Aktuelles

Offiziell: REAL TOTAL-Ankündigungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe REAL TOTAL-Community,

wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt, hatten wir in der vergangenen Woche massive Probleme mit Spam-Robots, die innerhalb einer kurzen Zeit sehr viele neue Threads mit merkwürdigen Inhalten erstellt haben.

Deshalb haben wir vorübergehend die Registrierung von neuen Benutzern für REAL TOTAL deaktiviert.
Unter der Registrierung-URL (https://www.realtotal.de/community/register/) erscheint nun folgende Information:

"Neue Registrierungen sind zurzeit nicht möglich."

Da uns allerdings auch aufgefallen ist, dass sich bereits vor der Änderung Spam-Robots als Benutzer registriert haben und es vereinzelt zu neuen Spam-Threads kommt, habe ich soeben in Abstimmung mit unserem Vorgesetzten (@Nils Kern) die Erstellung von Threads für normale Benutzer deaktiviert.

Somit können Stand jetzt nur noch Moderatoren und Administratoren neue Threads einrichten.
Sobald wir eine bessere Lösung gefunden haben bzw. hinterlegt haben, werde ich diese Option für die normalen Benutzer wieder freigeben.

Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß auf REAL TOTAL

ich möchte euch gerne darüber informieren, dass der Benutzername einer der Moderatoren soeben, auf eigenen Wunsch hin, geändert wurde.

Der Moderator DonOmar heißt ab sofort Garmian. Alles andere ist wie gehabt und geändert hat sich nur der Benutzername.

da die Saison 2018/2019 für den europäischen Vereinsfußball seit dem 01.06 offiziell beendet ist habe ich soeben die Threads für diese Saison archiviert. Ihr findet diese Threads, falls ihr etwas nachlesen möchtet, weiterhin in unserem
Archiv in den folgenden Unterforen:

Wettbewerbe - Real Madrid 2018/19
Spieltagskonferenzen 2018/19

Für die Saisonvorbereitung wurde der Thread Saisonvorbereitung Allgemein 2019/20 erstellt.
Die neuen allgemeinen Threads für die Wettbewerbe wurden auch bereits erstellt oder dir Namen wurde angepasst.
Die Spieltagsthreads für La Liga, die Copa del Rey und die Champions League werden wir, wie auch sonst bei REAL TOTAL üblich, einige Tage / Wochen vor den Spielen erstellen.

Der User @y nada mas 1902 wurde nach einer Diskussion und einer darauffolgenden Evaluierung durch das Moderatoren-Team soeben für immer gesperrt.

Die Begründung hierfür ist die ständige Verbreitung von unnötigem Pessimismus, die aus unserer Sicht zu einer nachhaltigen Störung und Beeinträchtigung des Community-Klimas führt.

Die nachhaltige Störung und Beeinträchtigung des Community-Klimas ist die Kernkomponente im Strafkatalog, die REAL TOTAL das Recht vorbehält, Nutzer, Beiträge, sowie Kommentare kommentarlos und ohne vorherige Kontaktaufnahme zu löschen.

Dass der User in der Vergangenheit bereits schon einmal gesperrt wurde, hat uns die Entscheidung in diesem Fall erleichtert.

Zuletzt bearbeitet:
Der User @Siempre Blanco wurde soeben für immer gesperrt, da es sich hierbei um einen Doppelaccount eines bereits gesperrten Users (y nada mas 1902) handelt. Dies hat der IP-Vergleich gezeigt. Für die Maßnahme zitiere ich gerne den Strafkatalog:

"Ab 10 Punkten ist der Account eines Users für immer gesperrt. Ein neuer Account darf nicht angelegt werden und falls dies doch getan wird, werden die Moderatoren auch den neuen Account direkt wieder sperren. Neue Accounts von bereits gesperrten Usern können leicht mit einem IP-Vergleich ermittelt werden."

