Aktuelles

NEWS: La Liga 2014/15

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DucTo

El equipo
Punkte für Erfolge
177
Edit by Cristiano_Ronaldo_7. (Neuer Thread erstellt)

Offizielle News der Liga BBVA für die Saison 14/15 kommen hier rein.

Spieltagskonferenzen der übrigen "NICHT-Real Madrid-Partien" findet ihr hier.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Real Madrid
24/08:
Real Madrid - Cordoba
31/08: Sociedad - Real
14/09: Real - Atletico
21/09: Depor - Real
24/09: Real - Elche
28/09: Villarreal - Real
05/10: Real - Bilbao
19/10: Levante - Real
26/10: Real - Barca
02/11: Granada - Real
09/11: Real - Rayo
23/11: Eibar - Real
30/11: Malaga - Real
07/12: Real - Vigo
14/12: Almeria - Real
21/12: Real - Sevilla
04/01: Valencia - Real
11/01: Real - Espanyol
18/01: Getafe - Real

Barcelona
Barca - Elche
Villarreal - Barca
Barca - Bilbao
Levante - Barca
Malaga - Barca
Barca - Granada
Rayo - Barca
Barca - Eibar
Real - Barca
Barca - Vigo
Almeria - Barca
Barca - Sevilla
Valencia - Barca
Barca - Espanyol
Getafe - Barca
Barca - Cordoba
Sociedad - Barca
Barca - Atletico
Depor - Barca

Atletico
Rayo - Atletico
Atletico - Eibar
Real - Atletico
Atletico - Vigo
Almeria - Atletico
Atletico - Sevilla
Valencia - Atletico
Atletico - Espanyol
Getafe - Atletico
Atletico - Cordoba
Sociedad - Atletico
Atletico - Malaga
Atletico - Depor
Elche - Atletico
Atletico - Villarreal
Bilbao - Atletico
Atletico - Levante
Barca - Atletico
Atletico - Granada

Wird besonders am Anfang richtig schwer! Sociedad, Depor, Villarreal auswärts und Atletico daheim werden ganz gefährlich.

Da ist der Kalender für die restlichen Teams:
http://cdn2.sefutbol.com/sites/default/files/calendario_primera_2014-2015.pdf

Suarez wurde ist bis zum 26.10. gesperrt und Real - Barca ist genau an dem Wochenende. Also wird er doch verfügbar sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frühes Treffen mit Atleti daheim, "El-clasico" in Oktober und Barca gg Atleti fast im letzten Spieltag. Den ähnlichen Plan habe schon mal irgendwo gesehen... Deja-vu...?!

Viel zu früh gg Atletico, dieses Spiel haben wir doch 3 Wochen vorher auch schon 2 mal. Laaaangweilig finde ich das. Und das Suarez, dann ausgerechnet im Classico wieder spielen darf, ist schon recht amüsant.

2. Spieltag bei San sebastian
3. Spieltag Derbi Madrileño zu Hause
4. Spieltag ins Riazor

Das nenn ich mal einen Auftakt!

Gesendet von meinem Eifon

DIe Liga ist so lächerlich. Gerade an dem Tag w Suarez spielen darf findet der Clasico statt. Noch billiger gehts nicht? Aber ich glaub eh nicht das ihn Luis Enrique einsetzt obwohl er vorher kein Spiel gemacht. Trotzdem peinliche Nr von der Liga.

PS wieder Sevilla und Valencia zum Liga Endspurt ? die wollen uns doch verarschen?

Oben in der Liste fehlt der 1. Spieltag ;-)

Gesendet von meinem Eifon

ist doch super!
Natürlich soll Suarez im Bernabeu spielen, das wollen sie Fans im Stadion und an den TV Schirmen doch sehen :)
Freu mich jetzt schon auf das Spiel!

Ich freue mich, dass Suarez im Clasico spielen darf. An Zufall glaube ich jedoch nicht und das ärgert mich dann doch, dass man immer die wachende Hand über Barcelona hält (davon ab, wird die Strafe eh gekippt). Dennoch empfinde ich den Spielplan als ausgeglichener. Letzte Saison hatte ich zumindest subjektiv das Gefühl, dass Barcelona mehr "einfache Spiele" am Stück hatte, während bei uns subjektiv gefühlt, das Gegenteil der Fall war und liegt man mal 6 Punkte in Front, kann das psychologisch schon etwas ausmachen.

Kann mich auch irren aber es kam mir jedenfalls so vor.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, bei uns werden auch regelmäßig Strafen zurückgenommen. Die gemeinsame Nenner dieser dubiosen Entscheidungen sind immer UEFA, FIFA, CAS und so weiter. Zu viele Entscheidungen sind willkürlich, nicht nur bei den Katalanen.

Btw: Viele einfache Spiele am Stück bedeutet an anderer Stelle zwangsläufig auch eine hohe Frequenz an schweren Spielen ;-) Psychologisch gesehen, kann sowohl Vorsprung als auch Rückstand eine Herausforderung sein, wie die vergangene Saison zeigte.

