Aktuelles

Paris Saint-Germain

https://www.leparisien.fr/sports/fo...ons-13-10-2022-WEZWX5SSMNCHFCHDL54LBHZKXY.php

:D Nach Verlusten von 124Mio. in der Saison 2019/2020, 224Mio. in der Saison 2020/2021, kommen im Geschäftsjahr 2021/2022 Verluste im Volumen von 300-350Mio. hinzu. Die UEFA und Tebas hätten uns wohl schon unter "Finanzarrest" gestellt, Al-Khelaifi gestaltet einfach das FFP nach seinen Wünschen um und erdreistet sich über die spanischen Klubs zu sprechen. Die Verluste kommen langsam in Barcelona Dimensionen, nur das sie keinen Schattenfinancier haben.

https://www.leparisien.fr/sports/fo...ons-13-10-2022-WEZWX5SSMNCHFCHDL54LBHZKXY.php

:D Nach Verlusten von 124Mio. in der Saison 2019/2020, 224Mio. in der Saison 2020/2021, kommen im Geschäftsjahr 2021/2022 Verluste im Volumen von 300-350Mio. hinzu. Die UEFA und Tebas hätten uns wohl schon unter "Finanzarrest" gestellt, Al-Khelaifi gestaltet einfach das FFP nach seinen Wünschen um und erdreistet sich über die spanischen Klubs zu sprechen...

Musst du nicht meinen, dass die UEFA nur zuguckt und PSG ungestraft davonkommen lässt. Das wird bestimmt ne saftige Busse von mindestens 20'000 Euro geben. Das Geld wandert dann wohl auch direkt in die Taschen von Ceferin und Co.

:D Nach Verlusten von 124Mio. in der Saison 2019/2020, 224Mio. in der Saison 2020/2021, kommen im Geschäftsjahr 2021/2022 Verluste im Volumen von 300-350Mio. hinzu. Die UEFA und Tebas hätten uns wohl schon unter "Finanzarrest" gestellt, Al-Khelaifi gestaltet einfach das FFP nach seinen Wünschen um und erdreistet sich über die spanischen Klubs zu sprechen. Die Verluste kommen langsam in Barcelona Dimensionen, nur das sie keinen Schattenfinancier haben.

Wasser predigen und Wein saufen. Bin übrigens riesig gespannt, was aus dem "CL-Projekt aus Paris" in zwei bis drei Jahren wird, wenn Neymar, Messi und Mbappe allmählich den Verein verlassen. Wenn man es so wohl sind das zurzeit die goldenen Jahre des Vereins. Ich wüsste nicht, was danach erstmal noch kommen sollte

Ich habe jetzt leider keine Fakten parat, aber die UEFA hat das FFP aufgrund der Corona-Krise damals angepasst, da sonst mehrere Vereine aufgrund der Umsatzeinbußen Probleme bekommen hätten:

https://www.sueddeutsche.de/sport/f...-champions-league-sanktionen-system-1.5409400

@4lleyezonme
„PSG wurde mit der größten Strafe belegt: Zehn Millionen Euro sind unmittelbar fällig, 65 Millionen Euro auf Bewährung“

Quelle:
https://amp.zdf.de/nachrichten/sport/fussball-financial-fairplay-uefa-strafen-100.html

10 Mio ist schon saftig, da muss der Scheich den Ölhahn schon mal für 2 Minuten voll aufdrehen.

Ich denke, zum FFP ist alles gesagt…

FFP gibts doch schon lange nicht mehr.

Ramos mit dem CR Jubel, Galtier jubelt beim Treffer seines Kindheitsclubs auch wenns das Ausscheiden seiner Mannschaft bedeutet.. wildes Spiel gestern in Frankreich :lol:

wie schlecht ist bitte die Abwehr von PSG?

Finde es allgemein lustig, wie es scheinbar kein Trainer schafft, eine echte Einheit aus dieser Truppe zu formen. Rein auf dem Blatt Papier haben sie einen unglaublich starken Kader. Unter Tuchel sah das halbwegs nach einer Truppe aus, aber den haben sie ja vor die Tür gesetzt.

Ich hoffe einfach, dass dieses PSG-Projekt endlich scheitert und die Scheichs sich zurückziehen.

Finde es allgemein lustig, wie es scheinbar kein Trainer schafft, eine echte Einheit aus dieser Truppe zu formen. Rein auf dem Blatt Papier haben sie einen unglaublich starken Kader. Unter Tuchel sah das halbwegs nach einer Truppe aus, aber den haben sie ja vor die Tür gesetzt.

Ich hoffe einfach, dass dieses PSG-Projekt endlich scheitert und die Scheichs sich zurückziehen.

ja sehe ich auch so.
Habe vorhin gelesen es gibt das Gerücht das tuchel zurück zu PSG kommt.. hoffe das stimmt nicht.

Eben die Highlights gesehen Lille PSG, auch wenn die gewonnen haben.. meine Güte die Abwehr

https://neunzigplus.de/ligue-1/ligue-1-news/psg-ermitlungen-galtier/

Der ehemalige Nizza-Sportdirektor Julien Fournie (48) soll eine E-Mail an Ineos, Mehrheitseigner von OGC Nizza, geschickt haben, in der er Galtier mit schweren Vorwürfen belastet. Das Schriftstück liegt RMC vor. Demnach soll der Trainer in der gemeinsamen Amtszeit in Nizza reklamiert haben, dass er „nicht so viele Schwarze und Muslime in der Mannschaft haben“ wolle.

paris bald wieder auf trainersuche? :D
falls das stimmt dann geh ich mal davon aus dass er gekickt wird.

