Aktuelles

Manchester UNITED

Zum Glück (bot man nie für ihn) :crazypilot:
Predrag Mijatovic: „Während meiner Zeit bei Real Madrid haben wir uns mit ihm beschäftigt. Wenn du Sportdirektor bist, musst du mehrere Optionen haben und Torres stand immer auf unserer Liste. Wir haben über seine Verpflichtung gesprochen, aber sie war sehr schwierig umzusetzen. Es war kein Problem des Geldes, sondern wegen des Klubs, wo er spielte (bis 2007 bei Atlético; d. Red.).“ Quelle

Das Gebot war nicht das Problem, sondern die Angesprochene Rivalität die wohl auch De Gea dort bleiben lässt, wo er ist.

Da war Torres jedoch noch bei Atletico direkt. De Gea ist seit einigen Jahren bereits bei ManU.

Da war Torres jedoch noch bei Atletico direkt. De Gea ist seit einigen Jahren bereits bei ManU.
Das kannst du nicht wissen. Mijatovic nennt keinen Zeitpunkt. Torres war bis 2007 bei Atletico und Mijatovic von 2006 bis 2009 bei uns im Amt. Das interesse kann also durchaus auch zu Liverpool Zeit gewesen sein. Den der Ausdruck "sondern wegen des Klubs, wo er spielte" heißt nicht automatisch, dass er auch zu dem Zeitpunkt dort spielte. Vielleicht meint er auch "wir haben ihn nicht aus Liverpool verpflichten können, weil er ein Rojiblanco war". Da gibt es einen üblichen Interpretationsspielraum.

Torres und de Gea sind zwei verschiedene Fälle. Außerdem käme z.B. de Gea nicht direkt aus Atletico, sondern spielt bereits seit 2011 für Man Utd. Hinzu kommt, dass Torres zu besagtem Zeitpunkt bereits Stammkraft in der Nationalmannschaft war, was de Gea nicht ist. Falls de Gea also seine Chancen steigern will, in den kommenden 6-10 Jahren klare Nr. 1 im Nationalteam zu sein, wäre für ihn persönlich ein Wechsel zu uns ein Schritt nach vorne, was zugegebenermaßen nicht bei jedem Wechsel zu uns der Fall ist (natürlich vorausgesetzt, Casillas wird nach der Saison würdevoll verabschiedet). Auch gehört de Gea klar zu den 3 besten Torhütern der Welt im Alter von unter 25 Jahren und zu den Top 5 weltweit (neben Neuer, Courtois und Lloris).

Was ich mich nur frage ist: Hättet ihr euch ernsthaft gewünscht, dass Torres zu uns gekommen wäre? Ich weiß, im Nachhinein lässt es sich einfach behaupten, aber Torres ist für mich ein Kaka 2.0, mit dem Unterschied, dass nicht der Wechsel zu uns ihm die Karriere zerstört hat. Wäre er bei Atlético geblieben, wäre er inzwischen vermutlich eine Vereinslegende.

Zuletzt bearbeitet:
De Gea ist ein paar Kilometer weiter aufgewachsen. Denkst du er traut sich zu Madrid zu wechseln? Was sagte der Präsi über Falcao? "Wenn er zu Real Madrid wechselt, dann wird er kein schönes Leben in dieser Stadt haben." Oder so ähnlich.

De Gea ist ein paar Kilometer weiter aufgewachsen. Denkst du er traut sich zu Madrid zu wechseln? Was sagte der Präsi über Falcao? "Wenn er zu Real Madrid wechselt, dann wird er kein schönes Leben in dieser Stadt haben." Oder so ähnlich.

Ich glaube Jese, du kannst die beiden nicht vergleichen... Torres war bei Atletico der Liebling - de Gea hat da gerade mal 57 Spiele gemacht, während el Nino (der Liebling der Fans & Captain) 6 Jahre lang in der 1. Mannschaft spielte und über 200 Spiele machte.

Sicherlich würde es im ersten Moment "übel aufstoßen", aber die Tragweite ist für mein Empfinden überschaubar- Torres, Aguero oder Falcao wäre ganz andere Fälle geworden.

