Aktuelles

Leverkusens Wendell ehrlich: „Ich würde zu Fuß nach Madrid gehen“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
Sollte Real Madrid an ihn herantreten, würde der Brasilianer Wendell seinen Arbeitgeber Bayer Leverkusen um eine sofortige Freigabe bitten. Im Interview mit der Sportzeitung AS machte der 22-jährige Linksverteidiger aus seiner Begeisterung für den Klub aus Spaniens Hauptstadt kein Geheimnis.

Zum vollständigen Artikel

Als ich den Bericht gelesen hatte, fiel mir nur ein Gedanke ein: Auf dem Bild sieht er wie Daniel Aminati aus.

Ganz klar die beste Lösung für die LV Position. Spielt in der letzten Zeit zwar alles andere als überzeugend, aber letzte Saison hat wohl jeder gesehn was in ihm steckt. Nicht-EU Regelung sollte kein Problem sein.

Ich wäre mit Wendell am ende auch zufrieden, ein aufstrebender junger LV der wie man hört auch keinerlei probleme hätte, auf der bank platz zu nehmen und von Marcelo zu lernen :) Das erinnert mich auch an Marcelo wie er als 18 Jähriger nach Madrid kam. Damals lernte er von Carlos und heute ist er nicht mehr aus der Mannschaft weg zu denken. Alles was Marcelo gelernt hat, kann er an Wendell weiter geben :D

Zuletzt bearbeitet:
Nicht-EU Regelung sollte kein Problem sein.

Wieso?

Zum Spieler: Ist ganz gut, bei ihm hab ich immer das Gefühl, dass er noch Potential hat, das er aber bislang irgendwie nicht abrufen kann.

Sicher teurer und schlechter als Gaya vor kurzer Zeit, aber ist mir zumindest deutlich lieber als RR

James nimmt die spanische Staatsbürgerschaft an oder man ersetzt Casemiro durch einen konkurrenzfähigeren Spieler.

Wieso teurer als Gayá? Und schlechter finde ich ihn nicht, im Gegenteil. Seine letzte Saison war grosse Klasse wenn man bedenkt das es die 1. in Europa war. Vorallem seine Spiele gegen Atlético waren mehr als beeindruckend.

James ist erst 2 Jahre da, da wird das mit der Staatsbürgerschaft noch nichts glaube ich.

Teurer als Gaya, weil er vor nicht allzu langer Zeit eine AK in Höhe von 18 Mio hatte, was Wendell locker kosten wird.

Ich hab nichts gegen Wendell, aber Gaya ist mMn um einiges talentierter.

James ist erst 2 Jahre da, da wird das mit der Staatsbürgerschaft noch nichts glaube ich.

Teurer als Gaya, weil er vor nicht allzu langer Zeit eine AK in Höhe von 18 Mio hatte, was Wendell locker kosten wird.

Ich hab nichts gegen Wendell, aber Gaya ist mMn um einiges talentierter.

RT schreibt das James die spanische Staatsbürgerschaft annehmen kann. Also was jetzt?
Gaya hat mal 18 mio gekostet, ja. Aber was tut das jetzt zur Sache? Jetzt würde er uns 40-50 Mio kosten. Nein Danke! Gaya hat sich für mich erledigt, als er die Papiere in Valencia unterzeichnet hat.

Wendell finde ich genau so Talentiert. Was der Jungs in der Bundesliga zeigt, ist schon verdammt stark. Auch in der CL gegen die großen konnte er überzeugen.

Gaya würde sich mit der ersatztolle nicht zufrieden geben (behaupte ich einfach mal), Wendell eher schon (Interview).

2 Jahre stimmen, mea culpa.

Wikipedia schrieb:
Under Article 22, to apply for nationality through residence it is necessary for the individual to have lived in Spain for:
  • ten years, or
  • five years if the individual is:
    • a footballer and played in La Liga for at least five years
    • a refugee
or

https://en.wikipedia.org/wiki/Spani...h_nationality_by_naturalisation_and_residence

Zurück