Aktuelles

Meine Top Elf

Iniesta hat doch schon in der Spanischen Nationalmannschaft und bei Barca (wenn ich mich nicht täusche) so gespielt, und da war er echt stark.
Ich würde viel lieber Ronaldinho oder sonst jemand anderes auf den LF stellen als C. Ronaldo.
Mhmm magst du Ronaldo denn nicht so ?

Neuer, Ramos, Modric, Hazard, Ronaldo.... Die Frage stellt sich gar nicht. ;)

Blöde Frage, aber wer ist der DM bei Team Links? Und wieso zur Hölle ist es nicht Matic? Und wieso rechts nicht Busquets?

Links, Linksfüsser sind einfach genialer, schon immer gewesen.
Hab mal iwo gelesen (vlt auch hier im Forum), dass Linksfüsser einen stärkeren starken Fuß aber dafür einen schwächeren schwachen Fuß als Rechtsfüsser haben.

Hab mal iwo gelesen (vlt auch hier im Forum), dass Linksfüsser einen stärkeren starken Fuß aber dafür einen schwächeren schwachen Fuß als Rechtsfüsser haben.
Kann sein, dass ich das mal gesagt habe, aber ich hab bisher noch keinen Wissenschaftlichen Beweis dazu gelesen. Mir fällt nur immer auf, dass alle Linksfüße auf Topniveau wirklich schwache rechte haben, Di Maria, Özil, Robben, Silva haben den nur zum Laufen, alles was darüber hinaus geht können sie nicht. Auch Messi hat keinen starken rechten, einzig Bale und Marcelo sind nur "normalschlecht" mit ihrem schwachen Fuß.
Bei Rechtsfüßern fällt mir das nicht so extrem auf, natürlich ist der Unterschied zwischen ihnen auch da, aber gefühlt einfach nicht so groß wie bei Linksfüßern.
Es kann aber auch gut sein, dass das Einbildung ist, weil man einfach deutlich mehr Rechtsfüßer sieht und das dann als "normal" für einen aussieht, wenn jemand nur den rechten benutzt.

Dass Linksfüßer aber kreativer sind ist nachgewiesen, das ist dann auf eine dominantere rechts Gerhirnhälfte zurückzuführen.

Links :p Einzig mit Bale kann ich mich nicht anfreunden...
http://www.totalsportek.com/football/uefa-all-star-match-south-vs-north-europe/
Glaubt ihr, dass sowas je stattfinden würde? Wäre cool.
Nein, glaub ich nicht ^^
Aber selbst ein durchschnittlicher 10-jähriger mit Fußballinteresse (oder halt Floren) könnte sich da bessere Teams ausdenken. Ich mein Koke im Team Süd? Und Silva-Fabregas als Doppelsechs?

ich würde das team rechtsfuß nehmen :D.. abwehr scheint mir stärker, das mittelfeld auch und der sturm ist variantenreicher, man hat einen starken dribbler, einen klasse techniker der schnell ist, einen krassen kopfball spieler und einen der sogut wie alles kann..

Die Frage nach meiner Top-Elf ? Offen gesagt würde ich Messi statt Benzema und Robben statt Bale bevorzugen, aber ansonsten würde ich unsere Mannschaft nicht großartig verändern.

Lahm/Carvajal, Alaba/Marcelo, DiMaria/James, Kroos/Busquets, Boateng/Varane ... das sind für mich gleichwertige Duelle, selbst solche Transfers würden bei uns keinen großartigen Mehrwert bringen. Man sieht es (wenn auch noch zu früh) bei Danilo. Weltklasse Spieler, gegen Carvajal in meinen Augen dennoch unterlegen. Wenn man sich vor Augen führt was für einen Kader wir haben, dann ist das vergleichbar mit den Calacticos, mit dem Unterschied dass es heute nicht nur individuell überragend ist.

Heutige Geburtstage

Zurück