Soeben wurden zwei User aufgrund von unterschiedlichen Gründen gesperrt:

1. Der User @ElPrincipe wurde aufgrund einer persönlichen User-Beleidigung, gemäß dem Strafkatalog, für 2 Wochen (4 Punkte) gesperrt.

2. Der User @Curry goes for three wurde aufgrund von ständigem Spieler-Bashing, abweichend vom Strafkatalog, für 2 Wochen gesperrt, da es sich hierbei um die zweite Verwarnung handelt und das Mod-Team eine individuelle Sperre festgelegt hat.

Zuletzt bearbeitet:

ich möchte euch gerne darüber informieren, dass wir eine Anpassung am Verhaltenskodex vorgenommen haben.
Insbesondere wurde der § 3 integriert, indem die Regelungen für Signaturen beschrieben werden.
Die neuen Regelungen greifen ab sofort.

Folgende Regelungen wurden im Verhaltenskodex festgehalten:

"§ 3 Signaturen müssen die nachfolgenden Anforderungen erfüllen:

1. Es ist maximal ein Bild oder nur Text in der Signatur erlaubt.

2. Das Bild darf maximal 450 (Breite) x 150 (Höhe) groß sein.

3. Der Text darf maximal fünf Zeilen lang sein.

4. Die folgenden Inhalte sind in Signaturen nicht zulässig:
a. Werbung für Webseiten, Dienstleistungen, Produkte, Unternehmen, Einzelpersonen etc. aller Art;
b. Links zu eigenen oder fremden Angeboten
c. sämtliche weiteren Inhalte, welche gegen das geltende Recht verstoßen.

Größere Signaturen sind optisch störend und stören den Lesefluss. Wenn die Signatur eines Nutzers die genannten Anforderungen nicht erfüllt, dann obliegt es dem Moderatoren-Team entsprechende Maßnahmen in die Wege zu leiten. Maßnahmen können unter anderem eine Ermahnung, Signatur-Löschung oder Sperre zu Folge haben."

Für die Sicherstellung der Einhaltung der Regelungen haben wir uns folgende Maßnahmen überlegt:

1.) Jeder User muss spätestens bis zum 18.10.2019 überprüfen, ob die zurzeit hinterlegte Signatur die Regelungen erfüllt.

2.) Ab dem 19.10.2019 wird das Mod-Team aktiv die Signaturen der User prüfen und sollte eine Signatur die Regelungen nicht erfüllen, dann werden die folgenden Maßnahmen in die Wege geleitet:
a. Der User wird per PN kontaktiert und bekommt 3 Tage Zeit um seine Signatur zu entfernen.
b. Reagiert der User innerhalb dieser 3 Tage nicht, dann wird die Signatur durch einen Mod oder Admin entfernt und der User wird per PN kontaktiert.
c. Sollte der User auf die PN nicht antworten und wiederholt eine Signatur hinterlegen, die nicht den Regelungen entspricht, wird der User vom Mod-Team gesperrt.

Die Punkte a. bis c. werden wir jetzt einmalig für die nächsten Wochen ab dem 19.10.2019 umsetzen.
Bei Usern, die sich nach dem 19.10.2019 registrieren, wird der Prozess aus unserer Sicht beschleunigt, da diese User direkt bei der Registrierung den Verhaltenskodex lesen und akzeptieren müssen.

Ich möchte alle User bitten die neuen Regelungen ernst zu nehmen.
Wir haben von unserem Chef die Befugnis bekommen härtere Maßnahmen zu ergreifen, wenn ein User gegen die Regelungen verstößt und sich zusätzlich auch noch unkooperativ zeigt.

Der User @PrimaveraBlanca wurde soeben aufgrund von mehreren Angriffen in den letzten Tagen gegenüber der Community und einzelnen Usern für immer gesperrt. Dass der User in der Vergangenheit bereits schon zweimal gesperrt wurde, hat die Entscheidung in diesem Fall erleichtert.

