Aktuelles

[Kurznachricht] Zuletzt im Februar: Courtois unter Zidane erstmals zu Null

Omar Ali

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
17
[Kurznachricht] Zuletzt im Februar: Courtois unter Zidane erstmals zu Null

Als Torwart bei Real Madrid hat man es keineswegs einfach. Seit dem Abgang der Real-Legende Iker Casillas im Jahr 2015 standen Diego López, Keylor Navas und Thibaut Courtois im Kasten der Königlichen. Letzterer ist seit der vergangenen Saison der neue Stammkeeper des Rekordmeisters und hat am vergangenem Wochenende beim 1:0-Sieg über Sevilla nicht nur sein erstes zu-Null-Spiel […]

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da fraaacht man sisch,.... woran haddet jeleejen...?
:D

..dann hoffen wir mal Thibaut bleibt auch zukünftig Runde für Runde ohne Gegentor! :-)

An seinen Qualitäten kann man mit gesundem Fußballsachverstand sicher nicht zweifeln, allerdings finde ich seine Körpersprache katastrophal. Er steht immer da als ob er eigentlich keine Lust hätte und jemand ihn gezwungen hat zwischen die Pfosten zu gehen. Erinnert mich so ein bisschen an die Kindheit wo man immer den Dicken oder den Großen ins Tor gestellt hat weil es dann einfach schwieriger war an ihm vorbeizuschießen... :)

Er ist zwar groß und ein klasse Torhüter aber ich hab mich mit Navas immer viel sicherer gefühlt.
Allein die Aura und die Ausstrahlung von Navas haben es dem Gegner nicht leicht gemacht.
Zudem find ich das Navas auch immer besser seine position/Situation eingeschätzt hat und besser stand.
Aber hey es geht bergauf...vorallem
Stand unser Team beim letzten Spiel geordneter, defensiv stabil, WENN das weiter so läuft muss TB sich keine Sorgen machen...immer positiv bleiben
HALA MADRID

An seinen Qualitäten kann man mit gesundem Fußballsachverstand sicher nicht zweifeln, allerdings finde ich seine Körpersprache katastrophal. Er steht immer da als ob er eigentlich keine Lust hätte und jemand ihn gezwungen hat zwischen die Pfosten zu gehen. Erinnert mich so ein bisschen an die Kindheit wo man immer den Dicken oder den Großen ins Tor gestellt hat weil es dann einfach schwieriger war an ihm vorbeizuschießen... :)

Mit gesundem Fussballsachverstand muss man mittlerweile jedoch auch anerkennen, dass Navas auf der Linie um Meilen der bessere Torwart ist. Ja Courtois ist besser am Ball, was für mich jedoch lediglich eine angenehme Nebeneigenschaft ist. Courtois hatte bisher praktisch keine Bälle, die er nicht unbedingt halten musste, während Navas und Spiel für Spiel zu Punktgewinnen hexte.

Heutige Geburtstage

Zurück