Was ist mit den PSG los ???
Die schießen ja gefühlt jeden Gegner ab. Bin mega gespannt gegen Liverpool!!
Die müssen rausfliegen. Was ist das denn sonst. Mbappe wechselt zu uns und fliegt eher aus der CL als sein alter Verein haha
Was ist mit den PSG los ???
Seit einiger Zeit scheint Enriques Ansage, ohne Mbappé werde man besser weil mannschaftlicher spielen, Früchte zu tragen.Was ist mit den PSG los ???
Ja sie haben aktuell super gut drauf und schießen Tore wie im Fließband. Besonders ist Dembele nichts zu stoppen. Umso schade finde ich dass sie in CL nicht gg Scheißelona zugelost bekommen haben.Was ist mit den PSG los ???
Die spielen auch gefühlt jede Saison gegen die Katalanen und genau JETZT wo PSG mal richtig RICHTIG krass drauf sind, wird Barca verschont…absolut zum Kotzen. Bin mir sicher Dembele und co hätten die wieder nach Hause geschickt.Ja sie haben aktuell super gut drauf und schießen Tore wie im Fließband. Besonders ist Dembele nichts zu stoppen. Umso schade finde ich dass sie in CL nicht gg Scheißelona zugelost bekommen haben.
Scheint zu gefallen was das Scheichspielzeug so anstellt. Und das bei diesmal nur 500 mio transferdefizit in 5 Jahren .da könnten sie ,wenn sie die CL gewinnen sogar besser (schlechter) als Shitty sein.FETTEN RESPEKT an ElKelaifi .Seit einiger Zeit scheint Enriques Ansage, ohne Mbappé werde man besser weil mannschaftlicher spielen, Früchte zu tragen.
Insgesamt sieht der Kader auch sehr ausgewogen aus: Man hat nicht zu viele und nicht zu wenig Spieler, die Positionen sind alle ordentlich besetzt, es gibt einen gewissen Kern an jungen und sehr talentierten Franzosen und das i-Tüpfelchen ist wohl die neue Rolle von Dembélé, der vermehrt im Sturmzentrum zu finden ist. Machen auf jeden Fall zur Zeit einen sehr gefassten, sicheren Eindruck.
Die spielen auch gefühlt jede Saison gegen die Katalanen und genau JETZT wo PSG mal richtig RICHTIG krass drauf sind, wird Barca verschont…absolut zum Kotzen. Bin mir sicher Dembele und co hätten die wieder nach Hause geschickt.
ist interessant wie psg jetzt auf einmal so stark aussieht nachdem sie ihre strategie geändert haben. wenn man sich mal vorstellt sie hätten von vorn herein auf ihre jungen spieler gesetzt... nkunku, coman oder diaby sind ziemlich gute eigengewächse, der verein hätte anstatt milliarden auszugeben wahrscheinlich einer der wirtschaftlich stabilsten vereine in europa werden können, nur wenn sie diese spieler weiter ausgebildet und verkauft hätten. man kann an psg viel kritisieren was sie in der vergangenheit so gemacht haben, aber die strukturen in ihrer jugendarbeit scheinen absolut top zu sein.Louis Enrique macht einen richtig guten Job bei PSG. Dazu ein Dembele der noch besser spielt als zu besten Dortmunder Zeiten. PSG habe ich seit Tuchel nicht mehr so gut gesehen. Die spielen vor allem als Team sehr gut zusammen. Vitinha oder Mendes würde ich auch bei uns gerne sehen
ist interessant wie psg jetzt auf einmal so stark aussieht nachdem sie ihre strategie geändert haben. wenn man sich mal vorstellt sie hätten von vorn herein auf ihre jungen spieler gesetzt... nkunku, coman oder diaby sind ziemlich gute eigengewächse, der verein hätte anstatt milliarden auszugeben wahrscheinlich einer der wirtschaftlich stabilsten vereine in europa werden können, nur wenn sie diese spieler weiter ausgebildet und verkauft hätten. man kann an psg viel kritisieren was sie in der vergangenheit so gemacht haben, aber die strukturen in ihrer jugendarbeit scheinen absolut top zu sein.
