Aktuelles

Piqué unbeirrt und sicher: „Spielen wir so, werden wir Meister“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
Piqué unbeirrt und sicher: „Spielen wir so, werden wir Meister“

Trotz der Krise und dem wieder offenen Titel-Rennen ist Gerard Piqué nach wie vor der Überzeugung, dass die Meisterschaft an den FC Barcelona gehen wird. „Spielen wir so, werden wir die Liga gewinnen“, so der 29-Jährige.

Zum vollständigen Artikel

Sollen die ruhig so weiterdenken! Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall! Wir müssen einfach bis zum Schluss alles geben und einfach nur auf uns schauen. Hals Madrid

„Lieber gut spielen und verlieren als umgekehrt“ - Diese Einstellung passt perfekt zu Barça! Wobei ich unter "gut spielen" eine andere Definition habe als Piqué. Denn sauber verteidigen und gezielte Konter fahren finde ich gut gespielt. Nicht wenn man seine Chancen nicht macht, den Ball ewig herumschiebt und hinten Löcher hat wie schweizer Käse. Das ist meiner Meinung nach gar nicht gut gespielt. Aber lassen wir ihm seine Meinung. Es kommt uns nur zu Gute...

Ehrlich gesagt, die Meisterschaft können wir uns abschminken. Barca muss gegen nur noch gegen kleine Gegner ran die man in Normalform mit 5:0 nach Hause schickt, während wir noch Auswärts gegen Real Sociedad und Valencia ran müssen. Ich glaube einfach nicht daran, an dieses Wunder.

Ehrlich gesagt, die Meisterschaft können wir uns abschminken. Barca muss gegen nur noch gegen kleine Gegner ran die man in Normalform mit 5:0 nach Hause schickt, während wir noch Auswärts gegen Real Sociedad und Valencia ran müssen. Ich glaube einfach nicht daran, an dieses Wunder.

Ich sage nur unterschätze die "Kleinen" nicht, die mitten im Abstiegskampf sind. Als ein Wunder würde ich das keinesfalls bezeichnen!

„Lieber gut spielen und verlieren als umgekehrt“ - Diese Einstellung passt perfekt zu Barça! Wobei ich unter "gut spielen" eine andere Definition habe als Piqué. Denn sauber verteidigen und gezielte Konter fahren finde ich gut gespielt. Nicht wenn man seine Chancen nicht macht, den Ball ewig herumschiebt und hinten Löcher hat wie schweizer Käse. Das ist meiner Meinung nach gar nicht gut gespielt. Aber lassen wir ihm seine Meinung. Es kommt uns nur zu Gute...

Sehe ich genauso. Seit einigen Jahren scheinen die Barca Spieler zu glauben, sie hätten Fußball erfunden und es würde nur so gelten, wie sie spielen.

Mich persönlich langweilt Barcas Spielweise sehr und weiss nicht was daran so besonders gut sein soll, ein Ballbesitz von 70% zu haben und dann nur halb so viele Torschüsse als der Gegner zu machen, so wie es im letzten Clasico passiert ist. Ich finde, Real hat Barca damit eine Fußball Lektion verpasst, wenn sie das nicht so sehen wollen, umso besser für uns :)

Wir spielen zuhause gegen Valencia und nicht auswärts.

Es ist eigentlich schon ein Wunder, dass wir nun wieder in der Position sind, auf Wunder hoffen zu dürfen.
Wer hätte denn allen Ernstes gedacht, dass Barca auf einmal schwächelt und der Riesenvorsprung derart zusammenschnurrt?
Atlético könnte ja auch nochmal patzen.
Ich bin optimistisch und sehe zumindest Chancen. Auch wenn es hart ist, im Grunde alle restlichen Spiele gewinnen zu müssen.

"Normalform" genau da ist Barca zurzeit nicht ich denke es ist vieles möglich wenn Barca sobald ich mich erinnere 7:1 gegen Valencia gewinnt und dann in der Liga gegen die gleiche Mannschaft verliert werden sie in dieser Form Punkte liegen lassen.

"Normalform" genau da ist Barca zurzeit nicht ich denke es ist vieles möglich wenn Barca sobald ich mich erinnere 7:1 gegen Valencia gewinnt und dann in der Liga gegen die gleiche Mannschaft verliert werden sie in dieser Form Punkte liegen lassen.
Das 7:0 gegen Valencia erzählt nicht wirklich die Wahrheit, genauso wenig wie das 10:2 gegen Rayo Vallecano von uns bedeutet das sie Kreisklasse-Niveau haben. In Normalform gewinnt Barca 5:0, in schlechter Form gewinnt Barca gegen die trotzdem mit 1:0/ 2:0. Das habe ich damit gemeint. Für mich würde es wirklich an ein Wunder grenzen, wenn wir die Meisterschaft holen.

Wieso reden alle von einem Wunder???? Barca muss doch nur 1 Untentschieden machen und wir halt nur alles gewinnen. Wunder sind für mich was anderes

Wieso reden alle von einem Wunder???? Barca muss doch nur 1 Untentschieden machen und wir halt nur alles gewinnen. Wunder sind für mich was anderes
Schau dir Barca's restliche Gegner an, schau dir unsere restliche Gegner an.

Schau dir Barca's restliche Gegner an, schau dir unsere restliche Gegner an.

Was soll mir das sagen? Bedeutet doch trotzdem nicht das Barcelona sich ein Unentschieden einfangen kann und wir alle gewinnen könnten.
Einige reden hier von einem "Wunder" . Das wäre eher eine Überraschung wenn wir Barcelona und Atlético abfangen.
Ein Wunder wäre es, wenn bsrca 9 Punkte Vorsprung hätte, aber 1 läppischer Punkt ist ein Witz. Und ich habe ja auch nie behauptet das wir alles gewinnen und Meister werden. Aber Barcelona ist nunmal in einer echten Krise zu Zeit ;)

Was soll mir das sagen? Bedeutet doch trotzdem nicht das Barcelona sich ein Unentschieden einfangen kann und wir alle gewinnen könnten.
Einige reden hier von einem "Wunder" . Das wäre eher eine Überraschung wenn wir Barcelona und Atlético abfangen.
Ein Wunder wäre es, wenn bsrca 9 Punkte Vorsprung hätte, aber 1 läppischer Punkt ist ein Witz. Und ich habe ja auch nie behauptet das wir alles gewinnen und Meister werden. Aber Barcelona ist nunmal in einer echten Krise zu Zeit ;)
Wir waren ja 12 Punkte hinter Barca...in diesem Sinne ist es ja nun ein Wunder...oder nicht? :)

Kein Fan einer großen Mannschaft sollte so pessimistisch sein, gerade wenn es wirklich Chancen gibt, diese Meisterschaft zu schaffen. Schwierig? Sicher, aber niemals aufgeben, solange es noch Chancen gibt. Und erst recht nicht, wenn man Real fan ist.
Das was jetzt in der Liga passiert ist kein Wunder, ist normal, das komische ist, dass Barsa vorher so lange keine verloren oder unentschieden Spiel beendet hat, aber denk mal darüber nach, wir waren am Anfang dieser Season auch erster in der Tabelle und dann kam eine Reihe von schlechten Ergebnissen. Das ist kein Wunder, das ist ziemlich normal im Fussball, auch für Barsa ist es so.

Heutige Geburtstage

Zurück