Hola a todos!

REAL TOTAL verzeichnet zwei Transfers: Die geschätzten @ceydo und @Chris Never Miss verstärken unser Mod-Team! Die Zwei werden aktuell akklimatisiert/eingewöhnt und werden demnächst die Community im Überlick behalten - aber keine Sorge: natürlich als mitdiskutierende User erhalten bleiben!

An die Zwei: Danke, dass ihr helfen wollt, REAL TOTAL zu verbessern!
Viel Spaß und wie immer: HALA MADRID!

Der User @Curry goes for three wurde nach einer Diskussion und einer darauffolgenden Evaluierung durch das Moderatoren-Team soeben für immer gesperrt.

Die Begründung hierfür ist die ständige Verbreitung von unnötigem Pessimismus und Spieler-Bashing die aus unserer Sicht zu einer nachhaltigen Störung und Beeinträchtigung des Community-Klimas führt.

Die nachhaltige Störung und Beeinträchtigung des Community-Klimas ist die Kernkomponente im Strafkatalog, die REAL TOTAL das Recht vorbehält, Nutzer, Beiträge, sowie Kommentare kommentarlos und ohne vorherige Kontaktaufnahme zu löschen.

Dass der User in der Vergangenheit bereits schon mehrmals gesperrt wurde, hat uns die Entscheidung in diesem Fall erleichtert.

Dazu sei angemerkt, dass der User im Moderatoren-Team seit Monaten ein Thema war und es gab immer wieder Diskussionen, wie wir mit seiner Art am Besten umgehen sollten. Auch wenn uns natürlich bewusst ist, dass er einen gewissen Zuspruch in der Community genoss, überwog der Anteil der unzufriedenen User gegenüber ihn deutlich und besonders während der fußballfreien Zeit war er häufig die Zielperson in den zahlreichen Meldungen. Am Ende müssen wir auch immer auf das Forumsklima achten.

Der Eine oder Andere mag uns nun vorwerfen, dass wir die ganze Sache zu lange schleifen ließen, aber in solchen speziellen Fällen gibt es nicht nur schwarz/weiß. Auch die Rechte des "Angeklagten" müssen wir beachten und dann nach gutem Gewissen handeln. Letztendlich gibt es immer etwas, was das Fass zum Überlaufen bringt und an diesem Punkt sind wir nun trotz viel Geduld und Nachsicht angekommen.

Der Artikel "[Bildergalerie] Benzema: Fit trotz Ramadan" wurde aufgrund diverser Regelverstöße einiger User geschlossen. Weitere Konsequenzen waren Sperrungen und Verwarnungen. Für immer gesperrt wurden:
@vu47
@Madridista_Mbappe7
@Hala MADRID123
@Juanito7

User @ElPrincipe wurde für zehn Wochen gesperrt.
User @SergioRamos wurde für zwei Wochen gesperrt.

Es war einer der enttäuschendsten Momente überhaupt in diesem Forum und wir hoffen, dass eine Ausartung dieser Art nie wieder vorkommt.

ich möchte euch gerne darüber informieren, dass ich meine Position als Community Manager am nächsten Sonntag (07.06.2020) auf eigenen Wunsch hin niederlegen werde und das REAL TOTAL Team nach über 7 Jahren verlassen werde. Berufsbedingt habe ich nicht mehr die Zeit, die für diese Position benötigt wird.

Mein Abgang steht bereits seit einigen Monaten fest, weshalb ich Nils empfohlen habe das Team um zwei weitere Mods, in Form von @ceydo und @Chris Never Miss, zu verstärken. Damit sollte das Team auch für die Zukunft gut aufgestellt sein.

