Aktuelles

Noten zum 34. Spieltag: Mit Modri? ist alles einfacher

Kerry Hau

Redakteur
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
22
Noten zum 34. Spieltag: Mit Modri? ist alles einfacher

Real Madrids Titelhoffnungen bleiben dank einer starken Kollektivleistung gegen den FC Villarreal am Leben. Mit seinem 3:0 im heimischen Estadio Santiago Bernabéu demonstrierte das Starensemble von Zinédine Zidane, wie gut es als Einheit funktioniert. Zwei Verteidiger und ein Mittelfeldakteur überragen. Die REAL TOTAL-Spielerbewertungen des 34. Spieltags der Primera División.

Zum vollständigen Artikel

Weil sich CR7 eine Verletzung zuzog bekommt er ne 3 oder wie kann man das Argument verstehen? Ich denke den Leuten ist gar nicht bewusst wieviel Aufmerksamkeit der Gegner er mit seiner blossen Präsenz auf sich zieht. Immer wenn er den Ball hat ist die Konzentration mindestens 2-3 Gegner komplett auf ihn gerichtet was den anderen grosse Freiheiten gibt. Eine 2 wäre realistischer.

Weil sich CR7 eine Verletzung zuzog bekommt er ne 3 oder wie kann man das Argument verstehen? Ich denke den Leuten ist gar nicht bewusst wieviel Aufmerksamkeit der Gegner er mit seiner blossen Präsenz auf sich zieht. Immer wenn er den Ball hat ist die Konzentration mindestens 2-3 Gegner komplett auf ihn gerichtet was den anderen grosse Freiheiten gibt. Eine 2 wäre realistischer.
Kann die Benotung auch nicht nachvollziehen.
Hat mannschaftsdienlich gespielt, war maßgeblich an Karim's Tor beteiligt und war sehr engagiert.
Benzema z.B. hat schon öfters eine 2 bekommen bei weniger Einsatz.
Cristiano hat uns anscheinend zu sehr mit Toren, Hattricks und Rekorden verwöhnt.

Aber egal - die erforderlichen 3 Punkte wurden geholt, nur das zählt wirklich.
Und hoffentlich ist er nicht richtig verletzt.

Noten von Marcelo und Ramos tauschen.
Dann Lucas Vazquez eins runter und Casemiro ebenfalls mind. 1 herunter.
Mit der Nummer 14 funktioniert Zidanes Team besser.
Nein, und v.a. hätte die #14 das Spiel regulär vor Abpfiff beendet, hätte nicht sein Landsmann Casemiros gelbe Karte gesehen. Kroos funktioniert auf der 6 in jeder Hinsicht besser als Casemiro und macht dadurch sogar noch Platz für James/ISco.

Nein, und v.a. hätte die #14 das Spiel regulär vor Abpfiff beendet, hätte nicht sein Landsmann Casemiros gelbe Karte gesehen. Kroos funktioniert auf der 6 in jeder Hinsicht besser als Casemiro und macht dadurch sogar noch Platz für James/ISco.
Da mit Casemiro gebe ich dir recht...zumindest in dem Punkt mit der Gelben. Ist nicht die erste die er sich unnötig in einem schon entschiedenen Spiel abholt...

@TempleBernabeu, das mit der unnötigen gelbe Karte meinte Phantom nicht, sondern das Casemiro mit Gelb-Rot vom Platz hätte müssen. In Hälfte 1 bekam Danilo eine gelbe Karte für ein Foul das eigentlich Casemiro begangen hat.

"Casi" bekommt bei REAL TOTAL meiner Meinung nach fast immer eine zu gute Bewertung. Die Verfasser scheinen auch seit langem die Meinung zu vertreten, dass Toni kein guter 6er ist. Bei MADRIDISMO scheint man die Dinge im übrigen anders zu sehen...

Weil dies hier nur Kurzbemerkungen zu einem Magazinartikel sind, halte ich es für meine Seite mal knapp: Wir lassen die Punkte nicht liegen, weil wir hier und da mal ein Gegentor fangen, dass vermutlich auch ein tüchtiger Holzhacker nicht verhindert hätte. Sondern weil wir nicht genügend Tore machen, jedenfalls dann, wenn es darauf ankommt. Es klemmt im Offensivspiel (allgemein über die letzten zwei Spielzeiten betrachtet, nicht auf das Mittwochspiel bezogen) und ich sehe nicht, wie da eine "wandelnde Barrikade" mit geringer Spielteilnahme dauerhaft eine positive Änderung bewirken soll.

Heutige Geburtstage

Zurück