ja die ausbildung ist in frankreich nochmal ne ecke besser als hier, die engländer sind uns glaub ich auch schon voraus, wenn man mal guckt was für eine masse an talenten die rausbringen. in frankreich ist halt ein vorteil (wie auch im artikel steht) dass in paris alles zentralisiert ist, in deutschland gibts keine stadt wie paris mit so einer masse an einwohnern (also wenn man das gebiet zählt nicht den stadtkern). und viele der französischen talente inklusive mbappe kommen aus der region.Zu dem Thema gab es vor Jahren schon mal einen Spiegel Online Artikel:
![]()
Champions League: Wie der französische Nachwuchs den Fußball prägt
Kylian Mbappé, Kingsley Coman oder Dayot Upamecano: Kaum eine andere Nation bringt so viele talentierte Fußballer hervor wie Frankreich. Viele von ihnen kommen aus Paris oder dem Umland. Was hat es damit auf sich?www.spiegel.de
Die Franzosen sind überall. Auch bei uns mit Mbappé, Mendy, Tchoui, Camavinga insgesamt vier Stück.
Was meinst du mit Strategie geändert?ist interessant wie psg jetzt auf einmal so stark aussieht nachdem sie ihre strategie geändert haben. wenn man sich mal vorstellt sie hätten von vorn herein auf ihre jungen spieler gesetzt... nkunku, coman oder diaby sind ziemlich gute eigengewächse, der verein hätte anstatt milliarden auszugeben wahrscheinlich einer der wirtschaftlich stabilsten vereine in europa werden können, nur wenn sie diese spieler weiter ausgebildet und verkauft hätten. man kann an psg viel kritisieren was sie in der vergangenheit so gemacht haben, aber die strukturen in ihrer jugendarbeit scheinen absolut top zu sein.
mit vitinha und neves dominieren sie spielerisch-technisch jedes mittelfeld in europa, vielleicht mit ausnahme von barca. auch der sturm besteht nur aus ballers. der grund aber warum ich sie als klarer favorit, sogar gegen uns, sehe sind ihre aussenverteidiger. nuno mendes und hakimi sind einfach absolute spitze auf der position. hoffentlich fede rechts und mendy der das spiel seines lebens bringt. mit bisschen glück dazu und vini und mbappe mal ohne ego kann es klappen.Louis Enrique macht einen richtig guten Job bei PSG. Dazu ein Dembele der noch besser spielt als zu besten Dortmunder Zeiten. PSG habe ich seit Tuchel nicht mehr so gut gesehen. Die spielen vor allem als Team sehr gut zusammen. Vitinha oder Mendes würde ich auch bei uns gerne sehen
Ja, leider ist zu befürchten das nach City das nächste Projekt die CL gewinnen könnte/wird. Mit ihrer Kaderbreite, dementsprechend wenig Verletzten und der konkurrenzlosen Liga, können sie sich beinah komplett auf die verbleibenden CL Spiele konzentrieren.Mit einer halben b elf wieder ein sehr hoher Sieg von PSG.
Echt stark.
Das hat bei den Bayern schon meist nicht funktioniert. Ist die Meisterschaft im März schon durch, hatten sie immer Probleme in der CL im April wieder auf Touren zu kommen.Ja, leider ist zu befürchten das nach City das nächste Projekt die CL gewinnen könnte/wird. Mit ihrer Kaderbreite, dementsprechend wenig Verletzten und der konkurrenzlosen Liga, können sie sich beinah komplett auf die verbleibenden CL Spiele konzentrieren.
Naja diesmal wollen sie ungeschlagen bleiben.Das hat bei den Bayern schon meist nicht funktioniert. Ist die Meisterschaft im März schon durch, hatten sie immer Probleme in der CL im April wieder auf Touren zu kommen.
Das neue CL Format mit der höheren Anzahl an Spielen und dadurch enger getakteten CL Spielplan kommt den Mannschaften in dieser Situation aber eindeutig entgegen
Ist Enrique nicht auch schon mehrere Iron Man gelaufen bzw trainiert in seiner Freizeit gern für einen Triathlon? Hatte zu seiner Zeit in der Selección mal ein Interview gelesen, dass er ein regelrechter Fitnessfreak sein soll.PSG ist scheinbar auch physisch und Fitness mässig auf sehr hohem Niveau.