Dass ich bereits 7 Jahre Mitglied im REAL TOTAL Team bin finde ich zurückblickend unglaublich, da die Zeit so schnell vergangen ist. In dieser Zeit hatte ich die Möglichkeit viele nette Kollegen kennen zulernen und ich habe drei unterschiedliche Forensoftwares miterlebt und wir mussten die Forumstruktur, inklusive aller Threads, zweimal komplett neu aufbauen. Neben sehr viel Arbeit und Verantwortung hat dies aber auch sehr viel Spaß gemacht, da wir als Team eine Community für die "deutschen" Real Madrid Fans aufbauen oder diese weiterentwickeln konnten.

In diesen Jahren haben mich viele Kollegen begleitet, bei denen ich mich für die gute Zusammenarbeit bedanken möchte. Da einige mittlerweile nicht mehr registriert sind, beschränke ich mich auf die, welche noch registriert sind.

Alles ging damit los, dass mich @Tobias A. Hellmann, der Gründer dieser Seite, gefragt hat, ob ich nicht Mod werden möchte. Im Jahr 2016 wurde dann @Nils Kern der neue Chef. Kurz darauf wurde ich vom Mod zum Community Manager "befördert". Bei beiden möchte ich mich für die gute Zusammenarbeit und das Vertrauen in all den Jahren bedanken.

Die erste Mod Kollegin, mit der ich zu tun hatte und die auch noch heute registriert ist, ist @ElSanto.
ElSanto wurde kurz vor mir Moderatorin, was uns beide zu Neulingen im Mod-Team machte. Meine gesamte Zeit im REAL TOTAL Team habe ich also mit ihr zusammen verbracht. Kurz darauf haben wir als Team @dryunus rekrutiert und somit seit über 6 Jahren die Konstanten im Team gebildet. Da uns in der Zwischenzeit andere Teammitglieder aufgrund von mangelnder Zeit verlassen habe, kam dann irgendwann @bodi bond dazu, um die Spieltagsthreads zu erstellen und als Spieltagsbeauftragter zu agieren. Als nächstes folgte @Raúl_R7, der das Team komplettierte. Da @bodi bond aufgrund von fehlender Zeit das Team verlassen hat, wurde @Garmian sein Nachfolger. Es war nicht immer einfach und wir haben in dieser Zeit sicherlich mehrere hundert User und mehrere Tausend Beiträge gelöscht. Bei einigen Usern wären wir fast verzweifelt. Auch untereinander lief nicht immer als rosig und gerade bei Fussballdiskussionen wurde es dann auch mal hitzig. Zurückblickend war es für mich aber eine sehr schöne Zeit und ich möchte mich bei allen für die gute Zusammenarbeit und für die gemeinsame Zeit bedanken. Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft. Auch den beiden neuen Mods @ceydo und @Chris Never Miss wünsche ich alles Gute und bedanke mich für die gute Zusammenarbeit in der kurzen Zeit.

Abschließend wünsche ich den Seitenbetreibern von REAL TOTAL und Nils ebenfalls nur das Beste für die Zukunft.

Liebe Grüße und HALA MADRID!

REAL TOTAL ohne Saner ist ein bisschen wie Real Madrid ohne Cristiano Ronaldo... Hoffentlich fangen wir deinen "Verlust" besser auf als Real... Werde(n) dich sehr vermissen, aber wie CR7 kannst du mit einem "Mission erfüllt"-Gefühl gehen. Wüsste nicht, was ich ohne dich gemacht hätte. GRACIAS Y HASTA PRONO!

Der User @Rick Deckard wurde nach einer Diskussion und einer darauffolgenden Evaluierung durch das Moderatoren-Team soeben für immer gesperrt.

Die Begründung hierfür ist die ständige Verbreitung von unnötigem Pessimismus und Spieler-Bashing die aus unserer Sicht zu einer nachhaltigen Störung und Beeinträchtigung des Community-Klimas führt.

Zusätzlich besteht der starke Verdacht, dass es sich um einen User handelt, der bereits schon einmal gesperrt wurde, weswegen uns diese Entscheidung nochmal leichter gefallen ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück