Aktuelles

Next Generation: PS4 oder Xbox One? *und warum?*

Next Generation: PS4 oder Xbox One?

• PlayStation 4

Stimmen: 21 84,0%
  • Xbox One

Stimmen: 4 16,0%

• Umfrageteilnehmer
    25
Xbox One habe ich noch nicht Gezockt nur die Xbox 360 ist halt Geschmackssache,ich fand die 360 jetzt nicht so berauschend.
Habe mir eine PS4 zugelegt und die gefällt mir sehr,vorallem die neuen Controller finde ich liegen jetzt besser in der Hand als die 3er.

Warum habe ich mir die PS4 gekauft?
Ich bin die ganze Zeit ein Playstation Zocker,hatte die 1er,2er,3er und jetzt die 4er

Also Geschmaecker sind zwar verschieden aber das aendert nix daran das deiner offensichtlich schlecht ist! :D

technich geben sie sich nicht viel, das ist wahr. Fast das komplette Multimedia System ist fuer den amerikanischen Markt ausgelegt, bringt die also nichts, solltest du schon bedenken wenn du das als Argument fuer sehen willst.

Ansonsten kann ich fuer mich sprechen aber die XBoxOne ist bei mir schon aus Prinzip raus, seit sie uns ausspionieren wollten und mit den Daten machen wollten was sie wollen. Sowas geht absolut nicht und darf einfach nicht sein. Es hat auch kein umdenken bei Microsoft stattgefunden oder die Erkentniss das das ein extrem beschissener, inakzeptabeler Zug ist sondern das Feedback war so vernichtend einstimmung schlecht das sie gezwungen waren diese Funktion zu beschneiden. Allein aus dem Grund sage ich aus Prinzip das ich diese Konsole nicht unterstuetzen werde und hoffe das das vile tun um Microsoft einen ordentlichen Denkzettel zu verpassen was den ueberhaupt einfaellt sowas in erwaegung zu ziehen... spionage daheim auf der Couch die sind doch total bescheuert!
Word, das vergesse ich denen nicht, eben so wenig Gebrauchtspielsperre und always on, dazu kann mir das amishooterlastige Angebot der Stasi One gestohlen bleiben wie nur was, ich will eine Spielkonsole und keinen Multimediaschas, und ich will schon gar nicht deppert fuchteln oder mit der Kiste reden. Aber nachdem jetzt auch The Witcher auf 2015 verschoben wurde, brauche ich keine neue Konsole 2014. Die hätte es sowieso nicht gebraucht, die Hersteller sollten sich mal auf mutigere Spielkonzepte und interessantere Charaktere konzentrieren - abgelutschte Shooter, Sportspiel, Highfantasygames gibt es echt mehr als genug. Eine Schande, daß Marken wie Tenchu, Drakan, Primal, The Getaway, Jade Empire, Fear Effect, Mark of Kri, Ghosthunter, Oddworld Stranger, Call of Cthulhu etc. nicht fortgesetzt werden.

Ich finde dass Exclusive-Titel auf beiden Seiten bisher nicht wirklich ein Argument ist. Und wenn, dann ja wohl eher die Xbox One? Ryse ist zur Zeit das Game mit der wohl besten Grafik, dazu jetzt dieser Hype um Titanfall. Hab die Beta gezockt, macht durchaus Bock. Ich bin sehr auf The Order 1886 gespannt, schade dass es ein PS4-Exclusive ist.

Die einzigen Spiele die ich bisher auf der Liste habe sind Arkham Knight (Batman) und Watch Dogs.

Ich finde dass Exclusive-Titel auf beiden Seiten bisher nicht wirklich ein Argument ist. Und wenn, dann ja wohl eher die Xbox One? Ryse ist zur Zeit das Game mit der wohl besten Grafik, dazu jetzt dieser Hype um Titanfall. Hab die Beta gezockt, macht durchaus Bock. Ich bin sehr auf The Order 1886 gespannt, schade dass es ein PS4-Exclusive ist.

