Aktuelles

Manchester UNITED

Vidal und Juve akzeptieren das Angebot von Manchester. 47 Millionen Pfund.

Vidal und Juve akzeptieren das Angebot von Manchester. 47 Millionen Pfund.
Quelle? :S
Vidal und Van Gaal wäre sicher eine interessante Kombination, generell bin ich schon gespannt darauf, wie es mit ihnen weitergeht; die zweit interessanteste Baustelle des europäischen Fußballs.

Wer steht denn bei United noch so auf der Liste ? Mir fallen da jetzt nur relativ wenige ein
- Vidal
- Vermaelen ( war ja mal ein heißes Gerücht )
- di Maria / Khedira ( halte ich für unwahrscheinlich sollte keiner aus der Zentrale wechseln )
- so ziemlich alle niederländischen WM-Fahrer :-D

Cuadrado würde an sich auch gut ins 3-5-2 passen. IV hat man bis jetzt auch noch wenig getan - für eine 3er Kette sollte da minimum noch 1 Weltklasse Spieler kommen, sowie bestenfalls ein "Potentialspieler"

Wer muss gehen ?
Heiße Kandidaten sind mMn:
Nani, Cleverly, Welbeck, Fellaini, Kagawa, Zaha, Anderson, Chicarito

Oder fällt sogar einer der Leistungsträger dem neuen Trainer & System zum Opfer - z.B. Rooney ( unwahrscheinlich ) oder Juan Mata

Adnan Januzai erhält die Rückennummer 11 und ist damit der Nachfolger der Legende Ryan Giggs.

10570470_485964671539834_5095751058340810829_n.jpg

An der Stelle von Manchester United hätte ich die Trikotnummer des Mannes der 20+ Jahre für den Verein gespielt hat "retired" und nicht nochmal vergeben. (Aber was rede ich hier? Mein geliebtes Real Madrid hat es bei Spielern die es eigentlich verdient gehabt hätten ja auch nicht gemacht. Di Stefano und Raul um nur zwei zu nennen..)

Ist es in England nicht üblich wie z.B. in Italien beim AC Mailand? Die Nummer von Maldini darf ja nur nochmal jemand tragen, der sein Sohn ist.

In der NBA gilt die Zeromonie "Jersey Retirement" zu den größten Ehrungen (neben der Hall of Fame) die ein Basketballer nach seiner Karriere "erreichen" kann. Im Fussball scheint man, das nicht so wichtig zu sehen.

Ist in Spanien nicht möglich, da ja nur Nummern kleiner gleich 25 an die Profis vergeben werden dürfen.. ;)

Ist in Spanien nicht möglich, da ja nur Nummern kleiner gleich 25 an die Profis vergeben werden dürfen.. ;)

Haben wir aber nicht nur 22/23 Spieler im Kader? ;)
Da wäre es möglich zwei nicht zu vergeben. :)

Die 16, 21 und 25 sind momentan nicht vergeben. (Pacheco wird einer der drei Nummern bekommen)

Man hätte also zumindest die Nr. von 2 Spielern (zwei der wichtigsten Spieler der Vereinsgeschichte) nicht weiter vergeben können und diese Spieler damit ehren können.
In der Theorie ist es möglich.
In der Praxis könnte man dann "nur" noch 23 Spieler im Kader haben aber das sollte doch eigentlich reichen?

Vielleicht denke ich aber auch zu altmodisch bzw. romantisch und mehr emotional als sachlich. :)

Zuletzt bearbeitet:
Dann entschließt du dich Hierros 6 und Rauls 7 nie wieder zu vergeben und Casillas 1 wird gleich wieder besetzt, weil es sich nicht anders ausgeht?
Legenden sind Legenden, weil sie so oder so nicht vergessen werden.