Angeblich fordert messi 37 mio plus für eine Vertragsverlängerung.Da frag ich mich ,warum er dann bei farca gehandelt wird ,wo er dann für kleines Geld spielen soll.alles aus liebe zum verein ? So dem Dogma folgend „ich würde auch umsonst spielen“?

Angeblich fordert messi 37 mio plus für eine Vertragsverlängerung.Da frag ich mich ,warum er dann bei farca gehandelt wird ,wo er dann für kleines Geld spielen soll.alles aus liebe zum verein ? So dem Dogma folgend „ich würde auch umsonst spielen“?

Da passt der Spruch: "Jeder Mensch hat seinen Preis."

Also wird Messi wohl folgendes denken:
Also ich würde ja gerne zurück zu Barca, aber nur als Top Verdiener (Um das möglich zu machen müsste Barca verkaufen und/oder wieder dubiose Deals einfädeln) Sollte PSG aber meine Forderung erfüllen, dann bleibe ich doch nochmal - Geld ist halt geil und Barca nimmt mich auch noch ein Jahr später.

Was zum Fi... geht eigentlich in Paris gerade ab? Messi reisst nach einer Niederlage unerlaubt nach Saudi Arabien (wohl um sich ein 400 Mio+ Angebot anzuhören), wird vom Verein 2 Wochen suspendiert, Fans protestieren gegen ihn und Neymar. Hoffe du fühlst dich wohl Kylian.

Und der unschuldige Schuljunge würde natürlich auch gratis für Barca spielen. :rofl:

Was zum Fi... geht eigentlich in Paris gerade ab? Messi reisst nach einer Niederlage unerlaubt nach Saudi Arabien (wohl um sich ein 400 Mio+ Angebot anzuhören), wird vom Verein 2 Wochen suspendiert, Fans protestieren gegen ihn und Neymar. Hoffe du fühlst dich wohl Kylian.

Und der unschuldige Schuljunge würde natürlich auch gratis für Barca spielen. :rofl:
Das alles so mitzubekommen ist so süß wie eine Frühlingsbrise.
Die alljährliche PSG Implusion. Aber nächstes Jahr machen sie Nägel mit Köpfen und gewinnen 4 Mal die CL.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Das alles so mitzubekommen ist so süß wie eine Frühlingsbrise.
Die alljährliche PSG Implusion. Aber nächstes Jahr machen sie Nägel mit Köpfen und gewinnen 4 Mal die CL.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Aber innerhalb einer Saison:D
Würde sagen PSG ist die größte Katastrophe im Fussball, aber Boley und Chelesa oder Barca machen die Wahl einen sehr Schwer:crazy:

Alleine wie Messi beim Barca-Abschied geheult hat und viele Mitleid mit dem "Armen" hatten. Er melkte Barca bis zum letzten Tropfen und hat enorm zu diesem Schuldenberg beigetragen und dann macht ihm genau das einen Strich durch die Rechnung, weil er durch die Regelung nicht verlängern konnte. Einfach nur herrlich. Das es dann natürlich der unsympathische Geldspenderverein PSG geworden ist, war natürlich auch klar bei seinen Forderungen.
Wenn es mein Herzensverein ist und ich merke, dass es bei diesen finanziell nicht läuft, dann verlange ich nicht Unsummen, die ich in 5 Leben nicht ausgeben könnte und verlängere gefühlt 2-mal jährlich meinen Vertrag, nur um noch mehr Geld zu bekommen.

Alleine wie Messi beim Barca-Abschied geheult hat und viele Mitleid mit dem "Armen" hatten. Er melkte Barca bis zum letzten Tropfen und hat enorm zu diesem Schuldenberg beigetragen und dann macht ihm genau das einen Strich durch die Rechnung, weil er durch die Regelung nicht verlängern konnte. Einfach nur herrlich. Das es dann natürlich der unsympathische Geldspenderverein PSG geworden ist, war natürlich auch klar bei seinen Forderungen.
Wenn es mein Herzensverein ist und ich merke, dass es bei diesen finanziell nicht läuft, dann verlange ich nicht Unsummen, die ich in 5 Leben nicht ausgeben könnte und verlängere gefühlt 2-mal jährlich meinen Vertrag, nur um noch mehr Geld zu bekommen.

barca fans sind wenn es um messi geht ähnlich wie verblendete fanboys von politikern oder pop stars. Egal was die machen man verteidigt die bis zum tod. Das ist das schöne bei real, real madrid fans haben genug selbstvertrauen und genug weltstars erlebt einen rationalen abgang mit einem spieler zu haben. Cr7 ist das beste beispiel, er wollte gehen man hat es akzeptiert und nicht nach irgendwelchen ausreden oder einem schuldigen gesucht. Jeder weiß das cr7 bei real die besten chancen auf erfolg gesehen hat und deswegen auch zu uns gekommen ist und das ist auch nicht verwerflich. Bei messi und barca war es genauso, messi wäre niemals solange bei barca geblieben wenn sie nicht sportlich so gut gewesen wären und ihn alle 2 jahre einen neuen vertrag gegeben hätten. Er hat den druck der barca fans auf den schwachen vorstand genutzt um sich die taschen zu füllen. Ramos wollte ähnliche spielchen mit perez probieren und ist auf die schnauze gefallen.

Zurück