Aktuelles

Manchester UNITED

So mal gucken wie Angel sich so macht --> Startelfdebüt !

Puh, schon einer an die Latte von United und ein grauenhafter Rückpass..

United spielt anscheinend in einem 3-5-2 mit Angelito auf der Acht

Und fast der erste Assistent, genialer 40m Pass

Zuletzt bearbeitet:
2 Punkte aus 3 Spielen, nicht gerade die Welt was United da bisher zeigt. In der 70 wurde Ángelito ausgewechselt.

Tja, es lag nicht nur an Moyes. Auch der Sir ist nicht unfehlbar und man muss sich in Manchester eingestehen dass man kadertechnisch die letzten Jahre scheisse gebaut hat.

Hat jemand das Spiel gesehen? Wie hat Angel gespielt?

Angel fand ich dafür, dass er noch kaum mittrainiert hat, echt gut !

Klar, dass da die Abstimmung noch nicht gepasst hat, aber seine Aktionen hatten eig immer Hand und Fuß. Bzw. ich finde auch, dass eigentlich fast nur von ihm mal kreative Aktionen kamen... Was meiner Meinung nach das Hauptproblem von United ist

---> Sooo ideenlos das Spiel !

Im Ticker war zu lesen, das Ángel wohl einige Probleme mit der englischen Spielweise hat, aber ich denke mal das wird sich geben.
Mal abwarten es war sein erstes Spiel...

Habe zwar nur die 1.HZ gesehen:
Angelito war finde ich an jeder gefährlichen Aktion beteiligt und war für mich der auffälligste Akteur. Seine Rolle auf dem Platz hat er verständlicherweise noch nicht gefunden, dafür jedoch gut gespielt.
Kreativpotential von United scheint ohne ihn gleich 0 - Valencia und Young sind mehr Gefahr für das eigene Tor als für den Gegner.
Es wirkte leider ein bisschen so, dass er ManUtd nicht hochziehen kann, sondern eher von den Mitspielern runtergezogen wird.

Aber er hat finde ich auch in der Konstellation "Flechter - di Maria - Mata" die falsche Position inne. Sollte in der Form eher auf dem Flügel agieren, da Young und Valencia einfach aktuell nicht tragbar sind und er nicht der Taktiker schlechthin ist.

Und der Gegner Burnley ist nunmal nicht Chelsea, City etc. - eine weitere schwere Saison für die Red Devils.
Ihre Stars Rooney, RvP und Mata kommen kaum ins Spiel, da einfach planlos irgendwie nach Vorne gespielt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Achja, Daley Blind wurde für 18 Mio von Ajax verpflichtet. ( Quelle u.a.: transfermarkt.de )

Der nächste Hochkaräter.
Falcao wird dort bestimmt einschlagen.
weiß jemand wieviel Euronen ManU diesmal für neue Spieler ausgegeben hat?

Der nächste Hochkaräter.
Falcao wird dort bestimmt einschlagen.
weiß jemand wieviel Euronen ManU diesmal für neue Spieler ausgegeben hat?

Sie haben ohne den Falcao Transfer/Leihe laut Transfermarkt genau 185,95 Mio. Euro ausgegeben.

Die Transfers:

Ángel di María 74,95 Mio. €
Luke Shaw 37,50 Mio. €
Ander Herrera 36,00 Mio. €
Marcos Rojo 20,00 Mio. €
Daley Blind 17,50 Mio. €

Summe: 185,95 Mio. €

Transfereinnahmen: 18 Mio.

Quelle: http://www.transfermarkt.de/manchester-united/transfers/verein/985/saison_id/2014

Sie haben ohne den Falcao Transfer/Leihe laut Transfermarkt genau 185,95 Mio. Euro ausgegeben.

Die Transfers:

Ángel di María 74,95 Mio. €
Luke Shaw 37,50 Mio. €
Ander Herrera 36,00 Mio. €
Marcos Rojo 20,00 Mio. €
Daley Blind 17,50 Mio. €

Summe: 185,95 Mio. €

Transfereinnahmen: 18 Mio.

Quelle: http://www.transfermarkt.de/manchester-united/transfers/verein/985/saison_id/2014
also ein Transferminus von 168 Millionen €.
hat das keine Konsequenzen?

also ein Transferminus von 168 Millionen €.
hat das keine Konsequenzen?

Nein. Wir haben im Sommer 2009 doch auch so viel ausgegeben um genau zu sein sogar mehr? ^^

Mit dem Financial Fair Play hat es ja noch nichts zu tun, da es da ja nicht nur um Transfereinnahmen und Ausgaben geht sondern insgesamt um den Umsatz und den Kosten und den somit verbundenen Verlust den man macht. Erst dann greift das Financial Fair Play wie z.B. bei City und PSG.

Man Unt hat bestimmt Kredite aufgenommen um diese Summen zahlen zu können. Dass sie so viel Eigenkapital haben bzw. es ausgeben halte ich für unwahrscheinlich. :)
So lange sie die Kredite abbezahlen können und keine Verluste machen sollte es kein Problem sein.
In Sachen Umsatz sind sie ja ganz weit vorne (4. auf der Welt glaube ich, durch den Chevrolet Deal bekommt man jetzt ja ca. 50 Mio. Jährlich NUR für die Werbung auf dem Trikot etc.) und wie die sonstigen Kosten aussehen weiß ich nicht.

Bin jetzt aber kein Finanzexperte was Man Unt betrifft. :)

Glückwunsch für ManU....
Ich hätte Falcao als Leihe zwar weitaus lieber bei uns gesehen als einen Chicha, aber was solls er ist da und wir werden ihn unterstützen, auch wenn ich der Meinung bin, dies ist eine der schlimmsten Transferphasen überhaupt für uns...

Glückwunsch für ManU....
Ich hätte Falcao als Leihe zwar weitaus lieber bei uns gesehen als einen Chicha, aber was solls er ist da und wir werden ihn unterstützen, auch wenn ich der Meinung bin, dies ist eine der schlimmsten Transferphasen überhaupt für uns...

Und du denkst ein Falcao haette die Phase besser gemacht? Xd

Was meinst du damit?

Ich meinte damit, dass ich bezweifele dass die ganzen Transferausgaben aus dem Eigenkapital "genommen" wurden. Entweder sie haben in meinen Augen nicht einfach mal 150+ Mio. die sie für Transfers ausgeben können vom Festgeldkonto (wie es die Bayern machen) oder fanden es sinnvoller Fremkapital bei z.B. Banken aufzunehmen und die Spieler damit zu kaufen weil sie das Eigenkapital für andere Dinge benötigen oder aufheben wollen.

Welches es nun ist weiß nicht aber ich finde es sehr unrealistisch wenn man sagt 150+ Mio. wurden aus der "eigenen" Tasche gezahlt. Ist ja jetzt auch nicht so, dass sie einen Investor haben der sehr viel Geld in den Verein pumpt wie bei City oder PSG der Fall.

Ich hab keine Infos über die Rücklagen die Man Unt hat und auch ob sie ein Festgeldkonto wie die Bayern haben mit 100+ Mio. drauf bezweifele ich. :)

Vermute also, dass die Transfers nicht NUR mit Eigenkapital finanziert wurden sondern auch Fremdkapital aufgenommen wurde. Wie viel genau weiß ich nicht und ist auch nur eine Spekulation meinerseits. :)

Heutige Geburtstage

Zurück