Ich glaube Jese, du kannst die beiden nicht vergleichen... Torres war bei Atletico der Liebling - de Gea hat da gerade mal 57 Spiele gemacht, während el Nino (der Liebling der Fans & Captain) 6 Jahre lang in der 1. Mannschaft spielte und über 200 Spiele machte.

Sicherlich würde es im ersten Moment "übel aufstoßen", aber die Tragweite ist für mein Empfinden überschaubar- Torres, Aguero oder Falcao wäre ganz andere Fälle geworden.

Würde Atletico irgendwo im Mittelfeld mitspielen, dann könnte ich es verstehen. Atletico ist aber seit kurzem ein Meisterschaftsfavorit. De Gea müsste schon verrückt sein um bei Real Madrid zu unterschreiben. Wenn man sieht was die schon auf dem Platz treiben, stell dir vor was sie im antun könnten nebem dem Platz? ;-)

Manchester United hat übrigens zur neuen Saison bereits Depay für 30 Mio verpflichtet.

Quelle: Kicker

Manchester United hat übrigens zur neuen Saison bereits Depay für 30 Mio verpflichtet.

Quelle: Kicker

Sehr starker Transfer. Den hätte ich gerne wo anders gesehen. Damit dürfte Bale für sie endgültig uninteressant werden und Hazard hat einen wirklich ernstzunehmenden "Konkurrenten".

Sehr starker Transfer. Den hätte ich gerne wo anders gesehen. Damit dürfte Bale für sie endgültig uninteressant werden und Hazard hat einen wirklich ernstzunehmenden "Konkurrenten".

Wie meinst du den Rest?! Bezogen auf die Liga, quasi Spieler des Jahres?! Da gibt's mMn schon Konkurrenten für Eden.
Alexis, Kun Aguero zb.
Für Manchester ein klasse Transfer & denke mit LvG den richtigen coach! Wo hättest du Ihn gerne gesehen?

Wie meinst du den Rest?! Bezogen auf die Liga, quasi Spieler des Jahres?! Da gibt's mMn schon Konkurrenten für Eden.
Alexis, Kun Aguero zb.
Für Manchester ein klasse Transfer & denke mit LvG den richtigen coach! Wo hättest du Ihn gerne gesehen?

Ich persönlich hätte ihn auch gerne iwo anders als bei united gesehen. Ganz egal wo. Leider ist so die Wahrscheinlichkeit, dass bale doch noch zu Manchester United wechselt verschwindend gering. Nichts gegen bale aber das ist nun mal mein persönlicher wunsch. Vielleicht ist es ja bei @Makedonija ähnlich...

Alexis, Kun Aguero zb.

Man Utd. könnte eine Nummer zu groß für ihn sein, er könnte aber auch voll durchstarten. Ich traue ihm einiges zu auf LA. In der Bundesliga hätte ich ihn mir gut vorstellen können (Leverkusen, Schalke, BVB, Wolfsburg).

Di Maria nicht mal im Kader. Verletzungsbedingt? di Maria gegen bale tauschen wäre ein Traum :D dann hätte Manchester Depay links und bale dann rechts :D und wir hätten einen unzufriedenen Spieler weniger aber wird eh nicht passieren der Tausch.

Es ist nun amtlich, van Gaal hat seinen Musterschüler nach England in's Old Trafford geholt. Schweinsteiger muss nun nur noch den medizinischen Test bestehen. Somit stehen auf der haben Seite: Depay, Schweinsteiger & Darmian (der wohl auch so gut wie fix ist).
Glaubt man den Medien sollen dies alles Wunschspieler LvG sein.
Als Abgänge stehen: Nani, RvP (auch fast safe Richtung Türkei) & die Falcao Option wurde nicht gezogen. Chicha wird auch noch gehen denke ich.

Für mich bleibt aber der Eindruck, das ist bisher deutlich zu wenig, da United schon im Vorjahr zu viele Baustellen hatte & mit den 3 Transfers noch lange nicht abgeschlossen sind.

Die mMn größte Baustelle bleibt die IV - hier versteifen sie sich zu sehr auf Hummels, Varane & Ramos (wo ich immer noch hoffe das er bleibt) - obwohl es sicherlich leichter wäre einen Godin, N'Koulou zu verpflichten. Gerade ein Godin würde United Stabilität verschaffen. Auch ein Alderwereid wäre keine schlechte Option gewesen.

Das MF ist auch bisschen zu dünn, um die lange PL Saison, Pokale und CL zu überstehen, da gerade mit Carrick & Basti nicht die verletzungsfreiesten Spieler in der Zentrale auflaufen. Ein Morgan Schneiderlein wäre ideal. Gleichzeitig jemanden, der vorne Impulse setzten kann wie ein Eriksen (den ich schon immer liebend gerne bei United sehen würde)

Im Sturm tut sich bisher auch nichts so wirklich. RvP soll den Verein verlassen, Rooney schwirrt überall auf dem Platz rum und ist leider kein 20 + Tore Stürmer mehr, wie zu seinen besten Zeiten. Da versteifen die sich mMn zu sehr in einem cavani, obwohl mit Lukaku, Higuain und Lacazette 3 sicherlich leichte Optionen zu haben wären. Da sie bei keinem Topclub unter Vertrag sind und mMn das beste Material darstellt auf dem aktuellen Markt.

Ich weiß der Transfersommer ist noch lang, aber die Konkurrenten haben mMn schon bessere Transfers getätigt in der Breite. Und Chelsea hat eh schon mit Abstand den ausgeglichensten Kader in der PL.

United sollte jedenfalls sich nicht zu sehr auf einen Bale, Hummels, Cavani, Varane, Ramos , Müller , Robben und co zu versteifen. Ich denke eher bekommen sie einen Spieler wie Higuain oder Lacazette (welche ich für ideale Optionen halte) oder gar einen Griezmann (würde ich eher bevorzugen, als für einen Müller 80 + Millionen zu zahlen.) Selbst ein Hulk könnte bei United Fuss fassen und das Team verstärken.
Wichtig ist, das sie erstmal eine homogene Mannschaft gestallten, anstatt die größten Stars verpflichten zu wollen.

Hoffentlich bleibt Angel di Maria auch bei Manchester, der noch gar nicht mal annähernd zeigen konnte, was er leisten kann. Jedenfalls möchte ich wieder ein starkes Manchester sehen, für die BPL und CL.

edit; natürlich hoffe ich das sie uns de Gea überlassen, auf dem TW-Markt gibts mMn genug Potenzial für die Nachfolge de Gea's.
Pierin, Scuffet, Leno, usw...

Zuletzt bearbeitet:
Schweinsteiger ist meiner Meinung nach keine wirkliche Verstärkung für ManU, ich behaupte mal, er wird mit dem schnellen und physischen Fußball in England Probleme bekommen.

naja Schweinsteiger und Herrera sind ein gutes Mittelfeld. Mit manu rechne ich nächste Saison

Es ist nun amtlich, van Gaal hat seinen Musterschüler nach England in's Old Trafford geholt. Schweinsteiger muss nun nur noch den medizinischen Test bestehen. Somit stehen auf der haben Seite: Depay, Schweinsteiger & Darmian (der wohl auch so gut wie fix ist).
Glaubt man den Medien sollen dies alles Wunschspieler LvG sein.
Als Abgänge stehen: Nani, RvP (auch fast safe Richtung Türkei) & die Falcao Option wurde nicht gezogen. Chicha wird auch noch gehen denke ich.

Für mich bleibt aber der Eindruck, das ist bisher deutlich zu wenig, da United schon im Vorjahr zu viele Baustellen hatte & mit den 3 Transfers noch lange nicht abgeschlossen sind.

Die mMn größte Baustelle bleibt die IV - hier versteifen sie sich zu sehr auf Hummels, Varane & Ramos (wo ich immer noch hoffe das er bleibt) - obwohl es sicherlich leichter wäre einen Godin, N'Koulou zu verpflichten. Gerade ein Godin würde United Stabilität verschaffen. Auch ein Alderwereid wäre keine schlechte Option gewesen.

Das MF ist auch bisschen zu dünn, um die lange PL Saison, Pokale und CL zu überstehen, da gerade mit Carrick & Basti nicht die verletzungsfreiesten Spieler in der Zentrale auflaufen. Ein Morgan Schneiderlein wäre ideal. Gleichzeitig jemanden, der vorne Impulse setzten kann wie ein Eriksen (den ich schon immer liebend gerne bei United sehen würde)

Im Sturm tut sich bisher auch nichts so wirklich. RvP soll den Verein verlassen, Rooney schwirrt überall auf dem Platz rum und ist leider kein 20 + Tore Stürmer mehr, wie zu seinen besten Zeiten. Da versteifen die sich mMn zu sehr in einem cavani, obwohl mit Lukaku, Higuain und Lacazette 3 sicherlich leichte Optionen zu haben wären. Da sie bei keinem Topclub unter Vertrag sind und mMn das beste Material darstellt auf dem aktuellen Markt.

Ich weiß der Transfersommer ist noch lang, aber die Konkurrenten haben mMn schon bessere Transfers getätigt in der Breite. Und Chelsea hat eh schon mit Abstand den ausgeglichensten Kader in der PL.

United sollte jedenfalls sich nicht zu sehr auf einen Bale, Hummels, Cavani, Varane, Ramos , Müller , Robben und co zu versteifen. Ich denke eher bekommen sie einen Spieler wie Higuain oder Lacazette (welche ich für ideale Optionen halte) oder gar einen Griezmann (würde ich eher bevorzugen, als für einen Müller 80 + Millionen zu zahlen.) Selbst ein Hulk könnte bei United Fuss fassen und das Team verstärken.
Wichtig ist, das sie erstmal eine homogene Mannschaft gestallten, anstatt die größten Stars verpflichten zu wollen.

Hoffentlich bleibt Angel di Maria auch bei Manchester, der noch gar nicht mal annähernd zeigen konnte, was er leisten kann. Jedenfalls möchte ich wieder ein starkes Manchester sehen, für die BPL und CL.

edit; natürlich hoffe ich das sie uns de Gea überlassen, auf dem TW-Markt gibts mMn genug Potenzial für die Nachfolge de Gea's.
Pierin, Scuffet, Leno, usw...
RV Position sehe ich auch noch als Riesenbaustelle! Es kann nicht sein das da ein Valencia spielt, klar nach vorne ist er hui, aber hinten ist er Pfui. Ich halte auch nichts davon das cheryshev bei uns Marcelo Backup sein soll weil Fabio sich so oft verletzte. MMn ist es auf den Positionen immer sehr wichtig einen echten AV zu haben..
Und kann mir BITTE jmd erklären warum ein ST wie RvP für 4mio in die Türkei wechselt???

naja Schweinsteiger und Herrera sind ein gutes Mittelfeld. Mit manu rechne ich nächste Saison

ohne Stürmer? Also quasi nur mit Rooney! Also bloß weil da nen Herrera & schweinsteiger in MF spielen, heißt es noch lange nicht, das man mit United rechnen sollte. siehe oben - da fehlt nen gestandener IV, denn nur Jones, Rojo & Smalling ist zu dünn.

die brauchen da vorne jemanden wie Griezmann, Higuain, Lacazette der Ihnen 15-20 Tore beschert. Die last auf Depay zu laden halte ich für falsch.

RV Position sehe ich auch noch als Riesenbaustelle! Es kann nicht sein das da ein Valencia spielt, klar nach vorne ist er hui, aber hinten ist er Pfui. Ich halte auch nichts davon das cheryshev bei uns Marcelo Backup sein soll weil Fabio sich so oft verletzte. MMn ist es auf den Positionen immer sehr wichtig einen echten AV zu haben..
Und kann mir BITTE jmd erklären warum ein ST wie RvP für 4mio in die Türkei wechselt???

für die RV Position kommt Darmin aus Turin, der war nicht schlecht in ITA und ist flexibel einsetzbar.

zu RvP:
1. wollten sie Ihn von der Gehaltsliste haben, der hat richtig gut verdient. Und er war dauerverletzt und brachte nicht mehr die gewohnte Leistung.
2. für 4. Mille hätten wir Ihn auch nehmen können ;)

Heutige Geburtstage

Zurück