Aktuelles

News und Termine WM 2014

@Mazific ja Pedro hat bei Spanien meistens gut gespielt da gebe ich dir Recht, aber ich finde die Spiele wo ich von Barca gesehen hab war Pedro ziemlich oft auf der Bank und wenn, dann hat er nicht so gut gespielt, habe sag ich mal so um die 10-15 Spiele gesehen, aber ich finde in eigentlich schon stark und wie du sagst passt er gut in System!
Und mit Zentrum hab ich die 8ter Position gemeint wo er bei uns zur Zeit spielt, aber da hat er zur Zeit wenig Chancen, vielleicht ja nach der WM, falls Xabi Alonso und Xavi zurücktreten würden! ;)
Ich hoffe Isco schafft es trotzdem in den Kader auch wenn es schwer wird!

Pedro und Sanchez haben in der hinrunde sehr stark gespielt, wo Messi verletzt war. Die rückrunde war von beiden sehr bescheiden.

Pedro und Sanchez haben in der hinrunde sehr stark gespielt, wo Messi verletzt war. Die rückrunde war von beiden sehr bescheiden.

ja wie gesagt, so viele Spiele hab ich nicht gesehen und die meisten war Messi dabei und da war Pedro oft draußen da Sanchez den Vorzug vor ihn erhielt! ;)
Darum bin ich ja froh über euere Verbesserung, da ich Barca dafür zu wenig verfolgt habe um das komplett zu beurteilen ich kann nur meine Meinung von den gut 15 Spielen weitergeben ;)

@Mazific ja Pedro hat bei Spanien meistens gut gespielt da gebe ich dir Recht, aber ich finde die Spiele wo ich von Barca gesehen hab war Pedro ziemlich oft auf der Bank und wenn, dann hat er nicht so gut gespielt, habe sag ich mal so um die 10-15 Spiele gesehen, aber ich finde in eigentlich schon stark und wie du sagst passt er gut in System!
Und mit Zentrum hab ich die 8ter Position gemeint wo er bei uns zur Zeit spielt, aber da hat er zur Zeit wenig Chancen, vielleicht ja nach der WM, falls Xabi Alonso und Xavi zurücktreten würden! ;)
Ich hoffe Isco schafft es trotzdem in den Kader auch wenn es schwer wird!

dass er diese Stats abgeliefert hat obwohl er nicht immer 1. Wahl war könnte man ihm ja eher noch zu gute halten, in der Rückrunde in den wichtigen Spielen hat Martino ja dann auf 4 Mittelfeldspieler umgestellt mit Iniesta links außen, spielt er ja in Spanien auch,
bin auch sehr gespannt auf einen Thiago, der war am Wochenende erstmals wieder im Kader und war schon öfter dabei, hatte bei Bayern auch einige sehr starke Auftritte aber viel Verletzungspech.

Nach der WM sollte für Xabi, Xavi, vllt sogar Casillas Schluss sein, man hat ja alles gewonnen und zumindest die Feldspieler sind weit über ihren Zenit, im Tor könnte man einen Generationenwechsel anstreben und auch Reina, Valdes ja sowieso mit in Nationalmannschaftsruhestand schicken

Casillas, Reina, De De Gea, Azpilicueta, Piqué, Ramos, Jordi Alba, Alberto Moreno, Javi Martínez, Albiol, Juanfran, Carvajal, Busquets, Xabi Alonso, Koke, Iturraspe, Xavi Thiago, Pedro, Navas, Silva, Cesc, Mata, Cazorla, Iniesta, Diego Costa, Villa, Torres, Negredo y Llorente.

Del Bosque´s Starter sind bekannt, leider kein Isco, aber da ist die Konkurrenz eben noch zu groß zur Zeit!
7 Spieler müssen ja noch gestrichen werden, ich könnte mir vorstellen, dass es 3 Stürmer trifft dann einen Rechts- oder Moreno, da Azpilicueta ja auch Links verteidigen könnte und halt noch 3 vom Mittelfeld, am warscheinlichsten Iturraspe und Navas aber man weiß ja nie! ;)

Schafe für Isco. Lopez und Arbeloa müssen auch Zuhause bleiben....

Schafe für Isco. Lopez und Arbeloa müssen auch Zuhause bleiben....
Lopez mit einer wirklich tollen Saison, und dann kommt jemand wie De Gea oder Reina! Ich schaue mir keine Man UTD. bzw. Napoli Spiele an, aber haben die anderen beiden, wirklich ne bessere Leistung abgerufen, als unsere Herr Lopez?!!!?

Versteht ihr es immer noch nicht? Reina geht als Typ mit, ein wichtiger Bestandteil dieses Teams. De Gea wird nach der WM Stammtorhüter sein und Casillas ist due Nummer 1.. Ich sehe da keinen Platz für Lopez.. Vor allem hat sich De Gea zum Weltklasse Goalie gemausert..

Ich bete für Carvajal dass er es schafft, sehe aber auch eher schwarz bei ihm.. Azpilicueta kann beide Aussenpositionen spielen und Juanfran ist noch da. Auf der anderen Seite Alba und Moreno.. Was ich geil finde, Iturraspe!! Auch wenn er es nicht schaffen wird, eine Anerkennung für seine guten Leistungen..

Isco hat Iniesta, Mata, Silva und Santi vor sich, verständlich.. Thiago bringt im Mittelfeld Fähigkeiten mit, die kein anderer besitzt. Ich denke er fährt mit und wird eine grosse Rolle spielen..

Lopez mit einer wirklich tollen Saison, und dann kommt jemand wie De Gea oder Reina! Ich schaue mir keine Man UTD. bzw. Napoli Spiele an, aber haben die anderen beiden, wirklich ne bessere Leistung abgerufen, als unsere Herr Lopez?!!!?

Ich habe einige United Spiele gesehen. De Gea war doch einer der wenigen positiven Erscheinungen diese Saison. Irgend jemand im Forum hat es mal angetönt, warum sollte Del Bosque einen Diego Lopez neu als Nr 3 mitnehmen und so die Torwartdebatte aus Madrid "mitschleppen"...ich bin mir natürlich bewusst, dass diese in der Nationalmannschaft nicht zustandekommen würde. Trotzdem ist die Wahl von De Gea gerechtfertigt. Er soll sich doch auch an das Umfeld gewöhnen, da er ziemlich sicher die nächste Nr. 1 wird.

Hier noch der Kader von Belgien:

Tor:Thibaut Courtois, Simon Mignolet, Koen Casteels/Silvio Proto

Abwehr: Toby Alderweireld, Anthony Vanden Borre, Laurent Ciman, Vincent Kompany, Daniel Van Buyten, Thomas Vermaelen, Nicolas Lombaerts, Jan Vertonghen

Mittelfeld: Alex Witsel, Steven Defour, Marouane Fellaini, Moussa Dembélé, Chadli, Kevin De Bruyne

Sturm: Romelu Lukaku, Divock Origi, Eden Hazard, Dries Mertens, Kevin Mirallas, Adnan Januzaj

Ob sich Wilmots für Casteels oder Proto als dritten Torhüter entscheidet, steht noch nicht fest. Auf der Pikettliste stehen Michy Batshuayi, Guillaume Gillet, Thorgan Hazard, Radja Nainggolan, Sébastien Pocognoli und Jelle Van Damme.

Finde es, wie wohl die meisten hier, eine sehr geile Mannschaft. Der wohl beste Nachwuchstorwart der Welt. Eine sehr gute Defensive mit Erfahrung, ein technisch sehr hochstehendes Mittelfeld, wo wohl lediglich Erfahrung fehlt und auch einen vielversprechenden Angriff.

Bin sehr gespannt auf ihren Auftritt in Brasilien. Traue ihnen viel zu, jedoch noch nicht die grosse Überraschung, da sie schlicht zu unerfahren auf diesem Niveau sind. Ich lasse mich jedoch gerne eines Besseren belehren.

Finde Ander Herrera hätte es auch verdient, aber freut mich jedenfalls für Iturraspe

Casillas, Reina, De Gea, Azpilicueta, Piqué, Ramos, Jordi Alba, Alberto Moreno, Javi Martínez, Albiol, Juanfran, Carvajal, Busquets, Xabi Alonso, Koke, Iturraspe, Xavi Thiago, Pedro, Navas, Silva, Cesc, Mata, Cazorla, Iniesta, Diego Costa, Villa, Torres, Negredo y Llorente.

Hm..Meiner Meinung nach wird's heuer schwer für Spanien, schon letztes Turnier war — eig. bis aufs Finale ^^ — schwach.Heuer werden wohl die Gegner noch mehr mauern. Ich hätte mir da mehr frische Impulse gewünscht. Bei Arbeloa versteh ich die Nichtberücksichtigung eher als bei Isco. Alvaro war jetzt lange verletzt und hat gerade erst wieder sein Comeback gegeben. Dazu spielen seine Konkurrenten alle eine tolle Saison. Isco als junger wilder in der Offensive hätte Spanien aber sicher gut getan. Da hätte ich eher auf einen der Stürmer verzichtet. Villa ist über seinen Zenit, Llorente und Negredo sind für mich eher ein Fremdkörper im Team (oder seh nur ich das so) und Torres lebt noch immer von seinem Namen. Es ist Meiner Meinung nach ein Glück, dass Brasilien Diego Costa nicht wollte.

Ich denke aber Del Bosque vertraut auf die mehr oder weniger eingespielte Truppe und irgendwo kann ich es verstehen. Bei so einem Turnier bleibt wenig Zeit zum Einspielen. Nach der WM sollte man aber schleunigst damit anfangen, frischen Wind reinzubringen. Etwas weg vom Turbo-Tiki-Taka.Da kommen die Spieler von Atletico und die Tatsache, dass Leistungsträger auch in anderen Ligen spielen gelegen.

Leistungstechnisch muss man mMn auch einen Xavi langsam anzweifeln. Blöd halt, dass Thiago lang verletzt war, ich würde ihm sonst den Vorzug geben in der Startelf um ehrlich zu sein. Die Kombination Xavi, Xabi und Busquets hört sich auch für mich nach wie vor mehr nach einem schlechten Kompromis an ist in meinen Augen zu statisch. Alternativen hätte man ja genug.

Oha Nasri nicht nominert!
Die Franzosen scheinen ziemlich nachtragend zu sein xd

Quaresma ist hald ein Spieler wo du überhaupt nicht weißt was du bekommst: er kann in einem Spiel 3 Bälle ins Kreuzeck zirkeln, aber auch lustlos rumstehen..

Für die Startelf ist er bei bento sowieso nicht vorgesehen, aber als Super-Sub kann er schon einiges ausrichten mMn

Und sein Charakter ist auch nicht der Beste...

Gerade hat man übrigens gesehen, warum man einen Spieler am zweiten Pfosten haben sollte...;)

Ist es eigentlich ein Irrtum meinerseits, oder ist es bei dieser WM wirklich Premiere,
daß sowohl am 14.6.14 , als auch am 3. Gruppenspieltag, wo bekanntermaßen seit der
Schande von Gijón ( Deutschland vs Österreich ) bei der WM in Spanien 1982 , alle 4 Mannschaften
einer Gruppe gleichzeitig spielen, 4(!) Spiele an einem Tag über die Bühne gehen ?

Ist es eigentlich ein Irrtum meinerseits, oder ist es bei dieser WM wirklich Premiere,
daß sowohl am 14.6.14 , als auch am 3. Gruppenspieltag, wo bekanntermaßen seit der
Schande von Gijón ( Deutschland vs Österreich ) bei der WM in Spanien 1982 , alle 4 Mannschaften
einer Gruppe gleichzeitig spielen, 4(!) Spiele an einem Tag über die Bühne gehen ?

War bei den letzten Weltmeisterschaften auch so, beide Spiele einer Gruppe laufen parallel und 2 Gruppen hintereinander - 4 Tage lang

War bei den letzten Weltmeisterschaften auch so, beide Spiele einer Gruppe laufen parallel und 2 Gruppen hintereinander - 4 Tage lang

Also doch 2 Gruppen an 1 Tag, dankeschön. Ich meine aber, das dies nur am 3. Gruppenspieltag so war
und nicht wie dieses Mal.

also pro Tag gibt es 3 Spiele hintereinander weg in der Vorrunde, außer am Eröffnungstag und dann am 3. Spieltag, KO-Spiele dann 2 pro Tag bis Halbfinale

Heutige Geburtstage

Zurück