Aktuelles

Matthäus findet: „PSG höher einzustufen als Real Madrid“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
Am Freitag werden die Viertelfinal-Paarungen der UEFA Champions League ausgelost. In der Runde der letzten Acht könnte Rekordchampion Real Madrid unter anderem auf Paris St. Germain treffen, das sich im Achtelfinale gegen den FC Chelsea durchsetzte und mit dem man sich bereits in der Gruppenphase zweimal duellierte. Lothar Matthäus, Deutschlands Rekordnationalspieler und Weltfußballer des Jahres […]

Zum vollständigen Artikel

Ja? Gibt es jemanden, der das nicht so sieht?

Also wenn das irgend ein anderer Fußballexperte außer Matthäus gesagt hätte, hätte ich als real Fan vielleicht zugestimmt, aber bei allem Respekt sollte sich der Herr auf seinen Trainer Karriere konzentrieren. Den wir reden hier nicht über Bulgarien oder was weiß ich was sondern von den besten Verein der Welt überhaupt also einfach ignorieren. Hala Madrid bis in den Tod

Naja viele hier denken immer noch wir zählen zu den Favoriten. Ich glaube dieses Jahr ist im Viertelfinale Schluss. Chancen fürs Halbfinale haben wir gegen Benfica, Wolfsburg und City. Bei Bayern, Barca, PSG und Atletico haben wir stand jetzt das Nachsehen. Aber was heisst schon stand jetzt, wir spielen so schon das ganze Jahr. Vergebens wartet man auf Verbesserungen und jetzt soll mir einer erklären, dass wir aus dem nichts als Einheit verteidigen, besseres Pressing spielen und besser im Ballbesitz sind?! Immer wieder irgendwelche Hoffnungen zu hegen sind zwar schön, weil Optimismus immer besser als Pessimismus ist aber dieses Team hat keinerlei Kredit mehr und ist uns allen einiges schuldig. Trotzdem unterstützen wir sie klar, aber erwartet bitte nichts mehr von diesem Real Madrid mit diesen Spielern, denn an den Trainern kann es nun wirklich nicht mehr liegen.

Naja viele hier denken immer noch wir zählen zu den Favoriten. Ich glaube dieses Jahr ist im Viertelfinale Schluss. Chancen fürs Halbfinale haben wir gegen Benfica, Wolfsburg und City. Bei Bayern, Barca, PSG und Atletico haben wir stand jetzt das Nachsehen. Aber was heisst schon stand jetzt, wir spielen so schon das ganze Jahr. Vergebens wartet man auf Verbesserungen und jetzt soll mir einer erklären, dass wir aus dem nichts als Einheit verteidigen, besseres Pressing spielen und besser im Ballbesitz sind?! Immer wieder irgendwelche Hoffnungen zu hegen sind zwar schön, weil Optimismus immer besser als Pessimismus ist aber dieses Team hat keinerlei Kredit mehr und ist uns allen einiges schuldig. Trotzdem unterstützen wir sie klar, aber erwartet bitte nichts mehr von diesem Real Madrid mit diesen Spielern, denn an den Trainern kann es nun wirklich nicht mehr liegen.

Um ehrlich zu sein, ich finde nicht dass das Team uns irgendetwas schuldet. Sicher könnte man manchmal deutlich mehr geben, aber ich persönlich bin kein Real-Fan der sich von seinem Team "Entschuldigungen" für eine mehr oder weniger verkorkste Saison erwartet. Bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Es fällt uns vielleicht allen etwas schwer an ein Weiterkommen im CL-Viertelfinale zu glauben, wenn man einen großen Gegner hat, aber warum glauben wir nicht einfach doch daran? Glaubt ihr wirklich dass bei PSG, Atletico und den FCBs immer alles so glatt läuft wie es scheint? Mit Sicherheit nicht! Egal wie man in den letzten Spielen gespielt hat, in der CL kann alles passieren. Siege in der Liga bringen dir halt mehr Respekt vom Gegner ein... Und als Einheit würde ich das Team schon bezeichnen, zwar sicherlich nicht zu jedem Zeitpunkt, aber grundsätzlich schon. Das wird ja auch von den Spielern immer wieder in Interviews bestätigt. (Manche glauben es ihnen, andere nicht)
Naja, jetzt steht sowieso bald die Länderspielpause an und dann werden wir sehen wie es weitergeht. Letztes Jahr hat ihnen diese Pause voneinander und das Spiel mit anderen Kollegen ziemlich gut getan.
Zusammen können sie/wir alles erreichen ;) Hala Madrid! Juntos a por la undécima

Ich finde wir Kommen trotzdem sehr weit wir spielen in der Champions League viel besser in der Liga is es sowieso gelaufen Jz voll und ganz auf Champions League konzentrieren

Der Respekt gegenüber UNS geht immer mehr flöten .Das ist aber auch kein Wunder denn WIR spielen jetzt schon über 1 Jahr zum kotzen .

Aber vielleicht ist das ja UNSERER Vorteil .WIR werden unterschätzt und das würden WIR vor 2 Jahren gegen die Lederhosen Fraktion München ja auch .Wie sagt man immer so schön - DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT .HALA MADRID

Ich muss Matthäus eindeutig Recht geben. Mal ganz ehrlich: Wenn man sich die Mannschaft das Spiel und die Spieler von PSG mal ganz deutlich anguckt erkennt man unschwer dass man mit PSG in diesem Jahr auf jeden Fall deutlich stärker rechnen muss als mit Madrid. Die Liga haben sie nach dem 9:0 im letzten Spiel auswärts in Troyes schon gewonnen, den Pokal schon so gut wie fast. In der Vorrunde hat Real dank Nacho so glücklich gewonnen wie es glücklicher kaum hätte sein können. Realistisch betrachtet nach Anzahl der Chancen hätte PSG das Spiel auf alle Fälle gewinnen müssen. Das Hinspiel war ein Unentschieden. Sollten wir auf PSG treffen glaube ich nicht dass die Mannschaft reif genug ist mitzuhalten. Ist auch kein Wunder wenn die Besten nie zusammen spielen. Schon wieder haben Daniel Kroos und James gefehlt. Jetzt haben sich erstmal Ramos und Pepe verabschiedet :(

Heutige Geburtstage

Zurück