Würde ich nicht gerade sagen,häufig ist bei uns der Fall wenn wir gegen eine Rot oder Gelbsperre einspruch einlegen wird diese abgewiesen.Ribery kriegt keine Strafe für die Ohrfeige gegen Carvajal obwohl die Fernsehaufnahmen dies klar zeigen.Alonso wird gesperrt weil er auf den Platz rennt und sich über die CL freut,Messi kriegt keine Strafe weil er mit voller absicht den Ball beim Classico auf die Zuschauer feuert,Messi kriegt keine Strafe wo er ein Celta Vigo Spieler mit absicht auf den Rücken geschlagen hat,Bei Barca wird die Transfersperre aufgehoben und jetzt kaufen die wie Verückt ein.Jetzt wird überlegt die Strafe von Suarez zu mildern was bei Liverpool eigentlich unmöglich wäre.Will nicht wissen was Pepe für eine Strafe bekommen hätte wenn er wieder austicken würde,bestimmt Lebenslänglich.
Es ist ja nicht so das Suarez das zum ersten mal gemacht hat sondern es ist schon das dritte mal,in Holland,in England,in der Nationalmannschaft und jetzt fehlt nur noch in Spanien

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da mal eine Frage:
Würdet Ihr ca 850 Fr. oder ca 700 Euro für El Classico Tickets (Kategorie 5), Flug von Zürich und 3 Nächte in einem 4*Hotel mit Früstück bezahlen?

Oder kommt man auch günstiger an das ganze?

Freundlich Grüsse und iHalaMadrid!

Ich hab da mal eine Frage:
Würdet Ihr ca 850 Fr. oder ca 700 Euro für El Classico Tickets (Kategorie 5), Flug von Zürich und 3 Nächte in einem 4*Hotel mit Früstück bezahlen?

Oder kommt man auch günstiger an das ganze?

Freundlich Grüsse und iHalaMadrid!
Wie viel Personen?

Hin und Ruckflug 200Euro
El Clasico ticket ????
Hotel 3Tage 210Euro
Frühstuck 15Euro

Wie viel Personen?

Hin und Ruckflug 200Euro
El Clasico ticket ????
Hotel 3Tage 210Euro
Frühstuck 15Euro

Es ist ein angebot el classico ticket und hotel 1000 euro für 2 Personen
Der flug währe ca 300 euro für 2 Personen

Wie Teuer ist so ein El Classico Ticket? Hab mal von Über 500 euro gehört

Es ist ein angebot el classico ticket und hotel 1000 euro für 2 Personen
Der flug währe ca 300 euro für 2 Personen

Wie Teuer ist so ein El Classico Ticket? Hab mal von Über 500 euro gehört

Das ist ein Aufschlag von fast 300 - 400 Prozent :) Das Ticket an sich kostet schätzungsweise zwischen 90 - 300 Euro ( wobei Letzteres natürlich ein absoluter Topplatz ist)
Das Problem ist halt, dass du als normalsterblicher Mensch (sprich als Nicht-Mitglied von Real oder Barca) ohne jegliche Beziehungen kaum an ein Clasico-Ticket zu den oben genannten Preisen rankommst.. Die Nachfrage ist derart extrem hoch, dass die Preise auch dementsprechend in die Höhe getrieben werden und du für ein Ticket in der obersten Reihe (welches vielleicht etwa 80-90 Euro kostet) schnell mal mindestens 400 Euro locker machen musst...

Ich weiss nicht genau wie es preistechnisch im Bernabeu ausschaut, aber ich war vor 2 Jahren (21.4.2012) im Camp Nou den Clasico schauen und habe für ein 95 Euro Ticket insgesamt 610 Euro gezahlt (mit sämtlichen Gebühren etc.)

Aber es ist ein einmaliges Erlebnis und du musst selber entscheiden was dir ein Besuch eines El Clasicos Wert ist.

Zusammengefasst: Wir alle werden (verständlicherweise) etwas über den Tisch gezogen was die Clasico-Preise angeht. Die Mitglieder kaufen sich, sobald die Tickets raus sind, ca. 4-5 Stück davon (weiss nicht was die Begrenzung diesbezüglich ist) und verkaufen sie dann im Internet oder kurz vor dem Spiel für's drei- bzw. fünffache und streichen somit ein nettes Sümmchen für sich ein. Auch diese Packages (Hotel + Ticket + Bustour + ein Käsekuchen + weiss nicht was) sind völlig überteuert. Trotzdem muss man das als echter Real- / oder (in meinem Fall) Barca-Fan mindestens einmal erlebt haben. Denke, dass du mit Flug (Note: früh genug buchen!) und Übernachtung (und dem Ticket natürlich) mit mindestens 800 Euro rechnen musst. Pro Person versteht sich.....Alles darunter wäre ein Schnäppchen, wenn du mich fragst..Angabe aber ohne Gewähr

Das ist ein Aufschlag von fast 300 - 400 Prozent :) Das Ticket an sich kostet schätzungsweise zwischen 90 - 300 Euro ( wobei Letzteres natürlich ein absoluter Topplatz ist)
Das Problem ist halt, dass du als normalsterblicher Mensch (sprich als Nicht-Mitglied von Real oder Barca) ohne jegliche Beziehungen kaum an ein Clasico-Ticket zu den oben genannten Preisen rankommst.. Die Nachfrage ist derart extrem hoch, dass die Preise auch dementsprechend in die Höhe getrieben werden und du für ein Ticket in der obersten Reihe (welches vielleicht etwa 80-90 Euro kostet) schnell mal mindestens 400 Euro locker machen musst...

