Aktuelles

News und Termine WM 2014

Wenn ich Weltmeister werden will, nehme ich nur spieler mit, die auch eine tragende rolle in ihren vereinen spielen. Statt Bernard hätte er Lucas, Firmino oder auch Diego mitnehmen sollen.

7 etwas ältere spieler sind ok, aber er hätte bessere spieler mitnehmen können.
Felipe Luis wäre sogar mein nr.1 was die position das LV angeht. Eine frechheit von Scolari!

Naja mir sind die Brasillianer sowieso egal.

Bernard ist mal sicher besser als Firmino oder Diego, wobei Diego gar keine tragende Rolle bei Atletico einnimmt. Bei Lucas gib ich dir Recht, habe ich ja schon vorher gesagt. Eventuell, passt Bernard einfach besser in die Taktik von Scolari.
In Felipe Luis sehe ich jetzt nicht den überragenden LV, habe ich meistens nur Fouls von ihm gesehen. Auch hat Felipe Luis fast keine Erfahrung in grossen Turnieren. Marcelo ist da schon erfahrener und ein Maxwell sowieso.

In Felipe Luis sehe ich jetzt nicht den überragenden LV, habe ich meistens nur Fouls von ihm gesehen. Auch hat Felipe Luis fast keine Erfahrung in grossen Turnieren. Marcelo ist da schon erfahrener und ein Maxwell sowieso.
Für mich hat Felipe Luis die beste saison von allen LV gespielt. Er ist ein muss. Und Maxwell ist ein witz.

Warum schreiben alle "Felipe Luis"? Heißt es nicht Filipe Luis? Ich dachte zuerst , dass es bei @DJovicic ein Schreibfehler wa:help:r, aber warum schreibt @DonOmar das auch?!!?
Felipe oder Filipe ist doch das gleiche quark.:spiteful:

@DJovicic
Coutinho hätte man statt Bernard noch mitnehmen können. Der wäre ja fast sogar in der stärksten Liga der welt meister geworden.

Krass. Er hat Gomez nicht Nominiert. Khedira aber schon. Bitter für Gomez. Aber es war ja schon lange klar Löw von Gomez nicht soviel hält und Khedira ist sein Liebling.

PS: Gomez hat seit März nicht mehr mit der Mannschaft trainiert. Da kann ich Löw verstehen das er ihn nicht nominiert. Aber ganz ehrlich auch Khedira wird niemals bei 100% sein. Allein die Spielpraxis kann er niemals bis zur WM aufholen. Der wird da auch nur ein Urlaub machen. Ne wixhtige Rolle wird er wohl nicht spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Krass. Er hat Gomez nicht Nominiert. Khedira aber schon. Bitter für Gomez. Aber es war ja schon lange klar Löw von Gomez nicht soviel hält und Khedira ist sein Liebling.

PS: Gomez hat seit März nicht mehr mit der Mannschaft trainiert. Da kann ich Löw verstehen das er ihn nicht nominiert. Aber ganz ehrlich auch Khedira wird niemals bei 100% sein. Allein die Spielpraxis kann er niemals bis zur WM aufholen. Der wird da auch nur ein Urlaub machen. Ne wixhtige Rolle wird er wohl nicht spielen.

Spielt er fuer dich doch eh nie, auch in Form nicht und trotzdem setzt jeder Trainer auf ihn.

Das man aus Sami hoffen wird war klar, er ist der einzigste der diese Position auf Topniveau in Deutschland spielen kann, ob er rechtzeitig fit wird, wird man sehen.

Wisst ihr vlt wann Spaniens Kader veröffentlicht wird ? :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Wisst ihr vlt wann Spaniens Kader veröffentlicht wird ? :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Am Dienstag der 13. Mai wird der vorläufige 30-Mann Kader bekannt gegeben. Am 25. Mai, wird dann die entgültigen 23-Mann Kader bekannt gegeben.

Ich hoffe so sehr auf Isco, Carvajal und auch Diego Lopez, zumindest in der vorläufige 30-Mann Kader. Iker, Ramos, und Xabi sind sicher dabei (gesetzt). Ich fürchte Arbeloa wird es leider nicht schaffen.

War Felipe Scolari stoned als er sich die spieler für die WM aussuchte?
Mit Julio Cesar, Jefferson und Victor hat er 3 fliegenfänger mitgenommen. Wieso kein Diego Alves?
In der verteidigung findet man den namen Maxwell und Henrique. Aber wo zum teufel sind Felipe Luis und Miranda??? Außerdem nominiert er einen Bernard der bei Donezk nichtmal richtig stammspieler ist. Statt ihn hätte man Lucas oder die erfahrenen Kaka und Ronaldinho mitnehmen können.
Achja, ihr wollt gar nicht wissen, was ich von Fred und Jo halte.

Ich glaub Scolari lässt sich von der ConfedCup zur sehr täuschen. Das kann schief gehen.

Hier der gesamte Kader:
Tor: Julio César, Jefferson, Vitor
Abwehr: Daniel Alves, Maicon, Dante, David Luiz, Thiago Silva, Henrique, Marcelo, Maxwell
Mittelfeld: Ramires, Hernanes, Willian, Luiz Gustavo, Fernandinho, Oscar, Paulinho
Angriff: Neymar, Bernard, Fred, Hulk, Jo

warum sollte Scolari denn die Spieler die ihn in Testspielen schon überzeugen konnten durch aktuell Formstärkere aber ihm eben gänzlich unbekannte ersetzen?
Miranda ist doch nach den Erfahrungen der letzten Jahre maximal #4 Innenverteidiger hinter Silva/Luiz und Dante der 1. Option...
Alves & Marcelo sind auch zu 99% gesetzt, ob Maxwell & Maicon benötigt werden steht in den Sternen, zumal auch Maicon in Rom eine grandiose Saison spielt und Maxwell in Paris nicht weniger

warum sollte Scolari denn die Spieler die ihn in Testspielen schon überzeugen konnten durch aktuell Formstärkere aber ihm eben gänzlich unbekannte ersetzen?
Miranda ist doch nach den Erfahrungen der letzten Jahre maximal #4 Innenverteidiger hinter Silva/Luiz und Dante der 1. Option...
Alves & Marcelo sind auch zu 99% gesetzt, ob Maxwell & Maicon benötigt werden steht in den Sternen, zumal auch Maicon in Rom eine grandiose Saison spielt und Maxwell in Paris nicht weniger

Statt Miranda und Filipe Luis, Henrique und Maxwell mitzunehmen, ist eine frechheit. Er nimmt einen Henrique mit, obwohl seine saison eher durchschnitt war und lässt die zwei Champions League finalisten teilnehmer zuhause.
Marcelo wäre für mich nicht gesetzt. Da ist Luis ganz klar die nr1. Offensiv ist er fast so stark wie Marcelo und deffensiv macht ihn keiner was vor.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cl7
Statt Miranda und Filipe Luis, Henrique und Maxwell mitzunehmen, ist eine frechheit. Er nimmt einen Henrique mit, obwohl seine saison eher durchschnitt war und lässt die zwei Champions League teilnehmer zuhause.
Marcelo wäre für mich nicht gesetzt. Da ist Luis ganz klar die nr1. Offensiv ist er fast so stark wie Marcelo und deffensiv macht ihn keiner was vor.

ich glaube "frechheit" ist das falsche Wort dafür.

Scolari steht in der Verantwortung und hatte dutzende Vorbereitungsspiele in denen die Jungs Eindruck oder auch nicht hinterlassen konnten, wenn er jetzt weniger Formstärkere Spieler mitnimmt weil er in ihnen etwas anderes wie du siehst ist das sein gutes Recht, er ist der Boss...

darf man nach deiner Nationalität fragen, verfolgst du die brasilianische Nationalmannschaft und alle Spieler im Umfeld exzessiv?

Bei Miranda verstehe ich es noch, aber Filipe Luis nicht mitzunehmen ist absolut eine Frechheit, genau so wie "Fred würde den Vorzug gegenüber Costa bekommen". Weiters kann ich nicht verstehen, wie man Diego Alves zu Hause lassen kann, der ist doch ihr bester Keeper? Ist da etwas vorgefallen? Kann nichts dazu finden...
Scolari mochte ich einmal, aber er verspielt seinen Kredit. Alleine seine Empörung darüber, dass Costa für Spanien spielt war doch mehr als peinlich.

Am Dienstag der 13. Mai wird der vorläufige 30-Mann Kader bekannt gegeben. Am 25. Mai, wird dann die entgültigen 23-Mann Kader bekannt gegeben.

Ich hoffe so sehr auf Isco, Carvajal und auch Diego Lopez, zumindest in der vorläufige 30-Mann Kader. Iker, Ramos, und Xabi sind sicher dabei (gesetzt). Ich fürchte Arbeloa wird es leider nicht schaffen.

Isco kann ich mir kaum vorstellen, dafuer haette er mehr spielen muessen, wuerd mich aber freuen wenns klappen sollte, bezweifel es aber.
Carvajal koennte mit den letzten Spielen wirklich auf sich aufmerksam machen aber Spanien hat ein paar starke RV, das wird schweer, koennt aber sein das man ihm mitnimmt, Chance auf einen Platz auf dem Feld hat er aber glaube ich kaum, noch nicht.

Lopez kann man einfach ausschliessen, er ist auch viel zu alt um ihn noch mitzunehmen und Del Bosque wird sich ganz sicher nicht die Unruhen Real Madrids in die Nationalelf holen, das waere ein unfassbar dummer Zug. Unter ihm ist Casillas gesetzt. Lieber einen Casilla oder De Gea mitnehmen und sie schon mal Erfahrung mit so einen Tunier sammeln lassen.

Und Arbeloa hat auch 0 Chancen, Spanien hat ja kein RV Problem das man ihn unbedingt brauchen wuerde, es gibt einige gute, da bracht man niemanden ohne Spielpraxis dessen Zeit langsam aber sicher auch vorbei geht mit zu nehmen.

Isco kann ich mir kaum vorstellen, dafuer haette er mehr spielen muessen, wuerd mich aber freuen wenns klappen sollte, bezweifel es aber.
Carvajal koennte mit den letzten Spielen wirklich auf sich aufmerksam machen aber Spanien hat ein paar starke RV, das wird schweer, koennt aber sein das man ihm mitnimmt, Chance auf einen Platz auf dem Feld hat er aber glaube ich kaum, noch nicht.

Lopez kann man einfach ausschliessen, er ist auch viel zu alt um ihn noch mitzunehmen und Del Bosque wird sich ganz sicher nicht die Unruhen Real Madrids in die Nationalelf holen, das waere ein unfassbar dummer Zug. Unter ihm ist Casillas gesetzt. Lieber einen Casilla oder De Gea mitnehmen und sie schon mal Erfahrung mit so einen Tunier sammeln lassen.

Und Arbeloa hat auch 0 Chancen, Spanien hat ja kein RV Problem das man ihn unbedingt brauchen wuerde, es gibt einige gute, da bracht man niemanden ohne Spielpraxis dessen Zeit langsam aber sicher auch vorbei geht mit zu nehmen.

Ich denke auch das Arbeloa nur noch eine kleine Chance hat. Azpilicueta und Juanfran haben beide eine anständige Saison hinter sich. Auch für Carvajal wäre es sehr schade wenn er es nicht schafft. Isco wird sich evtl mit Thiago und co duellieren, da wird er wahrscheinlich den kürzeren ziehen... Mata, Santi, Pedro, Cesc, Navas, Iniesta und co sind starke Konkurrenten im offensiven Bereich..

Zu Brasilien..

Ich würde aufpassen mit Verurteilungen ohne die Hintergründe zu kennen. Manchmal nimmt man auch Leute mit die wichtig fürs Teamgefüge sind (Reina) die von der Leistung her klar unter den anderen anzusiedeln sind. Del Bosque wäre gut beraten wenn er Iker, Reins und De Gea mitnehmen würde.. Alles andere bringt doch nur Unruhe...

Klar ist es bitter wenn man Filipe Luis sieht und dann ist er nicht dabei. Bei mir wäre er die Nr. 1 noch vor Marcelo.. Aber Scolari ist nicht dumm und denkt sich sicher etwas dabei..

Ich denke auch das Arbeloa nur noch eine kleine Chance hat. Azpilicueta und Juanfran haben beide eine anständige Saison hinter sich. Auch für Carvajal wäre es sehr schade wenn er es nicht schafft. Isco wird sich evtl mit Thiago und co duellieren, da wird er wahrscheinlich den kürzeren ziehen... Mata, Santi, Pedro, Cesc, Navas, Iniesta und co sind starke Konkurrenten im offensiven Bereich..

Zu Brasilien..

Ich würde aufpassen mit Verurteilungen ohne die Hintergründe zu kennen. Manchmal nimmt man auch Leute mit die wichtig fürs Teamgefüge sind (Reina) die von der Leistung her klar unter den anderen anzusiedeln sind. Del Bosque wäre gut beraten wenn er Iker, Reins und De Gea mitnehmen würde.. Alles andere bringt doch nur Unruhe...

Klar ist es bitter wenn man Filipe Luis sieht und dann ist er nicht dabei. Bei mir wäre er die Nr. 1 noch vor Marcelo.. Aber Scolari ist nicht dumm und denkt sich sicher etwas dabei..

Die 2 muessen eigentlich mit, dann noch Carvajal, selbst Montoya koennte man einem nicht spielenden Arbeloa vorziehen also da besteht einfach kein Bedarf.

Denk ich auch, dieses Tunier kommt noch ein wenig zu frueh, die wenigen Spiele, die zu starke Konkurenz, da spricht einfach kaum was fuer ihn auch wenn er mit Jese aktuell das liebste ist was ich auf dem Platz seh.

Die Teamchemie ist enorm wichtig und wenn das die Gruende sind dann ist es auch vollkommen ok aber egal wie, man findet besseres als Marcelo.

Uhhh Scolari ist schon nicht der aller hellste, hoer dem nur paar min zu, dann springt dich die Dummheit ab un an schon fast an :crazy:

selbst Montoya koennte man einem nicht spielenden Arbeloa vorziehen
Wir wollen aber auch nicht übertreiben... :hi:

Als RV müsste mMn ganz klar Dave fix gesetzt sein, dahinter könnte ich mir aber durchaus vorstellen, dass man Carvajal als zweiten Mann mitnimmt, einfach weil ich es immer gut finde, die größten Zukunftshoffnungen schon früh ins Teamgefüge einzubauen (ähnlich wie bspw. bei De Gea).
Isco hat ebene die A-Karte - sollte man ihn im NT nicht links einplanen (was mMn wirklich eine Option wäre) - dann sieht er sich vermutlich der stärksten Konkurrenz auf einer Position in einem NT aller Zeiten gegenüber. Thiago könnte es da vielleicht einfacher haben, ich würde aber auch nicht einfach so auf Koke vergessen, der defensiv noch einmal einiges darüber steht.

Aber Scolari ist nicht dumm und denkt sich sicher etwas dabei..
:angel:

Wird es hier eventuell einen speziellen Thread zu den einzelnen WM Spielen geben? :p

Ich denke wir werden am Saisonende (oder in nächster Zeit) für jede Gruppe einen Thread erstellen. Des weiteren wird es natürlich für die K.O. Runde immer extra Threads geben. Also einen für das Achtelfinale, einen für das Viertelfinale usw. :)

ich bin gespannt, wie der Kader von Spanien morgen aussieht und ob es Überraschungen gibt!
Ich denke Isco und Carvajal haben auf den 30er Kader gute Chancen und ich hoffe sie schaffen es auch in den 23 Kader, also bei Carvajal kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er dabei ist er spielt eine überragende Saison und ich finde er könnte mir Glück sogar den Stammplatz ergattern, Juanfran ist zwar sehr gut aber da finde ich Carvajal besser und Azpilicueta könnte auch eine Möglichkeit für die LV-Position sein, welche er auch bei Chelsea spielte!
Isco hat da schon größere Konkurrenz, kommt natürlich an auf welcher Position er geplant wäre, in der Zentrale wird er zu nicht so vielen Einsätzen kommen, aber falls er in der linken offensive eingeplant ist sehen die Chancen schon besser aus!
Da können zwar Silva der eine gute Saison spielte, Mata naja Saison wurde erst zum Ende gut und Pedro keine wirklich gute Saison, Santi war lange verletzt und hab ich danach nicht viel gesehen und Iniesta der wo zu jederzeit einen magischen Moment haben kann spielen, aber vor Pedro, Mata und Santi muss er sich nicht verstecken, da Isco eine insgesamt gute Saison gespielt hat!
Also das wäre meine Meinung aber ich tippe Del Bosque wird schon die richtige Entscheidung treffen und das Team gut auf- und einstellen!

Welche Überraschungen könnte ihr euch vorstellen im 30er Kader?

ich bin gespannt, wie der Kader von Spanien morgen aussieht und ob es Überraschungen gibt!
Ich denke Isco und Carvajal haben auf den 30er Kader gute Chancen und ich hoffe sie schaffen es auch in den 23 Kader, also bei Carvajal kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er dabei ist er spielt eine überragende Saison und ich finde er könnte mir Glück sogar den Stammplatz ergattern, Juanfran ist zwar sehr gut aber da finde ich Carvajal besser und Azpilicueta könnte auch eine Möglichkeit für die LV-Position sein, welche er auch bei Chelsea spielte!
Isco hat da schon größere Konkurrenz, kommt natürlich an auf welcher Position er geplant wäre, in der Zentrale wird er zu nicht so vielen Einsätzen kommen, aber falls er in der linken offensive eingeplant ist sehen die Chancen schon besser aus!
Da können zwar Silva der eine gute Saison spielte, Mata naja Saison wurde erst zum Ende gut und Pedro keine wirklich gute Saison, Santi war lange verletzt und hab ich danach nicht viel gesehen und Iniesta der wo zu jederzeit einen magischen Moment haben kann spielen, aber vor Pedro, Mata und Santi muss er sich nicht verstecken, da Isco eine insgesamt gute Saison gespielt hat!
Also das wäre meine Meinung aber ich tippe Del Bosque wird schon die richtige Entscheidung treffen und das Team gut auf- und einstellen!

Welche Überraschungen könnte ihr euch vorstellen im 30er Kader?

In den letzten Spielen hat er oft auf U21 Spieler komplett verzichtet, daher rechne ich vorallem Isco nicht die größten Chancen aus, weil er eben auch da noch spielen kann, bei den Stürmern und Pedro teile ich deine Meinung mal gar nicht, von den spanischen Stürmern nach Diego Costa hat er diese Saison am besten abgeliefert und war doch auch in der Quali mit 4 Toren der erfolgreichste, diese Saison in der Liga 25 Scorerpunkte
Llorente (33/15)
Pedro (36/15)
Villa (35/13)
Negredo (32/9)
Soldado (28/6)
Torres (28/5)
damit steht er doch als Flügelspieler super da und wird vorallem in Spaniens ballverliebter Spielweise gebraucht, sind ja Ergebnistechnisch Minimalisten
mit den teilweise formschwachen Stürmern könnte ich mir da eine Überraschung vorstellen, vorallem wenn ein Diego Costa wirklich ausfällt noch,
Aduriz (33/16)
hat eine ziemlich beeindruckende Saison hinter sich und Bilbao spielt dasselbe System, wenn auch nicht dieselbe Spielweise.

Von unseren Spielern fix dabei sollten Casillas, Ramos, Xabi Alonso sein, Carvajal würde ich es außerdem noch wünschen, da er eben auch realistische Chancen hat zu Einsätzen zu kommen.

Heutige Geburtstage

Zurück