Haben wir aber nicht nur 22/23 Spieler im Kader? ;)
Da wäre es möglich zwei nicht zu vergeben. :)

Die 16, 21 und 25 sind momentan nicht vergeben. (Pacheco wird einer der drei Nummern bekommen)

Man hätte also zumindest die Nr. von 2 Spielern (zwei der wichtigsten Spieler der Vereinsgeschichte) nicht weiter vergeben können und diese Spieler damit ehren können.
In der Theorie ist es möglich.
In der Praxis könnte man dann "nur" noch 23 Spieler im Kader haben aber das sollte doch eigentlich reichen?

Vielleicht denke ich aber auch zu altmodisch bzw. romantisch und mehr emotional als sachlich. :)
Das geht so leider nicht und das aus einem Grund: im Fussball haben Nummern eine Tradition. Das heisst gibt man die Nr. 1 nie wieder raus, müssen alle folgenden Torhüter sich mit der 13 oder der 25 abgeben. Die Nr. 7 und 10 sind dann wohl die nächsten legendären Nummern. Ein Ronaldo müsste sich mit der 9 zufrieden geben, Benz bekommt die 11 und Bale die 12? :D
Im Basketball sind ja die Nummern durchmischt, Lebron die 6 jetzt wieder die 23, Kobe früher mit der 8 nun mit der 24, Rose hat die 0 oder die 1, bin mir nicht so sicher. Das heisst für mich in der NBA hat Jordan die 23 berühmt gemacht, nicht die 23 Jordan. Vielleicht ein schlechter Vergleich aber ich hoffe du verstehst es. ^^

Dann entschließt du dich Hierros 6 und Rauls 7 nie wieder zu vergeben und Casillas 1 wird gleich wieder besetzt, weil es sich nicht anders ausgeht?
Legenden sind Legenden, weil sie so oder so nicht vergessen werden.

Ich dachte in erster Linie an Di Stefano. ;)
ER ist der Hauptverantwortliche für den Mythos Real Madrid.

Ich finde das System in der NBA total genial und finde es schade, dass es im Fussball so nicht möglich bzw. wir es nicht zu sehen bekommen.

Und ja @DJovicic ich verstehe den Unterschied bei dieser Sache zwischen Basketball und Fussball. :D

Ich finde einfach, dass unsere Legenden zu wenig gehrt/gewürdigt (speziell Raul fällt mir hier ein) werden. Diese Regelung "nur Nummer 1-25" des spanischen Verbandes ist eh total unnötig. -.-
Gibt es das auch in der Premier League? Dann wäre es halbwegs verständlich, dass die Nr von Giggs noch vergeben wird denn wenn es jemanden gibt der ein "Jersey retirement" verdient dann er. :)

An der Stelle von Manchester United hätte ich die Trikotnummer des Mannes der 20+ Jahre für den Verein gespielt hat "retired" und nicht nochmal vergeben. (Aber was rede ich hier? Mein geliebtes Real Madrid hat es bei Spielern die es eigentlich verdient gehabt hätten ja auch nicht gemacht. Di Stefano und Raul um nur zwei zu nennen..)

Ist es in England nicht üblich wie z.B. in Italien beim AC Mailand? Die Nummer von Maldini darf ja nur nochmal jemand tragen, der sein Sohn ist.

In der NBA gilt die Zeromonie "Jersey Retirement" zu den größten Ehrungen (neben der Hall of Fame) die ein Basketballer nach seiner Karriere "erreichen" kann. Im Fussball scheint man, das nicht so wichtig zu sehen.

Bei Baresi wird die #6 auch nicht mehr vergeben - aber Milan ist mir jetzt der einzig bekannte Club, der dies regelmäßig macht- zudem die #7 hat United auch noch nicht vergeben können-

Hatte er sie nicht 1 Saison lang oder so?

Bei Baresi wird die #6 auch nicht mehr vergeben - aber Milan ist mir jetzt der einzig bekannte Club, der dies regelmäßig macht- zudem die #7 hat United auch noch nicht vergeben können-

Diego Maradona, der SSC Neapel und die Nummer 10.

Heutige Geburtstage

Zurück