Die einzigen Spiele die ich bisher auf der Liste habe sind Arkham Knight (Batman) und Watch Dogs.
Ryse schaut nett aus, ist aber ein Grafikblender, Titanfall ein MP-Shooter, für den Einzelspieler sehe ich auf der One nichts. Evtl. das Ding von Remedy, Quantum irgendwas, aber dafür löhne ich keine 500 Mücken. wie gesagt, für mich bräuchte es dieses Grafikonanistentum nicht, dafür sind die Spielkonzepte einfach zu abgelutscht. Beispiel RPGs, da traut sich keiner über neue Settings, stattdessen Dragon Age Nummer 3, und auch A. Creed ist mittlerweile gemolken wie nur was, wie schön wäre mal ein Assassine in Antikchina, Feudaljapan, im alten Rom/Hellas,/Ägypten/Persien, im Moskau der Zarenzeit, Mitteleuropa im 30järigen Krieg, ein RPG in Antikasien, in der Zeit der Kreuzzüge, im Römischen Reich, alles mit freier Fraktionswahl, mal wieder ein GUTES Jedigame mit geilem Chareditor, ein GUTES Ninjaschleichgame mit Ayame und Rikimaru, ein Mark of Kri in HD-Optik .....

@ElCoyote

Da bin ich voll bei dir. Ich war nie der Fan von Assassins Creed. Warum? Weil es in meinen Augen einfach immer dasselbe ist. Selbst das erste Spiel war schnell ausgelutscht. Bei AC4 ist man ja ein Pirat, aber das reizt mich nicht wirklich. Assassins Creed im Ninja- oder Samurai-Stil, Ägypten/Persien oder im Krieg - Mann, wäre das geil :D

@ElCoyote

Da bin ich voll bei dir. Ich war nie der Fan von Assassins Creed. Warum? Weil es in meinen Augen einfach immer dasselbe ist. Selbst das erste Spiel war schnell ausgelutscht. Bei AC4 ist man ja ein Pirat, aber das reizt mich nicht wirklich. Assassins Creed im Ninja- oder Samurai-Stil, Ägypten/Persien oder im Krieg - Mann, wäre das geil :D
Wie wahr, und dann kommt so eine Lusche von Ubisoft und meint ernstlich, Japan wäre fade, ah geh, und was sind dann Piraten????? Ezio hatte Char, dazu Florenz, Rom und Konstantinopel traumhaft, aber spielerisch zu anspruchslos, und gerade Japan wäre DER Hammer mit Ninjas und wirklichem stealth gameplay und nicht nur mehr od. weniger Knopferldrucken, oder auch zB Gegner durch Dialoge oder Bestechung überzeugen, nicht nur meucheln ohne Ende, sondern alternative Lösungswege, das Blackflag ist zwar wunderschön, aber weder Chars noch Story hauen mich vom Sockel, und Desmond brauche ich gor ned, ebenso das Abstergogetue, sollens das junge Mädchen nehmen aus dem Anime "Ambers", verbotene Stadt in Peking wäre auch ein Traum, oder, was weiß ich, Peru unter den Inkas, Paris und London im 18./19. Jhdt, ein Teil im Revolutionsfrankreich, ein Teil im viktorianischen England ..... wenn die nur ned alle sooooo fantasielos wären.

Ich befinde mich jz auch in einer Zwickmühle.
Ging die letzten Monate eigentlich davon aus, dass ich mir früher oder später die PS4 zulegen werde, aber mittlerweile tendiere ich immer mehr zur X-Box.
Gründe sind für mich sind zBsp mein Laptop und mein Handy, die jeweils mit W8 laufen und ich das recht lässig finde, mit einem Account da überall drinnen zu stecken :D . Außerdem find ich Ryse und Titanfall sehr interessant. Wobei Letzteres als Kombipaket (X-Box + Titanfall) erhältlich wäre. Reizt mich immo sehr und es fällt mir schwer, da ned sofort zuzuschlagen.
Was sagt ihr dazu? :flag:

@Enel23

Also ich kann dir die Xbox One nur wärmstens empfehlen. Ich habe ein richtiges Schnäppchen gemacht: Xbox One mit Kinect + FIFA 14 + 2 Controller (einer davon aufladbar), zusätzlich durch nen Kumpel noch 14 Tage Xbox Live Gold bekommen. Das Ganze für 415€ :)

Titanfall habe ich schon angezockt und es ist einfach nur geil, werde ich mir auch bald zulegen. Schöne Grafik, Server laufen rund und unheimlich viel Spielspaß. Auch Kinect finde ich super. Die Sprachsteuerung klappt tadellos, die Gestensteuerung nutze ich nicht so oft. Ich lieg oft vor dem Fernseher, suche mir über die Amazon/Lovefilm-App einen Film oder eine Serie aus, und all das ohne mich zu bewegen. Die Handyapp Xbox One Smartglass funktioniert auch problemlos, ist schon sehr cool wenn du dein Handy als Fernbedienung nutzt. Dazu kannst du ja auch deine One mit deinem TV und sogar Receiver (kabellos) verbinden. Es ist zu laut? "Xbox leiser". Es ist zu leise? "Xbox lauter". Du hast kein Bock mehr? "Xbox Ausschalten". Ich finde es einfach genial!

Habe mir auch bei eBay jetzt 12 Monate Gold geholt für 30€. Keine Ahnung wieso, aber bei eBay ist das Ganze 20€ günstiger als bei Amazon, und das bei verifizierten Händlern inklusive Garantie. Nur mal so als Tipp. ;) Ryse und Battlefield 4 habe ich auch schon in Besitz.

PS: Schau mal bei Amazon rein, auch bei gebrauchten Geräten. Habe ich ja auch so gemacht. Musst schauen ob was für dich dabei ist, notfalls kann man sich Titanfall ja noch dazu kaufen.

Ich befinde mich jz auch in einer Zwickmühle.
Ging die letzten Monate eigentlich davon aus, dass ich mir früher oder später die PS4 zulegen werde, aber mittlerweile tendiere ich immer mehr zur X-Box.
Gründe sind für mich sind zBsp mein Laptop und mein Handy, die jeweils mit W8 laufen und ich das recht lässig finde, mit einem Account da überall drinnen zu stecken :D . Außerdem find ich Ryse und Titanfall sehr interessant. Wobei Letzteres als Kombipaket (X-Box + Titanfall) erhältlich wäre. Reizt mich immo sehr und es fällt mir schwer, da ned sofort zuzuschlagen.
Was sagt ihr dazu? :flag:
Das musst DU entscheiden, mir gibt die One null, weil mir das Ami Sport- und Actiongetöse nix gibt, dazu zahle ich nicht 100 Mücken mehr für das Kinectkrempel (ich will nicht mit einer Konsole oder Tv oder was immer reden).
Für mich hat Sony einfach die stärkeren Marken, und nachdem bei One nicht mal DER Vorteil der 360 - die superleicht abnehmbare HD - dabei ist, verzichte ich einfach darauf.

Danke Leute für eure Antworten.

@Nightwing :
Klingt echt super, wenn man dein Feedback so durchlest. Das hat mich einen Schritt näher Richtung X-Box gehen lassen ^^. Ich glaub, das wird sich dann echt auszahlen, mir gefällt die Idee immer besser und da man jz bei Sony auch zahlen muss, um online zocken zu können, hat sich dieser Vorteil der PS auch aufgelöst.
Außerdem überzeugen mich die Sony-Geräte immer weniger. Meine PS3 zum Beispiel ist beim Einschalten höllisch laut, bis ich links auf die Seite klopfe und sich der Kühler dadurch beruhigt, sehr nervig. Mein neuer VAIO Laptop ist zwar recht lässig, aber die ganzen VAIO-Programme sind tierisch unangenehm.
Wird Zeit mal was Neues zu testen, danke für deine Tipps mit Amazon & eBay, werd mich da mal umschauen, vllt find ich ja was :nosepick::gamer:.

Freut mich dass ich helfen konnte. Kannst dich ja mal melden wenn es soweit ist, dann kann man ja mal online zocken oder sich wenigstens adden :P

*Push*

Jeder der ne Xbox One hat kann mich ja mal adden :P Bei Interesse jederzeit ne PN

Habe mir jetzt die Xbox One gegönnt. Durfte mittlerweile schon beide Konsolen testen, wo ich keine gravierenden Unterschiede machen konnte. Der Controller ist einfach geiler und optisch spricht mich die One mehr an (jaja, steinigt mich).

Und mal ehrlich; für 415€ bekomme ich die Xbox One, zwei Controller und FIFA 14. Hallo? Mega geil.
Von wo hast du bitteschön dieses Schnäppchen? :O

Heutige Geburtstage

Zurück