Ich weiss nicht genau wie es preistechnisch im Bernabeu ausschaut, aber ich war vor 2 Jahren (21.4.2012) im Camp Nou den Clasico schauen und habe für ein 95 Euro Ticket insgesamt 610 Euro gezahlt (mit sämtlichen Gebühren etc.)

Aber es ist ein einmaliges Erlebnis und du musst selber entscheiden was dir ein Besuch eines El Clasicos Wert ist.

Zusammengefasst: Wir alle werden (verständlicherweise) etwas über den Tisch gezogen was die Clasico-Preise angeht. Die Mitglieder kaufen sich, sobald die Tickets raus sind, ca. 4-5 Stück davon (weiss nicht was die Begrenzung diesbezüglich ist) und verkaufen sie dann im Internet oder kurz vor dem Spiel für's drei- bzw. fünffache und streichen somit ein nettes Sümmchen für sich ein. Auch diese Packages (Hotel + Ticket + Bustour + ein Käsekuchen + weiss nicht was) sind völlig überteuert. Trotzdem muss man das als echter Real- / oder (in meinem Fall) Barca-Fan mindestens einmal erlebt haben. Denke, dass du mit Flug (Note: früh genug buchen!) und Übernachtung (und dem Ticket natürlich) mit mindestens 800 Euro rechnen musst. Pro Person versteht sich.....Alles darunter wäre ein Schnäppchen, wenn du mich fragst..Angabe aber ohne Gewähr

Haben jetzt die Bestätigung für 780 Euro und hämmer Plätze hinterm Tor weit unten was uns auch einen Zuschlag von 150 Euro kostet aber wie du gesagt hast das El Clasico ist ein Traum der man erfüllen muss und was auch einiges kosten darf . Vielen Dank für deine mühe.

"Spaniens Fußball-Liga hat vor den Folgen einer möglichen Unabhängigkeit Kataloniens gewarnt. (sid) -

Im Fall einer Trennung von Spanien müssten der FC Barcelona, Ortsrivale Espanyol und alle katalanischen Vereine vom Spielbetrieb ausgeschlossen werden, erklärte der Präsident der Profiliga (LFP), Javier Tebas. "Das wäre auch für die Liga ein großer Verlust", räumte Tebas am späten Montagabend am Rande einer Veranstaltung in Barcelona ein. Ohne Barcelona werde "das Geschäft mit dem Fußball baden" gehen, sagte Tebas. Die Clásicos zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona beispielsweise wären dann nicht mehr möglich.

Unabhängigkeitsreferendum am 9. November

Die Regionalregierung hat für den 9. November in Katalonien ein Unabhängigkeitsreferendum angekündigt. Die Zentralregierung in Madrid betrachtet das Vorhaben als illegal und zog vor das Verfassungsgericht, das die Abstimmung einstweilig verboten hat. Die Separatisten wollen sie aber dennoch abhalten.

Für das "Recht auf Abstimmung" in der wirtschaftsstärksten Region Spaniens sprachen sich in den vergangenen Wochen nicht nur katalanische Politiker, Sänger und Schauspieler, sondern auch verschiedene katalanische Spitzensportler aus - darunter die Barça-Profis Gerard Piqué und Xavi, die NBA-Basketball-Stars Pau und Marc Gasol sowie auch Bayern-Trainer Pep Guardiola. "

Quelle: Sky Sport News

Wusste nicht wo ich es reinstellen soll, falls es hier nicht passen sollte, bitte verschieben.
Fand es aber wichtig, daher hab ich es hier reingestellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiss jemand wo man die Highlights der La Liga Spiele in guter Qualität sehen kann?
Früher hab ich die immer auf den La Liga Youtube Kanal gesehen, aber seit dieser Saison sind die Videos dort in Deutschland nicht mehr verfügbar, gleiches bei der Marca usw. Bei Laola1 sind ja nur paar wenige Spiele vom Spieltag.

Weiss jemand wo man die Highlights der La Liga Spiele in guter Qualität sehen kann?
Früher hab ich die immer auf den La Liga Youtube Kanal gesehen, aber seit dieser Saison sind die Videos dort in Deutschland nicht mehr verfügbar, gleiches bei der Marca usw. Bei Laola1 sind ja nur paar wenige Spiele vom Spieltag.
http://livetv.sx/de/videotourney/15/201409/ (wobei hier man häufig nur die von den letzten Spielen anschauen kann) oder hier http://livefootballvideo.com/highlights

Ade merci :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück