Was bitteschön hat der Typ geraucht, muss guter Stoff sein. Man muss nicht unbedingt der Star eines Teams sein, um ein Top-Spieler zu sein. CR mag bei uns vom Namen her der grösste Spieler sein, heisst aber nicht unbedingt, das er (für das Team, System usw.) am wichtigsten ist. Benzema ist neben Modric und Marcelo der Spieler, der unser "System" (zusammengewürfeltes Konstrukt) halbwegs zusammenhält. Durch seine Mischung als 10ner und Stürmer verbindet er die Offensive mit dem Mittelfeld, hält Mitspielern den Rücken frei, verteilt Bäle usw. Ohne Benzema sind wir nicht dieselbe Mannschaft, das hat doch das Wolfsburgspiel jüngst wieder gezeigt. Bis zu seiner Verletzung hatte man das Spiel einigermassen im Griff und vorne gute Aktionen. Danach ging nach vorne gar nichts mehr und man hatte nur noch 2 Raketen, die ohne jegliche Anbindung ans Spiel über den Platz rennen und versuchen, eine der 10'000 sinnlosen Flanken zu erhaschen. Benzema ist der heimliche Star von BBC und derjenige, der das ganze überhaupt zum funktionieren bringt. Ohne ihn sind CR und Bale nicht halb so viel wert und man merkt es jedes mal deutlich, wenn er fehlt. Benzema ist ein Top-Spieler und es gibt nicht gerade viele, die mit ihm vergleichbar sind, schon gar nicht auf dem Level. Suarez und Agüero sind vielleicht noch nen Ticken besser, Lewa auf einem ähnlichen Level, vor dem Rest braucht sich Benze echt nicht zu verstecken. Platini enttäuscht mich sehr in dieser Hinsicht, von einem wie ihm könnte man mMn erwarten, dass er zumindest ein bisschen Ahnung von Fussball hat, aber da habe ich mich wohl gettäuscht. Frankreich wäre echt selten dämlich, wenn sie Benzema in der Form zu Hause lassen. Und bevor wieder einer mit der ganzen "Gangster" Geschichte kommt, Benzema ist nicht verurteilt und bis dahin gilt die Unschuldsvermutung. Und in dieser Hinsicht ist Platini der letzte, der sich äussern muss. Kehr mal vor der eigenen Türe du korupter Lügner, oder warum hat die FIFA dich so lange gesperrt? Eigentlich wollte ich Les Bleus ja die Daumen drücken, aber wenn sie so anfangen wünscht man sich ja echt schon fast, dass sie in der Vorrunde ausscheiden und sich gnadenlos blamieren. Benzema ist einer ihrer besten Spieler und hat schon einiges geleistet. Aber eben, er ist ja kein "richtiger" Franzose und durch diese ewigen Geschichten hat man nun wieder nen Sündenbock. Undankbares Pack.