solari einfach nicht bringen. Asensios erste Hälfte gestern war besser als alle absolvierten Spiele von Vazquez in den letzten eineinhalb Jahren. Ja, Vazquez kämpft mit nach hinten, aber seine Trainingsleistung kann nie im Leben so viel besser sein als die von Asensio. Für Solari ist es aber halt bequemer einen Vazquez zu bringen, der halt schon froh ist, wenn nur auf dem Platz ist, um die Drecksarbeit übernehmen und der komplexere taktische Anweisung im Bezug auf die spielerische Komponente im Mittelfeld und Angriff (nicht, dass Solari sie hätte) sowieso nicht umsetzen kann.
 
Unsymphatisch, scheint gewisse Spieler einfach nicht zu mögen, nimmt stattdessen seinen Kindergarten mit in den meisten Spielen, hatte Glück mit den Ergebnissen, jedoch hat sich das Spiel verschlechtert, behandelt manche Spieler wie Müll ... für sowas gibts gar keine Note, einfach nur unpassend und schlecht!

Warum er Bale gestern nicht ausgetauscht hat, versteht auch nur er. Lässt den einfach weiterspielen, damit er sich noch schwerer verletzt, wenn Pech dazu kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück