Aktuelles

Marcelo

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Als grosser Marcelo-Sympathisant will ich mal dagegen halten und behaupte er ist nicht der beste LV.
Über seine Offensivqualitäten brauchen wir gar nicht anfangen zu diskutieren, die sind einzigartig. Es gab wahrscheinlich noch nie einen "LV" mit so hohem Offensivinput, auch wenn R.Carlos oder auch Alaba dank ihrer Schusstechniken torgefährlicher waren/sind.
Wie das Wort "linker Verteidiger" schon beinhaltet geht es für mich auch im modernen heutigen Fussball immer noch primär um das Verteidigen und um der beste LV zu sein genügen mir seine Defensivqualitäten nicht. Sein Stellungsspiel ist nicht gut, Ramos hilft bei gegnerischen Angriffen oftmals aus und übernimmt die linke Seite. Ausserdem ist er nicht energisch genug in den Zweikämpfen, er lässt dem Gegner auch sehr oft Raum zum Flanken. Sein Pendant auf der rechte Seite hat für mich die ideale Mischung aus offensiver und defensiver Qualität. Carvajal sehe ich schon seit längerem als besten RV weltweit. Jemanden als Besten zu bezeichnen ist irgendwo immer auch ein Vergleich und es stimmt aktuell gibt es nicht viele LV die ich weltklasse finde. Wer es mir (besonders seit seiner Rückkehr) angetan hat ist Filipe Luis. Vor allem in Topspielen hebt er sich sogar von der kompakten Mannschaftsleistung Atleticos ab.
Ich weiss auch nicht ob die LV-Position überhaupt die richtige für ihn ist, als LM in einem klassischen 4-4-2 könnte er vlt noch mehr glänzen. Ach so experimentierfreudig wie ich bin, hätte ich ihn sogar als 6er getestet. Er hat nun mal viele Stärken, aber das Verteidigen gehört meiner Ansicht nach nicht zu seinen grössten.

Ich halte dagegen und sage, dass er defensiv deutlich unterschätzt wird. Dani ist natürlich stärker, aber er hat da auch physische Vorteile, er ist kräftiger und schneller. Aber Marcelo verteidigt schlau. Wenn man so oft in Unterzahl am Flügel spielt, dann schaut man nun mal oft schlecht aus.

Ich finde auch, dass Marcelo defensiv unterschätzt wird, was nicht heißt, dass er da zu den besten gehört und vor allem nicht seine ganz schwachen Phasen hat.
Und dazu, ihn offensiver auflaufen zu lassen, davon halte ich wenig, denn dadurch dass er als AV aufläuft und damit von dem gegnerischen Außen gedeckt wird und mehr Raum und Zeit hat, sich in den Angriff einzuschalten, das ist das was ihn "nicht zu verteidigen" macht, darauf würde ich nicht verzichten.
Ist euch auch nicht schon aufgefallen, dass wenn Trainer auf zwei AV in einem Flügel setzen, oftmals der vermeintlich schwächere Verteidiger dann trotzdem in der Abwehrreihe aufläuft? Auf einen offensivstarken AV zu verzichten ist nicht so leicht.

Ich will ihn irgendwann mal in der Di Maria sehen, ich glaube die könnte perfekt zu ihm passen

In der brasilianischen Nationalmannschaft könnte man das vielleicht sehen, um ihn und Felipe Luis zu vereinen. Bzw auch beide andersrum aufgestellt. Aber ich bezweifel das und momentan glaube ich, dass er als LV seiner Mannschaft am meisten hilft.

edit:
Ist euch auch nicht schon aufgefallen, dass wenn Trainer auf zwei AV in einem Flügel setzen, oftmals der vermeintlich schwächere Verteidiger dann trotzdem in der Abwehrreihe aufläuft? Auf einen offensivstarken AV zu verzichten ist nicht so leicht.

So ähnlich war es auch oft mit dem Marcelo-Isco Duo unter Ancelotti und das war auch immer sehr effektiv.

Zuletzt bearbeitet:
Lese gerade die Ancelotti Biografie, dort sagt eine Passage dass Marcelo zu Carlo ging und wollte dass er in jedem Spiel eingesetzt werde und falls das nicht der Fall sei er zum Präsi ginge und verlangen würde den Verein zu verlassen. Wow hätte ich nicht von Marcelo erwartet. Finde ich ganz ehrlich überhaupt nicht gut.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Das setzt voraus, daß Carlo Ancelotti in seiner Biographie die absolute Wahrheit geschrieben hat und nicht zu Gunsten der Verkaufszahlen etwas übertreibt.

Angeblich hat ihm jeder mit Pérez gedroht und auch Pérez sich überall eingemischt. Fragt sich dann warum er in Madrid bleiben wollte bzw. was er den ganzen Tag überhaupt machen konnte, wenn eh keiner auf ihn gehört hat?

P. S: zu der Zeit war Coentrao oft fit und nicht mal von Ancelotti in den Kader berufen worden. Der soll mal nicht so tun als ob er ihn reinrotieren wollte

Zuletzt bearbeitet:
Lese gerade die Ancelotti Biografie, dort sagt eine Passage dass Marcelo zu Carlo ging und wollte dass er in jedem Spiel eingesetzt werde und falls das nicht der Fall sei er zum Präsi ginge und verlangen würde den Verein zu verlassen. Wow hätte ich nicht von Marcelo erwartet. Finde ich ganz ehrlich überhaupt nicht gut.

Ist es möglich, dass er seine Biografie nach Ankunft bei den Bauern geschrieben hat?
Seit da redet er ja eh nur Schwachsinn, wie der ganze Rest. Selbst seine Frau - wahrscheinlich selbst keine Ahnung von Fussball - hat bei der CL Niederlage ihren Senf dazu gegeben.

Ist es möglich, dass er seine Biografie nach Ankunft bei den Bauern geschrieben hat?
Seit da redet er ja eh nur Schwachsinn, wie der ganze Rest. Selbst seine Frau - wahrscheinlich selbst keine Ahnung von Fussball - hat bei der CL Niederlage ihren Senf dazu gegeben.
Nein er war noch nicht bei den Bauern, war aber schon sicher dass er geht. Er hat sogar ein Kapitel München genannt und seine Vorfreude kundgegeben. Warscheinlich war es so April 2016 . Warscheinlich hatte er schon ein Gespräch mit dem guten KHR und das war schon genug um ihn zu brainwaschen...

Hat er sich aber nicht einmal geirrt? Er wurde doch 2014 im Cl Finale in der 60ten oder so eingewechselt und nicht erst in der Verlängerung?
Das hab ich mir auch gedacht, hab aber nicht nachgeschaut, ob es wirklich so war. Ja, er und Isco kamen rein, Modric wurde zum Sechser und das hat das ganze Spiel verändert und Real dominant gemacht.

Der einzige der sich offiziell nicht verabschiedet hat und gesagt hat, dass er mit Cristiano geht, wenn dieser geht.

Das macht mir richtig Angst. Ein Marceloabgang killt uns.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Der einzige der sich offiziell nicht verabschiedet hat und gesagt hat, dass er mit Cristiano geht, wenn dieser geht.

Marcelo geht sicher nicht. Der würde sterben bevor er den Verein verlässt.

Egal wer aus dem Verein geht, es würde uns nie killen...

Also ich seh nicht, wie die zwei Sachen zusammenhängen? Wieso sollte er sich nicht verabschieden, wenn er gehen würde? Ergibt keinen Sinn für mich.

Wenn er sich nicht verabschiedet liegt es nahe dass er auch geht. Passt zusammen, leider. Und er meinte juve wäre die einzige Option für ihn.

Glaube nicht das Marcelo gehen wird.
Er ist bestimmt enttäuscht und braucht eine Zeit erstmal.

Naja haben wir ja bei Ronaldo auch gesagt.

Ich mein sein bester Buddy ist der einzige ohne offiziellen Statement. Noch dazu diese Aussagen bezüglich juve und dass er "auch" geht, Spaß oder nicht.

Davor hab ich Angst

Heutige Geburtstage

Zurück