Aktuelles

Noten zum Viertelfinal-Hinspiel: Wenn Hochmut bestraft wird

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
Noten zum Viertelfinal-Hinspiel: Wenn Hochmut bestraft wird

All die Ankündigungen im Vorfeld waren letzten Endes nicht mehr als heiße Luft. Davon, dass man den VfL Wolfsburg ernst nehmen würde, war im Viertelfinal-Hinspiel mit Ausnahme der ersten 15 Minuten nichts zu sehen. Einmal mehr traten die Blancos ohne Leidenschaft und ohne die notwendige Einstellung auf, einmal mehr war das Versagen der Madrider kollektiver Natur. Die REAL TOTAL-Spielerbewertungen zum Viertelfinal-Hinspiel der Champions League 2015/16.

Zum vollständigen Artikel

Kroos ist zwar ganz gut aber nicht so gut wie von vielen behauptet. Der biss fehlt irgendwie und es wäre gut wenn er mal den einen oder anderen tödlichen Pass machen würde. Die Benotung und Analyse passt soweit, außer das Kroos meiner Meinung nach eine 4 verdient. Irgendwie habe ich so ein Auftritt auch erwartet. Eine schöne Restwoche noch

RONALDO ne 4 .Für was rum jammern ,sich fallen lassen ,mit den Armen Fuchteln ,nicht einmal mit in die eigene Hälfte kommen und aushelfen ,heulen wie hart die doch ran gehen ,Mitspieler anmeckern ,Mister Chancentod .Eine 6- wäre noch zu gut wenn es sie gäbe .

Schon beim Clasico erhielt Kroos eine schlicht zu gute Note! Wann legt ihr beim Kroos endlich diese deutsche Brille ab? Er war auch gestern zu wenig agressiv, das versuchte Pressig im 10er Raum war lächerlich und die Bälle in die Tiefe kommen einfach nicht (an)! Da kann er noch lange seine Leute zum Aufrücken animieren wenn er nicht selbst mit engagiertem Beispiel voran gehr! Gerade Gestern hätte eine Doppelsechs mit Modric/Casemiro oder Kroos/Casemiro gereicht - dafür Isco zuvor auf der 10, oder halbhöch 8! Der eignet sich da vorne aufgrund seiner Laufbereitschaft im Spiel gegen den Ball als auch um die 3er Ketten von Mittelfeld zum Sturm zu schliessen soo viel besser als unser Querpasstoni!

M
@ivanrealmadrid Du gehst einem mit deinem Ronaldo Geheule echt auf die Nerven...
musst ja nicht drauf eingehen .Es ist nun mal so .Aber seid ihr weiter blind und denkt er ist der beste .Für mich ist so was hält das schlimmste wenn einer denkt er ist wichtiger als das Team und sich zu fein für die drecksarbeit fühlt und das färbt auf das Team ab .Was aber nicht heißen soll er ist der einzige der Schuld .Nee im Gegenteil sie müssen sich ja kein Beispiel dran nehmen .

Schon beim Clasico erhielt Kroos eine schlicht zu gute Note! Wann legt ihr beim Kroos endlich diese deutsche Brille ab? Er war auch gestern zu wenig agressiv, das versuchte Pressig im 10er Raum war lächerlich und die Bälle in die Tiefe kommen einfach nicht (an)! Da kann er noch lange seine Leute zum Aufrücken animieren wenn er nicht selbst mit engagiertem Beispiel voran gehr! Gerade Gestern hätte eine Doppelsechs mit Modric/Casemiro oder Kroos/Casemiro gereicht - dafür Isco zuvor auf der 10, oder halbhöch 8! Der eignet sich da vorne aufgrund seiner Laufbereitschaft im Spiel gegen den Ball als auch um die 3er Ketten von Mittelfeld zum Sturm zu schliessen soo viel besser als unser Querpasstoni!
Er ist nie aggressiv .Er ist einfach nicht der Typ dafür .Er ist eher für das Kurzpassspiel und für die Ruhe zuständig .Was ja nicht schlecht wäre wenn WIR 3 richtige Typen im Team hätten aber nicht haben .

ich verstehe Zidane nicht. Wieso spielt Danilo? Was wollte er mit den Auswechslungen von Modric und Kroos erreichen? Dachte er ernsthaft zwei ausgemusterte Spieler welche die letzten 5 Spiele nicht bestritten haben, dass diese die Wendung bringen werden? Wieso Casemiro? Casemiro gehört in den Spielen für spielerisch starke Gegner Barca/Bayern/Paris um das Spiel des Gegners zu zerstörren, aber gegen Wolfsburg war das doch nicht gefragt?

Ich finde Kovacic hatte doch in den Spielen überzeugen können, einmal aber einen groben Fehler gemacht und Zidane wählt ihn nicht mal ins Kader. Wir hätten mit Kovacic vielleicht einen 10ner der nicht so depressiv ist wie Isco und James zur Zeit, weil sie nicht spielen. Kovacic wäre aber für jede Spielminute dankbar. Sorry, ich dachte Zidane wird das besser machen, aber ich glaube nicht das er fähig ist Madrid zu trainieren!

Es ist eine typische Real Madrid Sache. Immer...Immer nach "Erfolgen" kommt der Leistungsknick und danach eine grosse Reaktion. Hört euch das mal an:
Auftaktspiel zur Saison verkackt man gegen Aufsteiger Gijon 0:0. Reaktion folgt gegen Betis die man 5:0 besiegt. Danach gibts nen guten Auswärtssieg bei Athletic Bilbao (2:1). Danach kommt das 0:0 gegen Malaga. In der CL besiegt man dann Malmö und ist sehr gut drinn in der CL doch dann...1:1 gegen Atleti welches man durchaus hätte gewinnen können. Danach bleibts ruhig bis zum Zittersieg gegen PSG (1:0). Was dann folgt wissen wir. Verlieren gegen Sevilla und die Katastrophe gegen Barca. Danach macht man mit Ach und Krach den CL Sack zu indem man 4:3 gegen Shaktar gewinnt. Soviel zu einer Reaktion nach dem Clasico. Dann kommt die Copa gegen Cadiz. Als man dann erfährt was da vorgefallen ist schiesst man sich mit 8:0 gegen Malmö den Frust von der Seele. Dann kommt das endgültige Copa aus da man nicht Antritt und prompt gibts ne 10:2 Reaktion gegen Rayo. Danach gehts weiter in der Liga die mehr oder weniger schon verloren ist da man gegen Valencia Unentschieden spielt (Benitez wird gefeuert) und dann beim blamablen 1:1 gegen Betis kommt im Anschluss die 6:0 Reaktion gegen Espanyol. Als man dann sehr stark Auswärts gegen AS Rom gewinnt, folgt der Leistungsabfall gegen Malaga in der Liga (1:1) und gegen Atleti wo man 1:0 verliert. Gegen das bislang starke Celta kommt dann die 7:1 Reaktion und das weiterkommen in der CL. Was passiert? Genau...der Leistungsabfall ist so krass das man gegen Las Palmas fast verliert. Jedoch feiert man gegen Sevilla (4:0) und im Clasico grosse Erfolge...nur um dann wieder ins Muster zurückzufallen und den Optimismus aller Fans zu zerstören...2:0 Pleite in der CL gegen Wolfsburg.

Würde mich nicht wundern wenn es gegen Eibar ein Schützenfest gibt, man dann in der CL knapp gegen Wolfsburg rausfliegt und sich dann gegen Getafe den Frust von der Seele ballert...würde so passen.

Edit: Deshalb tut man sich so schwer in der Liga wo Konstanz enorm wichtig ist. An den Zahlen sieht man ganz deutlich das man mit dem "modernen" Real eigentlich nur KO-System Turniere gewinnt.

Zuletzt bearbeitet:
M

musst ja nicht drauf eingehen .Es ist nun mal so .Aber seid ihr weiter blind und denkt er ist der beste .Für mich ist so was hält das schlimmste wenn einer denkt er ist wichtiger als das Team und sich zu fein für die drecksarbeit fühlt und das färbt auf das Team ab .Was aber nicht heißen soll er ist der einzige der Schuld .Nee im Gegenteil sie müssen sich ja kein Beispiel dran nehmen .

Er muss nicht darauf eingehen das stimmt aber du solltest aufpassen, dass es bei dir nicht zum Bashing wird. Ob es soweit ist entscheidet das Mod Team.
Bashing wird bei uns nämlich geahndet und beim ersten mal gibt es eine Sperre für 1 Woche und bei einer Wiederholung schon über 1 Monat.

Den dem Beitrag von @Semko7 sieht man, dass es bereits 5 Leute nervt. Solltest also nicht so weiter machen.

Stattdessen solltest du dich etwas beruhigen, etwas sachlicher schreiben und nicht so emotional sein.
DAS bringt nämlich niemandem etwas. :)

Kann ich so unterschreiben, außer Danilo: Er hat sich die glatte 6 redlich verdient.

Er muss nicht darauf eingehen das stimmt aber du solltest aufpassen, dass es bei dir nicht zum Bashing wird. Ob es soweit ist entscheidet das Mod Team.
Bashing wird bei uns nämlich geahndet und beim ersten mal gibt es eine Sperre für 1 Woche und bei einer Wiederholung schon über 1 Monat.

Den dem Beitrag von @Semko7 sieht man, dass es bereits 5 Leute nervt. Solltest also nicht so weiter machen.

Stattdessen solltest du dich etwas beruhigen, etwas sachlicher schreiben und nicht so emotional sein.
DAS bringt nämlich niemandem etwas. :)
Wenn ich darüber nachdenke hast du ja recht aber ich bin sehr emotional und das Thema was ich immer anspreche ist wie ich finde unsere größte Schwäche und ich kann es nicht verstehen warum da nicht mal ein Trainer hart durchgreift .Man sieht doch was man erreichen kann wenn man ein Team ist .Die Lederhosen Fraktion vor knapp 2 Jahren wweggeknallt usw. Und das war nur so weil jeder für jeden da war .Aber gut die meisten wollen es nicht sehen und wenige können es nicht sehen .Ich Fieber halt extrem mit .Aberdanke für die vernünftige Antwort .

Real hat ein Problem mit Pressing! Sobald die Gegner Pressing spielen, kommt Real aus dem Konzept. Die Laufbereitschaft fehlt mir auch eindeutig! Ein Gegner wie Wolfsburg spielt natürlich mit 200% gegen einen solchen Gegner! Der Biss fehlt einfach! Danilo ist für mich unbrauchbar - Carvajhal hätte spielen müssen. Der Ball läuft auch nicht flüssig bei Real! Jungs, da muss sich was ändern! Wir haben die großen Spieler aber denen fehlt die Motivation!

Heutige Geburtstage

Zurück