Aktuelles

[Kurznachricht] Zinédine Zidane und PSG: Läuft da etwas?

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Kurznachricht] Zinédine Zidane und PSG: Läuft da etwas?

Steht Zinédine Zidane nach seinem Rücktritt bei Real Madrid Ende Mai jetzt vor seinem ersten Trainer-Engagement außerhalb der spanischen Hauptstadt? Der 49 Jahre alte Franzose wird mit einem Engagement bei Paris Saint-Germain in Verbindung gebracht – weil der dortige Trainer Mauricio Pochettino wiederum als heißer Kandidat auf die Nachfolge des bei Manchester United entlassenen Ole […]

Zum vollständigen Beitrag

Nein. Zidane hat vor 5 Jahren selbst gesagt, dass er PSG nie trainieren könnte, wegen seiner Marseille Vergangenheit. Finde ich hätte man auch durchaus im Artikel erwähnen können.

Quelle (sorry, war die erste, die ich gefunden habe, gibt aber x Artikel dazu):
https://www.espn.com/soccer/real-ma...ne-i-could-never-coach-at-paris-saint-germain

Mittlerweile kann er sich Medienberichten zufolge tatsächlich eine Anstellung bei PSG vorstellen, aber hoffentlich kommt es nicht dazu.

https://www.fussballeuropa.com/news...ei-trainerjobs-kommen-fur-ihn-infrage-2021-10

Der letzte Strohhalm an den sich PSG klammert m Mbappe zum Verlängern zu bringen !! Hoffentlich bricht er ab und Zidane hält sein Wort mit der OM Vergangenheit .... ManU will angeblich Pochettino und er will zu selbigen !!!
Das könnte jetzt echt noch Interessant werden :( Würg , kotz , brech

Das wäre in der Tat grotesk, sollte einer der Ikonen Real Madrids dafür sorgen, dass der auserkorene Hoffnungsträger der Vereinszukunft doch fernbleibt. Er soll lieber auf den Nationaltrainerposten Frankreichs warten.

Das könnte alles ändern und Perez hätte viel zu viel riskiert und man würde mit leeren Händen dastehen und da es scheinbar ja auch keinen Plan B gibt , wäre der einzige Plan dahin ! Was soll man dazu sagen ! Heißt wohl abwarten und Tee trinken ! Jetzt wird es wohl doch nochmals sehr spannend aber sollte dass Mbappe zum umdenken animieren , so war der Traum wohl doch nicht so groß !
Und dann wären die Verkäufe eines Hakimi usw noch bescheuerter ! Und wenn Zidane dann derjenige ist der Mbappe überredet, ja eine noch härtere Klatsche ins Gesicht gibt es wohl nicht und es würde meiner Meinung auch ganz klar zeigen , das zwischen Perez und ZZ doch nicht alles ok ist( aber so schätze ich Zidane nicht ein und bisher hat er immer gezeigt , das er ein WAHRER MADRIDISTA ist !!!!!!!) ! Hoffe Real Total behält recht damit , dass er zur nächsten Saison sicher kommt !
Ich bin mir da leider nicht so sicher und das so lange bis verkündet wird „ MBAPPE HAT EINEN 5 JAHRESVERTRAG BEI DEN KÖNIGLICHEN UNTERZEICHNET “ , bis das nicht geschieht traue ich dem ganzen nich nicht , dafür ist im heutigen Fußball schon zu vieles passiert und zu viele plötzliche Wendungen kamen ! Hoffen wir das Perez sich nicht verpokert hat und zur Lachnummer psg wird !
Wenn ich daran schon denke wie Leonardo sich freuen würde ….. Kotz dieser ekelhafte Typ !

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass Zidane, sollte er PSG übernehmen, Mbappé dazu raten wird, zu Real Madrid zu wechseln und den nächsten und eventuell letzten Schritt seiner Karriere zu gehen. So schätze ich Zidane zumindest ein.

Wäre aber in der Tat ein harter Schlag, wenn ausgerechnet eine Vereinsikone wie Zidane dafür sorgt, dass der Deal schlussendlich platzt…

PS: Ich bin nach wie vor fest davon überzeugt, dass wir auf keinen Fall Mbappé und Haaland in eine Mannschaft packen können. Wir müssen uns hier ganz klar entscheiden. Meine Entscheidung würde genau wie bei Real auch klar auf Mbappé fallen, aber sollte das nichts werden, holen wir eben Haaland. Das wäre zumindest ein grosser Trost.

Gibt es im Fußball noch Menschen mit Ehre und Stolz, die die Anerkennung bei dem Lieblingsverein oder einem Verein mit Werten suchen und nicht sich dem Höchstbietenden verkaufen?

Schumacher ging zu Ferrari um einen NoName zu etwas Besonderem zu machen.

Totti hat seine Liebe nie aufgegeben. Aber heute rennt jeder Spieler weg, wenn der Verein nicht das Geld bietet, was ein Scheich-Club bereit ist zu zahlen. Und dann sprechen wir von mangelnder Anerkennung.

Ob Zidane auch dem Geld folgt? Ich bin gespannt.

Ich verstehe die ganze Aufregung überhaupt nicht. Wieso sollte Mbappe wegen Zizou bei PSG bleiben?

Er hat doch ganz deutlich gesagt wo sein Weg hinführen soll und das, obwohl Zidane seinen 2. Rücktritt bei uns lange angekündigt hatte und bereits auch weg war. Es ändert immer noch nichts daran, dass er unter Neymar und Messi stehen wird und würde eher sinnlos erscheinen bei PSG zu bleiben wegen Zidane?

Sollte aber Zizou zu PSG gehen hat er sich selbst und seine Vergangenheit verraten von daher denke ich wird er auch nicht dort Trainer werden.
PSG versucht natürlich alles die CL um jeden Preis zu gewinnen (Ausageben im Vergleich zur 1x CL gewinnen sind sowieso bereits viel zu groß).

Haben aber die 2 oben genannten einen Funken Anstand werden die das tun, was sie bereits gesagt haben

Mbappe zu Real
Zidane nicht zu PSG aufgrund OM Vergangenheit

Soll Zidane doch zu PSG gehen (auch wenn ich es nicht glaube)
Abgesehen davon, dass ich ohnehin kein Fan von Mbappe bin - sollte Mbappe wirklich zu Real wollen, dann würde er auch im Sommer kommen.
Den Vorvertrag im Januar unterzeichnen lassen und dann kann Zidane für ein halbes Jahr (nach Unterzeichnung) kommen.
Außerdem scheint Mbappe gut mit Benzema zu harmonieren, also warum sollte das nicht auch ein entscheidender Faktor pro Real sein?

Naja, ich werde mich wohl mit Mbappe anfreunden müssen und hoffen, dass er bei Real Madrid einen besseren Charakter ans Licht legt, was seine Arroganz anbelangt. Spieler die nur ihre eigenen Tore feiern finde ich nämlich nur so naja. :)

Ich glaube nicht daran das Zidane PSG übernehmen wird.
Nächstes Jahr nach der WM halte ich Frankreich für Realistischer.
Interessanter finde ich das Poce lieber dieses Mancher United trainieren möchte anstatt PSG, dies ist mal wieder ein Fingerzeig Richtung Plastikvereine das Tradition und Fankultur doch mehr wert hat als nur Geld.

Mittlerweile kann er sich Medienberichten zufolge tatsächlich eine Anstellung bei PSG vorstellen, aber hoffentlich kommt es nicht dazu.

https://www.fussballeuropa.com/news...ei-trainerjobs-kommen-fur-ihn-infrage-2021-10

Ich vertraue da eher Zidanes Worten als irgendwelchen Medienberichte. Deine Quelle zitiert die MD, die aktuell gerade schreiben "Zidane sólo piensa en la selección francesa"..

und später noch
"Sólo habría una situación (...dass er zu PSG geht) que le podría plantearse esta hoja de ruta. Y sería en el caso de que el PSG le haga una oferta irrechazable."
ja ist klar.. die schreiben einfach was in jedem Bericht eines Transfers stehen muss. Copy Paste.

Klar kann man es nie zu 100% ausschliessen, aber es gibt noch keine ernsthafte Quellen oder Aussagen, die bestätigen, dass Zizou Interesse an PSG hat. Zumindest habe ich noch keine gelesen, vielleicht habe ich auch einiges verpasst.

Nicht das die an Neujahr in Paris noch ein tolles Sylvester Feuerwerk abfeuern und es sich mbappe noch anders überlegt und er doch verlängert :D
Immer entspannt bleiben,will er kommen ,kommt er .da kann dann auch ein ZZ nix gegen machen.will er nicht,eijo ,dann halt nicht.
Geht die Welt auch nicht von unter.gib viele andere gute spieler .was nicht bedeuten soll das es nicht schade wäre

Was seid ihr nur für Narren. Niemals würde Zidane dort unterschreiben. Er ist Madridista durch und durch. Schämt euch.

Was seid ihr nur für Narren. Niemals würde Zidane dort unterschreiben. Er ist Madridista durch und durch. Schämt euch.

Direkt mal wieder alle anderen User hier beleidigen. Großes Kino. So wird dein Aufenthalt hier mal wieder nicht länger als eine Woche sein. Aber im neuen Account machen kennt man sich ja aus...

Zurück